Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 43.818 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Freddie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 12

21.03.2010 19:09
Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

Hallo Leute!

Ich bin ein riesiger Fan von PGIIID und dieser Seite mit all ihren Szenarien und Kampagnen :)

Seit kurzem habe ich ein neues Laptop und damit auch windwos 7. Jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr......ich muss das spiel von meiner CD erst einmal auf dem PC installieren (also das originale PG IIID von SSI) und hatte danach vor es mit all den patches usw zu "modden"
das geht aber nciht, weil win7 sich weigert, die CD zu öffnen.....da mein System nun mit 64bit oderso läuft, bekomme ich es überhaupt nicht in gang, auch nciht über den kompatibilitätsmodus usw....

ich sollte sagen dass ich ein absoluter computer-laie bin und wirklich keine ahnung habe :(
habt ihr vlt irgedwelche tipps für mich, wie ich mein lieblingsspiel zum laufen kriege? bzw wie und wo ich es evtl runterladen könnte (es ist ja meines wissens nach open source...^^)

ich bin wie gesagt total verzweifelt, ich merke wie PG mir anfängt zu fehlen....
danke schon im voraus für jede Art von Hilfe! :-)

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

21.03.2010 19:29
#2 RE: Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

Da gibt es ein, nennen wir ihn Genie, namens waitsnake, der hat folgende Anwendung entworfen, womit dieses wunderschöne Spiel auch unter WinVista und Win7 gespielt werden kann:

http://www.rayy.de/raiders/download/DxWnd4PG%20v1.0.zip

Installieren, Readme lesen (ganz einfach) und PG nur noch mittels der Anwendung starten!!!

Siehe auch hier: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! (3)

Viel Spaß!

Freddie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 12

21.03.2010 19:54
#3 RE: Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

thx!
kann es jetzt gerade nicht weiter ausprobieren, hätte aber noch die frage, wie ich dass nun mache dass PGIIID ja nicht auf meinem PC installiert ist.....wie gehe ich vor? einfach die UK2.2.exe auf den speicher laden...??

tut mir leid, die fragen sind sicher total dämlich, aber ich habe keine ahnung^^

danke für alles!
euer freddie!

Freddie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 12

22.03.2010 17:47
#4 RE: Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

niemand eine idee?!?

es dreht sich wohl einfach nur um eine begriffsfrage, ich habe wirklich keine ahnung.....
wie bekomme ich PGIIID grundsätzlich installiert wenn mein windows eine 64bit-anforderung hat?
das setup kriege ich nicht gestartet, auch wenn ich es mit der DXWind4PG-datei verknüpfe.....wie installiere ich das spiel denn sonst?

das sind basic-fragen, ich weiß, bitte nicht lachen :)
wäre dankbar für jede hilfe^^

Freddie

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

22.03.2010 22:50
#5 RE: Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

ich habe keinerlei probleme mit einer 64-er win7 version...

allerdings installiere ich pg nicht... ich kopiere nur alle benötigten dateien... dann wird das programm ausgeführt mit dem kleinen wundermittel von waitsnake...

cu etzel

Orzech Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 37

04.04.2010 22:05
#6 RE: Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

Zitat von Freddie
niemand eine idee?!?

es dreht sich wohl einfach nur um eine begriffsfrage, ich habe wirklich keine ahnung.....
wie bekomme ich PGIIID grundsätzlich installiert wenn mein windows eine 64bit-anforderung hat?
das setup kriege ich nicht gestartet, auch wenn ich es mit der DXWind4PG-datei verknüpfe.....wie installiere ich das spiel denn sonst?

das sind basic-fragen, ich weiß, bitte nicht lachen :)
wäre dankbar für jede hilfe^^

Freddie



Hi,

das Problem ist einfach das SSI einen 16Bit Installer für PG3D verwendet hat und der ist halt unter einem 64Bit Betriebsystemen nicht lauffähig.
Geh zu einem Kumpel der noch WinXP o.ä. einsetzt, installier das Spiel bei ihm und dann kopierst du den gesamten Ordner auf einen USB Stick.
Dann auf deinen PC rauf und per DXWind4PG starten.

Gruß Orzech

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

14.04.2010 22:10
#7 RE: Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

Zitat
Geh zu einem Kumpel der noch WinXP o.ä. einsetzt, installier das Spiel bei ihm und dann kopierst du den gesamten Ordner auf einen USB Stick.



Besser ist es noch die Kopie auf CD zu brennen - es soll ja tatsächlich Leute geben die ihren Stick mal so nebenbei mit lauter NULLEN überschreiben.

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum"

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

29.05.2010 17:31
#8 RE: Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

Ich habe eine andere Lösung gefunden.

Ich wollte auch heute PG 3D mal wieder spielen und konnte es nicht installieren.

Ich musste den Spieleordner von meinem alten PC per USB Stick rüberholen auf meinen neuen PC.

So. Jetzt startet man das Spiel und das Spiel startet mit Regenbogenfarben.

Jetzt minimiert man das Fenster, so dass man auf dem Desktop wieder ist und öffnet den Task-Manager.
Dort geht man auf PRozesse und beendet "explorer.exe".
dann gehts auf anwendungen, doppelklick auf panzer3d und man befindet sich wieder im spiel, welches nun aber keinerlei fehler mehr aufweist und normal läuft.

diesen trick kenne ich noch von American Conquest European Warfare und Divided Nation, wo ebenfalls unter Windows 7 regenbogen farben waren.
Dort bekommt man es genau so zum laufen.

ich hoffe ich habe euch geholfen damit.

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

30.05.2010 16:07
#9 RE: Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

wieso umständlich, wenns auch einfacher geht?

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

30.05.2010 17:37
#10 RE: Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

Ich denke auch, das ist nur eine Notlösung, denn Windows ohne Explorer ist eigentlich kein Windows mehr.
Man sollte es zuerst mit DxWnd4PG probieren. Wenn aber alles nicht hilft, ist der Tipp durchaus wertvoll.

"Mehmet Scholl, wovor haben Sie Angst?". "Vor Krieg und Oliver Kahn".

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

05.06.2010 14:18
#11 RE: Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

Ich kriege das mit diesem Starter-Programm Dx... nicht auf die Reihe.


Ich lade es mir runter. Entpacke das ganze in einen Ordner im PG3D Spieleordner, diesen Ordner nannte ich einfach mal "Starter"

dann gehe ich da rein, öffne die Exe, gehe auf Modify, gebe dort den Pfad korrekt an.

Dann klicke ich in dem kleinen fenster doppelt drauf um das spiel zu starten, und was passiert? Es öffnet sich das kleine fenster einfach noch mal. immer wenn ich doppelklick mache, öffnet sich nicht das spiel, sondern das gleiche kleine fenster nochmal.

woran liegt das ?

ich habe WIndows 7

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

05.06.2010 15:47
#12 RE: Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

Keine Idee.
Das ein Programm sich selbst nochmals startet, wenn man irgendwo hineinklickt, scheint mir eher eine Sache des Betriebssystems bzw. seiner Einstellungen zu sein. Wie startest du normalerweise Windows-Programme: mit Doppel- oder mit einfachem Klick? Probier mal das jeweils andere (in 'Ordneroptionen'); beim Start von PG innerhalb DxWnd4PG brauchts aber auf jeden Fall einen Doppelklick.

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben; manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

05.06.2010 19:37
#13 RE: Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

Jetzt geht es :)

DA IST DAS DING

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

05.06.2010 19:56
#14 RE: Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! Antworten

Zitat von PrivateJoker
Jetzt geht es :)

Wenn wir dir helfen, hilf bitte auch anderen mit demselben Problem und verrate, wie du es hingekriegt hast!

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben; manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

«« PG mob?
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Panzer General unter Windows 7 - help please
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von uli
1 07.03.2011 04:36
von Jaelor • Zugriffe: 1119
„Panzer Corps“ soll „Panzer General“ wiederbeleben
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jerry
6 01.03.2011 11:51
von Jo • Zugriffe: 1209
!!!!!! Suche Panzer General IV Western Assault !!!!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Feuerpferd
8 08.08.2003 00:35
von nobody • Zugriffe: 1168
Panzer General IIID Grafikprobleme
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
3 28.01.2005 12:12
von nobody • Zugriffe: 2177
Panzer General IIID läuft bei mir unter WIN XP nicht. Bitte um HILFE
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Robschi
3 06.10.2005 20:50
von nobody • Zugriffe: 1801
Panzer General Unternehmen Barbarossa
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Burkhard
11 17.10.2006 23:06
von nobody • Zugriffe: 1977
Probleme CD Panzer General III D
Erstellt im Forum Sonstiges von Klausi
6 04.03.2007 19:07
von nobody • Zugriffe: 652
Panzer General II Installationsproblem
Erstellt im Forum Sonstiges von KingAdler
5 14.03.2008 12:24
von nobody • Zugriffe: 1513
Gilestiel's MapFinder for Panzer General 2 ist wieder ONline!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
12 06.07.2008 17:11
von nobody • Zugriffe: 7736
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz