Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.699 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Seiten 1 | 2 | 3
Orion Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

10.10.2007 21:01
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC mit Windows Vista zugelegt. Jetzt habe ich das PG3 auf den Rechner gespielt.

Das Spiel konnte ich ganz normal starten. Als ich ein Szenario eingeladen habe, fiel mir auf, dass es mir vor dem Angriff auf eine gegnerische Einheit das Fenster mit der Stärkeberechnung nicht mehr anzeigt.

Nicht nur das, auch der Mauszeiger läßt sich auf meine eigene angreifende Einheit nicht richtig fixieren.

Der Angriff wird zwar gestartet, aber man erkennt leider nicht mehr im Vorfeld wie das Angriffsverhältnis aussieht.

Auch durch das neue RSF 2,70 konnte ich diesen Fehler nicht beheben.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das Spiel wieder in "gewohnter Weise" spielen kann?

Viele Dank und viele Grüße

Orion

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

11.10.2007 10:54
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Ich kenn mich mit Vista (noch) nicht so richtig aus, aber versuch einmal den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren. Ähnlich wie bei XP, d.h. Du klickst die .exe Datei rechts an und wählst als Komp.-Modus Windows98.

Ich hoffe das geht auch unter Vista
Schumi III Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

11.10.2007 11:14
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Hallo Orion,
ich habe seit geraumer Zeit selbst einen Vista Rechner und muß sagen PG läuft darauf besser als je zuvor.
Aber das nur nebenbei...
Erstens würde ich mal PG neuinstallieren
Zweitens den Kompartibilitätsmodus aktivieren ( Win 98/Me sonst nichts)
Drittens natürlich die ganzen Updates installieren (1.02 und UK220.exe)
Viertens das Spiel direkt im Programm Ordner (im Explorer ...panzer3d)
mit UK220.exe starten) nicht über eine Desktopverknüpfung !!
wenn das dann funktioniert .... re Maustaste auf die UK220 und "ans Startmenue anheften" auswählen.
Viel Erfolg !!
Bei meinem Rechner klappt`s prima
Grüße Schumi III






PS. gebe bitte Bescheid ob "gut oder nicht"
Orion Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

11.10.2007 22:19
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Man kann im Wondows Vista den Kompartibilitätsmodus ändern. Leider hat es nichts geholfen. Der Fehler besteht weiterhin.

Dann werde ich es wohl ganz neu installieren müssen. Danke für Eure Hinweise! Auf jeden Fall klingt es gut, dass PG3 auch unter Windows Vista funktioniert
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

21.10.2007 22:12
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Hier ich mal als "Sprachrohr" für den urlaubenden Orion.
Bei Ihm hats sich trotz des Verstellens der Kombatibilität nix geändert.

Hat von Euch noch jemand ne Idee? Wäre sehr nett, damit wir unser Spielchen ohne PC-Umbauten weiterspielen können.

Danke
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

24.10.2007 10:29
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Nun kommt schon. Irgendwie muss das doch zusammenpassen...
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

24.10.2007 11:12
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Unter XP hilft oft das Runterregeln der Hardwarebeschleunigung -> kein DirectX. Vista kenne ich nicht.
Weiterhin wäre ein älterer Graphik- / Maustreiber einen Versuch wert.
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

29.10.2007 14:01
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Jetzt haben wir am WE zusammen vor dem PC gehangen aber es hat trotzdem nicht geklappt.
Ne direkte Möglichkeit die Hardwarebeschleunigung wie bei den Vorgänger-Betriebssystemen herunterzustellen scheint es nicht zu geben. Man kann zwar die Hardwarebeschleunigung zwischen Qualität u. Leistung verschieben aber das löst nicht das Problem. Wegen des Spiels ältere Grafikkarten u.ä. einzubauen ist für "Otto Normalbesitzer" eines PC´s unserer Meinung auch doof.

Daher nochmal gezielt die Anfrage an solche die schon Vista haben u. wo es läuft (Schumi III), wie z.B. der Kompatibilitätsmodus in Windows98 zu ändern geht bzw. obs noch irgendwo versteckte Einstellungen zur Hardwarebeschleunigung gibt oder oder...
Am Spiel selbst kann es eigentlich nicht liegen, es ist alles komplett neuinstalliert worden mit den neuesten Patchs usw. (u. vorher liefs auf Windows XP)

Das Problem sei hier nochmal dargestellt:
Nach dem Starten des Spieles erscheint für jeden Button immer nur ein u. diesselbe Bezeichnung (z.B. für alle "Szenario spielen") u. im Spiel kann man bei einem Angriff mit den Cursor nur ganz schwer (irgendwie verzögert) über die gegnerische Einheit ziehen u. es werden keine Verlustdaten angezeigt.
Schumi III Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

03.11.2007 18:03
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Hallo,
bin eben auf Rhea Urlaub zu hause angekommen.
Mir fällt da eigentlich nichts mehr besonderes ein... :-(
Bestimmt habt Ihr mit der PG 3d CD installiert.. ?
Versucht es doch noch einmal mit der Full updatet version auf:
http://gilestiel.nerim.net/ ich hoffe das klappt.
Ich muß morgen zuzrück zur Rhea und kann mich erst nächstes WE wieder melden.
Viel Glück
Schumi III
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

03.11.2007 20:59
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Hi Schumi,
weiterhin gute Besserung und eine erfolgreiche Reha!
Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

04.11.2007 09:54
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
@S.M.S. Dresden :

ganz genau dasselbe Problem habe ich .....bis jetzt keine Lösung gefunden :-((
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

05.11.2007 09:39
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Ich kenne mich da zwar nicht aus. Aber man schnappt je einiges auf. Kann man nicht die Festplatte partitionieren? Dann könnte man doch eine andere Windowsversion aufspielen.

Sagt mir bitte, wenn ich Blödsinn schreibe.

Clu
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

05.11.2007 13:28
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
ne ganz ricjtig... so läuft es bestens. Habe eine extra WIN2000 Partition für PG. never touch a runnig system... oder so ähnlich...
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

05.11.2007 21:18
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Manchmal kann es auch an Datenmüll(Registry, Tmp, usw.) liegen der sich auf der Festplatte im laufe der Zeit ansammelt. Da gibt es ja Programme um den Müll zu entfernen.
Entmüllen, dann noch defragmentieren(geht per Knopfdruck ) und schon kann man "Glück" haben und der PC dankt es mit weniger Störungen.
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

06.11.2007 00:50
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Hi,
angesichts der Tatsache, daß PG bei mir unter Vista problemlos lief, vermute ich eher eine Hardware-Inkompatibilität.
Eine Idee, Vista und ein anderes OS zu nutzen, müßte VMWare sein. Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, aber soweit ich weiß, kann man mit VMWare ein anderes Betriebssystem parallel laufen lassen, d.h. man startet Vista, dann VMWare und innerhalb von VMWare läuft dann Win95 o.ä.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vmware

Gruß
Scipio
Orion Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

06.11.2007 19:05
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Ich möchte mich auf diesem Weg bei Euch Allen für die vielen Hinweise bedanken.

Nach und nach werde ich diese austesten und hoffe, dass es mir dadurch gelingt PG3 wieder fehlerfrei zum Laufen zu bringen.

Bin auch weiterhin offen für weitere Tipps!

Viele Grüße

Orion
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

06.11.2007 23:37
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
was ist denn mit der dosbox? hast du die mal installiert und darin pg gestartet?
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

07.11.2007 16:47
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Generell zum Thema VISTA und PG3D:

Da ich ebenfalls plane mir ein neues Notebook zuzulegen die Frage ans Forum:

Hat ausser Schumi III und Scipio hier schon positive Erfahrung mit PG unter VISTA gemacht? Ist für mich ein echtes (Nicht)kauf-Kriterium.

Danke für Feedback!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

07.11.2007 17:50
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten
Ich rate - unabhängig von PG - generell von Vista ab. Das wird vielleicht in 2 Jahren mal so stabil sein wie XP jetzt.
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

07.11.2007 22:42
Probleme mit PG3 unter Windows Vista Antworten

Quote:
Ich rate - unabhängig von PG - generell von Vista ab. Das wird vielleicht in 2 Jahren mal so stabil sein wie XP jetzt.



vista scheint sich so langsam zum ladenhüter zu entwickeln! microsoft wird sich schon was denken, wenn die bei der vista premium ein kostenloses downgrade auf xp pro geben .......
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windows 8/8.1 Tester für PG3DE250.exe gesucht.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
3 07.07.2013 13:33
von James Font • Zugriffe: 1195
Windows 7
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von eras
22 27.01.2013 15:19
von Skorpman66 • Zugriffe: 5160
DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Seerosenbär
3 12.08.2009 20:51
von Rayydar • Zugriffe: 2726
VISTA64bit bei mir auch alle Probleme gelöst + HALLO ich bin der Neue
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Micha
15 13.06.2009 21:17
von Micha • Zugriffe: 1154
Probleme mit RSF 2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von markus
8 13.10.2005 22:06
von nobody • Zugriffe: 830
windows explorer defekt
Erstellt im Forum Sonstiges von Harlekin
6 18.12.2005 23:32
von nobody • Zugriffe: 458
PG und Vista ??
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Schumi III
10 23.06.2007 20:07
von nobody • Zugriffe: 780
Probleme bei Neuinstallation unter XP
Erstellt im Forum Equipment & Patches von wenz71
18 16.05.2009 00:12
von waitsnake • Zugriffe: 1438
Probleme mit Grafik unter Windows XP
Erstellt im Forum Sonstiges von mephisto1973
4 10.09.2008 14:37
von nobody • Zugriffe: 546
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz