Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 36.838 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

12.08.2012 15:07
#121 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

PG muss nicht installiert werden. Leg händisch folgende Ordnerstruktur an:

PzGen3d
|
+- Map
+- Save
+- Scenario
+- SFX
+- Smack
+- Sound
+- Userscen
und kopier die Ordnerinhalte von der CD. Für PzGen3d und alles darunterliegende den Schreibschutz entfernen!

Mit ein bisschen Englisch kannst du alles auch von dieser Seite installieren (PG2 = PG3!):
http://pg2.gilestiel.eu/

"Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden." - Kaiser Franz

naruto Offline

Rekrut

Beiträge: 3

12.08.2012 20:26
#122 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

danke das spiel ist jetzt zwar in englisch aber das geht schon :D

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

13.08.2012 00:00
#123 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Wenn du den nächsten sinnvollen Schritt machst und das UK-Patch plus RSF-Equipment runterlädst, hast du es wieder in Deutsch.
http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyPTools.html

"Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden." - Kaiser Franz

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 73

26.10.2012 19:03
#124 erste Erfahrung mit win 8 und PG Antworten

Hallo Gemeinde,

habe es gestern Abend mal gewagt und PG auf einem Win 8 - PC gestest.

Spiel ließ sich ohne größere Probleme spielen. Es läuft zwar noch nicht so flüssig wie bei der XP-Version, was jedoch wahrscheinlich an den speziellen WIN 8 Treiber für die einzelnen PC Komponenten liegen kann. Habe derzeit nur die Unviversaltreiber installiert gehabt.

Einziges Problem gab es zu Beginn, alle Button (Szenarien/Kampagnen/Save u.a. wiesen den gleichen Namen beim Anklicken mit der Maus auf. Wurde aber über das gute alte DXWND ausgeräumt.

Grüße
Bernd
PS. Hoffe, ich habe nun nichts doppelt gepostet, hatte aber zu win8 hier noch nichts gelesen bzw. vielleicht dann überlesen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

26.10.2012 21:27
#125 RE: erste Erfahrung mit win 8 und PG Antworten

Vielen Tank! Zu Win8 gibt es sonst keine Erfahrungsberichte, denn Win8 gibt es ja noch nicht sooo lange.
Aber irgendwann wird es auch mich ereilen ...

Unter XP habe ich mir übrigens neulich mal eine andere DirectX-Version installiert. Seitdem brauche ich DxWnd4PG gar nicht mehr, und die Zahl der Abstürze ist auch drastisch zurückgegangen.

"Sonde auf dem Mars gelandet. Schönefeld war noch nicht fertig." - Dieter Nuhr

Apollo Offline

Rekrut

Beiträge: 3

30.01.2013 11:42
#126 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Hallo zusammen!

Mein Name ist Cord.
Ich bin PG3D Spieler der ersten Stunde (Original von damals ist vorhanden) und habe das Spiel bis zum Abwinken gespielt.
Es ist einfach eines der besten Spiele aller Zeiten. Trotz meines heutigen eher geringen Interesses an Games, juckt es mich manchmal trotzdem noch ne Runde PG zu spielen.
Jetzt die Problematik.....Win7 64...

Nutze dieses System seit 2 Jahren und kann das Spiel nicht mehr spielen.
NICHT aufschreien...;-)

Habe hier sämtliche Posts gelesen; doppelt und 3-fach.
Alles mögliche versucht...es funktioniert nicht (auf 3 verschiedenen WIN7 Sytemen probiert).

IMMER schwarzer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung: „Direct DrawInit FAILED."

Folgendes habe ich gemacht.

- Ordner manuell erstellt; Schreibschutz raus; Dateien von der Original CD kopiert.
- UK Patch 2.20 installiert (nach Anleitung)
- RAIDERS Equipment v3.2 installiert (nach Anleitung)
- DxWnd4PG v1.0 ausgeführt (alle möglichen Einstellungen getestet)
- WIN XP Mode (unter Ultimate) probiert - klappt auch nicht

Bitte Leute...ich brauche das Game;-)

gruss cord

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

30.01.2013 11:59
#127 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Und was ist mit der Checkliste, die ich dir per Mail geschickt habe?
- Veraltete ddraw.dll im PG-Ordner => deaktivieren!
- Unzulässige Zeichen im Namen des PG-Hauptverzeichnisses (Punkt, Leerzeichen u.ä.)
- Hardwarebeschleunigung zu hoch eingestellt.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Apollo Offline

Rekrut

Beiträge: 3

30.01.2013 12:28
#128 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #127
Und was ist mit der Checkliste, die ich dir per Mail geschickt habe?
- Veraltete ddraw.dll im PG-Ordner => deaktivieren!
Ist nicht vorhanden!?
- Unzulässige Zeichen im Namen des PG-Hauptverzeichnisses (Punkt, Leerzeichen u.ä.)
Kann ich nicht erkennen
- Hardwarebeschleunigung zu hoch eingestellt.
Onboard Graka

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.551

30.01.2013 13:53
#129 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

hier mal meine Dx4Win-Einstellungen

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

30.01.2013 14:39
#130 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Wenn du ein neueres DirectX als v6 hast - und das hast du, lieber - dann sollte man im DxWnd4PG nach meinen letzten Erfahrungen eher das neueste, also v9, auswählen.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Apollo Offline

Rekrut

Beiträge: 3

30.01.2013 15:28
#131 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

funktioniert beides nicht.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.551

30.01.2013 15:42
#132 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #130
Wenn du ein neueres DirectX als v6 hast - und das hast du, lieber - dann sollte man im DxWnd4PG nach meinen letzten Erfahrungen eher das neueste, also v9, auswählen.


never change a running system

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

12.02.2013 04:09
#133 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Je nach Betriebssystem und Grafikkarte können auch höhere DirectX-Versionen infrage kommen.
Info siehe hier => http://www.netzwelt.de/search/?cx=partne...UTF-8&q=directx

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

08.11.2013 14:02
#134 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

So liebe Leute,
auch ich habe einen frisch installierten PC mit Win8.1 (x64) Pro und dazu PG3
Ich habe keine speziellen Treiber für den PC installiert und PG3 (die Files dazu stammen von Gilestiel) einfach nur drauf kopiert. Start und Spielfluss soweit problemlos; gewählte Kampagne war Guderian's Strategie im Original und ohne jeglichen Schnick-Schnack. Leider läuft das Spiel unendlich laaaaaaaahm

Zum technischen:
HP625 Laptop
4 GM RAM
ATI Radeon Mobility 256MB

"Mut ist, dass man die Angst überwindet."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

08.11.2013 15:28
#135 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Zitat von ziemann im Beitrag #134
gewählte Kampagne war Guderian's Strategie im Original und ohne jeglichen Schnick-Schnack.

Schnick-Schnack?!?
Dieses Wort habe ich zuletzt in 'Luftschlacht um England' als unamüsierte Bewertung des undisziplinierten Funkverkehrs polnischer Piloten gehört. Von Guderians Strategie v3.55 war da nicht die Rede!

Im übrigen krankt deine Problembeschreibung an der Auslassung des Wesentlichen:
Mit welchem Programm spielst du???
Ich glaube nicht, dass Gilestiel PG3DE250 anbietet. Das sollte es aber für Win 8.1 schon sein!

„Meetings gehören zu den unter-automatisiertesten, zeitfressendsten Dingen im Leben.“ - Steve Ballmer

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

08.11.2013 19:33
#136 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Hallo ziemann,

alte Spiele und Windows 8.

Folgendes könntes du probieren.

Registrierungseditor ausführen und dort unter HKEY_CURRENT_USER den Schlüssel Software – Microsoft – Windows NT – CurrentVersion – AppCompatFlags – Layers suchen. Der sollte bereits einen Eintrag von PG3D enthalten. Sonst einfach eine neue Zeichenfolge erstellen:

zB.
C:\Panzergeneral 3D\PG3DE250.exe (ist nur ein Beispiel, bitte deinem Stammverzeichnis und deiner .exe entsprechend anpassen.)
Typ:
REG_SZ

Diesen Eintrag anklicken und unter WERT folgendes eintragen, ohne die Anführungszeichen:
"DWM8And16BitMitigation 8And16BitAggregateBlts"

PG3D sollte nun (fast) flüssig laufen.

Die Änderung in der "regedit" geschieht auf deine Verantwortung. Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden an deinem PC.


Grüße
an alle Panzerkommandanten

Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schwierigsten....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

08.11.2013 21:06
#137 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Ui, das sieht aber kompliziert aus. Ich denke, erst mal muss er die PG3DE250.exe überhaupt haben!
Und das sollte eigentlich auch schon reichen, oder? Was sagt der Agent mit der Lizenz zum Lösen aka James Font dazu?

„Meetings gehören zu den unter-automatisiertesten, zeitfressendsten Dingen im Leben.“ - Steve Ballmer

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

08.11.2013 21:58
#138 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #137
Ich denke, erst mal muss er die PG3DE250.exe überhaupt haben!


Hat er aber nicht, außer du läßt sie ihn zukommen.

Auf meinen neuen Win8 Lapi hat dies bei so manch alten Spielen geholfen.
PG3D kann ich darauf nicht installieren -- überwiegend Geschäfts-PC und da mir manchmal der eine oder andere über die Schultern schaut -- wegen Hk.
Aber PG3D sowieso nur zu Hause im Sessel bei einem Glas Wein und einer dicken Zigarre aller Manstein.

Grüße
an alle Panzerkommandanten

Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schwierigsten....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

08.11.2013 23:09
#139 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Zitat von Seerosenbär im Beitrag #138
Aber PG3D sowieso nur zu Hause im Sessel ...

Das ehrt dich.
Ich möchte gar nicht wissen, wie sehr ich das BIP in den letzten 12 Jahren dadurch minimiert habe, dass viele PG 'aufe Arbeit' daddeln.

Ziemann ist ja nun kein Neuling hier und hätte sich vor einem halben Jahr in die Updateliste eintragen lassen können. Aber vielleicht sollte er selber mal wieder was zum Stand der Dinge posten? Oder geht das erst wieder am Montag aufe Arbeit?

„Meetings gehören zu den unter-automatisiertesten, zeitfressendsten Dingen im Leben.“ - Steve Ballmer

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

09.11.2013 22:27
#140 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #137
Ui, das sieht aber kompliziert aus. Ich denke, erst mal muss er die PG3DE250.exe überhaupt haben!
Und das sollte eigentlich auch schon reichen, oder? Was sagt der Agent mit der Lizenz zum Lösen aka James Font dazu?

Hallo.
Also die PG3DE250.exe wäre zumindest einen Versuch wert. Von Windows 8 Nutzern habe ich bis jetzt nicht viele Rückmeldungen. Bei denen die sich gemeldet haben läuft das Spiel mit PG3DE250.exe problemlos. Bis jetzt ist mir nur eine Person bekannt, die überhaupt größere Probleme mit PG3DE250.exe hat, wobei diese Probleme vermutliche auch mit den anderen Vorgängern wie UK-Patch und die Originaldateien auftreten würden, wenn diese nicht schon vorher versagen würden .
Jedenfalls scheint meine EXE immer noch unter http://www.file-upload.net/download-7803254/PG3DE250--DE-Patch-.zip.html herunterladbar zu sein.
Zitat von ziemann im Beitrag #134
... frisch installierten PC mit Win8.1 (x64) Pro und dazu PG3
Ich habe keine speziellen Treiber für den PC installiert und PG3 (die Files dazu stammen von Gilestiel) einfach nur drauf kopiert. Start und Spielfluss soweit problemlos; gewählte Kampagne war Guderian's Strategie im Original und ohne jeglichen Schnick-Schnack. Leider läuft das Spiel unendlich laaaaaaaahm
...

Wenn es stimmt das noch keine Hilfsmittel angewendet werden, kann Ziemann ja einfach mal meine EXE in sein Spielverzeichnis kopieren und diese ausführen. Wenn die deutsche Version installiert ist müssten natürlich noch alle .DEU Dateien in .TXT umbenannt oder kopiert werden, damit es läuft.

Gruß James

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
win 7- 64 - keine probleme/ Auflösung änderbar?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
6 30.06.2013 15:59
von Skorpman66 • Zugriffe: 945
DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Seerosenbär
3 12.08.2009 20:51
von Rayydar • Zugriffe: 2758
XP-Probleme thread Probleme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Clu
2 18.05.2009 11:00
von Clu • Zugriffe: 606
aol ist so gut wie andere auch...
Erstellt im Forum Sonstiges von RedScorpion
3 03.08.2004 17:12
von nobody • Zugriffe: 526
Noch Probleme bei "Götterdämmerung"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
6 09.01.2006 18:53
von nobody • Zugriffe: 638
Probleme mit dem Replay
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von crazy
2 22.01.2006 11:38
von nobody • Zugriffe: 470
Probleme beim Download von eMail-Anhängen
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
16 20.12.2006 10:28
von nobody • Zugriffe: 617
Probleme mit PG3 unter Windows Vista
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Orion
55 27.02.2009 22:16
von nobody • Zugriffe: 3771
Probleme mit der Kampagne "Klotzen - nicht kleckern!"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hitman
5 22.08.2008 21:26
von nobody • Zugriffe: 973
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz