Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.607 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

04.07.2010 13:46
#141 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

also die Experten im Doppelpass haben mehrheitlich Cacao für Müller gefordert ( wenn er fit ist keine schlechte Idee) und der Udo Lattek war für Toni Kroos. Von Calamity Trochowski war nicht die Rede. Wenn der Löw zugehört hat und nicht auf Gomez kommt wird alles gut

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.07.2010 15:15
#142 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

4-Tore-Siege wird es ohne Müller wohl nicht mehr geben, egal ob mit Cacau oder Kroos. Trochowski sollte von Anfang an spielen, um den Gegner einzulullen, aber Mitte der 1. Halbzeit ausgewechselt werden.

@Scip: Ja, natürlich, das nicht gegebene Tor. Für so viele Fehlentscheidungen reicht mein Hauptspeicher (FIFO) halt nicht mehr aus. Dabei hätte das den Spaniern vermutlich schon das Genick gebrochen.

"Hup, Holland, Hup - hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." - Gerhard Delling  

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.07.2010 19:32
#143 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

ENDE DER VIERTELFINALS!

So schnell kann sich alles ändern! Die 'Großen Drei' der ersten Runden erinnerten an den Scheinriesen aus der Pupsburger Augenkiste, der immer kleiner wurde, je näher er dem Halbfinale kam. Nur Spanien ist mit Hängen und Würgen weitergekommen, aber der Lack ist sowas von ab ...
Deutschland - vielleicht auch Holland - ist plötzlich WM-Favorit!
Aber auch das kann sich schnell wieder ändern.

"Hup, Holland, Hup - hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." - Gerhard Delling  

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.07.2010 22:52
#144 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Halbfinale: Uruguayy 2:3 Niederlande

Nun hat es auch die Überlebenskünstler aus dem kleinsten Teilnehmerland erwischt, und die Copa America ist endgültig vorbei. Aber die Urus können als erfolgreichste Vertreter ihres Kontinents stolz auf sich sein; das kleine Finale haben sie sich redlich verdient.

Die Holländer waren anfangs überlegen, fanden aber keine spielerischen Mittel gegen die disziplinierte Uru-Abwehr. Falls 'wir' gegen Oranje spielen müssen, sage ich als Experte mal: Wir müssen kompakt stehen und die Räume eng machen!
Beide Tore vor der Pause fielen durch Sonntagsschüsse, wobei die Keeper nicht gut aussahen und bestimmt wieder Jabulani schuld war. Erst Mitte der zweiten Hälfte, als die Konzentration im Abwehrbollwerk nachließ, markierten die Holländer die entscheidenden Treffer - und gerieten trotzdem in der Nachspielzeit noch mal ins Zittern. Irgendwie war der Sieg zwar verdient, fiel aber um ein Tor zu hoch aus, oder so ...

Trotz hervorragender Teamleistungen muss nun endgültig mal ein Uruguayyer hervorgehoben werden:
Diego Forlán ist für mich der Spieler der WM! Er hat "Unmenschliches geleistet" ((c) Berti Vogts), indem er mangels kongenialer Mitspieler während fünf Partien quasi Schweinsteiger, Özil und Klose in einer Person gespielt und seinem Team das mögliche Maximum an Erfolg gesichert hat. BRAVO!

"Hup, Holland, Hup - hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." - Gerhard Delling  

Alsenor Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 91

07.07.2010 07:13
#145 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Forlan ist Spitzenklasse, konnte es jedoch nicht allein schaffen. Doch hat Uruguay ein besseres Resultat verdient gegen die Holländer, welche ohnehin etwas nervös wurden in den letzten Minuten.
Ok, Mittwoch will ich eine weitere gute Leistung der deutschen Mannschaft sehen!

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

07.07.2010 07:37
#146 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Beinahe genau wie Paraguayy. Hätten die Urus sich doch etwas mehr zugetraut. Nach dem 0:1 und in der Nachspielzeit hat man doch gesehen, dass sie auch nach vorn guten Fußball spielen können!
Damit hätten sie die Niederländer zeitiger nervös machen können. Und wie die schwimmen können sah man wirklich richtig in der Nachspielzeit! Der Dramapreis dieser WM gebürt Urugayy!
Ich empfehle der Mannschaft, die im Finale gegen die Holländer spielt, van Bommel etwas zu provozieren. Der tickt garantiert aus!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.07.2010 14:43
#147 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Canaris
Der Dramapreis dieser WM gebürt Urugayy!
Ich empfehle der Mannschaft, die im Finale gegen die Holländer spielt, van Bommel etwas zu provozieren. Der tickt garantiert aus!

Den Dramapreis kann sich Uruguayy mit Ghana teilen.
Gezielte Provokationen sind unsportlich und gegen die Holländer auch nicht nötig. Wenn Jogis Jungs Spanien besiegen, werden sie auch mit fairen Mitteln Weltmeister! *aus dem Fenster lehn*
Im übrigen spielt van Bommel zwar rustikal und des öfteren auch nickelig, ist aber zu clever und zu erfahren, um sich Gelb-Rot abzuholen.

"Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." - Marko Rehmer  

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.07.2010 21:20
#148 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Halbfinale: Deutschland - Spanien, Halbzeit

O oooh ...

O o o oooh ...

O o o o o oooh ...

Oooh o o o o o o oooh ...

"Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." - Marko Rehmer  

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

07.07.2010 21:52
#149 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Oooooooh Nooooooo

Oder?

Alsenor Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 91

07.07.2010 22:33
#150 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Enttäuschend. Aber, ehrlich gesagt, ganz gerecht - das bessere Team blieb siegreich.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.07.2010 22:42
#151 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Halbfinale: Deutschland 0:1 Spanien

Tja ... müssen Sommermärchen immer so enden?
Die Spanier haben verdient gewonnen - weil sie erstmalig ihre normale Leistung abriefen, vor allem aber, weil Jogis Jungs dies eben nicht taten. In der ersten Halbzeit spielten sie wie das Kaninchen vor der Schlange.
Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn Kroos und Janssen von Anfang an gespielt hätten und ein Start wie gegen Argentinien geglückt wäre?

Vor dem Spiel sagte Löw 'Wir müssen den Gegner zu Fehlern zwingen!'. Saublöd, dass del Bosque wohl dieselbe Idee und noch die besseren Spieler zur Umsetzung derselben hatte. Jedenfalls kann man den Europameister nicht 90 Minuten gewähren lassen und auf ein paar Konter hoffen. Irgendwann und einmal geht's halt schief ... wobei die Spanier eigentlich noch das 2:0 machen mussten.

Zehn Minuten vor Schluss die weiße Fahne in Form von Gomez zu hissen, zählte auch nicht zu den wirklich gelungenen Entscheidungen. Cacau ohne Bauchmuskeln hätte gar nicht weniger bringen können.

Trotzdem:
Jogis Jungs haben nach holperigem Start ein klasse Turnier mit teilweise begeisterndem Fußball gespielt!
Bei der nächsten WM kann m.E. fast dieselbe Mannschaft (ohne Klose und Friedrich) wieder antreten. Die 'Älteren' wie Schweinsteiger und Lahm sind dann (knapp) 30, d.h. mega-erfahren, aber noch nicht zu alt. Und die 'Fohlen' von heute sind dann 24 - 25 und ebenfalls viel abgebrühter. Freuen wir uns also zunächst auf Uruguayy am Samstag und dann auf die Euro 2012 und Brasilien 2014!

"Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." - Marko Rehmer  

Alsenor Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 91

08.07.2010 00:04
#152 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Die ersten 20 Minuten erinnerten mich an meine Bubenzeit im alten Wien. Wir hatten eine unkrautüberwachsene "Fußballwiese", wo manchmal nur drei oder vier Freunde aufschienen, um zu spielen.
Zu wenig für ein Match, also spielten wir "höscherln". Ein echt Wiener Ausdruck, welcher bedeudete, dass jemand "gepflanzt" (zum Narren gemacht) wurde. Ein "Spieler" war in der Mitte, und die anderen hatten Ballbesitz. Das arme Schwein ohne Ball musste ständig von einem zum anderen laufen und um Besitz kämpfen, um den Platz im Außenkreis zu erringen. Dann wurde der Verlierer "gehöscherlt", bis ihm die Zunge zum Nabel hing.
Die gesamte deutsche Mannschaft schien für die ersten 20 Minuten "in der Mitte" zu sein. Ballbesitz war fast ausschließlich spanisch. Das abgeben war einfach zu präzise.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.07.2010 01:01
#153 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Ein gutes Training für Nachwuchsfußballer! Ich weiß nicht, ob das heute noch irgendwo so gespielt wird.
Aber Jogis Jungs hatten den Ball schon ziemlich oft; sie haben ihn nur zu schnell wieder verloren!

Und hier noch ein Stück aus dem Wolkenkuckucksheim:
http://www.youtube.com/watch?v=RprCohe8qkc

"Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." - Marko Rehmer  

Alsenor Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 91

08.07.2010 07:29
#154 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Und hier noch ein Stück aus dem Wolkenkuckucksheim:
http://www.youtube.com/watch?v=RprCohe8qkc
Nennt man das "geistige Onanie"?

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

08.07.2010 08:15
#155 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

alles richtig, aber Torschussmeister waren die Spanier noch nie. Wie kann man den einzigen Spanier über 1,80 der Kopfbälle kann so sträflich allein lassen

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

08.07.2010 10:51
#156 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Aaaaaaaaach war das entäuschend. So ist das halt, je höher man schwebt desto tiefer kann man fallen! Schade, schade.
Dabei muss ich sagen, dass ich doch so vernünftig bin und nicht mit einer weiteren Galavorstellung gerechnet hatte, schließlich war es ein WM-Halbfinale, es ging gegen Spanien und ein schwerer Weg lag hinter der Mannschaft.
Aber muss man sich deshalb kampflos ergeben? Ich hab mich und andere von Anfang bis Ende gefragt, was mit unseren Goldfüßen los war? Standen sie unter Drogen????? Waren sie so eingeschüchert???? Was zum henker war los mit denen???? Vor Ehrfurcht erstarrt, nachdem sie England und Argentinien weggeputzt hatten???

Natürlich war Spanien richtig gut und steht absolut verdient im Finale, aber man kann sich wehren und verlieren, aber doch nicht sowas wie gestern. Das war absolut nichts, gar nichts! Natürlich zehrt unsere Elf jetzt von den fantastischen Spielen davor, aber so ein Riesenunterschied?
Wir waren gestern haushoch unterlegener als die Argentinier uns. Wenn die Spanier eine Schwäche haben, dann ist es das herausspielen und nutzen von hochkarätigen Chancen! Das hätte nach dem Spielverlauf leicht 0:4, 0:5 ausgehen können. Dazu ein Riesenkompliment speziell an Neuer und auch die zwei Innenverteidiger, die einen nach dem anderen Ball abzuräumen hatten!

Die Einstellung der Mannschaft kann ich also überhaupt nicht nachvollziehen. Weiterhin die Taktik nicht. Es war denk ich relativ deutlich zu erkennen, dass sie erst ab der Mittellinie angegriffen haben, sich also weit zurückgezogen und auf Konter gehofft haben. Laut meiner Meinung die grundverkehrteste Taktik die man gegen Spanien nehmen kann.
Es weiß doch jeder, dass die Spanier ein Spiel kontrollieren und mit dem Ball umgehen können. Was besseres kann denen gar nicht passieren. Das sind das beste Passspiel der Welt spielen, war auch vorher bekannt.
Wieso geht man da nicht offensiv ran und nimmt nicht auch einen offenen Schlagabtausch in Kauf?! Wie die Spanier auch mit besten Gelegenheiten umgehen, hat man ja bei Pedros Szene gesehen.... Unsere Abwehr hatte sich soweit gefestigt, da hatten wir alle Vorteile auf unserer Seite gegenüber der Spanischen!

Ich will hier wirklich nicht die deutsche Nationalmannschaft madig machen, sie hat eine super WM gespielt und die Zukunft vor sich!
Das gestern war aber ein komplett von vornherein weggeworfenes Halbfinale. Das KONNTE so nichts werden, auch wenns jetzt verflucht klugscheißerisch klingt!

Naja, für diese WM wars das also, blicken wir optimistisch gen EM 2012!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.07.2010 11:50
#157 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

"Kampflos ergeben"? Davon kann m.E. keine Rede sein! Es war eine Menge Kampf im Spiel. Nur wurde allzu oft Krampf daraus, weil mit den falschen taktischen Mitteln gekämpft wurde.

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken mit Ende. " - Pierre Littbarski  

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

08.07.2010 13:18
#158 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Ich hatte den Eindruck, dass sie aus welchen Gründen auch immer, den Versuch, dass Spiel mit allem Einsatz zu kippen, nicht unternommen haben, den Kampf also nicht gesucht/angenommen haben.
Schon nach 10 Minuten hätten sie sich doch gegenseitig motivieren, fordern usw. müssen, spätestens in der Halbzeit, wo es noch glücklich 0:0 stand, hätte das doch ein Trainer machen müssen. Aber nichts geschah!
So liefen sie weiter lethargisch hinterher...

Beispielhaft als Mutmacher:
„Expressen“ (Schweden)
„Der alte, faltige, langhaarige Puyol entschied das Duell gegen die Jugend. Spanien bereitet sich jetzt auf das Finale vor und Deutschland auf eine strahlende Zukunft.“

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

08.07.2010 16:20
#159 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Schon nach 5 min war zu erkennen, daß die Spanier ein konsequentes Pressing schon vor der Mittellinie an den Tag legen und wir im Gegenzug die Spanier erst an der Mittellinie, aber meist sogar erst fast am eigenen 16er angegriffen haben. genauso ging das die anderen 85 min weiter! So konnte das nichts werden, die ballsicheren Spanier konnten in aller Seelenruhe ihr Spiel aufziehen und haben uns nicht ins Spiel kommen lassen. Leider wurde an dieser taktischen Marschroute nix verändert. Die Auswechslungen von Boateng und Trochowski waren logisch, kamen aber vielleicht zu spät, Kroos hätte ich mir anstelle von Trochowski von Beginn an gewünscht. Podolski wäre in meinen Augen ebenfalls ein starker Auswechselkandidat gewesen, er war ganz blaß.
Wenn ich den Spaniern Raum gebe und sie sich die Bälle zuschieben können, machen die das vortrefflich und das bevor ein Deutscher sie stören bzw. in den Zweikampf kommen kann. Gebe ich ihnen aber keinen Raum und stehe ihnen auf den Füßen und störe sie bereits bei der Ballannahme, können sie ihr Spiel nicht so aufziehen... Da hab ich doch damals in der Kreisklasse weniger Platz zum Spielen gehabt...

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.07.2010 17:41
#160 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Kroos war angeblich leicht erkältet; sonst hätte er wohl von Anfang an gespielt. Vielleicht hätte er total gesund sogar seine Großchance verwertet. Ronaldo hat sowas im Finale 2002 mit der Bauernpicke erledigt!

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken mit Ende. " - Pierre Littbarski  

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
188 21.07.2014 14:12
von Rayydar • Zugriffe: 13610
Rayy's WM-Kolumne 2011
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
80 21.07.2011 00:25
von Rayydar • Zugriffe: 4573
Krieg in der Arktis 1+2, 11.08.2010, Arte, ab 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.08.2010 09:58
von Clu • Zugriffe: 1035
Unter kaiserlicher Flagge 1+2, 20.03.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 10.03.2010 11:05
von Clu • Zugriffe: 993
Tipp: Metropolis, 12.02.2010, Arte, 20.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 30.01.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 887
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1203
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 905
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz