Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.607 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.06.2010 11:50
#121 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Ja, das Tor von Klose war Weltklasse. Aber diese Klasse zeigt er eben nur einmal im Jahr.
Die Defensive inkl. Mertesacker war gegenüber dem Ghana-Spiel schon stark verbessert, aber eben nicht gut. Ausnahme: Arne war wieder jenseits von Gut und Böse - im positiven Sinne!
Neuer hat nur den einen Fehler beim 2:1 gemacht. Pluspunkte: Er lässt sich durch sowas nicht nervös machen. Durch seine Spieleröffnungen hat er sogar zur Torflut beigetragen!

Und - soviel Fairness muss sein - David James wird zwar in diesem Leben kein Torwart-Titan mehr, aber eindeutige Patzer hat er sich nicht geleistet. Den Tor-Tsunami haben seine Vorderleute zu verantworten.

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere." - Lukas Podolski  

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

28.06.2010 16:21
#122 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hier ist der Beweis, daß der Ball nicht drin war......

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.06.2010 18:08
#123 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Achtelfinale: Niederlande 2:1 Slowakei

Hat jemand was anderes erwartet? Die Slowaken waren - wie die Mexikaner - wirklich nicht schlecht und spielten sich tolle Chancen heraus, aber bisher gewannen in der KO-Runde immer die Favoriten. Man hätte diese WM auch erst mit dem Viertelfinale und den 'G8' des Fußballs beginnen können.
Ich frage mich allerdings, ob Holland noch was reißt, wenn Robben sich wieder verletzt.

Noch eine Gesetzmäßigkeit ist mir aufgefallen (Sepp Herberger wäre stolz auf mich!)
Rayy's Fußballweisheit 08/15:
Treffen zwei europäische Mannschaften aufeinander, gewinnt immer die aus Europa!

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere." - Lukas Podolski  

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.06.2010 23:27
#124 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Achtelfinale: Brasilien 3:0 Chile

Hatte jemand was anderes erwartet? Allenfalls die Höhe des Sieges überrascht etwas. Die Brasilianer scheinen langsam in Schwung zu kommen und haben vermutlich noch mehr Luft nach oben.

Rayy's Fußballweisheit 09/16:
Treffen zwei südamerikanische Mannschaften aufeinander, gewinnt immer die aus Südamerika!

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere." - Lukas Podolski  

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

29.06.2010 08:58
#125 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Bis zu dem 1:0, was aus einem Eckball resultierte und quasi die erste Chance darstellte, fand ich die Brasilianer sehr hausbacken und die Chilenen weitaus aktiver und besser. Danach hat sich das Bild allerdings grundlegend geändert und der Sieg geht in Ordnung.

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

29.06.2010 11:43
#126 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hab Brasilien als meinen WM-Favoriten getippt.

Dunga hat es geschafft, eine brasilianische Mannschaft mit richtig guten Spielern zu formen, die die Bezeichnung auch verdient hat. Weiterhin nimmt er den ganzen Druck auf sich selbst und nimmt damit die Mannschaft aus der direkten Öffentlichkeit. Es redet doch inzwischen jeder über Argentinien und Deutschland, über Brasilien aber kaum!
Und er scheint ihnen beigebracht zu haben, dass man kämpfen, rackern und vor allem auch nach hinten spielen muss, um erfolgreich zu spielen.

Das man natürlich allgemein lieber Fußballzauber usw. sehen will ist klar, aber nur damit kommt man heutzutage nicht mehr bis in ein WM-Finale.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.06.2010 18:46
#127 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Achtelfinale: Paraguay 5:3 Japan n.E.

Anders als bisher spielten heute die beiden schwächeren Teams gegeneinander, bevor es zum zweiten 8elfinale-Kracher (zumindest auf dem Papier) zwischen Spanien und Portugal kommt.

Bei dieser Nachmittagspartie hat's mich echt vom Hocker gerissen - weil ich aufs Klo musste! Beide Teams waren exakt gleich schlecht und hätten noch die ganze Woche die Mattscheibe blockieren können, ohne ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen. Man hätte gleich mit dem Elfmeterschießen beginnen sollen!
...
Puh, endlich vorbei! Ich hatte schon befürchtet, es geht bis zum 60:59 wie neulich diese Wimbledon-Partie!

Fazit: Die letzten Asiaten fahren nach Hause. Paraguay ist weiter, aber keiner weiß warum. Die WM mutiert mehr und mehr zur Copa America.

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere." - Lukas Podolski  

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.06.2010 22:47
#128 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Achtelfinale: Spanien 1:0 Portugal

Die gute Nachricht: Endlich mal eine Partie mit zwei technisch guten Mannschaften, wobei man schon merkte, dass die Spanier und nicht die Portugiesen Europameister sind. Insgesamt waren sie zielstrebiger und mannschaftlich geschlossener. Sie begannen mit Dauerfeuer auf das portugiesische Tor, in dem Eduardo a) Super-Paraden zeigte und b) mit Recht nicht amüsiert war.

Die schlechte Nachricht: Danach neutralisierte man sich auf hohem Niveau.

Allerdings ließen die Portugiesen in Hälfte zwei doch nach. Deshalb war das 1:0 völlig verdient! Das nicht gepfiffene Abseits war eine Zentimeterentscheidung und nicht mit den krassen Fehlentscheidungen früherer Spiele vergleichbar. Der argentinische Unparteiische (!) war gut, und in der BuLi fallen fünf solcher Abseitstore pro Spieltag.

Villa ist für mich der bisher stärkste Stürmer der WM - trotz Higuain, Tevez, Fabiano, Robben und Gomez!
Schwachpunkt bei den Spaniern war der international mega-erfahrene Welttorhüter 2008 Casillas, der anfangs wie ein Wackelpudding agierte. Da verbitte ich mir doch jedwede Kritik an unserem Manuel Neuer!

Schwachpunkte bei den Portugiesen:
1. C. Ronaldo: Solange er
- meint, der Stürmer müsse da stehen, wo seine Flanke hinkommt, und nicht dahin flankt, wo der Stürmer ist
- seine Freistöße dermaßen lustlos und unkonzentriert verballert
- seine schauspielerischen Mätzchen nicht bleiben lässt,
ist er alles andere als ein Weltstar.

2. Tiago: Wenn er Deco wirklich berechtigterweise aus der Stammelf verdrängt hat, müsste letzterer nach meinen Berechnungnen mittlerweile auf Oberliganiveau kicken. Spielgestaltung sieht anders aus!

Rayy's Fußballweisheit 10/17:
Treffen zwei iberische Mannschaften aufeinander, gewinnt immer die von der iberischen Halbinsel!

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere." - Lukas Podolski  

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

30.06.2010 09:21
#129 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Wusste schon, warum ich gestern zum beachen gegangen bin und fast keinen "Fußball" geschaut habe. Aber schon die paar Minuten vorm Fernseher bzw. die Zusammenfassungen haben gereicht! Bin ich wirklich durch unsere Nationalmannschaft schon so verwöhnt?
Japan - Paraguay hab ich mir im Radio dann noch das Elfmeterschießen angehört, Spanien - Portugal die letzten 10 Minuten gesehen. Beides grauenhaft. Spanien scheint den Dusel der Deutschen der letzten Endrunden zu haben, nachdem Portugal nun wahrlich nicht die Spitzenmannschaft ist/war kommt nun mit Paraguay ne lebende Mauer.
Christiano Ronaldo, ein Musterbeispiel an verwöhnten, arroganten Typen, dem zuviel Millionen hinten und vorne reinge.... wurden!

Allgemein scheinen die Torhüter in dieser WM wirklich vor Schwierigkeiten zu stehen, da war Eduardo eine strahlende Ausnahme.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.06.2010 16:05
#130 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

ENDE DER ACHTELFINALS!

Zwischenfazit:
Es haben sich ausnahmslos die Favoriten durchgesetzt, selbst wenn es - wie bei Paraguay vs. Japan - gar keinen gab.
Es gibt drei Teams, die sehr ähnlich spielen: Argentinien, Brasilien und Spanien. Taktisch super-diszipliniert, mit nahezu optimaler Chancenausbeute und trotz (oder wegen?) vieler Weltklassespieler in ihren Reihen mannschaftlich sehr geschlossen. Das macht sie nahezu unbezwingbar; ihre Siege waren allesamt verdient. Aber attraktiver Fußball ist das nur selten.

Mit Abstrichen gehört auch Uruguayy zu dieser Fraktion, aber dort findet Weltklasse nur in der Offensive statt. Die Niederländer würden ebenfalls gern so spielen; jedoch haben auch sie im Mittelfeld und in der Abwehr keine "gut genugenen" ((c) Didi Hamann) Leute. Beide Teams werden das Viertelfinale wohl nicht überleben. Und Paraguay mit Recht erst recht nicht.

Den Gegenentwurf bieten Deutschland und teilweise auch Ghana. Ebenfalls mannschaftlich geschlossen, spielen sie trotz vieler Unzulänglichkeiten munter nach vorn und zeigen oft begeisternden Angriffsfußball. Macht viel mehr Spaß als der Verwaltungskick der 'Großen Drei' - aber ob man damit Weltmeister wird?

"Was sie hier auf dem Rasen sehen, kostet viele, viele, viele Millionen Geld, wenn man diese Spieler kauft." - Waldi Hartmann  

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

30.06.2010 22:47
#131 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Rayydar

Den Gegenentwurf bieten Deutschland und teilweise auch Ghana. Ebenfalls mannschaftlich geschlossen, spielen sie trotz vieler Unzulänglichkeiten munter nach vorn und zeigen oft begeisternden Angriffsfußball. Macht viel mehr Spaß als der Verwaltungskick der 'Großen Drei' - aber ob man damit Weltmeister wird?



Nein. Außerdem hat Deutschland noch das Problem, zu schwankungsanfällig zu sein. Beim Spiel gegen Ghana konnte man ja gar nicht hinsehen.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.07.2010 02:49
#132 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Scipio
Außerdem hat Deutschland noch das Problem, zu schwankungsanfällig zu sein.

Ab dem Viertelfinale hat der Nationalspieler Formschwankungen selbstständig einzustellen!
- DFB-Dienstvorschrift, Ausgabe Cayysar

"Was sie hier auf dem Rasen sehen, kostet viele, viele, viele Millionen Geld, wenn man diese Spieler kauft." - Waldi Hartmann  

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.07.2010 18:08
#133 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Viertelfinale: Niederlande 2:1 Brasilien

BOAH, WAS FÜR EIN KNALLER!
In Hälfte 1 Brasilien klar besser, nicht nur defensiv (was keine Überraschung war), sondern auch im Angriff und in jedem Zweikampf. Zur Halbzeitpause hat wohl niemand mehr einen Pfifferling auf die Holländer gewettet.
Am beeindruckendsten aber war Trainer Carlos Dunga, der bei jeder harmlosen Freistoßentscheidung eine Weltuntergangsshow im schauspielerischen Niemandsland zwischen MacBeth und Telenovela ablieferte.

Ein wahres Melodram von shakespeare'schem Ausmaß wurde die zweite Hälfte. Erst das Eigentor von Melo, dann gleich nochmal gepennt, und schon war das Spiel gedreht. Nach dem berechtigten Platzverweis von Melo verzettelten sich die Brasilianer in Beschimpfungen, obwohl sie auch noch zwei klasse Chancen hatten.
Wenn Südamerikaner auf die Verliererstraße geraten, ist es anscheinend vorbei mit der Coolness - s. auch Argentinien 2006!

Brasilien ist also trotz Tiefkühl-Kick Marke Dunga mal wieder rausgeflogen. Genausogut hätte man also auch die altbekannte, heiße Fußball-Samba als Augenschmaus servieren können.

"Hup, Holland, Hup - hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." - Gerhard Delling  

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

02.07.2010 18:29
#134 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hier meldet sich Euer Fußballexperte!

Da lasse ich mich mal auf einen Text zu einer Mannschaft hinreißen und dann fliegt diese umgehend raus. Wen soll ich als nächsten loben?

Tja, Mensch, wer hätte das gedacht? Ich, wie geschrieben, nicht! Erste Halbzeit eindeutig Brasilien, aber so richtig eindeutig. Und dann der vielgelobte Caesar mit einem WM üblichen Torwartfehler , trifft nur seinen bedauernswerten Abwehrspieler, dem dadurch ein Eigentor "gelingt", danach mit der ersten richtigen Chance der Niederländer das 2:1.
Und dann hätte ich wirklich gedacht, dass die Brasilianer mit der Mannschaft und dem Trainer irgendwie reifer sind und auch mal einen Rückstand verdauen können, tja Irrtum.
Dass die Niederländer mit ihren Konterchancen so fahrlässig umgingen, hätte zwar noch bestraft werden dürfen, aber so wars halt nix mit Brasilien und Weltmeister.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.07.2010 00:47
#135 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Viertelfinale: Uruguayy 5:3 Ghana n.E.

Wieder so ein Spiel wie Paraguay vs. Japan, das eigentlich keinen Sieger verdiente, aber immerhin von beiden Seiten nicht ganz so schlecht - nur ziemlich. Mal waren die Urus etwas besser, mal die Ghanelen ((c) Matze Knoop), dann war es wieder umgekehrt.

Die Dramatik am Schluss der Verlängerung war allerdings vom Feinsten.
Die Volleyballeinlage von Suárez auf der Linie war grob unsportlich, aber gemäß FIFA-Regeln lohnend. Der Platzverweis tat ihm in dem Spiel nicht mehr weh. Hauptsache, das Tor war verhindert. Die Ghanelen hatten bei den Elfern erst kein Glück, und dann kam auch noch Unvermögen dazu. Obercool der letzte Uru-Elfer von El Loco Wieimmerderwirklichheißt - hätte auch ins Auge gehen können.

Fazit: Uruguayy gewann aufgrund des 'y'-Gens.

"Hup, Holland, Hup - hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." - Gerhard Delling  

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.07.2010 18:03
#136 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Viertelfinale: Argentinien 0:4 Deutschland

Unglaublich! Die Argentinier hatten vielleicht den größeren Guru - Deutschland hat den besseren Trainer!
Ein Traumstart der von Jogi wieder mal perfekt eingestellten DFB-Elf inkl. des frühen Tores war schon die halbe Miete.
Allerdings wurde das Ergebnis 'etwas' zu früh nur noch verwaltet, nämlich ca. ab der 10. Minute. Ein 0:2, das von Klose versemmelt wurde, hätte für eine entspanntere Halbzeitpause gesorgt.

Apropos Halbzeitpause: Ich dachte schon, Maradona hätte die Ansprache in der deutschen Kabine gehalten! Der Beginn der 2. Hälfte war ganz furchtbar, um mal ein Netzer-Understatement zu gebrauchen. Aber Jogis Jungs fingen sich wieder, und die Argentinier fingen sich auch, und zwar drei weitere Tore ein - eines schöner als das andere. Niemandem war sein Treffer mehr zu gönnen als Weltklasse-Arne aka Friedrich der Große.
Wenn Klose so weitermacht, gebe ich gern zu, ihm Unrecht getan zu haben. Allerdings wird er auch so weitermachen müssen, denn der andere Goalgetter, der unglaubliche Thomas Müller, ist im Halbfinale gesperrt. O, oooh ...

"Hup, Holland, Hup - hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." - Gerhard Delling  

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

03.07.2010 19:34
#137 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Der Wahnsinn!!!!

Hab diese WM abgesehen von meinen Tipps richtig Glück! Gestern abend spät nach hause gekommen, Glotze an...119. Minute urus vs Ghana. Da hab ich ja dann alles wesentliche mitbekommen! Drama, Baby, Drama!!!!! So ein Ausscheiden würde ich nicht mal England und Italien gönnen, und das heißt was! Die y-begenten sind jetzt auf Wolke 7 und damit unberechenbar!

Und zu gerade eben4:0!!!!!! gegen Argentinien, man man man, das man das erleben durfte. Es ist wirklich das bis vor kurzem unglaubliche eingetreten: Die deutsche Nationalmannschaft spielt den besten und schönsten Fußball aller Nationen und aller Zeiten! Das der Sieg zu hoch war am Ende, klar, aber trotzdem...
Ich danke Miro, dass er so zumindest meine Brasilien-Schmach etwas lindert bzw. völlig aufhebt! Lustig war sein Interview danach. er sagte sinngemäß: Es ist schön, dass ICH das Spiel gegen Argentinien gewonnen habe.....

Die Gelbsperre bei Müller ist zwar richtig schmerzlich, aber dafür werden Boateng, Mertesacker und vor allem Neuer immer sicherer! Der Rest ist eh Weltklasse!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.07.2010 23:21
#138 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Viertelfinale: Paraguay 0:1 Spanien

Wie praktisch! ... (copy & paste) ... Das übliche Vorrundengewürge (auch wenn's 4telfinale war). Die schlechtere von zwei schlechten Mannschaften rührte Beton an, und die etwas weniger schlechte zerschellte daran. Nicht zum Angucken!

Die 'Vorrundenleistung' des Schiris tat ein übriges.
1. Halbzeit: Ein astreines Tor für Paraguay, weder Abseits noch Hand, wird nicht gegeben.
2. Halbzeit:
- Berechtiger Elfer für Paraguay; der Ball kullert in Casillas' Arme; einige Spanier sind zu früh in den Strafraum gelaufen; macht nichts.
- Berechtiger Elfer für Spanien; verwandelt; einige Spanier sind zu früh in den Strafraum gelaufen; diesmal wird der Elfer wiederholt!
- Der parag. Keeper faustet den Ball von der Linie und holt einen nachschussbereiten Spanier von den Beinen; kein Strafstoß.
Entscheidungen ohne Sinn und Verstand und klare Linie!

Letztlich fiel das 1:0 für die Spanier mit Hängen und Würgen unverdient und sehr spät, nachdem der Ball dreimal an die Pfosten geknallt war. Auch Jabulani ("Mein Freund ist aus Marsstaub, Mondstaub, Gold und Platin"?) war anscheinend schon extrem angeödet und von der Unentschlossenheit der Akteure angesteckt.

Fazit: Auch vor Spanien brauchen Jogis Jungs keine Angst zu haben! Ich hätte mir nur eine Verlängerung gewünscht, damit die Iberer am Mittowch noch platter sind.

"Hup, Holland, Hup - hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." - Gerhard Delling  

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

04.07.2010 12:02
#139 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Noch nie war ein Schiedsrichter so gut fürs Spiel! Nach 70 Minuten Gegurke entschied er sich fürs vorzeitige Elmeterschießen, aber selbst damit waren beide Mannschaften überfordert und es stand danach immer noch 0:0.
Die Paraguayer haben sich einfach zu wenig zugetraut. Wären se doch mal mutiger geworden. In solchen Grottehkicks gewinnen meist noch die abgezockteren europäischen Mannschaften.
Aber Angst brauchen unsere Jungs vor spanien wirklich nicht zu haben, nur dürfen sie auch nicht überheblich werden!

Nachtrag zur Maradona-Heimschickung: Ich darf ja nix mehr gegen Poldi schreiben, und dabei kanns auch bleiben, gestern war er richtig gut!!!!
Der Kerl hat halt wirklich eine höhere Motivationsschwelle, gegen Argentinien im WM Viertelfinale rennt er von ganz allein! Das lässt mich fürs Halbfinale hoffen und träumen!

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

04.07.2010 12:55
#140 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hi,

bei dem Schiri von Paraguay vs. Spanien ist natürlich das nicht gegebene Tor in der ersten Halbzeit noch unbedingt zu erwähnen. Ansonsten fand ich das Spiel (auch die erste Halbzeit) gar nicht so grottig.

Zum deutschen Sieg ist zu sagen, daß ich noch nie so gerne eine Wette wie diese verloren habe. Ich weiß nicht, wann Deutschland bei einer WM das letzte mal eine Torquote von 13 Toren in fünf Spiele hatte. Ich vermute, daß wir da in die 50er oder 60er Jahre zurückgehen müssen. Aber Müllers Sperre ist für Deutschland eine Katastrophe, höchstens mit dem Verlust von Schweinsteiger und Friedrich zu vergleichen. Denn an den meisten Toren ist er als Initiator, Vorlagengeber oder Vollstrecker beteiligt. Vermutlich wird jetzt Trochowski das deutsche Spiel nach Kräften durch Unfähigkeit sabotieren. Alles in allem sind die Spanier aber sicher schlagbar, wenn man das 1:0 von ihnen verhindern kann.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
188 21.07.2014 14:12
von Rayydar • Zugriffe: 13610
Rayy's WM-Kolumne 2011
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
80 21.07.2011 00:25
von Rayydar • Zugriffe: 4573
Krieg in der Arktis 1+2, 11.08.2010, Arte, ab 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.08.2010 09:58
von Clu • Zugriffe: 1035
Unter kaiserlicher Flagge 1+2, 20.03.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 10.03.2010 11:05
von Clu • Zugriffe: 993
Tipp: Metropolis, 12.02.2010, Arte, 20.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 30.01.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 887
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1203
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 905
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz