Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.582 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

25.06.2010 13:43
#101 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Ich habe mich gestern, als Italien rausgeflogen ist, mindestens genauso gefreut, wie über das Weiterkommen der Deutschen
jetzt noch die Engländer weghauen und ich bin glücklich

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

25.06.2010 17:55
#102 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Portugal 0:0 Brasilien
Nordkorea 0:3 Elfenbeinküste


Schade! Portugal - Brasilien hätte ich mir für eine KO-Runde gewünscht!
Hier aber ging es für beide Teams - außer um den Achtelfinalgegner - um nichts. Dementspr. plätscherte die Partie zweier eigentlich starker Mannschaften so dahin. Man fing eine Stunde lang schwach an, ließ aber dann stark nach, wobei die Portugiesen noch einen Tick aktiver waren. Eines der wenigen Highlights: 94-Mio-Mann C. Ronaldo ballerte einen Freistoß 10 Meter hoch übers Tor. Ich würde es für ein Zehntel machen!

Pluspunkt für die Brasilianer: Sie spielten ohne Kaká genauso uninspiriert wie mit ihm, sind also nicht von ihm abhängig!
Im Ernst: Früher waren sie mir lieber, auch wenn sie mal im Halbfinale verloren. Aber bis dahin gab es rauschende Fußballfeste! Jetzt dominiert 'dank' Dunga der ergebnisorientierte Verwaltungskick. Anscheinend hat der Mann zuviel im Deutschland der Vogts-Ära gelernt.

Gemessen an der Bedeutungslosigkeit der Partie gab es viel zuviele Fouls samt Karten; beide Teams schwächten sich völlig unnötig selbst. Dabei hätte man sich doch dank gemeinsamer Sprache auch mal ein paar Nettigkeiten sagen können, also das übliche "Deine Schwester ist eine Hure!" usw. plus der üblichen ... ähm ... körperbetonten Gestik; das hätte den Karten wenigstens einen Minimalsinn verliehen!

Das andere Spiel:
Die größte afrikanische Kloppertruppe des Turniers gegen die letzten Stalinisten der Welt. UND TSCHÜSS!!!

"Seien Sie nicht überrascht, wenn dieses Team plötzlich hervorragenden Fußball spielt und ins Rollen kommt!"
- Marcello Lippi vor dem Spiel gegen die Slowakei  

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

25.06.2010 21:26
#103 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Halbzeitsplitter:

Geht es euch auch so auf den Sack, dass die öffentlich-rechtlichen Schnarchnasen meistens gefühlte 3 - 5 Minuten brauchen, um ihre sog. Live-Tabellen im VT zu aktualisieren?

Naja, wahrscheinlich muss jedes Mal eine Dienstreise von der Bierthe ... äh Teeküche zum Computer beantragt und die schriftliche Genehmigung des Verwaltungsrats eingeholt werden ...

"Seien Sie nicht überrascht, wenn dieses Team plötzlich hervorragenden Fußball spielt und ins Rollen kommt!"
- Marcello Lippi vor dem Spiel gegen die Slowakei  

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

25.06.2010 23:09
#104 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Chile 1:2 Spanien
Schweiz 0:0 Honduras


Die Chilenen legten los wie die Feuerwehr, zeigten super Angriffszüge, aber zwei todsichere Chancen wurden versemmelt. Danach fielen sie eher durch Ruppigkeit auf.

Und noch jemand fiel mir auf: Ein drittes Mal möchte ich den mexikanischen 'kleinen Dracula' bitte nicht mehr als WM-Schiri sehen! BTW: Der deutsche Schiri Wolfgang Stark macht seinem Namen alle Ehre und darf sein drittes Spiel pfeifen. Respekt!

Die Spanier waren bärenstark und sind nach den Darbietungen der Brasilianer für mich weiterhin Favorit. Das 0:1 per 30m-Heber von der Seitenauslinie (nach extrem aufwändiger Vorarbeit des Chile-Keepers ) hätten 90% aller WM-Stürmer nicht gemacht - Villa aber doch. Das 0:2 war ebenfalls Weltklasse, das 1:2 kurios, aber für die 10 Chilenen verdient.

Jaaa ... uuund daaann ... die Schwyyyzer ...
Man hätte 2:0 gewinnen müssen - gegen Honduras, das fußballhistorisch nur einmal für Furore gesorgt hat, doch eigentlich eine lösbare Aufgabe. Aber das Problem unserer südlichen Nachbarn bleibt weiterhin, dass ihr einziger wirklich treffsicherer Schütze nicht mehr aktiv ist. Wann genau hatte dieser Wilhelm Tell eigentlich aufgehört?
Tut mir leid für Hitzfeld!

"Seien Sie nicht überrascht, wenn dieses Team plötzlich hervorragenden Fußball spielt und ins Rollen kommt!"
- Marcello Lippi vor dem Spiel gegen die Slowakei  

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

26.06.2010 01:41
#105 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

YIPPIEH! ENDE DER GRUPPENSPIELE!

Ab jetzt fliegt jede bock- und / oder talentlose Mannschaft sofort raus! Und das ist gut so, denn was von den Vorrundenteilnehmern geboten wurde, war größtenteils mittelmäßig bis unterirdisch.

Aber nicht nur gute Kicks fehlen mir bei dieser WM! 2006 war die Torwartdiskussion mit Scipio das Salz in der Suppe. Jetzt, nach dem finalen Geständnis, dass Lehmann nicht schlecht gespielt hat, fehlt mir was.

Hey Scip, eigentlich müsstest du gegen Neuer und für Wiese sein! Denn Wiese ist zwar auf der Linie und im Strafraum supergut, kann aber wie Kahn nicht für 10 Cent Fußball spielen. Außerdem hat er genau wie Kahn wg. seiner Rolle als Nr. 2 rumgestänkert. Brich doch bitte endlich eine Lanze für Wiese, damit ich dir beweisen kann, dass Neuer zu Recht die Nr. 1 ist!

"Ich gebe zu, daß Lehmann nicht schlecht gespielt hat." - Scipio   

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

26.06.2010 11:16
#106 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Rayydar
Tut mir leid für Hitzfeld!

Bei allem Respekt vor Ottmar Hitzfeld, aaaaaaber isser in dieses Spiel nicht etwas, sagen wir zu taktisch reingegangen???
Wäre ich Trainer, wäre ich erstens ein ganz toller und zweitens hätte ich meine Schweizer Mannschaft ab der ersten Minute mit 8 Mann Stürmen lassen, damit man gerade nicht in die Zeitzone kommt, wo die Spieler anfangen zu denken und zu verkrampfen.
Und selbst wenn es anfangs schiefgegangen wäre und man sich eine Kontertor gefangen hätte, gegen Honduras (!!!) wäre das allemal aufholbar gewesen. Warum ist er nicht lieber auf ein 5:2 oder ähnlich gegangen???? Und selbst wenn unsere Schweizer Freunde dann ab der 60 Minute platt gewesen wären, gegen, bei allen Respekt, Honduras hätte das sicher gereicht!

So hat man das Gefühl, sie hätten es gar nicht erst richtig probiert. In der 1. Halbzeit, ok, das machen wir schon in der 2. und in der 2. owehoweh, die Zeit läuft weg....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

26.06.2010 16:21
#107 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Zitat von Canaris
Wäre ich Trainer, wäre ich erstens ein ganz toller

Du solltest aber erst mal ein paar Jahre bei den Bayern üben, bevor du die Nati zum Weltmeister 2014 machst!
Gegen England hätten die Eidgenossen gestern gewonnen, denn sie haben immer direkt auf den Keeper geschossen.

"Ich gebe zu, daß Lehmann nicht schlecht gespielt hat." - Scipio   

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

26.06.2010 17:53
#108 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Achtelfinale: Uruguayy 2:1 Südkorea

Die Koreaner waren beileibe nicht schlecht, aber einmal mehr machten Suárez und Forlán den Unterschied. Letzter hat in diesem Turnier mehr gebracht als Messi, Kaká sowie C. Ronaldo und ist für mich bisher der Spieler der WM.
Das 1:0 fiel allerdings aufgrund des WM-üblichen Torwartfehlers (hoffentlich kann ich das bei D'land - E'land auch schreiben!). Frei nach Günter Netzer: Da isser nach unten gesprungen statt nach vorn.

Insgesamt verdienter Sieg der Urus, denen ich noch einiges zutraue.

"Ich gebe zu, daß Lehmann nicht schlecht gespielt hat." - Scipio   

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

26.06.2010 18:23
#109 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hi,

ich bin nicht dafür, Tim Wiese aufzustellen. Denn Fußball ist ein Mannschaftssport und Wiese ist genauso egomanisch, arrogant und damit mannschaftsschädlich wie Lehmann. Ich halte es schon für ein Risiko ihn mit zur WM zu nehmen. Übrigens möchte ich meine Aussage zu Lehmanns Leistung bei dieser WM erweitern. "Lehmann hat nicht schlecht gespielt, aber auch nicht gut."

Ich sehe jedenfalls meiner Currywurst-Wette (daß Deutschland das Halbfinale nicht erreicht) sehr gelassen entgegen.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

26.06.2010 19:03
#110 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Och! Naja, Einigkeit bzgl. Wiese ist ja auch was schönes.
Wetten gegen die dt. Mannschaft sind allerdings bei diesem Verletzungspech kein großes Wagnis.

"Mir hamm a gut genugene Mannschaft." - Didi Hamann   

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

26.06.2010 23:11
#111 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Achtelfinale: USA 1:2 Ghana

Die Amis verpennten die erste Hälfte total. Ghana war bis zum 1:0 ganz gut, stellte aber danach die Bemühungen weitgehend ein. In der zweiten Hälfte waren die US-Boys bis zum 1:1 ganz gut, stellten aber danach die Bemühungen weitgehend ein. Trotzdem gab es aufgrund schwacher Abwehrreihen reihenweise Chancen; deren Verwertung war jedoch auf beiden Seiten von minderer Güte.

In der Verlängerung hatten die Amis keine Chance: In der 91. Minute war Gomez eingewechselt worden!
Klasse und auch verdient: das 2:1 durch Gyan. Viele Stürmer hätten sich nach dem Rempler einfach fallengelassen.
Und man glaubt es kaum: In Keeper Richard Kingson hatten die Ghanaer einen sicheren, souveränen Rückhalt.

"Mir hamm a gut genugene Mannschaft." - Didi Hamann   

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

27.06.2010 08:06
#112 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Gomez, nomen est omen, egal ob deutsch oder US, die reissen nix

Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

27.06.2010 17:53
#113 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

England traditionell besiegt, das Viertelfinale wartet.

Wenn man das Licht der Welt erblickt, entpuppt es sich bei näherem hinsehen als die Neonfunzel im Krankenhaus.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

27.06.2010 18:53
#114 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

....und mit dem Tor, das nicht gegeben wurde, ist der sog. "Fluch von Wembley" aufgehoben.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

27.06.2010 23:24
#115 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Achtelfinale: Deutschland 4:1 England

Rache für Wembley? Davon halte ich nichts. Das Wembley-Tor 1966 war für Schiri und Assistenten kaum als Aufspringen des Balls auf dem hinteren Teil der Torlinie zu erkennen. Auch die Fernsehbilder zeigten damals nichts Eindeutiges. Der Schiri entschied 'im Zweifel für den Stürmer'; das entspricht der aktuellen FIFA-Regel.
Erst Jahrzehnte später konnte mit neuen technischen Hilfsmitteln bewiesen werden, dass es kein Tor war.

Völlig anders war es heute: 700 Mio. TV-Zuschauer sahen es, auch Theo Zwanziger sah es von der Tribüne aus:
Lampards Ball war ca. einen halben Meter hinter der Linie! Wie können ein Schiri und vor allem der Assi so blind sein? Und warum sperren sich die ewiggestrigen FIFA-Entscheider immer noch gegen technische Hilfsmittel?

Das trübt die Freude über den Sieg, weil es schlicht unfair war. Die Engländer hatten auch Pech mit zwei Lattenkrachern. Andererseits ist die Behauptung, das Spiel hätte nach einem 2:2 einen anderen Verlauf genommen, aus der Luft gegriffen. Jogis Jungs waren mental so stark, dass sie auch den Ausgleich weggesteckt hätten.
Der dt. Sieg war also verdient, aber nicht in dieser Höhe.

Und Klose schießt tatsächlich alle fünf bis zehn Spiele mal ein wichtiges Tor. Ob das allerdings auf Dauer reicht ...? Die Argentinier sind ein anderes Kaliber. Da muss vor allem die Abwehr noch sattelfester werden. Neuer sah beim 2:1 nicht so gut aus. Jogis Jungs haben in diesem Turnier schon mal mit vier Toren gewonnen, wurden gelobt und waren obenauf - aber was kam dann?

Im übrigen schließe ich mich Scipio an: Es ist ebenfalls unfair und eine Verhöhnung des am Boden liegenden Gegners, Gomez einzuwechseln! Dann lieber Spitze, Hacke, eins zwei drei!

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere." - Lukas Podolski   

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

27.06.2010 23:37
#116 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Achtelfinale: Argentinien 3:1 Mexiko

Die Mexikaner begannen wirklich klasse, wussten aber das Runde nicht ins Eckige zu machen.
1:0 - Die zweite superkrasse Fehlentscheidung heute. Das zum 'Wembley-Tor' Gesagte gilt auch hier.
2:0 - Was wohl bei dieser mega-bescheuerten Vorlage für Higuian in Osorios Birne vor sich ging?
3:0 - BOAH EYH! TEVEZ, EYH! VOLL DER HAMMER, EYH!
3:1 - Verdienter Ehrentreffer ohne weitere Relevanz.

Fazit: Tevez und Higuain sind jeder für sich schon doppelt so gefährlich wie Rooney, und zu zweit einfach tödlich. Das kann ja heiter werden!

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere." - Lukas Podolski   

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

28.06.2010 07:20
#117 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

@ rayy: Also beim Standfußballer Gomez sind wir uns 100% einig, der taugt noch nicht mal als Ballträger, weil man sich auch da bewegen müßte .

Aber das Tor von Klose war nicht nur wichtig, sondern eines der am stärksten gemachten in dieser WM und mit der Durchsetzungskraft ist das wieder der alte Klose und der ist gut

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

28.06.2010 07:29
#118 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Hallo.

Dann dürfte Gomez als Angehörigher der "Ersatzreserve II" doch einen weit stärkeren Eindruck hinterlassen.
Ich schlage seine sofortige Versetzung vor.

Sollte er sich dort auch kein Lametta verdienen können, bliebe noch der Volkssturm


Gruß
StuG

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

28.06.2010 09:22
#119 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

WAS für ein Spiel. Der Wahnsinn!!!

Das erste Tor...ein innerer Vorbeimarsch (das ähnelt doch dem Spruch ein Fernsehkommentatorin des ZDF...), hats mein Freund Miro dem urugayy und den Engländern gezeigt, herrlich!
Das zweite Tor...Podolski, trauuuuuumhaft , wie er erst antäuscht, den Ball nicht richtig annehmen zu können, von einer hervorragenden in eine ihm forderndere Torposition wechselt und dann gnadenlos aus spitzestens Winkel flach an den Innenpfosten und rein trifft!
Das dritte Tor...Boateng macht nix, Neuer zu viel....arrrrr
Das vierte Tor...Außer dem Schiedsrichtern hats noch jemand nicht gesehen - ICH! Aber ich habe ja auch eine Zeitlupe! Da kommen sofort Gedanken, was wird das für ein Geheule von der Insel, wenns jetzt dabei bleibt...
Das fünfte Tor...Der absolute Oberhammer, noch nie und wirklich noch nie live und bei einer Weltmeisterschaft so einen Spielzug gesehen!!!!! Und das kommt von einer deutschen Nationalmannschaft und das Tor von einem 20jährigen!
Das sechste Tor...Emotionen schon ausgelutscht, eine komplette Demontage eines englischen Nationalteams

Für meine Verhältnisse oberste Weltklasse: Arne Friedrich, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller

Wo es noch 2:1 stand, hab ich gezittert, dass der Arne auf keinen Fall die 2. Gelbe bekommen darf. Da wäre hinten alles offen gewesen. Allein die Szene in der 1. HZ, als er als letzter Feldspieler gegen einen Engländer den Ball behauptet und dem zweiten schräg von hinten kommenden Engländer den Ball noch wegspitzelt...Weltklasse! Der Fels in der Brandung, aber wirklich!
Mertesacker wirkt einfach furchtbar unsicher, er ist doch eigentlich ein guter, aber... Boateng, machte seine Grundaufgabe ganz ok, war aber der erste, der nach dem 2:0 überheblich mit Dribblings vorm eigenen Strafraum anfing und beim Gegentor nur zuschaut.

Neuer fand ich leider ziemlich mies! Beim ersten Gegentor muss er auf der Linie bleiben, dann fängt er den Ball mit der Mütze. Beim vermeintlich 2. Gegentor steht er in der Spielsituation einfach zu weit vorne! Das Geschehen spielte sich schon davor unmittelbar am Strafraum ab, was sucht er da außerhalb seines 5ers??? So hätte die Engländer aus dem nichts mit 2 Halbchancen 30 brilliante deutsche Fußballminuten zunichte gemacht!
Dann noch der Lampard-Lattenknaller in der 2. HZ. Was macht Neuer????? Nix....mammamia. Er hatte wenigstens nicht das Pech eines Piplica... Dann noch eine wirklich gute Szene kurz vor Schluss, die Mut macht, das er sicherer wird!
Khedira hab ich wirklich fast nicht wahrgenommen, er soll aber ganz gut gewesen sein.

Und ich habe Gomez wahrgenommen!!!!! Als er über sich selbst und/oder den Ball gestolpert ist und auch ein zwei Mal wo er den Ball verlor...aber Löw ist halt ein ganz Schlauer und hält einen Stammspieler für die Meckerszenen bereit!

Zu den Engländern: Bieder, wie befürchtet oder erhofft. Diesmal kein Pannen-James, aber ein Torwart mit Angst. Sah man beim 0:1 und 1:3, als er gerade noch so dem Ball ausweichen konnte.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

28.06.2010 09:43
#120 RE: Rayy's WM-Kolumne 2010 Antworten

Trotz "Calamity"-Neuer gewonnen. Wo nur wo ist Lehmann?
3 Leute auf der ganzen Welt sehen nicht, dass der Ball drin war - Pech nur, dass es die 3 waren, auf die es ankam.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
188 21.07.2014 14:12
von Rayydar • Zugriffe: 13540
Rayy's WM-Kolumne 2011
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
80 21.07.2011 00:25
von Rayydar • Zugriffe: 4533
Krieg in der Arktis 1+2, 11.08.2010, Arte, ab 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.08.2010 09:58
von Clu • Zugriffe: 1020
Unter kaiserlicher Flagge 1+2, 20.03.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 10.03.2010 11:05
von Clu • Zugriffe: 968
Tipp: Metropolis, 12.02.2010, Arte, 20.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 30.01.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 882
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1188
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 900
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz