Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.582 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

11.06.2010 18:09
Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Südafrika 1:1 Mexiko

Mexiko in der ersten Hälfte klar überlegen, aber unffektiv. Nach 40 Minuten bin ich eingeschlafen mit dem Gedanken "Sollten nicht für ein WM-Gastgeberland auch fußballerische Mindestanforderungen gelten?" Bafana*2 mit Ausnahme des Keepers haben sich einen zusammengegurkt wie Arminia an einem schlechten Tag.

Ca. 50. Minute: Torjubel - da wache ich doch mal auf. Huch! Haben die in der Halbzeit die komplette Mannschaft ausgewechselt? Das Tor war traumhaft, und danach gab's streckenweise Zauberfußball inkl. eines verweigerten Elfers und des Pfostenschusses in der 90. Minute. Ich hätte ihnen einen Sieg gegönnt.

"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." - Lukas Podolski

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

11.06.2010 22:34
#2 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Uruguay 0:0 Fronkreisch

Nichts anderes war zu erwarten, wenn Südamerikas uninspirierteste Fußballarbeiter (Ausnahme: Forlan) auf ein Team (?) treffen, dass sich die WM-Teilnahme nur mit Betrug zulasten Irlands erschleichen konnte. Goldig der mitleidig-entsetzte Kommentar des Reporters nach einem franz. Sub-Kreisklassen-Freistoß: "Och Gott ...".

Es wird wohl ewig Domenechs Geheimnis bleiben, wie man aus einer Riesenauswahl an Top-Vereinsspielern so eine Gurkentruppe formen kann. Und das des franzöischen Verbandes, warum Domenech, dessen Rücktritt schon immer jeder außer ihm selbst gefordert hat, anscheinend Nationalcoach auf Lebenszeit bleibt.

"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." - Lukas Podolski

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

12.06.2010 12:16
#3 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Ich bin zwar ein Fußballmuffel, aber aus reiner Neugier habe ich auch mal reingeschaut. Was bei den Übertragungen richtig nervt und für mich und viele andere ein Grund zum Abschalten ist, ist das Dauergetröte der Vuvuzelas. Da hat es ja der Kommentator schwer, dagegen anzukommen. Die Trainer können kaum Anweisungen geben und der Pfiff des Schiedsrichters geht auch fast unter.
Ich hoffe, daß man in Europa diese Unsitte gleich im Keim erstickt. Wehret den Anfängen.

120dbA sind übrigends nicht gerade leise.....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

12.06.2010 23:00
#4 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

England 1:1 USA

1. Vor den Engländern brauchen wir wohl keine Angst zu haben, denn
2. auf englische Torhüter ist Verlass!

"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." - Lukas Podolski

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

13.06.2010 15:31
#5 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Algerien 0:1 Slowenien

Faszinierend, dass eine Mannschaft, von der ich nicht mal wusste, dass sie dabei ist, für den ersten europäischen Sieg bei dieser WM sorgte. Ansonsten wohl ein Spiel von minderer Bedeutung, dass durch einen Torwartfehler entschieden wurde - obwohl gar kein Engländer im Kasten stand.

"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." - Lukas Podolski

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

13.06.2010 18:35
#6 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Serbien 0:1 Ghana

Habe nur 5 Minuten gesehen (und 10 Minuten gegähnt). Ungerecht war allerdings, dass ein Serbe die rote Karte sah, während ein K. Boateng seine Gegenspieler bekanntlich ungestraft zusammentreten darf.

"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind."
- Michael Ballack

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

13.06.2010 23:18
#7 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Deutschland 4:0 Australien

Ein gutes, aber nicht überragendes Spiel von Jogis Jungs gegen 10 - 11 überforderte Aussies. Einerseits wunderschöne Spielzüge, andererseits in der ersten Hälfte einige Wackler in der Abwehr und eine trotz des Ergebnisses nur mäßige Chancenverwertung. Ob das gegen wesentliche bessere Teams so reicht?

Fatal könnte noch Kloses Tor werden. Als einziger Schwachpunkt in der Mannschaft vergibt er drei 100%ige Chancen kläglichst, köpft aber eine 50%ige mithilfe des Aussie-Torwarts ein. Und schon wird er von allen Seiten gelobt und steht wohl bis zum Ausscheiden im Viertelfinale in jeder Anfangself. O, ooh ...
Zum Vergleich: Cacaus allererster Torschuss war gleich ein Volltreffer! Das ist wahre Effizienz!
Und Müller hat wirklich mal ein Tor im Stile von Gerd gemacht. Klasse!

Fair fand ich es von Löw, dass er am Schluss 10 gegen 10 spielen ließ, d.h. Gomez einwechselte!

"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind."- Michael Ballack

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

13.06.2010 23:58
#8 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hi,

wahre Effizienz ist des Cayysars Schreibstil.12 Sätze, zwölf Treffer auf des Nagels Kopf.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

14.06.2010 00:08
#9 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Fühle mich geehrt, dass jemand meine Sätze zählt.

P.S.: Lehmann hat nicht schlecht gespielt!

"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind."
- Michael Ballack

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

14.06.2010 07:07
#10 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Scipio
Hi,

wahre Effizienz ist des Cayysars Schreibstil.12 Sätze, zwölf Treffer auf des Nagels Kopf.

Gruß
Scipio




Doppeltreffer, sehe ich alles genauso, vor allem die Gomezbemerkung ist Klasse

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

14.06.2010 09:36
#11 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Rayydar
England 1:1 USA

1. Vor den Engländern brauchen wir wohl keine Angst zu haben, denn
2. auf englische Torhüter ist Verlass!



Ich zitiere mal Scipio's Lieblings-Torwart-Titan: "Wenn er drin ist, war er unhaltbar..."

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

14.06.2010 11:39
#12 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hatte England vs USA gerade reingeschaltet als es passiert ist! Hab gebrüllt! Die bekommen das wirklich nie los. Jeder englische Torwart sollte wohl erstmal aufs Sofa....

Teile so sämtliche rayydar´chen Ansichten zum deutschen Auftreten. Bin eher noch etwas euphorischen, wenn man u.a. auch das auftreten der Teams sieht, die bisher gespielt haben! Und bei Klose.....ich hoffe Du irrst Dich cheffe, das Tor könnte bei ihm einiges bewirken. Der ist ein Kopfmensch, der tickt anders als der überwiegende Teil der Mannschaft.
Ich sag jetzt mal, Klose trifft gegen Serbien!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

14.06.2010 12:38
#13 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Canaris
Ich sag jetzt mal, Klose trifft gegen Serbien!

Hoffentlich ist er dann weit genug vom eigenen Tor weg!
Im Ernst: Auch nach dem entscheidenden Quali-Tor in Moskau hieß es "Jetzt geht's wieder aufwärts mit ihm!" Und was kam dann? Nichts! So eine Chancenververnichtung wie gegen Australien ist bei Gegnern auf Augenhöhe nicht akzeptabel, denn da gibt es nicht so viele Chancen! Was den Hype um den 'bald besten WM-Torschützen aller Zeiten' angeht: Allein 3 seiner 11 Tore hat er 2002 gegen Saudi-Arabíen gemacht. Toll!
Nee, nee, Cacau ist z.Zt. eindeutig der bessere Goalgetter!

Noch ein Tritt auf die Euphoriebremse: Der mit Recht hoch gelobte Schweinsteiger, von dem ich wirklich viel halte, hatte weniger als 50% gewonnene Zweikämpfe, zwischenzeitlich sogar nur 35%. Hmmm ...

Zitat
Wir wissen alle, dass Australien nicht das Maß aller Dinge war. Es war ein Auftakt, der gut tut, aber es gibt überhaupt keinen Grund zur Euphorie.

- Jogi Löw

"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind."
- Michael Ballack

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

14.06.2010 15:26
#14 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Niederlande 2:0 Dänemark

Danish Dynamite war früher. Immerhin mutierte der Beton der Olsen-Bande kurzzeitig zu einer Art Schwarzpulver, als man merkte, dass die Holländer auch nur mit Platzpatronen kochten. Aber dann haben sich die wackeren Nordmänner ein durchaus mögliches Remis durch das Eigentor vermasselt.

Die Holländer waren, gemessen an ihren Ansprüchen, vor allem in Hälfte 1 erschreckend schwach und sind anscheinend noch viel abhängiger von Robben als der FCB.

Zwischenfazit:
Bei aller Erbsenzählerei: Von allen bisher gesehenen Tretball-Ensembles hat das deutsche den mit Abstand schönsten Kick geliefert! Das lässt hoffen, denn 1990 war es genauso!

Japan - Kamerun kann ein anderer kommentieren; man muss sich ja nicht alles antun.

"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind."
- Michael Ballack

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

14.06.2010 16:14
#15 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

zum Spiel von Deutschland: Ich denke Rayydar hat es schon ganz treffend zusammengefasst. Ein besonderes Lob auch an Mesut Özil, der zum Teil klasse Pässe im Mittelfeld gespielt hat, wirklich gute Leistung von ihm. Auch Philipp Lahm hat mir gut gefallen.
Bei Klose sehe ich es so ähnlich wie Rayydar, allerdings könnte Klose in sehr defensiv geführten Spielen durch seine Kopfballstärke noch sehr wertvoll werden. Löw sollte auf alle Fälle mit mindestens 2 Stürmern spielen lassen.

Zum Spiel von Holland: Ganz schwaches Spiel von van der Vaart. Elia hat nach seiner Einwechslung viel Schwung ins Spiel gebracht. Ich denke van der Vaart könnte im laufe der WM seinen Stammplatz an Elia verlieren, der besonders im Nationaltrickot fast nur klasse Spiele bisher gemacht hat.

Insgesamt bin ich aber etwas enttäuscht von dem WM-Niveau. Immer wieder sehr defensiv geführte Spiele. Bei den meisten Spielen stand es bis jetzt zur Pause 0:0. Ich hoffe das wird noch besser.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

14.06.2010 17:30
#16 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Özil ist Weltklasse - bis er allein vor dem gegnerischen Keeper steht; Abschluss kann er nicht. Klose als kopfballstarker 6er mit Strafraumverbot wäre vielleicht eine Maßnahme.
Bei den Holländern fand ich van der Vaart eigentlich noch am stärksten. Ganz schlimm war Opa van Bronckhorst, der schon vor 4 Jahren zu langsam war, und jetzt erst recht.

Bzgl. Niveau stimme ich dir 100%ig zu! Das liegt natürlich auch daran, dass immer mehr Mannschaften bei einer WM auflaufen dürfen. 2018 sind es dann wohl 64, damit auch Tibet aus Gründen der politischen Korrektheit mitbolzen darf.

"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind."
- Michael Ballack

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

14.06.2010 22:00
#17 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Rayydar
Klose als kopfballstarker 6er mit Strafraumverbot wäre vielleicht eine Maßnahme.



Hi Rayy,

dein Reservoir an Genialität ist schier unerschöpflich. Darf ich noch einen leichten Optimierungsvorschlag anbringen und auf den Bedarf des DFBs an Balljungen hinweisen?

Gestern war ich bei einer öffentlichen Vorführung und als Klose ausgewechselt wurde, brandete Jubel auf. Hat Gomez eigentlich mitgespielt. Man munkelt, er sei eingewechselt worden und tatsächlich habe ich ihn auch auflaufen sehen aber danach kam ja nichts mehr. Löw muß demnächst echt aufpassen, nicht auf die Tribüne geschickt zu werden, wenn er wieder Klose und Gomez spielen läßt. Das kann man auch als grobe Unsportlichkeit (Beleidigung des Gegners) auffassen. Bei Gomez muß ich immer an ein Zitat denken, das von Dirac stammen soll: "So jung und schon so wenig geleistet."

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.06.2010 00:10
#18 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hey Scip,
die Idee mit dem Klose z.b.V. stammt eigentlich von Hitman.
Gomez ist eingewechselt worden, hat aber wie immer nicht mitgespielt. Deshalb schrieb ich ja '10 gegen10'.

"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind."
- Michael Ballack

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.06.2010 00:18
#19 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Japan 1:0 Kamerun

Das einzige Tor wurde Ihnen präsentiert von: Honda

Unglaublich! Während hierzulande nur die Stadien auf scheußliche 'konzernbezogene' Namen umgetauft werden, greift das Sponsoring in Japan schon auf einzelne Spieler über! Es gibt aber auch noch Mitsubishi, Nissan, Subaru, Toyota und Kawasaki!

Das Spiel habe ich nicht gesehen.

"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind."
- Michael Ballack

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.06.2010 00:30
#20 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Italien 1:1 Paraguay

Fing ähnlich an wie Holland - Dänemark: Die schlechtere von zwei schlechten Mannschaften rührte Beton an, und die etwas weniger schlechte zerschellte daran. Allerdings waren die Südamerikaner im Sturm - und nur da! - ganz gut besetzt und machten überraschend das 1:0. Das 1:1 resultierte aus dem WM-üblichen Torwartfehler.
Bei der Squadra Azurra machte sich das Fehlen von Pirlo genauso fatal bemerkbar wie das von Robben bei Oranje. D.h., diese Teams sind von einzelnen Spielern abhängig, was bei Jogis Jungs anscheinend nicht der Fall ist. Der Star ist die Mannschaft! Ich muss zugeben, ich werde immer optimistischer!

"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind."
- Michael Ballack

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
188 21.07.2014 14:12
von Rayydar • Zugriffe: 13540
Rayy's WM-Kolumne 2011
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
80 21.07.2011 00:25
von Rayydar • Zugriffe: 4528
Krieg in der Arktis 1+2, 11.08.2010, Arte, ab 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.08.2010 09:58
von Clu • Zugriffe: 1020
Unter kaiserlicher Flagge 1+2, 20.03.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 10.03.2010 11:05
von Clu • Zugriffe: 963
Tipp: Metropolis, 12.02.2010, Arte, 20.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 30.01.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 882
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1188
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 900
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz