Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 13.610 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.06.2014 20:28
Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014 Antworten

Ich werde mir mit Sicherheit nicht alle und höchstwahrscheinlich auch weniger Spiele als 2010 anschauen, z.B. nicht Schweden - Türkei.
Aber Spiele von Titelkandidaten und außerdem von Jogis Jungs werden mehrheitlich kommentiert.

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.06.2014 23:52
#2 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe A, Eröffnungsspiel:
BRA: 3. CRO: 1. GER: 0.

Reminiszenz an Mexiko 1970: 1. HZ mit Béla Rethy in Analog-Fon-O-Ton-Übertragungsqualität. Toll!

Ansonsten ein munteres Spielchen, in dem die Brasilianer erst nach 20 Minuten gegen taktisch gut eingestellte Balkanesen optisch überlegen wurden. Allerdings stand es da schon 0:1. Zum Glück blieb es nicht dabei; sonst wäre Marcelo, dem wackeren Eigentor-Produzenten (WM-Premiere für BRA!), wohl nach dem Kick etwas zugestoßen. Der Südamerikaner an sich ist da ja sowas von humorlos ...
Neymar mit gekonntem Duseltor (Innenpfosten) und irregulär (mit Bremsmanöver im Anlauf) verwandeltem, eh schon irregulären Witz-Elfmeter* rettete den Kollegen. Zum Schluss gab's gegen dem Ausgleich nahe Kroaten noch 'nen Oscar.

* Wenigstens ist bei der FIFA, wie wir alle wissen, niemand bestechlich.

Team-Kritik:

BRA: Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich souverän, vor allem hinten.
Rayy's 100%-Prognose: Sie werden wieder nicht als erste südamerikanische Mannschaft in Europa Weltmeister.

CRO: Nicht schlecht, was die Kovac Brothers aus dieser Ansammlung internationaler Spitzenkicker gemacht haben. Die sollte man auf dem Radar behalten!
Rayy's 100%-Prognose: Zum Sieg in Gruppe G wird's trotzdem nicht reichen.

GER: Wie üblich, trafen Kroos und Özil aus 20 bzw. 2 m das leere Tor nicht. Klose nicht mal eingewechselt, und von der vielgepriesenen Sturmabteilung Poldi, Götze, Müller, Schürrle war nichts zu sehen. Zwar stand auch hinten die Null (Neuer fehlerfrei), aber so werden wir nicht Weltmeister - siehe unten.

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

12.06.2014 23:59
#3 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Rayy, mit deinen Prognosen hast du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt.
Für die Kroaten, die schon 2012 verschaukelt wurden und in der 2. HZ besser waren, tut es mir leid.
Vielleicht kann ich mich hier als Co-Kommentator betätigen, für Spiele, die du nicht schaust.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.06.2014 00:23
#4 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #3
Vielleicht kann ich mich hier als Co-Kommentator betätigen, für Spiele, die du nicht schaust.

Sehr gerne (zumindest alle Ergebnisse festhalten).
Da dies vermutlich noch nicht deine 13. TV-WM ist, erwartet sicher niemand cayysarlich-profunde Prognosen von dir.

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.06.2014 20:00
#5 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe A, MEX: 1:0 CMR

Nur die letzten 20 Min. gesehen. Üblicher Vorunden-Gurkenkick mit den bei jeder WM (vor allem durch sich selbst) maßlos überschätzten Mexikanern.

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

13.06.2014 20:14
#6 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Naja, die erste Halbzeit war besser und bot drei Treffer, die nicht gegeben wurden. Einer für Kamerun mit Recht, zwei für Mexiko zu Unrecht. Mexiko hätte eigentlich 3:0 gewinnen müssen.

Die schwächste Mannschaft bis jetzt: Die Schiedsrichtergespanne

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

13.06.2014 22:40
#7 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Nu guck, die Dunkelblauen spielen doch mit... Holland Füüünf - Spanien Eeeeins

Den Elfer sehe ich übrigens nicht so glasklar. Diego Costa tritt auf das Bein des Holländers, welches sich in Bewegung befindet und rutscht so mit wech.

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

13.06.2014 22:45
#8 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Eieieiei, bei den Spaniern sind in der 2. HZ wahrlich alle Dämme gebrochen. Dabei taten die Holländer mir in der ersten Hälfte sogar leid, weil sie so chancenlos waren.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.06.2014 22:51
#9 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe B: ESP 1:5 NED

Erster Eindruck: Oranje spielt heute nicht. Wer und warum sind die Dunkelblauen?

7.Min.: Gute Chance durch Snijder, Endstation Casillas.
12. Min.: Diego Costa vertändelt kläglichst.
19. Min.: Vermutlich eine spanische Großchance - nicht gesehen, weil die Schnarchnasen vom 2DF wohl nicht mit erhöhter Serverbelastung gerechnet haben, die Übertragung grottig ist und manchmal eben ganz aussetzt.
25. Min.: Klarer Elfer, richtig gesehen! 1:0 durch Xabi Alonso. Verdient, weil Spanien mehr vom Spiel hat.
30. Min.: Holland versnelling vooruit.
42. Min.: Großchance Silva. Vereitelt von einem gewissen Cillessen. Wo ist van der Sar?
43. Min.: 1:1 durch van Persie, wunderschöner Flugkopfball mit Haltungsnote 1+.
Gelandet ist der Künstler dann aber eher wie ein Albatros.
-------------------------------------------------------
52. Min.: 1:2 durch Robben in bester Robben-Manier. Besser hätte es ein Robben auch nicht machen können!
59. Min.: Lattenkracher van Persie.
64. Min.: 1:3 durch de Vrij (noch'n Gedicht). Irregulär wegen Behinderung von Casillas, aber wen interessiert sowas noch bei dieser jetzt schon absehbaren WM der Anarcho-Schiris? Regulär, irregulär, scheißregulär!
67. Min.: 2:3, aber doch nicht wg. Abseits.
71. Min.: 1:4 durch van Persie nach einer schönen Vorlage von Casillas auf fußballerischem Olli Kahn-Niveau. Langsam wird's debakulös.
79. Min.: 1:5 durch Robben, der mit ca. Warp 9 übers Feld rast und in bester Robben-Manier einnetzt. Dopingprobe! Oder könnte es sein, dass er sich immer noch über die Finalniederlage 2010 ärgert?
86. Min.: Noch mal Tumult im iberischen Strafraum, aber ausnahmsweise folgenlos.

Fazit:
Klasse Spiel und eine wahre Erholung vom üblichen Vorrundengegurke!
Desaster für ein spanisches Team, das offensichtlich seinen St. Petersbu ... äh Zenit überschritten hat. Sind die jetzt schon raus? Nein. 2010 verloren sie auch das erste Spiel - gegen die Schweiz.
Aber Holland dank des knorrigen Mijnher van Gaal und der Ausnahmekicker 1. Robben. 2. van Persie und 3. Snijder durchaus in Weltmeisterform. Bloß kann der Holländer an sich ja gar nicht Weltmeister werden ... hmmm ...

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.06.2014 01:18
#10 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Warum ist diese WM erträglicher als die von 2010? Bessere Spiele? Ja, schon. Aber vor allem:
Keine Vuvuzelas! Aaah ...

Das wird alles böse enden!

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

14.06.2014 10:42
#11 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

geiles spiel, ich habe mich sehr für die oranjes gefreut, die diesmal allerdings nicht zu erkennen waren...

aber die spanier hatten schon arge fallsucht in halbzeit eins

cu etzel

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

14.06.2014 13:46
#12 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe B: Chile 3:1 Australien

Erst ab der 30. Minute gesehen. Chile in der ersten Hälfte klar besser. In Halbzeit zwei stellten sie das Spiel ein und Australien hatte einige sehr gute Möglichkeiten. Allerdings fehlt es bei den Australiern an guten Offensivspielern. Deswegen machten die Chilenen in der Nachspielzeit den Deckel drauf. Angst haben brauch man vor Chile keine, vor allem wenn man über einen kopfballstarken Stoßstürmer verfügt. Die Innenverteidigung der Chilen ist recht klein geraten und verlor so im Zentrum fast jedes Kopfballduell. Wären die Australier spielerisch und technisch nicht so limitiert gewesen und hätten es geschafft, noch mehr Flanken in den 16er der Chilenen zu schlagen, wäre die Partie wohl ganz anders ausgegangen.

Auch in diesem Match eine Fehlentscheidung. Cahill hätte bevor er das 1:2 schoss vom Platz fliegen müssen nach einer Tätitlichkeit. Der Referee von der Elfenbeinküste ansonsten gut.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.06.2014 19:46
#13 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Die WM der alternden Stars:

Forlán (URU, 35), Buffon (ITA, 36), Pirlo (ITA, 35), Lampard (ENG, 35), Drogba (CIV, 36), van Buyten (BEL, 36), Karagounis (GRE, 37), Yepes (COL, 38), Mondragón (COL, 43), Klose (GER, 36), Özil (GER, 25) ...

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.06.2014 20:10
#14 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe C, COL 3:0 GRE

Und in China f.... ... .... .... ..

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

14.06.2014 20:23
#15 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Manchmal wünsche ich mir, dass es hier im Forum so wie bei Facebook "Gefällt mir" Buttons gibt.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.06.2014 22:12
#16 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe D: URU 1:3 CRC

1. HZ nicht gesehen. Zur Pause standesgemäß 1:0.
Eigentlich sollte das Fazit lauten: 'CRC heißt Costa Rica'.

Aber Moment mal! Spätestens in Min. 57 bahnt sich eine größere Überraschung an. Zwei wunderschöne Tore durch die Costa Ricaner (heißen die so? ), also die Ticos. Die URU-Defensive verteidigt heldenhaft - ihren Rechtsanspruch auf Mittagsschlaf. Forlán, der Held von 2010, schon ausgewechselt. Das könnte für die haushohen Favoriten bö.. .....

Schlussviertelstunde: Die Urus rennen an, die Ticos versuchen, das Ding über die Zeit zu bringen.
83. Min.: 1:3 durch ein Jokerkontertor. Das war's dann wohl.

Fazit: Die zweite größere Überraschung in diesem Turnier nach ESP - NED, und aufgrund des Einsatzes durchaus verdient. Munteres, teils dramatisches Spiel. Überhaupt liegt die Qualität der Vorrunde bisher haushoch über der des letzten Turniers.
Und wenn heute der Tag der Underdog-Chancen ist, könnte vielleicht sogar England ...
P.S.: Not really.

OT: @H1: Hier hast du: Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.06.2014 23:41
#17 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zu bescheuert, um OT zu sein:
In Hannover gibt eine 'Rasenversuchsanstalt' des 'Bundessortenamts'.
Eigentlich bin ich für ein Bundesämterabschaffungsamt.
Und Rasen ist nicht so schwer, dass es da was zu 'versuchen' gibt. Einfach mal das rechte Pedal voll durchtreten!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.06.2014 23:43
#18 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe D: ENG 1:2 ITA

3. Min.: Sattes Pfund von Sterling, schon drin gesehen, aber Außennetz.
5. Min.: Henderson prüft Buffon-Vertreter Sirigu.
Nach 15 Minuten:
ausgeglichenes Spiel mit Chancenplus für ENG, was nicht schwer ist, da ITA ca. 0 Chancen herauspielt, sondern mehr dem Ballbesitz huldigt.
18. Min.: Hart aber mit herzlichen Schwierigkeiten bei 30m-Schuss von Candreva.
21. Min.: Welbeck im ITA-Strafraum in die Zange genommen und zu Fall gebracht, aber wohl kein Elfer.
23. Min.: Rooney versemmelt nach Ecke.
Nach 30 Minuten:
ENG zwar mit weniger Ballbesitz (40:60), aber mit mehr vom Spiel. ITA fällt nicht wirklich was ein.
33. Min.: Erste (!) ITA-Chance durch Balotelli.
34. Min.: 0:1 nach Ecke und Umwegen durch Distanzschuss von Marchisio. Tja, die italienische Effizienz ...
36. Min.: 1:1 durch Sturridge nach Flanke von Rooney.
45. Min.: Frecher Dropkick von Balotelli fast von der Torauslinie über Hart hinweg, von einem Defender auf der Torlinie per Kopf geklärt.
46. Min.: Letzte Chance durch Candreva.
Nach 47 Minuten:
Bis auf die letzten beiden ITA-Chancen plätschert das Spiel gen HZ-Ende eher so dahin. Erklärlich durch das Dschungelklima von Manaus.
---------------------------------------------------------------------------------------
49. Min.: 1:2 durch Kopf(nur dazu hat er ihn!)ball von Ball, äh Balotelli.
53. Min.: Wieder kein WM-Tor von Rooney.
Nach 60 Minuten:
ein munteres Hin- und Her ohne die 100%-igen Chancen.
61. Min.: Rooney völlig frei vorm Tor - verzieht. Reif für die Three Lions-Rente mit 28.
Hatte nicht der Philipp Rösler des Inseltretballs vorher verkündet: "Ab jetzt wird geliefert!"?
Nach 75 Minuten:
zunehmende Konzentrationsmängel auf beiden Seiten; kein Wunder im Dschungelklima von Manaus.
76. Min.: Starker Freistoß von Baines, starke Parade von Sirigu.
78. Min.: ITA versucht, der ENG-Schlussoffensive durch die Einwechslung Parolo zu bieten.
84. Min.: Freistoß von Gerrard übers Tor.
92. Min.: Freistoß-Lattenkracher von Pirlo!
94. Min.: Immobile macht seinem Namen alle Ehre und vertändelt die letzte Chance.

Beste: Sterling, Sturridge (ENG), Pirlo, Balotelli (ITA).
Auswechseln: Beckmann.

Fazit:
The same procedure as every tournament (unless Germans involved):
Ungestümes englisches kick & rush unterliegt italienischer Abgezocktheit. Der Azzurro an sich lässt sich ein 2:1 nur ungern noch nehmen. Insgesamt kein schlechtes Spiel. Allerdings spielte ITA zu sehr durch die Mitte; es fehlten flügelflitzende Außenverteidiger. An welches Team erinnert mich das bloß?

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.06.2014 13:56
#19 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe C: CIV 2:1 JPN

Nach HZ 1 die optischen Empfangseinheiten (vulgo: Augen) deaktiviert; das war selbst mir zu spät.
Vermutung: Die Japaner werden das Ding schon schaukeln, nachdem sie bisher ballsicherer und disziplinierter aufspielten, d.h. die Führung durch ein Tor des Monats von Honda (es gibt auch Mazda, Mitsubishi, Nissan, Suzuki!) durchaus verdient war.

Aber kaum guckt man mal nicht hin:
In HZ 2 wird Drogba eingewechselt. Der schießt zwar kein Tor, aber allein seine Feldpräsenz motiviert die Elfenbeinküster, das Spiel per Doppelschlag (64., 66. Min.) noch zu drehen, u.a. durch einen mutmaßlichen Brasilianer namens Gervinho.

Und ich sach noch (bzgl. Khedira): Entscheidend is (dat er) auf'm Platz (is)!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.06.2014 17:34
#20 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ergebnisdienst. Kommentierung nur bei außergewöhnlichen Ergebnissen / Vorfällen.

Gruppe E: SUI 2:1 ECU
Last Minute-Tor der Schweizer. Poschmann nervt mit inflationärer Dramatik.

Gruppe E: FRA 3:0 HON
Naja. Die Hondurasenversuchsanstalt 50 Minuten lang zu zehnt. Torlinientechnik bewährt sich erstmals.

Gruppe F: ARG 2:1 BIH
Rayy's 100%-Tipp: ARG gegen BIH wird nicht Weltmeister!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy’s Musikladen
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
24 04.08.2022 17:11
von Parabellum • Zugriffe: 21979
Platoon, 18./19.01.2014,RBB, 01.10 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.01.2014 09:38
von Clu • Zugriffe: 541
Achtung, @RAYY.DE-Nutzer!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 23.12.2013 03:10
von Rayydar • Zugriffe: 841
Rayy in der Encyclopædia Britannica!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 26.05.2011 08:22
von hoza • Zugriffe: 876
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1489
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1203
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 905
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz