Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.607 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.06.2010 15:30
#41 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Argentinien 4:1 Südkorea

Trotz des zwischenzeitlichen 2:1 eine klare Angelegenheit für die Albiceleste. Beim Gegentreffer knüpfte Demichelis nahtlos an seine Saison-'Leistung' beim FCB an.

Nach dem Busfahrerstreik gab es nun auch einen Abwehrstreik bei der WM. Konnte man das Eigentor von Park X Y noch als 'normalen' Blackout sehen, war die Arbeitsverweigerung der koreanischen Abwehr beim 3:1 und 4:1 schon haarsträubend. Da standen 3 Gauchos mutterseelenallein im Torraum!
Messi würde ich endlich sein erstes Tor gönnen. Es macht einfach Spaß, ihm zuzusehen!

Apropos Park X Y: Die Mannschaftaufstellungen der Koreaner beider Fraktionen im VT sind ein lustiger Buchstabensalat, aber nicht wirklich informativ. Sieht aus, als ob man einen schwachen Empfang hat und jeder zweite Buchstabe fehlt.

Noch 'ne Anekdote: Während man in Schland über mitspielende Torwarte diskutiert, hatte der mitspielende Trainer Maradona im ersten Spiel mehr Ballkontakte (10) als seine Einwechselspieler! Immer noch ein Genuss, der Mann!

"Da isser nach unten gesprungen statt nach oben." - Günter Netzer über einen Uru-Stürmer

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.06.2010 18:19
#42 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Griechenland 2:1 Nigeria

Wieder eine Partie, von der man dachte "Man muss sich ja nicht alles antun!". Habe mich beim Stande von 1:0 ausgeklinkt (Rayy grüßt Wilhelm!). Aber irgendwie generiert Ottos Birne (Hellene) wohl immer noch Ideen, wie man mit unterirdischem Fußball Minimalsiege einfährt. OK, die Nigerianer waren die meiste Zeit nur zu zehnt, und das 2:1 fiel aufgrund des WM-üblichen Torwartsfehlers. Aber trotzdem ...

... ist dieser griech. Sieg sehr ärgerlich! Leute, ihr müsst sparen! Spart euch die Hotelkosten und fliegt nach der Vorrunde heim! Noch billiger wird's mit einem Bananendampfer.

"Da isser nach unten gesprungen statt nach oben." - Günter Netzer über einen Uru-Stürmer

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.06.2010 22:42
#43 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Fronkreisch 0:2 Mexiko

Allez, les bleus! Und zwar nach Hause!!!

Es braucht nur noch ein Unentschieden zwischen Uruguayy und Mexiko im letzten Gruppenspiel, wobei ich natürlich auch den Bafanas gegen die WM-Erschleicher ihren ersten Sieg wünsche.

Ribéry war übrigens nicht wirklich schlecht; er wusste nur genau, dass Trainer-Apokalypse Domenech ihn sofort auswechselt, wenn er sich nicht dem Grottenniveau seiner Nebenspieler (Mitspieler gab es nicht) anpasst.

"Da isser nach unten gesprungen statt nach oben." - Günter Netzer über einen Uru-Stürmer

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

18.06.2010 08:10
#44 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Rayydar
Ribéry war übrigens nicht wirklich schlecht; er wusste nur genau, dass Trainer-Apokalypse Domenech ihn sofort auswechselt, wenn er sich nicht dem Grottenniveau seiner Nebenspieler (Mitspieler gab es nicht) anpasst.

Wie immer mit den passenden Worter beschrieben! Diese "Trainer-Apokalypse" macht nicht viel und wenn doch, falsch. Wie man seinem eigenen Untergang so gelassen oder ahnungslos entgegen gehen kann...

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

18.06.2010 14:23
#45 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Deutschland:Serbien - Halbzeitstand 0:1 - boahh ist der Schiedsrichter kleinlich... aber vielleicht kommt jetzt wenigstens ein anderer Stürmer.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.06.2010 15:48
#46 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Deutschland 0:1 Serbien

Wer hat dieses Spiel so angesetzt? Zu dieser Tageszeit wäre ich auch nicht WM-tauglich!

Tja, so schnell kann's gehen! Im ersten Spiel waren also Jogis Jungs nicht zu stark, sondern der Gegner zu schwach. Starke Serben haben verdient gewonnen.

Erster Gedanke angesichts der Kartenfreudigkeit des Schiris:
Das beenden die Serben nicht zu elft!
Zweiter Gedanke nach Kloses ("Die Mannschaft braucht mich!" ) erster Karte: Gute Idee!
Im nächsten Spiel kann er sich dann selber aus dem Turnier nehmen. Aber dann ...

Löw schaut seelenruhig zu, wie sein Darling übermotiviert und unterbelichtet dem Platzverweis entgegenstolpert. Mehr als Abseits und Foul konnte er mal wieder nicht. OK, eigentlich also gar kein Verlust. Aber auch der Rest des Teams war nicht wiederzuerkennen. Nicht nur dem Poldi hatten sie einen gebrauchten Tach angedreht.

Völlig unverständlich auch Löws Ein- / Auswechslungen: Es kommen zwei Offensive - OK. Aber es gehen auch zwei Offensive - hmmmm ... ob man nun 0:1 oder 0:2 verliert ...
Endlich wurde auch Badstuber rausgenommen - und man spielte mit neun Mann weiter. Gomez' größte Tat: Nach einem Marin-Eckstoß ins Toraus warf er dem Serben-Keeper den Ball zu. Ansonsten schlich er wie immer wie Falschgeld über den Acker. Achtet unser hochqualifizierter Bundestrainer denn gar nicht auf die Körpersprache???

Ein Kießling hat zwar noch nichts für die Nationalelf geleistet, aber er könnte vielleicht positiv überraschen.
Löws obsessives Festhalten an Klose und Gomez dagegen führt erwiesenermaßen zu nichts. So langsam habe ich nur noch eine Erklärung dafür ... und ich habe wirklich nichts gegen schwule Fußballer!

Naja, noch ist ja alles drin ...

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr ändern." - Andy Brehme

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.06.2010 18:02
#47 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Slowenien 2:2 USA

Insgesamt nur 20 Minuten gesehen. Anscheinend ein gerechtes Remis zwischen slowenischer Taktik und amerikanischer Kampfkraft. Warum aber der Siegtreffer für die US-Boys nicht gegeben wurde, kann wohl nur Andy Brehme erklären (s. Signatur).

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr ändern." - Andy Brehme

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

18.06.2010 18:05
#48 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Na, wie hat der Miro das gemacht? Wie ich gesagt hatte, ein Tor und eine beeindruckende Vorstellung.....hab ja nicht dazu gesagt, dass es ein gültiges Tor sein muss und er sich nicht "freiwillig" vom Platz begibt...

Im Ernst, dass war natürlich ein Bärendienst. Zum Zeitpunkt seines Abgangs war längst jedem klar, wie dieser Schiri tickt und da darf er am Mittelkreis so nicht hingehen! Hat er diesen Spruch mit Mannschaft braucht mich und so echt gesagt? Bisher hielt ich ihn wenigstens für einen bescheidenen und bodenständigen Menschen...

Das Serbien verdient gewonnen hat, kann ich allerdings nicht schreiben! Die hatten bis "wir" am Ende aufmachen mussten, nur diese eine gefährliche Situation die zum Tor führte. Ansonsten ging bei denen auch in Überzahl nach vorn gar nichts!
Das rote Tuch des Spieles für mich war Podolski, der reihenweise allerbeste Chancen nicht mal aufs Tor brachte. Der einzigste Schuss vom ihm aufs Tor war der Elfer.... Wenn ich dann danach wie üblich seine "obercoolen" Sprüche höre, wie tja, beim Elfer sinds halt 50:50....

Bei Badstuber hat man gesehen, dass es noch nicht für ne WM reicht, anstelle von Gomez kann man wirklich eher reines Sauerstoff einwechseln!

Und der Schiri.....9 gelbe Karten bei insgesamt 26 Fouls, wo keines von der bösartigen Sorte dabei war....den will ich mal sehen wenns wirklich heiß hergeht!
Fazit: Haben die Turnierniederlage hinter uns und sind noch dabei, d.h. wir werden Weltmeister!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.06.2010 18:17
#49 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Die Serben habe ihre Chance genutzt, waren auch sonst nicht schlecht (2 Alu-Treffer!) und haben m.E. daher verdient gewonnen.
"Die Mannschaft braucht mich!" habe ich Klose live und wörtlich in einer PK sagen gehört - und mir auch gleich gedacht 'Das passt so gar nicht zu ihm'. Wahrscheinlich hat Jogi ihm den Spruch vorher eingetrichtert.

Natürlich war der Schiri sehr kleinlich: Einige Karten musste man nicht, konnte man aber geben.

Badstuber: Er ist halt kein Linksverteidiger. Und bei der letzten WM haben 'wir' ziemlich unbeschadet einen Robert Huth mit durchgeschleppt.

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr andern." - Andy Brehme

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

18.06.2010 20:07
#50 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Also wir haben gut gespielt, ohne Klose sogar deutlich besser. Und der Gomez ersetzt die Lücke, die Klose gar nicht hinterlässt, perfekt. Falsch!!!, der Klose rennt wenigstens, der Gomez bewegt sich nur im Trab zum Ballholen für den Keeper und sonst nicht. Also den Cacao oder noch besser den Kießling und auch im Sturm bringen wir was und überstehen erstmal die Vorrunde.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.06.2010 23:15
#51 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

England 0:0 Algerien

Yippieh! Calamity James is back ...
... aber heute leider ohne gelungene, d.h. YouTube-reife Einlage.

Die Engländer tun es den Franzosen gleich: Lauter eigentlich gute Einzelspieler, aber keine Mannschaft. Und das bei den Erfindern des Teamworks, tss tss. Die brauchen gar nicht über Jogis Jungs abzulästern; letztere waren trotz der Niederlage immer noch besser als die Capello-Truppe!

Die wackeren Algerier sind mehrheitlich in Frankreich geboren und aufgewachsen, waren aber eine Klasse besser als die Gallier und (gefühlt) immer doppelt so schnell wie die Engländer. Nur im gegnerischen Strafraum waren auch sie mit ihrem Arabisch am Ende. Der Teilerfolg war jedenfalls mehr als verdient.

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr andern." - Andy Brehme

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.06.2010 00:24
#52 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von hoza
Falsch!!!, der Klose rennt wenigstens, der Gomez bewegt sich nur im Trab

Richtig!!! Mangelnden Einsatz kann man Klose nicht vorwerfen, eher hektischen Übereifer wie heute. Insofern ist Gomez wirklich noch schlechter und hätte gar nicht erst mitfahren dürfen.
Egal, wenn die nächste Partie mit Cacau und / oder Kießling überzeugt, brauchen weder Klose noch Gomez jemals wieder aufzulaufen. Aber Löw wird Gomez als einzigen Stürmer bringen!

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr andern." - Andy Brehme

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

19.06.2010 10:32
#53 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Also ich wollte es dir ja erst nicht glauben, aber so langsam habe auch ich den Verdacht, der Yogi stellt nach Schönheit auf

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.06.2010 15:47
#54 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Japan 0:1 Niederlande


Friedensnobelpreisträger Mandela müsste seine helle Freude an Halbzeit 1 gehabt haben. Angriffsbemühungen fanden nicht statt. Entschieden wurde die Partie durch den WM-üblichen Torwartfehler. Über einen möglichen Last-Minute-Ausgleich hätten sich die Holländer nicht beschweren dürfen.

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr andern." - Andy Brehme

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.06.2010 17:54
#55 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Ghana 1:1 Australien

Das 0:1 fiel durch den WM-üblichen Torwartfehler, das 1:1 per Handelfmeter nach einer krassen Fehlentscheidung des Schiris. Vielleicht sollte man nur noch gentechnisch optimierte Spieler einsetzen, die bei Bedarf in Sekundenbruchteilen einen Arm absprengen können!?! Abgesehen davon hätte er das Foul davor pfeifen müssen, wie Mehmet Scholl zutreffend analysierte!
Danach verflachte das Spiel.

In Halbzeit 2 waren zehn klasse kämpfende Aussies dem Sieg näher als die Ghanaer, die nicht mal vor gegenseitiger Verstümmelung zurückschreckten, um den Punkt über die Zeit zu retten. Sowohl moralisch als auch tabellentechnisch hätte ich den Aussies einen Sieg gegönnt!

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr andern." - Andy Brehme

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.06.2010 17:58
#56 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zwischenfazit zur WM:

Spiele werden immer häufiger durch die Schiris entschieden. War Kloses Platzverweis noch ein Grenzfall, war die Aberkennung des USA-Sieges glatter Betrug. So blind kann man ja gar nicht sein. Und dann der Platzverweis gegen die Aussies ...

Bei der Berichterstattung der ARD mit Oberschwätzer Beckmann wurde wohl eine Frauenquote eingeführt mit einem Pausenbericht über ghanaische Hairstylisten in Südafrika.

Das Schlimmste aber:
Nur in drei von 24 Spielen sah man gekonnten und schönen Fußball! Was die meisten Teams da abliefern, ist wirklich erbärmlich und würde in der BuLi zum Abstieg führen. Macht irgendwie keinen Spaß mehr ...

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr andern." - Andy Brehme

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.06.2010 03:26
#57 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Kamerun 1:2 Dänemark

Eine eher unattraktive Paarung - auf dem Papier! Auf'm Platz (da wo entscheidend is) war es ein klasse Spiel, rauf und runter mit hohem Tempo und vielen Strafraumszenen von beiden Seiten! Davon könnten sich die meisten 'Fußballgroßmächte' mehrere Scheiben abschneiden!
Kamerun (viel besser als Ghana!) hätte wohl ein Unentschieden verdient, aber damit wäre keinem geholfen.

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr andern." - Andy Brehme

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.06.2010 15:29
#58 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Slowakei 0:2 Paraguay

Nur 10 Minuten gesehen; der Sieg war wohl verdient, schon wg. Barrios.
BTW: Was macht eigentlich Marek Mintal?

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr andern." - Andy Brehme

Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

20.06.2010 15:31
#59 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Sich einen neuen Club suchen, so wird gemunkelt.

Wenn man das Licht der Welt erblickt, entpuppt es sich bei näherem hinsehen als die Neonfunzel im Krankenhaus.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.06.2010 18:05
#60 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Italien 1:1 Neuseeland

Nur teilweise gesehen. Nach dem 0:1 strengten sich die Italiener mächtig an und machten verdient den Ausgleich. Danach soll nicht mehr viel los gewesen sein. Tjaja, die sogenannten 'Kleinen' ...

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr andern." - Andy Brehme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
188 21.07.2014 14:12
von Rayydar • Zugriffe: 13600
Rayy's WM-Kolumne 2011
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
80 21.07.2011 00:25
von Rayydar • Zugriffe: 4558
Krieg in der Arktis 1+2, 11.08.2010, Arte, ab 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.08.2010 09:58
von Clu • Zugriffe: 1035
Unter kaiserlicher Flagge 1+2, 20.03.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 10.03.2010 11:05
von Clu • Zugriffe: 983
Tipp: Metropolis, 12.02.2010, Arte, 20.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 30.01.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 887
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1203
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 905
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz