Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.582 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

15.06.2010 09:58
#21 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Rayydar
Japan 1:0 KamerunDas Spiel habe ich nicht gesehen.

Sei froh!!! Das soll noch schlechter als Italien - Paraguay gewesen sein. Wirklich ziemlich miese Spiele bisher!

Zu Schland: Miro und ich werden das schon machen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.06.2010 15:34
#22 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Neuseeland 1:1 Slowakei

Nicht gesehen, aber laut Ticker http://www.zeit.de/sport/fussball-wm-2010/wm-ticker wohl das übliche Vorrundengewürge. 8ungserfolg für die Kiwis, die jedenfalls besser gestartet sind als die Aussies. Aber sie hatten ja auch nicht so einen fürchterlichen Gegner!

"Fussball ist wie Schach ohne Würfel." - Lukas Podolski

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.06.2010 17:54
#23 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Elfenbeinküste 0:0 Portugal

Habe nur 10 Minuten gesehen. Das übliche Vorrundengewürge. Immerhin gingen einige Schüsse von beiden Seiten annähernd in Richtung gegnerisches Tor, von C. Ronaldo sogar einer an den Pfosten. Das ist ein schöner Erfolg!
Am Schluss schienen die Elfenbeinküster* dem Sieg sogar näher zu sein als die Portugiesen.
Fazit: Wieder ein "großes" Team, vor dem wir keine Angst zu haben brauchen!

* Wieso 'Ivorer'? Das heißt nur 'Elfenbeiner'!

"Fussball ist wie Schach ohne Würfel." - Lukas Podolski

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

15.06.2010 19:04
#24 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

das spiel fand ich garnicht so schlecht... die abwehr dominierte und schaffte halt immer überzahlsituationen.... nur der reporter ging mir gehörig auf den keks... als berufspessimist mag ich mir gar nicht die deutschen in dieser gruppe vorstellen

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.06.2010 19:13
#25 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Exkurs:

Seit WM-Beginn hat sich anscheinend ein Schwarm Hummeln oder 15mm-Schmeißfliegen in meiner Glotze eingenistet. Eine halbe Dose Paral brachte außer ätzenden Dämpfen nichts. Würde der Beschuss durch ein ISU-152 das Gebrummel abstellen? Und stimmt es, dass der Geheimdienst von Venezuela hinter dieser Lärmattacke steckt? Dem Chavez traue ich ja alles zu! Wer weiß Rat?

"Fussball ist wie Schach ohne Würfel." - Lukas Podolski

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

15.06.2010 22:35
#26 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Mit dem Equalizer am Fernseher geht man wie folgt vor:

300 Hz Frequenz ausblenden.
1000 Hz Frequenz ebenfalls ausblenden.
100 Hz Frequenz nach oben regeln.

Das Getröte geht zwar nicht ganz weg, aber es ist um einiges erträglicher. Der Klang ist zwar dumpfer, aber man versteht den Kommentator noch sehr gut und auch die Zuschauer hört man wieder.

So tricksen wir den venezuelanischen Geheimdienst aus.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.06.2010 22:51
#27 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Brasilien 2:1 Nordkorea

Hmmm ... anscheinend kann man 90% aller Spiele mit denselben Textbausteinen abhandeln:
Das übliche Vorrundengewürge. Die schlechtere von zwei schlechten Mannschaften rührte Beton an, und die etwas weniger schlechte zerschellte daran. Das 1:0 resultierte aus dem WM-üblichen Torwartfehler.

Trotzdem war dieses Match etwas Besonderes. Die Seleção war nicht wirklich so schlecht wie andere vermeintliche Favoriten. Nur treibt der Brasilianer an sich bei Temperaturen weit unter 30 Grad halt ungern Sport. Die erste Hälfte war an Pomadigkeit nicht zu überbieten.

Die Nordkoreaner kämpften geschickt, fair und aufopferungsvoll mit taktischer Disziplin und Pferdelunge. Normalerweise hätte ich ihnen als Underdogs einen Überraschungserfolg gegönnt - nicht aber ihrem "geliebten Führer" Kim Jong Arsch den Propagandaerfolg! Deshalb ist mir dieses Ergebnis ein - Achtung, Skandal! - innerer Reichsparteitag!
Der koreanische Ehrentreffer war verdient und bewahrt vielleicht die Kicker (auch nur arme Schweine) vor der Exekution nach der Rückkehr. Mal ehrlich: Wie krank muss man sein, um das eigene Volk einzusperren und 1000 gekaufte, uniformierte Chinesen als Claqueure zur WM zu schicken?

Bester Brasilianer war übrigens Rubinho, bester Mann auf dem Platz der Schiri: Nur eine einzige und berechtigte Gelbe!

"Fussball ist wie Schach ohne Würfel." - Lukas Podolski

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.06.2010 22:58
#28 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Panzerlurch
Mit dem Equalizer am Fernseher geht man wie folgt vor:
300 Hz Frequenz ausblenden.
1000 Hz Frequenz ebenfalls ausblenden.
100 Hz Frequenz nach oben regeln.

Danke für diesen Tipp, Lurch! Wenn du mir dann bitte alsbald einen Fernseher mit Equalizer schenkungstechnisch übereignen würdest ...

"Fussball ist wie Schach ohne Würfel." - Lukas Podolski

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

15.06.2010 23:21
#29 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

ich entschuldige mich hiermit im namen aller rayddars und raiders öffentlich für diese verbale entgleisung die sicher nur umgangssprachlich gemeint war und nicht ins öffentliche forum gehört

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.06.2010 23:33
#30 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Jaaa, Etzel, du hast Recht! Ich entschuldige mich zutiefst zerknirscht und gelobe Besserung!
Die Formulierung "Das übliche Vorrundengewürge" in meinem Beitrag über Brasilien - Nordkorea war völlig unangemessen und entspricht nicht den Tatsachen. Vielmehr haben beide Mannschaften sehr fair und ohne die üblichen Würgegriffe gekämpft!

"Fussball ist wie Schach ohne Würfel." - Lukas Podolski

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

16.06.2010 09:30
#31 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Ihr könnt euch nicht selber entschuldigen.

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

16.06.2010 09:56
#32 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hab (zum Glück) nur die 2. HZ des Spieles Brasilien - Nordkorea gesehen. Rayydar hats beschrieben.

Hab aber innerlich den Hut gezogen vor den wackeren Koreanern. Ich glaube erkannt zu haben, dass die was drauf haben, vor allem läuferisch (klar) und technisch....
Das fast nix nach vorne ging war klar als vorgegebene Marschroute zu erkennen. Zu erkennen daran, dass sie selbst nach dem 0:2 nicht blindlings nach vorn gerannt sind und das Verhalten des Trainers nach dem Spiel.
Haben sie hier klar auf Schadensbegrenzung, auch im Hinblick aufs Torverhältnis (da werden noch einige Mannschaften höher gegen Brasilien verlieren), gespielt, werden sie gegen Portugal und die Elfenbeiner sicher ganz anders auftreten!
Denen traue ich weiterhin noch ne Überraschung zu!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

16.06.2010 11:12
#33 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Clu
Ihr könnt euch nicht selber entschuldigen.

'Ihr'? Etzel hat gar keinen Grund dazu, und der Cayysar kann alles - du Jurist, du!

"Fussball ist wie Schach ohne Würfel." - Lukas Podolski

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

16.06.2010 11:42
#34 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

In diesem Fall nur Klugscheisser...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

16.06.2010 15:42
#35 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Honduras 0:1 Chile

Nicht gesehen. Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

"Fussball ist wie Schach ohne Würfel." - Lukas Podolski

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

16.06.2010 18:41
#36 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Ich habe das Spiel gesehen. Im Vergleich zu vielen anderen Spielen bei dieser WM war es ein hochwertiges Spiel mit einem verdienten Sieger. Chile hat wirklich überzeugt, muss sich aber bei der Chancenauswertung noch steigern.

Spanien steht nach der unglücklichen Niederlage gegen die Eidgenossen gehörig unter Druck. Bei einem Unentschieden gegen Chile wären sie jetzt höchstwahrscheinlich weg vom Fenster, bzw. in der Vorrunde ausgeschieden. Nach der heute gezeigten Leistung von Chile traue ich denen das sogar zu.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

16.06.2010 18:52
#37 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Spanien 0:1 Schweiz

AUCH IHR, MEINE SÖHNE SPANIENS?!?
- CAYYSAR


Viele Favoriten sind bisher ins Koma gefallen - Spanien ist glorreich gestorben. Das vielleicht beste Spiel bisher, weil beide Teams annähernd gleich stark (und nicht gleich schwach!) waren. Klasse Leistung der Schweizer, die als nominell Unterlegene einen Riesenkampfgeist zeigten und einen Supertorwart haben. Diego, du bist ein Teufelskerl! Ich gönne ihnen den Erfolg schon deshalb, weil sie bei der EM im eigenen Lande soviel Pech hatten!

Die Spanier waren echt stark, aber auch ein bisschen arrogant, indem sie Torres zunächst auf der Bank ließen. Der bringt selbst mit Trainingsrückstand Leben in die Bude, wie man am Schluss noch sah.

Übrigens: Der schweizer Trainer kam mir irgendwie bekannt vor! Sollte es an dem gelegen haben?

"Fussball ist wie Schach ohne Würfel." - Lukas Podolski

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

16.06.2010 22:54
#38 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Südafrika 0:3 Uruguayy

Danke, Diego Forlan!!!
Nach dem verwandelten Elfer verstummten tatsächlich mal für 1 Minute sämtliche Venezuelas!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ...
Dafür und auch für eine 100%ige Steigerung gegenüber dem Frankreich-Spiel verleihe ich den Urus das zweite 'y'!

Allerdings hätte gegen diese Südafrikaner heute wohl sogar Arminia Bielefeld gewonnen. Meine Frage nach dem Eröffnungsspiel, ob für einen WM-Gastgeber nicht auch gewisse fußballerische Mindestanforderungen gelten sollten, war also doch berechtigt, und die gute 2. Halbzeit gegen Mexiko nur ein Ausrutscher. In der Form von heute werden sie sogar gegen Domenechs Rentnerband untergehen. Schade für die Fans im Gastgeberland!

"Da isser nach unten gesprungen statt nach oben." - Günter Netzer über einen Uru-Stürmer

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

17.06.2010 08:39
#39 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Rayydar
Südafrika 0:3 UruguayyNach dem verwandelten Elfer verstummten tatsächlich mal für 1 Minute sämtliche Venezuelas!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ...

Ich hab mich in der 75. Minute mal eingetastet und da kam ja dann gleich die Elferszene. Bin mir nicht ganz sicher, aber war das nicht Abseits vorher gewesen, da doch ein Uru noch den Ball abgefälscht hatte und der Ball erst so zum dem freistehenden und gefoulten kam? Dann Elfer und Rot dazu natürlich sehr bitter, die Regelung sollte man echt nochmal überdenken, aber auch ohne dies hätte Südafrika sicher kein Tor gemacht.

Aber diese Ruuuuuuuuuuuuuuuhe nach dem Elfer. Das war der Hammer! Man hörte auf einmal ganz andere Geräusche dieser WM als diese uweseelers. War das herllich!!!!

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

17.06.2010 09:15
#40 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Oha! Schweiz gegen Spanien war echt eine Überraschung. Freut mich auch für die Eidgenossen - nur meine Tippquote geht in den Keller , überhaupt ist diese WM deutlich weniger kalkulierbar als sonst.
Und als die Vuvuzeleas nach dem verwandelten Elfer verstummten, ein Akustikhochgenuß, wobei ich den Südafrikanern zumindest das Achtelfinale gegönnt hätte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
188 21.07.2014 14:12
von Rayydar • Zugriffe: 13540
Rayy's WM-Kolumne 2011
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
80 21.07.2011 00:25
von Rayydar • Zugriffe: 4533
Krieg in der Arktis 1+2, 11.08.2010, Arte, ab 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.08.2010 09:58
von Clu • Zugriffe: 1020
Unter kaiserlicher Flagge 1+2, 20.03.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 10.03.2010 11:05
von Clu • Zugriffe: 968
Tipp: Metropolis, 12.02.2010, Arte, 20.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 30.01.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 882
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1188
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 900
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz