Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Probleme beim Download von eMail-Anhängen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


20.11.2006 09:24
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten
Morgen Leute,
obiges Problem belastet mich seit einiger Zeit. Beim Download von angehängten Dateien, hier vorallem Zips, verweigert mir Hotmail (oder meine eigenen Einstellungen?) den Download.
Das stellt sich dann so dar, dass eine Fehlermeldung erscheint. Eine ellenlange Zahlenkombination (wenn das hilft, kann ich zu Hause auch nochmal nachschauen wie die genau lautet) und der Hinweis, dass der Vorgang abgebrochen wird. Damit hatte es sich dann.
Ich bin leider eine Niete auf dem Gebiet PC. Ich weiß also auch nicht, woran es liegt.
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Vielen Dank. Clu

Hier der Fehler im Detail:
941d4b38fbc124ca94e541abac2c9 von 207.46.10.124 kann nicht übertragen werden.
Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen sie es später erneut.

Tja...


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


20.11.2006 12:10
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten
Hi,
die Tatsache, daß die Anhänge nicht gefunden werden, könnte darauf hindeuten, daß die Anhänge von einem übereifrigen Virenscanner/Spam-Filter serverseitig entfernt wurden.

Guck' doch mal in Deinen Einstellungen, ob Du was zum Thema Spam/Virenschutz findest.

Gruß
Scipio


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


20.11.2006 12:31
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten
Wenn es am Provider (Hotmail ) liegt, kann ich dir auch ein rayy.de-Postfach zur Verfügung stellen.


Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


21.11.2006 09:08
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten
Hallo,
und erstmal danke.
zu den Einstellungen: Wie gesagt, ich bin eine Null in solchen Sachen. Deshalb wurde die Sicherheit an unserem Heim-PC von einem Bekannten eingerichtet. Und bisher ging ja auch alles super. Es wird dann aber an der Firewall liegen. Sonst ist nur Antivir am werkeln. Also werd ich mal schauen, wie die Sicherheitseinstellungen sind.
zu der Rayy-Adresse: Generell gerne. Bloß, wenn es die Firewall ist, wird auch das scheitern. Ich muss das also erstmal überprüfen. Komme dann gerne auf dich zurück.

Clu

Nachtrag: Die Sicherheit ist auf Mittel. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich weiß allerdings bei dem Berg von Einstellungsmglk. nicht so recht, welche es sein könnte. Da ich allerdings jetzt dieses Thema Sicherheit auf meinem PC hier nicht in aller Öffentlichkeit breit treten will, wäre ich über eine eMail mit Hilfestellung hocherfreut.
Vielleicht noch das: Wenn ich die eMail an meinen Bruder weiterleite (yahoo), funktioniert der Download anstandslos. Ev. also doch Hotmail?


Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


21.11.2006 10:39
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten
Moin Clu,

überprüfe mal die Einstellungen des Junk-Mail-Filters bei Hotmail.(rechts oben auf Optionen auf der E-Mail- Seite, auf Junk-Mail-Schutz und auf Junk-Mail-Filter. Dort mal die Einstellung ,wenn nicht schon passiert, auf "Niedrig".
Versuche es jetzt noch einmal mit dem Download. Danach setzt du den Filter-Status wieder auf "Erhöht" und versuchst es noch einmal.

Vielleicht klappt es ja.

Viel Glück !!!


Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


22.11.2006 08:16
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten
Nein,
das war es nicht.

Clu


NisRanders
Postingschütze
Beiträge: 144

27.11.2006 17:10
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten

Quote:
Nein,
das war es nicht.

Clu


Sonst wechsel doch einfach nach Yahoo oder GMX. Hotmail ist von Mirco$soft und das ist schon ein schelchtes Zeichen.


Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


28.11.2006 09:30
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten
Hm, das ist jetzt auch nicht sehr hilfreich.
Mein Bruder ist bei yahoo. Das ist so laaaahm.
Meine Eltern GMX. Das ist viel zu unübersichtlich.
Und außerdem hat man dann irgendwann ein dutzend eMail-Adressen. Das muss auch nicht sein. Ich denke mit 2-3 kommt man auch hin. Man hat so wieso schon zu viele Pins und Passwörter. Ich will ehrlich gesagt nicht irgendwann den Überblick verlieren.
Na, ich hör mich erstmal noch etwas um.

Clu


NisRanders
Postingschütze
Beiträge: 144

28.11.2006 10:08
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten
Also ich habe mich mal bei Hotmail angemeldet. Es gibt keine Probleme wenn ich einen Anhang runterladen will. Hast du das Problem bei anderen E-Mail Anbietern auch?
Als Browser benutzt du den Internet Explorer?


Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


28.11.2006 10:13
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten
Du meldest dich extra da an?

Wie schon gesagt: Wenn ich die Mail an meinen Bruder weiterleite (yahoo), funktioniert es. Hab es gerade mal an der Uni (Internet Explorer) versucht. Obige Fehlermeldung.
Zu hause geh ich mit einem Programm rein, bei dem mir die günstigsten Anbieter angezeigt werden (oleco). Bisher gabs da noch nie Probleme.

Clu


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


28.11.2006 13:31
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten
Hi Clu,
hast Du es denn schoneinmal versucht, die Mails mittels Outlook-Express abzurufen?

Gruß
Scipio


Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


30.11.2006 13:37
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten

Quote:
Hi Clu,
hast Du es denn schoneinmal versucht, die Mails mittels Outlook-Express abzurufen?

Gruß
Scipio



Da dürfte nicht so einfach funktionieren - Hotmail "normal" unterstützt Outlook nicht. Dafür braucht man mindestens Hotmail Plus, und das kostet 19,99€ im Jahr.




Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


01.12.2006 09:07
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten
Aber ich glaube auch nicht, dass es daran liegen wird bzw. dann funktionieren würde.
Aber ich bleibe dran. Ich hoffe/denke, dass ich das Problem bis zum Neujahr in den Griff bekomme.

Clu


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


01.12.2006 11:28
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten

Quote:
Da dürfte nicht so einfach funktionieren - Hotmail "normal" unterstützt Outlook nicht.



Hi Galland,
also meine Schwester ruft ihr Hotmail-Konto per Outlook Express ab, obwohl sie keinen Premium-Zugang hat.
Gruß
Scipio


Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


18.12.2006 09:51
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten
An alle,
danke für eure Hilfestellung. Aber es war nur mit einer neuen Adresse zu lösen. Die neue im Profil.

Clu


Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


20.12.2006 10:28
Probleme beim Download von eMail-Anhängen Zitat · antworten
@Scipio

bei mir erscheint beim Versuch mit Outlook und Outlook Express folgende Meldung:

** Access to Hotmail via Outlook and Outlook Express now requires a subscription. Please sign up at http://join.msn.com/general/Email **

Scheint so als wenn die jetzt nur noch den Premium Account zulassen.


Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Probleme beim Download von eMail-Anhängen
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz