Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.746 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

12.08.2009 14:42
DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit Antworten

Hallo zusammen,

PG3D ist nun seit 12 Jahren auf meiner Festplatte. Probl. mit PG3D traten erst mit Vista auf. Dank DxWnd4PG.exe sind fast alle Probl. gelöst. Wie gesagt, fast alle bis auf einige Ausnahmen.

Beim Start bleibt der Intro-Bildschirm schwarz. Sound ist vorhanden. Ohne DxWnd4PG.exe wird das Intro zwar korrekt abgespielt, jedoch verabschiedet sich anschließend PG3D. Kann aber gut damit leben.

Mit DxWnd4PG.exe führt eine Lautstärkenregelung manuell an meinen Laptop zum Absturz von PG3D. Über die Audioeinstellungen im PG3D-Menü gibt es keine Probleme. Kann ich auch gut damit leben.

Ich erwarte hier keine Lösungen für die oben genannten Probleme, da sie nicht von primärer Bedeutung sind. Ich teile nur meine Erfahrung mit DxWnd4PG.exe mit. Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich trotzdem sehr dankbar.

Zum System:
Laptop Acer Aspire 7520G, AMD Turion (tm) 64x2 Mobile Technologie TL-66 2,3GHz
Betriebssystem, Windows Vista Home Premium 32bit, Servicepack 2
Grafikchip, Nvidia Geforce 8600 M GS mit 512 MB VRAM + aktueller Treiberversion
Arbeitsspeicher: 3070 MB
DirektX 10

PG3D mit UK Patch 2.20 - RSF2.80 - Panzer2.dat vom 6.7.09 - Sounds v.2.03

Meinen besten Dank an die, die diese Seite pflegen und hegen und an alle anderen die hier eifrig im Forum ihre Beiträge schreiben. So ist es mir wieder möglich PG3D unter Vista zu spielen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

12.08.2009 15:03
#2 RE: DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit Antworten


Dir auch besten Dank für den Erfahrungsbericht!

Meinst du mit Intro-Bildschirm die Video-Sequenzen? Dann hilft es vielleicht, Emulate 256 color palette zu deaktivieren.
Andererseits habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht. Denn nach einem Taskwechsel (freiwillig oder durch AntiVir-Update veranlasst) stürzt das Game nach der Rückkehr sofort ab. Dann lieber auf die eh 1000mal gesehenen Filmchen verzichten.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

12.08.2009 16:31
#3 RE: DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit Antworten

Hallo,

das geht ja flott mit der Antwort.
Danke für den Hinweis.
Richtig, selbstverständlich sind die 1000mal gesehenen Video-Sequenzen auch damit gemeint.
Ich habs ausprobiert, Emulate 256 color palette deaktiviert. Video-Sequenzen laufen dann zwar, dafür gibt es während des Spiels massive Grafikprobleme. Außerdem läuft PG3D dann in der verlangsamtem Zeitlupe und die Angriffs-und Verlustanzeigewerte bleiben kontinuierlich gleich.

Noch ein kleines Problem ist bei aktivierten DxWnd4PG.exe hinzugekommen: Internet Explorer 8 lässt sich nicht mehr öffnen. Ist aber auch nicht von Bedeutung.
Gibts neue Erkenntnisse mit DxWnd4PG.exe, bin ich wieder zur Stelle.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

12.08.2009 20:51
#4 RE: DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit Antworten

Zitat von Seerosenbär
Noch ein kleines Problem ist bei aktivierten DxWnd4PG.exe hinzugekommen: Internet Explorer 8 lässt sich nicht mehr öffnen. Ist aber auch nicht von Bedeutung.
D.h., wenn das DxWnd4PG-Fenster aktiviert ist? Merkwürdig - bei mir geht's. Habe aber auch XP.

Fazit: Es gibt keine zwei gleichen PCs auf der Welt.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

RSF 2.7 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windows 8/8.1 Tester für PG3DE250.exe gesucht.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
3 07.07.2013 13:33
von James Font • Zugriffe: 1235
Neue Hilfe bei Grafikproblemen!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
7 11.08.2013 16:35
von Rayydar • Zugriffe: 926
Windows 7 kein Sound
Erstellt im Forum Equipment & Patches von firefox
9 15.01.2017 18:05
von Rayydar • Zugriffe: 2107
Beiß mir die Zähne am UK 2.20 Patch aus..
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Haegr
2 10.04.2010 23:52
von Haegr • Zugriffe: 819
bekomme PG nicht zum Laufen xD
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von colakorn
5 13.03.2010 19:17
von Etzel • Zugriffe: 567
Frage zu TCP/IP
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von dickesKind
0 07.02.2010 15:57
von dickesKind • Zugriffe: 538
PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Starfox
7 29.07.2009 18:21
von Rayydar • Zugriffe: 669
VISTA64bit bei mir auch alle Probleme gelöst + HALLO ich bin der Neue
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Micha
15 13.06.2009 21:17
von Micha • Zugriffe: 1170
Probleme mit PG3 und XP/ Vista/Win7 (auch 64 Bit) gelöst!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
176 07.01.2014 18:27
von Pavel • Zugriffe: 36810
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz