Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 31.741 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! - 6 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


05.09.2011 17:39
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Die Meldung besagt, dass die Exe die Datei nicht anlegen kann. Und das kann nur die bisher erwähnten Gründe haben:
1. Schreibschutz (auf der pz2.int oder dem Ordner)
2. Ordner nicht gefunden, weil er der Namenskonvention nicht entspricht (PGrsf295 ist wohl OK)
3. Sonstige techn. Gründe wie zuwenig Hauptspeicher.


"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


08.01.2012 22:11
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Also ich habe PG jetzt auf meiner Win7 64Bit Version auch zum laufen bekommen.

Allerdings in einer winzigen Auflösung. Ich habe einen 24er LCD der in der Full HD Auflösung läuft.
Wenn ich PG starte habe ich auf meinem Monitor ein winzig kleines PG Fenster (oder besser "Bild"). Wie kann ich hinbekommen,
dass es den vollen Monitor ausfüllt? Woran muss ich schrauben?

Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


12.01.2012 20:59
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Zitat von Rubberduck
Also ich habe PG jetzt auf meiner Win7 64Bit Version auch zum laufen bekommen.

Allerdings in einer winzigen Auflösung. Ich habe einen 24er LCD der in der Full HD Auflösung läuft.
Wenn ich PG starte habe ich auf meinem Monitor ein winzig kleines PG Fenster (oder besser "Bild"). Wie kann ich hinbekommen,
dass es den vollen Monitor ausfüllt? Woran muss ich schrauben?





Helloooo? Irgend wer?

Etzel
Stabsschreiber
Beiträge: 986

12.01.2012 22:23
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

na in der dxwin kannst du doch das fenster anpassen...


cu etzel

Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


13.01.2012 12:43
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Ja. Aber selbst wenn ich da auf Full-HD Auflösung ändere, dann sieht es immer noch so aus......

Der Screenshot ist sub-optimal. Stellt Euch das Bild zentriert in der Mitte des Bildschirms vor (in genau der Größe),
umrandet von schwarz.


Angefügte Bilder:
Screenshot.jpg  
Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


15.01.2012 11:24
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Bitteeeeee! Ich kann doch nicht der Einzige mit nem 24er und solch "Problemen" sein?!...........

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.224


15.01.2012 11:30
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

hast du mal versucht, die Einstellungen von Dxwin4PG mit modify zu verändern? Ich spiele z.B.mit DirectX6 emulate 256 color palette und Allow Fullscreen (DirectX1-6)

Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


15.01.2012 16:51
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Hmmm. Nee. Das bringt's auch nicht.

Nachdem ich jetzt Ewigkeiten im OSD meines Monitots rungefriggelt habe, scheint es zu gehen.
Ich kann es manuell anpassen. Bei Fullscreen wird mir aber schlecht. Die Originalauflösung auf 1920x1080 sieht schon.....übel aus
zum Glück kann ich manuell heranzoomen. So geht es einigermaßen.

Wat'n Krampf.....

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


15.01.2012 19:37
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Und wenn du Open General spielst? Da kannst du die Auflösung im Game selber einstellen, bis 1280 * 1024 32.


"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


15.01.2012 21:15
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Vielleicht sollte ich da mal wieder einen Blick rein riskieren.

Ist schon Ewigkeiten her. Und "damals" fand ich es nicht so überzeugend.
Das gute alte PG3 (mit dem RSF3, selbstredend) ist immer noch DER Meilenstein was Rundenstrategie angeht.

Ich habe zwar das neue "PanzerCorps" auf meiner Platte, aber das will erstmal ordentlich Probe gedaddelt werden.
Wenn ich denn mal die Zeit dafür finde......

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.698


19.01.2012 23:27
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Hallo!
Wie geht es denn bei dir mit Win7 64 ?
Kannst du unter Win7 spielen oder nur mit Kunstgriff und Virtualbox?
Unter Virtualbox kannst du das Fenster nämlich anpassen.

Gruß
Gerd


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.698


27.01.2012 09:44
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Zitat · antworten

Zitat von Gerd

P.S. Hat jemand evtl. noch eine "Quelle" für eine Notebook Grafikkarte? Nvidia 5700 Go für Acer Aspire 1523 Wlmi
Internet ist durchforstet mit mäßigem Erfolg. Gebrauchte Karte für 90.-Euro

Hallo!
Ich habe mein altes (PG3D)Laptop mit einer neuen Graka bestückt(ewig lange gesucht) und rüste nun aufs neue RSF auf.
Das gute Stück ist eben doch besser für PG geeignet.
Pünktlich zum Turnierstart, ist doch mal wirklich nett.

Gruß
Gerd


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

ralfei
Nachschubgefreiter
Beiträge: 16

03.02.2012 16:15
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Hey, ich spiele mit Win 7 64 bit und einem 24 er Bildschirm. Die Auflösung passt du ja über DxWnd4PG an, bzw. über den Kompatibilitätsmodus indem du angibst es soll mit 640X480 aufgerufen werden. Wenn es sich zerrt und über den ganzen Bildschirm streckt musst du in die Grafikkartenkonfiguration. Was für eine Grafikkarte hast du denn? AMD oder Nvidia???

Gruß

ralfei

ralfei
Nachschubgefreiter
Beiträge: 16

03.02.2012 16:19
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

dabei hast natürlich rechts und links nen schwarzen Balken... ansonsten siehts verzerrt aus und das is Scheiße...

Grafik musst mir sagen, da es bestimmte Handycaps bei AMD gibt wenn du 1920X 1080 laufen hast.

Gruß

Ralph

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.698


03.02.2012 23:09
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Hallo!
Wenn du mich meinst, ich spielePG3D am Laptop auf XP, hoffentlich noch lange.
Wenn es das alte nicht mehr tut dann auch einem neuen Laptop unter Win7 und Virtualbox.
Da sieht es eher schlecht aus ab er es läuft in Verbindung mit Dxwnd und HD4250 Grafik.

Hat schonmal jemand versucht XP auf USb zum laufen zu bringen und darüber PG3D zu spielen?
Ich versuche mich gerade daran aber es will nicht wirklich klappen, trotz Anleitung.
Ich bin für Hilfe jederzeit dankbar.

Gruß
Gerd


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.321


04.02.2012 11:34
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Auf zwei getrennten Festplatten verschiedene Systeme booten, oder auch auf einer virtuell getrennten.
Dann erscheint der Bootmanager vor dem Start des BS und man wählt das entsprechende aus.


„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Max Liebermann

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.698


06.02.2012 16:44
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Hallo!
Ich teste weiter und habe auch die Version mit dem Bootmanager auf meinem Zettel, sollte die USB variante nicht funktionieren.
Der USB Stick darf keine 2GB groß sein und das kopieren nach Anleitung klappt aber es geht nicht darüber zu starten.
HAt jemand Erfahrung mit ----> VMLite XP Mode
Nächster Versuch.

Gruß
Gerd


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

naruto
Rekrut
Beiträge: 3

10.08.2012 23:42
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

bei mir funtzt garnix ich kann das spile ni installieren und das DxWnd4PG geht auch ni richtig was soll ich tun?

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


11.08.2012 15:14
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

Zitat von naruto im Beitrag #118
was soll ich tun?
Zunächst mal eine etwas ausführlichere Fehlerbeschreibung liefern.
1. Was hast du gemacht?
2. Was passiert (nicht) bei der Installation?
Dass DxWnd4PG nicht funzt, wenn das Spiel gar nicht installiert ist, dürfte klar sein.


"Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden." - Kaiser Franz

naruto
Rekrut
Beiträge: 3

11.08.2012 15:47
RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Zitat · antworten

wen ich die cd einlege und auf instalation klicke kommt eine meldeung das setup.exe auf grund einer inkompatibilität mit einer 64-bit version von windows nicht ausgeführt werden kann.ich klicke auf ok es kommt ein fenster mit dem text "didn't work resault:216"und alles schließt sich.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! - 6
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen