Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 32.146 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! - 4 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


28.07.2009 02:04
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Zitat von http://www.witzeland.de/

Es braucht die Rechenpower eines Zweikernprozessors, 2 GB RAM und eine 500er Festplatte, um Win Vista laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht ...


Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Orzech
Nachschubgefreiter
Beiträge: 37


16.09.2009 17:42
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Zitat von Rayydar
Was anderes:
Kann mal bitte jemand, bei dem PG-Screenshots mit F11 bisher nicht funktionierten, das mit DxWnd4PG ausprobieren? Vielleicht ist ja auch das 'aus Versehen' gelöst.

Und bitte bei allen Posts dazu das Betriebssystem angeben!



Moin,

"F11" funktioniert bei mir unter Vista32 problemlos

Gruß Orzech


Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.934


17.09.2009 09:41
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Das ist mal eine Nachricht. Fragt sich nur, ob du einfach Glück hast.

Andere?



Styx
Nachschubgefreiter
Beiträge: 10

02.03.2010 12:35
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Tach allerseits

Funzt soweit alles prima. Nur leider nicht Vollbild. Ich bringe dass Spielfenster einfach nicht grösser hin. DOS ist zwar im Vollbild aber die Spieleoberfläche bleibt bei den vermutlich 600 x irgendwas. Hat allenfalls jemand einen Idee?
Normale Monitorauflösung ist 1920x1080.




Danke

Styx


Styx
Nachschubgefreiter
Beiträge: 10

03.03.2010 20:35
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Keiner ne Idee?
Dass wäre Schade. PG ist nach wie vor ein sehr interessantes Spiel.

Aber mit 640x480 oder so für mich nicht spielbar.

Styx

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


03.03.2010 21:13
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Das Spiel ist nun mal in 640x480. Schraub doch deine Bildschirmauflösung runter!


CETERVM CENSEO HIEMEM FVISSE DELENDAM

Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.934


04.03.2010 09:24
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Oder du steigst um auf Open General. Die können immer Leute gebrauchen, die testen...


Styx
Nachschubgefreiter
Beiträge: 10

04.03.2010 20:21
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Problem gelöst. Es lag am Monitor. Der war auf "nicht Skalieren" eingestellt.

Läuft nur perfekt. :)

Stxy

Etzel
Stabsschreiber
Beiträge: 988

13.03.2010 19:07
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

immmer besser das wunderdingens , cpu intel core 2 quad q8400 ghz mit geforce gts250 und win7 64bit... problemlos , na und wie üblich nicht installiert sondern nur eine gängige version kopiert....

@rayy hast du meine nachricht erhalten, finde sie nämlich nicht bei gesendet...


cu etzel

christopher84
Rekrut
Beiträge: 1

02.04.2010 14:32
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal nach langer Zeit die PG3 installieren.
Leider erhalte ich ständig die Meldung "Nicht unterstütze 16 Bit Anwendung".
Ich kann also nicht einmal die Installtion starten!!!

Hab übrigens Win Vista mit 64Bit.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Danke&Gruss++

Christopher

Etzel
Stabsschreiber
Beiträge: 988

06.04.2010 23:45
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! vielleicht da, im letzten beitrag ist alles gesagt...


cu etzel

Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.934


08.05.2010 08:26
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

So hier mal mein Bericht.
Auch Clu muss sich modernisieren. Also neuer Rechner. GF und Win7 64bit - Killerkombination.
Folglich auch ordentlich Probleme: Wilde Farben, Gui-Probleme und fehlende Kampfvorhersage.
Diverse Kompatibilitätsmodi behoben nur die Grafikprobleme. Also alles wieder auf Null und waitsnakes kleines Progämmchen ausprobiert - VOLLTREFFER!
Es läuft sauber. Gut, ein Langzeittest (z.B. Kampagne) fehlt noch. Aber ich denke, es klappt.

Nebenbemerkung: Ich habe meine alte(n) Installationen benutz da ich meine Festplatte mitgenommen habe.
Und da kommt dann auch schon eine Frage.
Ist es möglich mit DxWd auf mehrere Installationen zuzugreifen? Sprich, dass ich nicht immer den Pfad wechseln muss? Siehe Anhang.

Danke, Clu


Angefügte Bilder:
DxWndScreen.jpg  
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


08.05.2010 17:16
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Zitat von Clu
Ist es möglich mit DxWd auf mehrere Installationen zuzugreifen? Sprich, dass ich nicht immer den Pfad wechseln muss?

Jou!


"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt: die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.934


10.05.2010 10:39
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Für die Computer-Spasten wie mich: Wie?


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


10.05.2010 17:06
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Wie - wie??? Du hast es doch auf deinem Bild selbst skizziert! Und die Menüs des Programms sind ja nun wahrlich überschaubar.

Raiders-Dienstvorschrift:

Zitat
Bei einer Aufgabenstellung, die eine intellektuelle Tiefe von 50 cm nicht überschreitet, hat der Raider selbstständig mit Denkbewegungen zu beginnen!


"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt: die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.934


11.05.2010 09:33
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Die Dienstvorschriften müssen online.
Aber ich habs in der Zwischenzeit auch rausgefunden. Bin doch nicht so ein Vollversager am PC.
Macht das kleine Programm gleich noch mal so interessant.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


11.05.2010 18:12
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Zitat von Clu
Aber ich habs in der Zwischenzeit auch rausgefunden. Bin doch nicht so ein Vollversager am PC.

Nichts anderes hatte ich von dir erwartet.


"Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit." - Rudi Völler

PrivateJoker
Postingschütze
Beiträge: 104

29.05.2010 17:36
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Hallo !

ich habe gerade eben in einem anderen thread schon einen lösungsweg gepostet, das Spiel unter Windows 7 zum laufen zu bekommen.

Man startet das Spiel. Dort sollten dann die Farben Regenbogenmäßig durcheinander sein.

Dann minimiert man das Fenster und landet auf dem Desktop. öffnet taskmanager und geht dort auf "prozesse"
dort dann "explorer.exe" beenden, dann auf anwendungen und dort doppelklick auf panzer3d

ihr seid nun wieder im spiel, jedoch sind die farben normal und es löuft alles wie gehabt.

das gleiche macht ihr auch bei American Conquest, falls das jemand hat

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.716


05.08.2011 10:06
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Hallo!
Leider steht bei Win7 nicht ob das die 64 bit Version ist.
So werde ich das mal probieren, da mein Xp Laptop defekt ist und DxWnd mit Win7 64bit (bei mir) nicht funktioniert.
Weiterer Versuch bleibt Programm: Virtual Box o.ä. Programm.
Ich schreibs hier dann rein was und wenn wie geklappt hat oder eben auch nicht.

P.S. Hat jemand evtl. noch eine "Quelle" für eine Notebook Grafikkarte? Nvidia 5700 Go für Acer Aspire 1523 Wlmi
Internet ist durchforstet mit mäßigem Erfolg. Gebrauchte Karte für 90.-Euro

Gruß
Gerd

EDIT: Wie von PrivateJoker beschrieben, funktioniert es bei mir mit win7 64bit.
Für das Spiel über E-Mail aber nicht praktikabel, da nach Beendigung des Spiels immer Win neu gestartet werden muß.
VirtualBox ist installiert und WinXP installiert, Test erfolggreich mit DxWnd.


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.716


09.08.2011 11:18
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Hallo!
Win7 64bit ist mit virtualbox Ver4.0 (Erweiterung laden für USB2.0) und DxWnd kompatibel. PG3D lebt weiter!
Mein Laptop(HP625) hat eine Ati Graka.

Gruß
Gerd


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! - 4
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen