Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 36.842 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

09.06.2009 18:06
#21 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten

@ Cayysar : VISTA 32 hat mich zum Wahnsinn getrieben .Eine sofortige Reaktivierung wäre kontraproduktiv ; muss erst wieder meinen Fundus aufbauen und überhaupt wieder PG spielen lernen.Ich melde mich in Bälde

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

09.06.2009 22:08
#22 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten

zum spielen lasse ich vista auf anzeige/ farbtiefe 16-bit laufen, sollte doch auch bei 64-bit betriebssystemen gehen...

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

09.06.2009 23:00
#23 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten


So wie ich das verstehe, geht es wohl nicht um die Farbtiefe, sondern um die Speicheradressierung im OS an sich.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

10.06.2009 15:16
#24 Methusalix' Return? Antworten

Also wirklich, Methusalix,

du hast 149 PBEM-Partien gespielt! Das ist doch wie Schwimmen; das verlernt man nicht.
Was sollen denn die Musterungsrekruten denken, für die es das erste Spiel gegen die MI überhaupt ist?

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

10.06.2009 16:37
#25 RE: Methusalix' Return? Antworten

ja eben ;nur 149 ! Ab 150 kann man`s automatisch

Aber dayyyn Wort ist mir Befayyhl ;oh Cayysar !

Melde mich zurück *duck*

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

10.06.2009 17:18
#26 RE: Methusalix' Return? Antworten


Na also, geht doch!
Weiteres per Mail.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

11.06.2009 13:31
#27 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten

mhhh, leider kommt bei mir beim Starten die Meldung "PG2UK220.exe funktioniert nicht mehr". Einstellungen sowohl im XP Kompatibilitätsmodus als auch ohne getestet.
Mein System ist Vista 32Bit. Der Pfad, den ich für das DXWnd angegeben habe ist "C:\PANZER3D\PG2UK220.exe" - dort liegt meine PG Installation. Tips, was ich falsch gemacht haben könnte?

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

11.06.2009 13:49
#28 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten

HA!!! Problem gelöst. bei mir klappt es, wenn ich die Kompatibilitätseinstellung auf "Windows 95" setze.
Alles wieder funtional: Kampfausgangsprogonose, Mausproblem, Scrolling, korrekte Texte.
Vielen Dank an die Macher!

Ich bin glücklich

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

11.06.2009 15:24
#29 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten


Prima!
Allerdings scheint auf jeder Kiste eine andere Lösung zu funzen. Da hilft also nur ein bisschen Experimentieren.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

waitsnake Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 17

12.06.2009 13:53
#30 Vista Probleme Antworten

Da ich kein Vista besitze und auch auf weiteres keine Lust habe das zu ändern, kann ich euch bei Vista-Problemen leider nicht weiterhelfen und ihr müsst selber herumwurschteln, um eine Lösung zu finden.

Das Einzige was mich wundert ist, dass das 64-bit-Vista nicht mehr zu allen 32-bit Programmen Kompatibel sein soll. War Abwärtskompatibilität nicht immer die heilige Kuh von Microsoft, welche nie angetastet wurde?

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

12.06.2009 13:53
#31 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten

Habe keinerlei Probleme mit PG3D, was aber kein Wunder ist, denn ich habe keine Grafikkarte.
Allerdings habe ich bemerkt, das bei meinem Win2000-Prof. die Icons weniger hoch und etwas breiter sind, als bei meinem WinXP-Prof. System.
Ansonsten bin ich mit dem Spiel hochzufrieden, denn es belastet meine CPU nicht so sehr, was eindeutig von Vorteil ist, da das System passiv gekühlt, also ohne CPU- und Gehäuselüfter läuft.
Spiele jedoch meist auf Win2000, da es Ressourcenschonender als WinXp ist.


"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

12.06.2009 16:23
#32 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten

Zitat von [Andy]
..., denn ich habe keine Grafikkarte.
Hääh?!?

Der halbamtliche Kenntnisstand ist:
Unter Vista Home (32 Bit) läuft PG mit jedweder GraKa, unter Vista Prof. (64 Bit) nicht. Aber letzteres sollten wohl nicht allzuviele haben.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

12.06.2009 18:49
#33 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten


Zitat von Rayydar

Der halbamtliche Kenntnisstand ist:
Unter Vista Home (32 Bit) läuft PG mit jedweder GraKa, unter Vista Prof. (64 Bit) nicht. Aber letzteres sollten wohl nicht allzuviele haben.


Weitere Erkenntnis: Unter Win2000 gehts wohl auch ohne GraKa

"Qui bibit, dormit; qui dormit, non peccat; qui non peccat, sanctus est (ergo: qui bibit sanctus est)." (deutsch: "Wer trinkt, schläft; wer schläft, sündigt nicht; wer nicht sündigt, ist heilig (also: wer trinkt, ist heilig).")

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

12.06.2009 20:37
#34 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten

Lustig.

Dabei habt ihr die wahre Message übersehen...
PG3D läuft auch auf LÜFTERLOS gekühlten Rechnern,....das ist eben genau DAS schöne an PG.
Im übrigen schmelzen CPU`s und deren aufgesetzte Passivkühlrippen bei gängigen Spielen so ab ca. Jahr 2000, wenn man nicht vorher eingeschlafen.
Da bleibt einem eben nur noch PG3D:P


"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

12.06.2009 20:43
#35 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten

Achja und Vista kommt sowieso nicht in Frage...wenn schon der Microsoft Deutschlandchef Firmenkunden empfiehlt auf Windows 7 zu warten tztztz...owt.

Dabei bin ich überzeugt, das WIN7 auch nur wieder Ressourcenfressender Schrott zum Zwecke des endlos Mannaanhäufens Seitens MS ist!

Fazit: Wer tatsächlich Vista auf dem Rechner hat...ist, seeehr voorsichtig formuliert, ->>>> selber schuld:/.


"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

12.06.2009 20:49
#36 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten
Nochmal "Achja":

Ausreden, von wegen, ...ich hatte es aber auf`m Rechner beim Kauf..., führen sich grundsätzlich selbst ad absurdum, DENN...WARUM HABT IHRS DANN NICHT GELÖSCHT????

"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

13.06.2009 09:29
#37 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten

Du könntest natürlich auch den edit-Knopf drücken.

Und ich würde ein installiertes (sprich schon bezahltes) Betriebssystem nur löschen, wenn ich auch ein anderes als Ersatz zur Hand habe. Keine Raubkopien bitte.

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

22.06.2009 14:45
#38 RE: Sound FX weg... Antworten

Nachdem PG jetzt wieder dank des kleinen Tools wunderbar klappt, habe ich an der Stelle trotzdem noch folgende Problematik:

Leider habe ich seitdem keinerlei Sounds mehr.

In den Ordner SFX sind ordnungsgemäß alle Sounddateien hineinkopiert. Gibt es für das Thema Lösungvorschläge?
Über die Forumsuche habe ich dazu nichts gefunden.

Danke für Hinweise. Jo

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

22.06.2009 15:03
#39 RE: Sound FX weg... Antworten


XP? Vista? Lautsprecher eingeschaltet?

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

22.06.2009 15:40
#40 RE: Sound FX weg... Antworten

Vista 32 Bit. Ja, Lautsprecher sind an...

Kann es sein, dass das Tool Ordner (in dem Fall SFX) "umgeht" - allerdings hätten sich dann ja bereits auch ander Spiele gemeldet, vermute ich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
win 7- 64 - keine probleme/ Auflösung änderbar?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
6 30.06.2013 15:59
von Skorpman66 • Zugriffe: 945
DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Seerosenbär
3 12.08.2009 20:51
von Rayydar • Zugriffe: 2758
XP-Probleme thread Probleme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Clu
2 18.05.2009 11:00
von Clu • Zugriffe: 606
aol ist so gut wie andere auch...
Erstellt im Forum Sonstiges von RedScorpion
3 03.08.2004 17:12
von nobody • Zugriffe: 526
Noch Probleme bei "Götterdämmerung"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
6 09.01.2006 18:53
von nobody • Zugriffe: 642
Probleme mit dem Replay
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von crazy
2 22.01.2006 11:38
von nobody • Zugriffe: 470
Probleme beim Download von eMail-Anhängen
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
16 20.12.2006 10:28
von nobody • Zugriffe: 617
Probleme mit PG3 unter Windows Vista
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Orion
55 27.02.2009 22:16
von nobody • Zugriffe: 3771
Probleme mit der Kampagne "Klotzen - nicht kleckern!"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hitman
5 22.08.2008 21:26
von nobody • Zugriffe: 973
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz