Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.612 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Alsenor Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 91

08.07.2010 22:55
#161 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Genug gewinselt.
Nun zu etwas anderem...
Hier sind zwei Vorschläge, welche nach meiner Meinung das Spiel verbessern könnten:

1. Zu viele Matches werden durch reine Glückstreffer mit geringem Torunterschied entschieden.
Daher: Weg mit der Abseitsregel.

2. Schiedsrichterversager braucht man nicht - die Jungs kämpfen zu schwer um Erfolg, um betrogen zu werden.
Wenn es im Tennis hilft, warum nicht beim Fußball?
Daher: Vorhandene Technologie verwenden - schaut das Replay an!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.07.2010 23:04
#162 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hier winselt keiner; die Spanier haben schließlich verdient und nicht durch Glück oder Fehlentscheidungen gewonnen!

Zu 1:
Über die Abseitsregel haben sich wohl schon viele schlaue Köpfe den Kopf zerbrochen. Sie ist absolut notwendig. Ohne sie wäre es nicht mehr dasselbe Spiel, sondern eher ein anarchistisches kick & rush.

Zu 2;
Da geben dir hier wohl fast alle Recht.

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken mit Ende. " - Pierre Littbarski  

Alsenor Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 91

09.07.2010 00:32
#163 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Rayydar
Hier winselt keiner; die Spanier haben schließlich verdient und nicht durch Glück oder Fehlentscheidungen gewonnen!
Ich hörte ein wenig ganz leise und bescheidenes Gewinsel...

Zu 1:
Über die Abseitsregel haben sich wohl schon viele schlaue Köpfe den Kopf zerbrochen. Sie ist absolut notwendig. Ohne sie wäre es nicht mehr dasselbe Spiel, sondern eher ein anarchistisches kick & rush.
Das Spiel würde sich gewiß etwas ändern. Alle würden es lernen und sich anpassen.
Das Interesse für viele Außenseiter würde sich steigern.
Das bessere Team würde seltener verlieren.


Zu 2;
Da geben dir hier wohl fast alle Recht.
Das war zu leicht!

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

09.07.2010 10:13
#164 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

zur Abseitsregel: Bin ich absolut für Erhalt! Sonst würde sich keine Abwehrreihe der Welt mehr als 5 m von der eigenen Torlinie wegbewegen, was grundsätzlich eine Verlagerung des Spieles nach hinten bewirkt und es defensiver macht. man sollte den Assistenten nur irgendwie die Erkennung von Abseits erleichtern, weil das ist im Spiel und Sekundenbruchteilen soooooo schwer! ich will kein Assi sein!

Technologie: Hm, hm. ich bin eigentlich grundsätzlich dafür, dass Fußball noch ein Spiel bleibt bzw. wieder wird. Nicht, wo ein Spieler sich nach einem Fehler bald erschießen muss, da er weiß, dass seinem Arbeitgeber dadurch Millionen durch die Lappen gehen! Und Fehler auch generell Fehler menschlich und erlaubt bleiben!
Nur um krasse Fehlentscheidungen und damit Benachteiligung eines Teams zu verhindern, sollte man vielleicht jedem Trainer 3 Anträge auf Videobeweis pro Spiel einräumen. Wenn das komplett freigegeben würde, dann dauert zukünftig jedes wichtige Spiel 3-4 Stunden bei weiterhin 90 Minuten reiner Spielzeit mit Werbeunterbrechungen, Unterhaltungseinlagen - neeeeeeeeeee, das will ich nicht!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.07.2010 14:47
#165 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Genauso sehe ich das mit der Abseitsregel auch. Da steht unser Wiener Straßenfußballer mit seiner Meinung wohl allein da.
Und natürlich sollte ein Fußballspiel durch den Videobeweis nicht zum Dauerfernsehen mutieren. Bei Torentscheidungen hülfe auch der Chip im Ball in Echtzeit. Mittlerweile hat sogar die FIFA eingestanden, dass sich "schon" 2014 was ändern muss.

Auch Werbeeinblendungen im Spiel fände ich lustig:
Dieses Tor wurde Ihnen präsentiert von: Honda
Oder ein Jingle beim gekonnten Dribbling des besten Nachwuchsspielers der WM:
"Müller-Milch, Müller-Milch, Müller-Milch, die machts!"
Schlimmer als die Vuvuzela-Dauerbedröhnung wäre das auch nicht.

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken mit Ende. " - Pierre Littbarski  

Alsenor Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 91

09.07.2010 17:19
#166 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Rayydar
Genauso sehe ich das mit der Abseitsregel auch. Da steht unser Wiener Straßenfußballer mit seiner Meinung wohl allein da. Das wäre natürlich nicht das erste mal. Ich habe mich schon seit langem daran gewöhnt, für mich selbst zu denken.
Übrigens - in den Strassen konnten wir nicht spielen, da diese damals zum Großteil noch aus Kopfsteinen gebaut waren. Nicht sehr gut für barfüßige Burschen, oder mutige Torhüter.

Und natürlich sollte ein Fußballspiel durch den Videobeweis nicht zum Dauerfernsehen mutieren. Bei Torentscheidungen hülfe auch der Chip im Ball in Echtzeit. Mittlerweile hat sogar die FIFA eingestanden, dass sich "schon" 2014 was ändern muss.
Ich bin eben ein Gerechtigkeitsfanatiker, und kann menschlichen Irrtum nicht akzeptieren, wenn er auf Kosten anderer geht. Bin zufrieden im Bewußtsein, dass sich da etwas ändern wird, und zwar bald.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.07.2010 18:02
#167 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Alsenor
Das wäre natürlich nicht das erste mal. Ich habe mich schon seit langem daran gewöhnt, für mich selbst zu denken.
Übrigens - in den Strassen konnten wir nicht spielen, da diese damals zum Großteil noch aus Kopfsteinen gebaut waren. Nicht sehr gut für barfüßige Burschen, oder mutige Torhüter.

Es ist ja auch gut, für sich selbst zu denken, denn die Mehrheit hat nicht immer Recht. Aber der Umkehrschluss, dass man Recht hat, weil man in der Minderheit ist, ist m.E. genauso fragwürdig.

'Straßenfußballer' sehe ich als lobende Sammelbezeichnung für Spieler, die in ihrer Kindheit / Jugend unter widrigen Bedingungen gelernt haben, wie man mit dem Ball umgeht. Das kann natürlich auch auf einer holperigen Wiese geschehen.

"Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform." - Helmut Schön (für die Jüngeren: WM-Trainer 1974)  

Alsenor Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 91

09.07.2010 19:13
#168 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Rayydar

Zitat von Alsenor
Das wäre natürlich nicht das erste mal. Ich habe mich schon seit langem daran gewöhnt, für mich selbst zu denken.
Übrigens - in den Strassen konnten wir nicht spielen, da diese damals zum Großteil noch aus Kopfsteinen gebaut waren. Nicht sehr gut für barfüßige Burschen, oder mutige Torhüter.

Es ist ja auch gut, für sich selbst zu denken, denn die Mehrheit hat nicht immer Recht. Aber der Umkehrschluss, dass man Recht hat, weil man in der Minderheit ist, ist m.E. genauso fragwürdig.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich sehe den Zweck jeder Diskussion nicht, zu versuchen, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen, sondern mit offener Gesinnung die beste Lösung zu finden. Was mich selbst anbelangt, bin ich immer bloß an der besten Schlußfolgerung interessiert, ob welche meiner Meinung entspricht oder nicht.


'Straßenfußballer' sehe ich als lobende Sammelbezeichnung für Spieler, die in ihrer Kindheit / Jugend unter widrigen Bedingungen gelernt haben, wie man mit dem Ball umgeht. Das kann natürlich auch auf einer holperigen Wiese geschehen.
War schon richtig verstanden.


Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

09.07.2010 21:47
#169 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Vor langer Zeit wurde ja schonmal ohne Abseits gespielt. Aber ich denke das Spiel würde dadurch nicht interessanter werden, eher noch defensiver, wie canaris und Rayy ja schon sagten.
Allerdings wäre ein Testspiel zwischen zwei Spitzenmannschaften ohne Abseits sicher mal interessant. Dann würde man ja sehen was dabei raus kommt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel

Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

09.07.2010 23:19
#170 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

bin sicher alles andere als ein Fußball-Experte aber ich stelle mir das für den Assistenten auch sehr schwierig vor, muß er doch praktisch gleichzeitig mehrere Spieler im Auge behalten, man könnte die Regel doch auch dahingehend abwandeln daß nur die Position bei der Ballannahme für Abseitsentscheidungen herangezogen wird anstatt wie bisher beim Abspiel.

Alsenor Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 91

09.07.2010 23:40
#171 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Hitman
Vor langer Zeit wurde ja schonmal ohne Abseits gespielt. Aber ich denke das Spiel würde dadurch nicht interessanter werden, eher noch defensiver, wie canaris und Rayy ja schon sagten.
Ich habe mich damit vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte nicht interessanter für die Spieler, oder die erfahrenen Fans, sondern für jene, welche zur Zeit die knappen Resultate kritisieren (langweilig finden), und mehr Aktivität (sprich: Tore!) sehen möchten. Hier wären etliche Millionen neue Fußballfans zu gewinnen.

Allerdings wäre ein Testspiel zwischen zwei Spitzenmannschaften ohne Abseits sicher mal interessant. Dann würde man ja sehen was dabei raus kommt.
Es geht vielleicht nicht mit nur einem Versuchsspiel, da erst neue Strategie/Taktik gelernt werden muß. Aber es wäre ein Anfang!
http://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.07.2010 00:54
#172 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Infernalex
man könnte die Regel doch auch dahingehend abwandeln daß nur die Position bei der Ballannahme für Abseitsentscheidungen herangezogen wird anstatt wie bisher beim Abspiel.

Ein interessanter Vorschlag um m.E. realistischer als gar keine Abseitsregel.
Schlag das doch mal dem reformfreudigen Blatter Sepp vor; vielleicht wird eine Erörterung, ob es eine Diskussion wert ist, schon in 20 Jahren erfolgen.

"Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform." - Helmut Schön (für die Jüngeren: WM-Trainer 1974)  

Alsenor Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 91

10.07.2010 01:09
#173 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Vielleicht nicht die Mühe wert, siehe: http://bleacherreport.com/articles/41787...ideo-technology

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

10.07.2010 01:17
#174 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Infernalex
bin sicher alles andere als ein Fußball-Experte aber ich stelle mir das für den Assistenten auch sehr schwierig vor, muß er doch praktisch gleichzeitig mehrere Spieler im Auge behalten, man könnte die Regel doch auch dahingehend abwandeln daß nur die Position bei der Ballannahme für Abseitsentscheidungen herangezogen wird anstatt wie bisher beim Abspiel.




Nette Idee, allerdings bräuchten dann die Verteidiger bei etwas längeren Pässen nur noch schnell nach vorne eilen und schwups wäre der Stürmer im Abseits.

Ich denke sowas wie das Hawkeye beim Tennis könnte das Problem lösen. Allerdings könnte das auch etwas nervig werden, wenn fast jede Abseitssituation geprüft wird. Das müsste man dann noch irgendwie beschränken, damit nicht wahllos davon gebrauch gemacht wird.

Alsenor Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 91

10.07.2010 01:32
#175 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Hitman

Zitat von Infernalex
bin sicher alles andere als ein Fußball-Experte aber ich stelle mir das für den Assistenten auch sehr schwierig vor, muß er doch praktisch gleichzeitig mehrere Spieler im Auge behalten, man könnte die Regel doch auch dahingehend abwandeln daß nur die Position bei der Ballannahme für Abseitsentscheidungen herangezogen wird anstatt wie bisher beim Abspiel.




Nette Idee, allerdings bräuchten dann die Verteidiger bei etwas längeren Pässen nur noch schnell nach vorne eilen und schwups wäre der Stürmer im Abseits.
Diese Praxis kannte jeder gute Verteidiger ohnehin schon seit eh und jeh, oder nicht?


Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

10.07.2010 01:54
#176 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Also die Abseitsregel finde ich schon gut wie sie ist. Allerdings bin ich auch für den Videobeweis, in der Form, dass eine Mannschaft drei Vetos pro spiel hat. So würden nicht mehr so viele krasse Fehlentscheidungen passieren bzw. Spiele beeinflussen.
Anhand des abseits-Beispiels fällt mir allerdings auch die negative Seite auf. Eine Spieler stürmt nach einem Pass alleine aufs tor zu. Wird vom Schiri zu Unrecht zurückgepfiffen. Es gibt Videobeweis. Der schiri sieht: Fehlentscheidung. Und was dann? Sollen sich die Spieler nach der Neutralisation wieder genauso positionieren wie vorher?
Der Stürmer hat dann ja schon seinen Vorteil der Geschwindigkeit verloren.

Alsenor Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 91

10.07.2010 02:23
#177 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Natürlich. Das wäre alles viel zu kompliziert.
Ist schon jemandem aufgefallen, dass Spiele mit wesentlich elementaren Regeln meist die besten sind?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.07.2010 02:44
#178 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Major Heinz
Ein Spieler stürmt nach einem Pass alleine aufs tor zu. Wird vom Schiri zu Unrecht zurückgepfiffen. Es gibt Videobeweis. Der schiri sieht: Fehlentscheidung. Und was dann? Sollen sich die Spieler nach der Neutralisation wieder genauso positionieren wie vorher?

-> Direkter Freistoß.

Zitat von Alsenor
Ist schon jemandem aufgefallen, dass Spiele mit wesentlich elementaren Regeln meist die besten sind?

Ja. Paradebeispiel: Schach!

"Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform." - Helmut Schön (für die Jüngeren: WM-Trainer 1974)  

Alsenor Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 91

10.07.2010 04:40
#179 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Richtig.
Und noch elementarer: GO!

Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

10.07.2010 10:31
#180 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Abseits: beibehalten !

Rückpass zum Torwart: grundsätzlich verbieten

tech. Schiedsrichter: einführen ( sitzt am Bildschirm, per Funk mit Spielschiedsrichter verbunden. Eingriff nur bei
strittigen Torentscheidungen ansonsten keine Einflußnahme auf das Spiel. )

Wenn man das Licht der Welt erblickt, entpuppt es sich bei näherem hinsehen als die Neonfunzel im Krankenhaus.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
188 21.07.2014 14:12
von Rayydar • Zugriffe: 13610
Rayy's WM-Kolumne 2011
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
80 21.07.2011 00:25
von Rayydar • Zugriffe: 4573
Krieg in der Arktis 1+2, 11.08.2010, Arte, ab 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.08.2010 09:58
von Clu • Zugriffe: 1035
Unter kaiserlicher Flagge 1+2, 20.03.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 10.03.2010 11:05
von Clu • Zugriffe: 993
Tipp: Metropolis, 12.02.2010, Arte, 20.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 30.01.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 887
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1203
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 905
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz