Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 6.485 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge - 10 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.184

08.03.2012 17:35
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Hi Rayy, der Bomber Ki-32 Type 98 / Mary (2752) kann keine Ziele angreifen. Ist das gewollt?

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


08.03.2012 18:00
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Zitat von Major Heinz
Hi Rayy, der Bomber Ki-32 Type 98 / Mary (2752) kann keine Ziele angreifen. Ist das gewollt?

Ja - vom Feind.
Danke, ist korrigiert. RSF#3.1 zum Transportertest kommt in ein paar Tagen; ich liege seit einer Woche darnieder.


"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.321


09.03.2012 09:32
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Wieso hat ein PantherG nur 5er Reichweite wie auch der Tiger?
Ich habe gesehen, das ein bestimmter PantherA Typ die "alte" Reichweite6 hat.
Der mit der schwächeren Panzerung, wobei es genaugesagt ja die Bodenverteidigung ist und die bedeutet ja nicht unbedingt mehr Kilo(damit weniger Dynamik) durch mehr Panzerung.
Ist jetzt die etwas bessere Panzerung/Bodenverteidigung von einem Punkt des PantherG, der Grund, für die Gleichstellung mit einem viel trägerem Tiger?
Der PantherG hat doch ebenso die viel höhere Dynamik, als ein Tiger.


„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Max Liebermann

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


09.03.2012 15:43
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Die frühen Panther gingen bei Ausnutzung der Höchstgeschwindigkeit (und auch sonst) häufig kaputt. Deshalb wurden sie dann abgeregelt (wie heute manche Autos bei 250 ). Und doch, die Bodenverteidigung der späteren Panther A ist aufgrund der zusätzlichen Schürzen etwas höher, die ja auch etwas wiegen.

Natürlich war ein Panther G immer noch schneller als ein Tiger E, aber das ist das altbekannte Problem der zu groben Skala. Ich habe ernsthaft überlegt, dem Tiger nur 4 zu geben - den Aufschrei wollte ich mir halt ersparen. Die Dynamik des Panther G drückt sich immerhin in einer um 2 Punkte höheren INI aus.


"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.224


09.03.2012 17:58
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Zitat von Rayydar
Die Dynamik des Panther G drückt sich immerhin in einer um 2 Punkte höheren INI aus.

Das ist die Gelegenheit zu fragen, was die INI eigentlich bringt. Handbuch sagt: Je höher desto besser ( na immerhin ), weil die Einheit mit höherem Wert weniger Schäden hinnehmen muss ( aha!! ).

Irgendwo noch aufgeschnappt, dass Einheit mit Initiative im Kampf bei HA/SA/LA Pluspunkte bekommt und die andere Minuspunkte.

Wer weiß mehr


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


09.03.2012 18:10
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Je INI desto zuerst schieß.


"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.224


09.03.2012 19:21
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

scio sed nescio großer cayysar

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.321


09.03.2012 19:26
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Ja, aber nur bei entsprechenden Anführer.
Ich weiß auch nicht wie das Proggi das macht, aber ich denke, auf die entsprechende Verlustrechnung wird beim Ini Unterlegenen ein bestimmter Prozentsatz Verlust+(%je nach Iniunterschied)=Gesamtverlust berechnet.


„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.886


10.03.2012 22:49
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Zitat von Rayydar
Je INI desto zuerst schieß.

Bin in der Kamp. gerade bei "Fanal in Stalins Stadt" und es gibt neue Einheiten, In der Vorschau gibt es neben dem Schwimmtiger auch zwei LKW mit, für mich, abwegigen Werten: Opel Blitz (INI 7!!! und Muni 4!!!) und SdKfz. 3 Maultier (INI 7!!! und Muni 10!!!). Für was brauchen die Muni, obwohl die Fahrzeuge über keinerlei Angriffswerte [0] verfügen und nur als Transportmittel im Zusammenhang mit einer anderen Einheit zu kaufen sind??? Mit INI 7 liegen sie über der INI der meisten deutschen Panzer zu Beginn des Krieges . Wer kann mich hierzu erleuchten ?


Si vis pacem, para bellum

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


11.03.2012 00:52
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Lustig, das ist mir gestern auch gerade aufgefallen. Grundsätzlich ist sowas eine Altlast aus ganz frühen E-Files (SSI, WKF?), die nie beachtet wurde. Dabei sind die Mun.-Werte aufgrund der sog. Rayy'schen Gleichung wirklich egal:

4 * nichtschieß = 10 * nichtschieß

Die hohe INI könnte man so interpretieren, dass ein Opel Blitz ja relativ flott war, d.h. bei einem Angriff insofern die INItiative ergreifen konnte als er schnell 'Fersengeld' geben konnte. Jedoch: Ein gleich schneller Dodge hat nur INI 2. Das sollte ich wohl vereinheitlichen, obwohl die LKW ja eh keine Verluste beibringen können ( s. Pavels Beitrag).


"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


11.03.2012 01:12
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Erledigt. Kostenlos ist solch ein individueller 24/7-Express-all-in-Premium-Service allerdings nur für Ligamitglieder! Die Rechnung wird dir in den nächsten Tagen zugehen.


"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.886


11.03.2012 07:11
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Mach nur wayyter so, bis ich die INI ergreife !!!


Si vis pacem, para bellum

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


11.03.2012 12:28
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Wusstest du übrigens, dass du dir hier einen INI-Bonus verschaffen kannst?


"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.886


11.03.2012 18:55
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Zitat von Rayydar
Wusstest du übrigens, dass du dir hier einen INI-Bonus verschaffen kannst?

Du bist ja in Deinem Einfallsrayychtum nicht zu überbieten... .


Si vis pacem, para bellum

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.886


17.03.2012 20:37
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Bin in Kamp. Götterdämmerung, Szen. Westerplatte. Zwei Anfragen zu Schiffseinheiten:
1. Dt. Zerstörer Maass Class kann Luftziele angreifen, weil der Angriffswert dafür nicht in [] steht. Trotz bester Wetterbedingungen macht er das aber nicht.
2. U-Boot Typ VII C (trifft aber eigentlich auf alle U-Boote zu): Wann ist ein U-Boot angreifbar??? Manche Angriffe von Zerstörern oder Fliegern, auch Mehrfachangriffe, verpuffen einfach ohne Wirkung. In anderen Fällen gibt es Schäden am U-Boot bereits beim ersten Schuss. Ist dass alles dem Zufall überlassen oder wie kann man das beinflussen? Auftauchen, Abtauchen - und wie macht man das?


Si vis pacem, para bellum

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


17.03.2012 22:57
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Schiffe können grundsätzlich nicht aktiv Flugzeuge angreifen, es sei denn, dies ist per [F]lak-Eigenschaft ausdrücklich dokumentiert. Die haben nur ganz wenige: CL Atlanta, DD Tribal und irgendeine jap. Klasse. Deshalb achten RSF-Veteranen gar nicht mehr auf die [Angriffswerte]. Aber du bringst mich auf eine ...

U-Boote tauchen
a) abhängig von der Erfahrung (auch des Angreifers)
b) vom Zufallsgenerator
virtuell automatisch ab bzw. entgehen abgetaucht den Wabos. Dann erleiden sie natürlich keine Schäden. Das kannst du nicht beeinflussen. Steht m.W. schon im antiken SSI-Handbuch so drin.


"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.886


18.03.2012 08:16
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Zitat von Rayydar
Deshalb achten RSF-Veteranen gar nicht mehr auf die [Angriffswerte].

Selbst als RSF-Greenhorn interessieren mich die []-Werte nicht, weil sie praktisch nicht nutzbar sind. Umso mehr gehe ich aber davon aus, dass Angriffswerte ohne [] zur Verfügung stehen, ohne zusätzlich z.B. auf die {F]lak-Eigenschaft achten zu müssen. Neben den genannten Zerstörern trifft das ja wohl auch auf einige Infanterie-, Aufklärer- und Panzereinheiten zu. Für mich wäre es daher konsequent, wenn alle Angriffswerte, die der Spieler nicht aktiv nutzen kann, entweder in [] stehen oder NULL sind [ ].


Si vis pacem, para bellum

Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.915


18.03.2012 08:20
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

0 geht nicht, da die Einheit die Werte ja auch in der Verteidigung nutzt.


Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.886


18.03.2012 08:44
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Zitat von Clu
0 geht nicht, da die Einheit die Werte ja auch in der Verteidigung nutzt.

Verstehe ich nicht . Die Verteidigungswerte stehen doch extra und sind wertmäßig auch ganz andere. Beispiel: Eine dt. Garnison hat Luftangriff NULL und Luftverteidigung 5.


Si vis pacem, para bellum

Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.915


18.03.2012 09:00
RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge Thread geschlossen

Sorry, war noch früh am morgen :D
Ich bin mir jetzt allerdings auch nicht mehr hundertprozent sicher, wie die Spielmechanismen funktionieren. Aber irgendwo werden die Werte benutzt. Ev. bei Hinterhalten. Aber sicher weiß ich es nicht mehr.
Ich würde sie jedenfalls nicht auf 0 setzen, wenn sie nicht 0 waren.


Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » RE: RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge - 10
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen