Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.597 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

24.06.2010 08:25
#81 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Man hat einfach kein Glück beim gemeinsam gucken, immer nur grottige Spiele! Hab im Spiel dreimal gejubelt, beim Deutschen und bei den Aussie-Toren.
Leider waren wir wirklich erheblich schlechter als ich vorher gedacht hätte. Erinnerte beinahe an früher - Standfußball und Warten auf den Fehler - den eigenen!
Was seit ca. einem Jahr mit dem Mertesacker los ist, sobald es irgend möglich ist, schwimmt er massiv! Mein persönlicher Aufreger der WM, Podolski......das kann man schon Gomez-Niveau nennen, oder?
Lichtblicke aus meiner Sicht (wie immer) Schweinsteiger, Lahm, mit abstrichen auch Friedrich und Müller, der inzwischen von jeden angespielt wird, weil er der einzigste ist, der was technisch drauf hat UND sich auch mal was traut!

Meine anfängliche Euphorie ist also mächtig am sinken, aaaaaaber gegen England ist mir alles egal, Hautsache gewinnen!!!!!

Den Aussies hätte ich es so gegönnt, Schade Schade!

Und, wie rayy schon schreibt: Den Schiri habe ich beinahe gar nicht wahrgenommen, also eine richtig gute leistung von ihm!!!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

24.06.2010 11:51
#82 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Also ich fand Poldi nicht soo schlecht und vor allem Müller nicht gut. Was mir bei Poldi vor allem in den ersten zwei Spielen aufgefallen ist. Er wurde irgendwie im Spiel immer vergessen, obwohl er sich desöfteren links ganz gut freigespielt hatte. Alles läuft immer über rechts, weil Müller von Lahm häufig Unterstützung bekommt.
Das gestrige Spiel werde ich so schnell nicht mehr vergessen, nachdem mir gestern im Autocorso der Kühler verreckt ist.

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

24.06.2010 12:54
#83 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

So heiß wars bei Euch? Aber da werden doch die vielen Landsleute Dir geholfen haben, oder?

Das mit Müller und Lahm, da haste Recht! Da bekommt Podolski auf der anderen Seite kaum Unterstützung. Aber was ich ihm halt ankreide: Er versucht nichts von sich aus zu verändern, wenns läuft - dann läufts, wenn nicht - dann halt nicht! Ihm merkt man an jeder Geste an, dass er die Zeit, wo man was erarbeiten will und muss, hinter sich hat und ihm so ziemlich alles egal ist.

Was auch noch auffällt, Jogi scheint hauptsächlich Doppelpässe zu empfehlen. Wenns klappt, toll, aber wenn eine Mannschaft, wie gestern Ghana, das gesteckt wurde, stehen´se ziemlich planlos da.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.06.2010 17:07
#84 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Auch wenn Poldi schon mal besser war: Den Vergleich mit Gomez hat er nicht verdient! Immerhin strahlt er bei Ballbesitz eine gewisse Dynamik aus, traut sich in die Zweikämpfe und zieht aus allen Lagen ab, wenn auch nicht mehr so treffsicher wie im ersten Spiel. Insofern schon mit Müller vergleichbar.
Sein Manko: Zu eigensinnig, sollte mal flanken statt zu schießen.
Apropos Flanken: Die gingen gestern aus dem rechten Niemandsland zwischen Strafraum und Eckfahne ins linke und umgekehrt, aber nie in den Strafraum, obwohl da ein bis zwei eigene Spieler standen. Entsetzlich!

Wen ich noch vergessen hatte: Arne Friedrich! Der hat als einziger gestern eine 2 von den Experten gekriegt und bereinigt fast immer, was Merte verbockt. So gut war er in der DFB-Elf noch nie. Alte Bielefelder Schule halt ...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.06.2010 17:59
#85 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Slowakei 3:2 Italien
Paraguay 0:0 Neuseeland


Porca miseria! Arrivederci, Azzurri! (E scusi, Luigi e Vito! )
Die zweite ehemals 'große' Mannschaft hat sich mit einer desolaten Leitung verabschiedet. Ein Unentschieden hätte zum Weiterkommen schon gereicht, aber der Betriebsausflug des italienischen Altersheims ging zu Ende, wie er angefangen hatte. Apathisch ließ man die quirligen Slowaken gewähren nach dem Motto "Ohne Rollator lauf ich schon mal gar nich über den halben Platz". Dazu unerklärliche Stockfehler und überflüssige, teils brutale Fouls (Quagliarella, Gattuso). Fußball zum Abgewöhnen!

Erst in der letzten halben Stunde wurde es mit dem angeschlagenen Pirlo etwas besser und gegen Ende auch torreich und dramatisch. Aber hat eine Mannschaft wirklich das Viertelfinale verdient, wenn sie von einem einzigen Spieler abhängig ist? Die Deutschen haben den Ausfall von Ballack jedenfalls besser kompensiert.

Das andere Spiel demgegenüber mal wieder ein Sack Reis in China. Die Kiwis können sich wie die Aussies erhobenen Hauptes verabschieden. Sie waren im Ggs. zu Frankreich und Italien eine Bereicherung für die WM!

"Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!" - Rudi Völler"  

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

24.06.2010 18:10
#86 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Ciao Italia

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

24.06.2010 18:14
#87 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

aber wenn ich an das Jammerspiel unserer Mannschaft gegen Ghana denke und die Abwärtstendenz in der Form unserer Spieler dazu nehme und dann noch Schweinsteigers angebliche nur Muskelverhärtung, dann denk ich an England in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.06.2010 18:16
#88 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

OK, Schweinsteiger ist angeschlagen. Rooney aber auch! Angst vor England? NEVER!

"Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!" - Rudi Völler"  

Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

24.06.2010 18:18
#89 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

England wird traditionell besiegt, selbst mit 11 lahmen und Krückstock.
Entweder im Elfmeterschiessen oder der englische Keeper faustet sich vor lauter
Schiss die Huddel selbst rein.

Wenn man das Licht der Welt erblickt, entpuppt es sich bei näherem hinsehen als die Neonfunzel im Krankenhaus.

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

24.06.2010 19:51
#90 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Oh Du wunderschön böse SCHADENFREUDE, Du hast heut Freigang! Hihi, die Italiener, der Weltmeister, ist in der Vorrunde als Letzter noch hinter Neuseeland augeschieden!

Endlich ein wirklich dramatisches Spiel in dieser WM. Die Slowaken zur Halbzeit hochverdiente 1:0 Führung und als den Italienern nach dem 0:2 dämmerte, dass sie wohl wirklich ohne Bewegung und Arbeitswillen ausscheiden würden, wurde es noch richtig dramatisch! Ein Hoch auf die Slowaken!!! Nichts wäre schlimmer gewesen, als das Italien mit 3 Unentschieden ins Achtelfinale gekommen wäre!

Ach ihr Podolski-Verteidiger Ich geb ja zu, ich bin da etwas sehr subjektiv, was der vom lieben Gott für Talente und für ne Statur verpasst bekommen hat und was er draus macht, aber genug davon!
Wenn er den Engländern paar reinhaut, schreib ich nie wieder was negatives über ihn!!!!!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.06.2010 20:28
#91 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Canaris
Ach ihr Podolski-Verteidiger ... Wenn er den Engländern paar reinhaut, schreib ich nie wieder was negatives über ihn!!!!!

Reicht es, wenn Poldi annähernd in Richtung Tor ballert und Calamity James ihn reinhaut?

"Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!" - Rudi Völler"  

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

24.06.2010 21:52
#92 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hochmut kommt vor den Fall. Mit der Einstellung verlieren wir 0:3 gegen die Tommies.

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

24.06.2010 21:58
#93 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Das wird Podolski zwar sicher als Absicht verkaufen, aaaaaber ok, es sind die Engländer, das würde mir reichen!

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

24.06.2010 22:00
#94 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von hoza
Hochmut kommt vor den Fall. Mit der Einstellung verlieren wir 0:3 gegen die Tommies.

Hey Du Quotenpessimist! Wenn Du weiter sólche Prognosen verteilst, lade ich Dich zum "english breakfast" ein!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.06.2010 22:23
#95 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Dänemark 1:3 Japan
Kamerun 1:2 Niederlande


Die Dänen anfangs optisch überlegen; man dachte: Das schaffen die schon.
Aber dann erlebten sie ihr Pearl Harbor:
Das erste Freistoß-Tor wurde schon wieder präsentiert von: Honda
Den zweiten direkten Freistoß verwandelte Endo; die Marke kannte ich noch nicht.
Beide Tore erinnerten mich an 1961: Niiiemand hadde die Absichd, eine (gut postierte) Mauer zu errichdn!

Die Dänen waren auch weiterhin nicht schlecht - also schlecht im Sinne von Fronkreisch oder Italien. Aber sie hatten offensichtlich ein Sturmproblem. Tomasson, seit 2 1/2 Jahren ohne Länderspieltor und schon vor Jahren nicht gut genug für den VfB Stuttgart, ist im Rentenalter nicht besser geworden. Daran ändert auch der erzitterte Elfmeter nichts. Laut eines Dossiers der RIA benutzt er übrigens einen Decknamen: Eigentlich heißt er Gomezson!
Der hochgelobte Herr Bendtner trat nun gar in Erscheinung.

Insofern also ein verdientes Weiterkommen der effizienteren und taktisch klügeren Japaner.

Beim zweiten Spiel ging es um noch weniger als einen Sack Reis - aber früher hätten die Holländer Kamerun mit 4:0 nach Hause geschickt!

"Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!" - Rudi Völler"  

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

25.06.2010 08:58
#96 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Gerade bei youtube gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=AkvMtJ35CEo
Eine Prognose fürs England Spiel würde ich mir nicht zutrauen, ne gute Chance hat Deutschland aber auf jeden Fall.

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

25.06.2010 10:24
#97 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Wie immer amüsant zu lesen, diese herrliche WM-Kolumne! Sogar besser als die gespielten Streitgespräche von Delling und Netzer! Aaaaaber das ist unserem rayy ein klitzekleiner Fehler unterlaufen, denn das Spiel Slowakei gegen Italien endete NICHT 3:1 sondern 3:2. Denn die Spaghettis haben doch in der 90.+2. min noch einen eingenetzt oder hat Rayy da(r) schon die Heimreise der Italiener gefeiert?

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

25.06.2010 12:23
#98 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Canaris

Zitat von hoza
Hochmut kommt vor den Fall. Mit der Einstellung verlieren wir 0:3 gegen die Tommies.

Hey Du Quotenpessimist! Wenn Du weiter sólche Prognosen verteilst, lade ich Dich zum "english breakfast" ein!






ok, bin bekehrt, was Schlimmeres als englisches Frühstück ist schwer vorstellbar

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

25.06.2010 13:13
#99 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Rommel
Aaaaaber das ist unserem rayy ein klitzekleiner Fehler unterlaufen, denn das Spiel Slowakei gegen Italien endete NICHT 3:1 sondern 3:2. Denn die Spaghettis haben doch in der 90.+2. min noch einen eingenetzt oder hat Rayy da(r) schon die Heimreise der Italiener gefeiert?

Ääähm ... JOU!
Ich hatte meinen Senf schon eingetütet, als es ca. in der 70. Minute noch 0:1 stand, weil ich dachte, da passiert nix mehr, und mir langweilig wurde. Irgendwie dachte ich auch nach dem 1:2 noch, es geht 0:1 aus, habe aber trotzdem das Ergebnis ein paarmal aktualisiert - bloß einmal zu wenig. weil ich nicht mit der exzessiven Nachspielzeit gerechnet habe.
Danke fürs Aufpassen!

"Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!" - Rudi Völler"  

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

25.06.2010 13:18
#100 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Jo
Gerade bei youtube gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=AkvMtJ35CEo

Voooorsicht! Dieser harmlose Ulk hat schon den italienischen Außenminister aufs Schlachtfeld gerufen!
Zwar verdammen alle italienischen Zeitungen die Squadra Azzurra in Grund und Boden, aber Deutsche dürfen sich noch lange nicht die Teilzeitfußballer lustig machen!

"Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!" - Rudi Völler"  

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
188 21.07.2014 14:12
von Rayydar • Zugriffe: 13570
Rayy's WM-Kolumne 2011
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
80 21.07.2011 00:25
von Rayydar • Zugriffe: 4543
Krieg in der Arktis 1+2, 11.08.2010, Arte, ab 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.08.2010 09:58
von Clu • Zugriffe: 1030
Unter kaiserlicher Flagge 1+2, 20.03.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 10.03.2010 11:05
von Clu • Zugriffe: 978
Tipp: Metropolis, 12.02.2010, Arte, 20.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 30.01.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 887
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1198
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 900
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz