Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.592 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.06.2010 18:42
#61 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Brasilien - Elfenbeinküste



Boah eyyh! Die anderen Ergebnisse halten sich ja im Rahmen, aber zwanzig zu dreißig ist schon krass! Man ist es ja gewohnt, dass die Großen gegen die Kleinen straucheln, aber mit so einem Handballergebnis?!?
Der ZEIT-Ticker ist normalerweise sehr zuverlässig. Oder könnte mein Deutschlehrer doch recht gehabt haben, wenn er was von 'uneinheitlicher Gliederungsgrundlage' in die Hefte gekritzelt hat?

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr andern." - Andy Brehme

Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

20.06.2010 18:58
#62 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hammer, endlich mal Afrikaner die Tore schießen !

Wenn man das Licht der Welt erblickt, entpuppt es sich bei näherem hinsehen als die Neonfunzel im Krankenhaus.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.06.2010 22:59
#63 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Brasilien 3:1 Elfenbeinküste

OK, die Prognose der ZEIT stimmte also doch nicht so ganz. Trotzdem ein interessantes, wenn auch nicht schönes Spiel!

Die Brasilianer legten los wie die Feuerwehr, was in einem sehenswerten 30m-Schuss von Rubinho gipfelte. Das war nach 60 Sekunden - und PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT - schon war die Luft raus. Ein neuer Rekord! Trotzdem gelang irgendwie das 1:0.

Dann, in Hälfte 2, ganz großes Kino: "Der Arm Gottes", starring Luis Fabiano.
Der Schiri fragt ihn vermutlich "Sach ma, war dat Arm?".
Und der Torschütze antwortet treuherzig "Nööö ... Arm? Was is'n das?".
Aber soll man ihm deswegen böse sein? Gegenüber der klassischen, auch nicht geahndeten Handballeinlage von Henry aus der Equipe Sauhaufen ('tschuldigung, liebe Nutztiere!) gegen Irland war es wirklich eher harmlos und trotzdem irgendwie gekonnt.
Und wenn man Griechenland nach Selbstauskunft "Wir sind total solide!" ohne weiteres Nachfragen in die Eurozone aufnimmt, sollte man Fabiano für diese kleine Flunkerei nicht bestrafen.

Apropos Wahrung der Relationen:
Die Elfenbeinküster haben zweimal vorsätzliche Körperverletzung à la Boateng begangen. Beim ersten Mal gab es gar nichts, beim zweiten Mal nur Gelb. Kaká dagegen wischt seinem Gegner mit dem Handrücken über die Brust, der hält melodramatisch die Flossen vors Gesicht, und Kaká muss vom Platz. Nee, nee, dat is nich in Ordnung!

Fazit: Die Brasilianer haben verdient gewonnen, weil
1. sie einfach bärenstark waren (in den insgesamt 5 Minuten, wo sie wirklich wollten)
2. die Elfenbeinküster einen Sieg auch moralisch nicht verdient hatten.
Nur Drogba tat mir leid, mit gebrochenem Arm in so einer Truppe spielen zu müssen.

"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte." - Mehmet Scholl

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

21.06.2010 15:35
#64 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Kann des rayydars Gedanken nachvollziehen, bin aber immer noch dafür, dass wenigstens paar Grundlagen eines Fairplays behalten werden sollten.
Fabiano sollte meiner geringen Meinung nach für die restliche WM gesperrt werden, da dass ja nun eine offensichtliche Lüge war!!! Im Falle Griechenland hat damals aus politischen Gründen sicher keiner nachgefragt....

Zu den Elfenbeingrätschern: Da ist ein Schiri wohl relativ chancenlos. So eine Situation wie bei der wo Elano verletzt wurde gibt es zigmal in einem Spiel, endet meist mit Pressschlag und weiter gehts. Wenn dann ein oder mehrere Spieler eines Team so unsportlich sind und in der letzten Sekunde die Spikes "hochklappen" um so richtig ins Fleisch des Gegner zu kommen....da muss ein Schiri wirklich unmittelbar daneben und im richtigen Winkel stehen.

Die Szene mit Gelb für Kaka. Braucht man ja eigentlich nciht drüber zu reden/schreiben, wie schon oft gesehen lustige Geschichte. Der Elfenbeiner läuft in Kaka rein, der sich mit dem Ellenbogen abschirmt und somit die afrikanische Brust gegen den brasilianischen Ellenbogen trifft. Der Elfenbeiner sackt getroffen zusammen und hält sich das Gesicht.....
Das blöde ist, gerade afrikanische Mannschaften schauen sich diese "Gepflogenheiten" von anderen Nationen ab, schaffen es aber nicht, die Folgen zu bedenken. So haben sie sich damit quasi selbst geschadet, da Dunka nicht mal mehr ne Ausrede braucht, um Kaka im Spiel gegen Portugal nicht zu bringen und somit Konkurrent Portugal gegen Brasilien "leichteres" Spiel hat. Und Kaka ist im Achtelfinale wieder unvorbelastet...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.06.2010 15:37
#65 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Portugal 7:0 Nordkorea

Schade, nicht gesehen! Ein Schützenfest, und die Nordkoreaner können nach Hause fahren. Hoffentlich hat den "geliebten Führer" erneut der Schlag getroffen - und hoffentlich stößt seinen Kickern zu Hause nichts zu!

"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte." - Mehmet Scholl

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.06.2010 17:57
#66 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Chile 1:0 Schweiz

Nicht gesehen. Selbst Hitzfeld kann auf Dauer keine Wunder vollbringen. Nun können die wackeren Eidgenossen nur noch auf ein Remis zwischen Spanien und Honduras hoffen.

"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte." - Mehmet Scholl

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

21.06.2010 18:01
#67 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

In der ersten Halbzeit hat Nordkorea noch sehr gut mitgehalten und wäre beinahe sogar in Führung gegangen. Aber in der zweiten Halbzeit war Portugal dann überlegen und Nordkorea hat sich aufgegeben.

Die Eidgenossen hatten heute Pech mit dem Schiedsrichter. Was der gepfiffen hat war echt nicht mehr feierlich...
sollte Spanien heute Abend gegen Honduras gewinnen, wovon ich fest ausgehe, könnte es am letzten Spieltag zu der seltenen Situation kommen, dass ein Team mit 2 Siegen ausscheidet, wäre natürlich enorm bitter für das betroffene Team.
Ich tippe das es Chile noch erwischen wird. Die könnten im nachhinein noch den zahlreichen Chancen aus den ersten beiden Spielen hinterher trauern

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

22.06.2010 08:01
#68 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Rayydar
Portugal 7:0 Nordkorea

Schade, nicht gesehen! Ein Schützenfest, und die Nordkoreaner können nach Hause fahren. Hoffentlich hat den "geliebten Führer" erneut der Schlag getroffen - und hoffentlich stößt seinen Kickern zu Hause nichts zu!


Tja, da wartet wohl Arbeitslager und Sippenhaft.

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

22.06.2010 09:13
#69 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Hitman
sollte Spanien heute Abend gegen Honduras gewinnen, wovon ich fest ausgehe, könnte es am letzten Spieltag zu der seltenen Situation kommen, dass ein Team mit 2 Siegen ausscheidet, wäre natürlich enorm bitter für das betroffene Team.
Ich tippe das es Chile noch erwischen wird. Die könnten im nachhinein noch den zahlreichen Chancen aus den ersten beiden Spielen hinterher trauern

Das wird auch (endlich) so ein richtig schönes KO-Spiel. Die Schweiz ist eigentlich sicher durch, die werden sich unter Hitzfeld nicht so blöd anstellen wie die anderen und gegen Honduras irgendwie, aber doch hoch gewinnen! Dann heißt es Chile oder Spanien!

Mit Nordkorea fand ich schade! Die hatten mir gegen Brasilien eigentlich ganz gut gefallen und wenn´se doch in der 1. HZ gegen Portugal ein Tor gemacht hätten....

Mit Villa und seiner Watschen wird sicher ne Sperre nach sich ziehen, oder?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.06.2010 18:37
#70 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Fronkreisch 1:2 Südafrika
Mexiko 0:1 Uruguayy


Adieu, les bleus!
Mit Gott? Ja, es gibt noch einen gerechten Fußballgott, aber auch der will vermutlich mit diesen Franzosen nie mehr was zu tun haben. Wie erbärmlich! Noch nie hat mich das Ausscheiden einer "Mannschaft" so gefreut. Ribéry wird drei Kreuze machen, wenn er bei den Bayern wieder in einem funktionierenden Team spielen darf.

BTW: Die rote Karte gegen Gourcuff musste man zwar nicht geben, aber dies war bei weitem nicht die krasseste WM-Fehlentscheidung; sein Ellenbogen ging schon verdächtig zum Kopf des Gegners.

Die Aufholjagd der Bafana*2 fand zwar nach gutem Beginn nicht statt, aber zu gönnen ist ihnen der Sieg allemal.
Sehr fair war es von den beiden Latino-Teams, dass sie nicht die Schande von Gijón nachspielten und durchaus um einen Sieg bemüht waren, wobei Urugayy auch verdient gewann. So langsam werde ich wirlich zum Fan von denen!

"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte." - Mehmet Scholl

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.06.2010 22:40
#71 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Griechenland 0:2 Argentinien
Nigeria 2:2 Südkorea


Tschüß, Otto!
Eine halbe Stunde schien es nicht ausgeschlossen, dass Rehakles Betonidis' Erfolgsrezept von 2004 ein Revival erlebt. Aber damals waren keine Argentinier im Turnier. Und drei Defensivspieler einzuwechseln, wenn unbedingt zwei Tore geschossen werden müssen, ist denn doch des Destruktivismus zuviel!

Die Südkoreaner sind erfolgreicher als die aus dem Norden, die ja auch lieber Schiffeversenken als Fußball spielen. Gut so!

Nigerias 'Super Eagles' endeten verdient als gerupfte Suppenhühner und schlechtestes afrikanisches Team. Was allein Martins an Chancen versemmelte - sowas kann sonst nur noch Gomez. ... GOMEZ?!? O, oooh ...

"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte." - Mehmet Scholl

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

23.06.2010 09:43
#72 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Jaja, die Griechen, hätten sie die Gruppenphase irgendwie überstanden, hät ich se beinahe zum Favoriten erklärt, die alle ko-Spiele mit 1:0 oder im Elfmeterschießen gewinnen. Aber in den Gruppenspielen brauchts halt irgendwie paar "reguläre" Tore um weiterzukommen.

Nigeria: Da haben sie (auch Dank Argentinien) das Glück, das ein lumpiger Sieg fürs Achtelfinale gereicht hätte, schaffen es aber auch gegen das "Überteam" aus Südkorea nicht. Die Chancennichtverwertung sah ja fast wie französischer Boykott aus!

Zu GOMEZ : Ich halte Ghana (wie eigentlich alle afrikanischen Mannschaften) für so schwach, dass wir selbst mir Gomiz und Gomuz oder eben wirklich 3 Spielern weniger gewinnen würden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.06.2010 13:28
#73 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Ich weiß nicht, ich weiß nicht ... während Franzosen und Engländer konstant schlecht waren, können die Afrikaner von Spiel ein völlig anderes Gesicht zeigen. Grund zur Überheblichkeit in Form von Gomez' Einwechslung besteht da nicht!
Meine Prognose: Wenn Cacau bis zur Halbzeitpause kein Tor gemacht hat, bringt Löw ...

IM ÜBRIGEN MEINE ICH, DASS SCIPIO ENDLICH ZUGEBEN SOLLTE, DASS LEHMANN NICHT SCHLECHT GESPIELT HAT!     

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.06.2010 18:06
#74 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Slowenien 0:1 England
USA 1:0 Algerien


Yes, they can!
Und wieder ließ der Fußballgott Gerechtigkeit walten: Der aberkannte Siegtreffer gegen Slowenien hatte keine negativen Folgen für die US-Boys. Insofern war der Absturz in letzter Minute auch nicht ungerecht gegenüber den Slowenen. Die Amerikaner wurden für ihre Fairness und ihren Kampfgeist belohnt.

Die Engländer zeigten sich insgesamt leicht verbessert, d.h. lange Zeit waren sie zwar überlegen und gewannen auch verdient, aber am Schluss bekamen sie das Nervernflattern.

Wenn heute abend alles gut läuft, gibt es im Achtelfinale den ersten Klassiker: Deutschland - England.
Aber Löw wird Gomez schon noch rechtzeitig einwechseln ...

IM ÜBRIGEN MEINE ICH, DASS SCIPIO ENDLICH ZUGEBEN SOLLTE, DASS LEHMANN NICHT SCHLECHT GESPIELT HAT!     

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

23.06.2010 20:09
#75 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hi,

ich gebe zu, daß Lehmann nicht schlecht gespielt hat. Seine wahrhaft größte Leistung für Deutschland zeigte er aber, als er endlich zurückgetreten ist. Insofern befindet er sich klar auf dem absteigenden Ast.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.06.2010 20:15
#76 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Scipio
ich gebe zu, daß Lehmann nicht schlecht gespielt hat.

Aaaaha!!! Dieses Statement eines nur vermeintlich Unbelehrbaren kommt in meine Memoiren!

ACH DU SCHEI...!!!
Boateng spielt für Badstuber - also bis zum Platzverweis.
Jerome ist zwar lange nicht so schlimm wie K.P., aber für diese WM-Schiris auch zu unbeherrscht.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.06.2010 21:18
#77 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Ghana - Deutschland

Uijuijuijuijui!
Die Abwehr wackelt, Özil u.a. versemmeln ... hoffentlich geht den Ghanaern irgendwann die Puste aus!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

23.06.2010 21:21
#78 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Ich kriege hier bald 'n Herzanfall!

Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

23.06.2010 21:26
#79 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Boateng aber weitaus besser wie Badstuber gegen Serbien, Özil muß dat Ding versenken dann wird es
ruhiger. Die Aufregung bleibt uns also weiter erhalten, ich tippe mal auf ein mühseliges 1:0 und dass
keine 22 Spieler die Partie beenden.

Wenn man das Licht der Welt erblickt, entpuppt es sich bei näherem hinsehen als die Neonfunzel im Krankenhaus.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.06.2010 22:43
#80 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Ghana 0:1 Deutschland
Australien 2:1 Serbien


Ja, ein mühseliges 1:0 aus deutscher Sicht - und aus meiner Sicht kein verdientes! Das schlechteste dt. Spiel bisher. In der Abwehr sorgte Merte - einst der beste dt. Innenverteidiger - für Chaos, nach vorne ging fast gar nichts. Bezeichnendes Bild: 5 Ghanaer stehen seelenruhig am eigenen Strafraum und können sich das auch erlauben, weil sich kein dt. Spieler freiläuft, sondern brav bei seinem Bewacher stehenbleibt, bis der Ballführende mangels Anspielstation einen Fehlpass produziert! Oh Mann ...

Zum Glück offenbarten die spielerisch stärkeren Ghanaer beim Abschluss noch mehr Unvermögen als Jogis Jungs.
Beste Deutsche waren Schweinsteiger (vermisst eigentlich jemand Ballack?) und Lahm. Özil stand ein einziges Mal weit genug vom Tor weg, um eins zu machen; ansonsten habe ich mir Kroos viel eher gewünscht.

Naja, vielleicht machen sie es wie die Italiener, die sich bei Turnieren trotz grottiger Spiele immer bis (fast) ins Endspiel mogeln. Einziges Highlight im Spiel war - man sehe und staune - der Schiri!

Schade für die Aussies, die D'land durch ihren Sieg sehr geholfen haben, was man umgekehrt leider nicht behaupten kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
188 21.07.2014 14:12
von Rayydar • Zugriffe: 13570
Rayy's WM-Kolumne 2011
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
80 21.07.2011 00:25
von Rayydar • Zugriffe: 4543
Krieg in der Arktis 1+2, 11.08.2010, Arte, ab 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.08.2010 09:58
von Clu • Zugriffe: 1030
Unter kaiserlicher Flagge 1+2, 20.03.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 10.03.2010 11:05
von Clu • Zugriffe: 978
Tipp: Metropolis, 12.02.2010, Arte, 20.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 30.01.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 887
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1198
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 900
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz