Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.485 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.12.2011 10:51
Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Genau 70 Jahre nach 'Pearl Harbor' bietet das RSF#3 mit seinen 900 zusätzlichen Einheiten einige spektakuläre Erweiterungen, z.B.:

- Pazifik-Krieg mit der neuen Nation Japan, dem US Marine Corps und Navy-Airforce
- Zig neue Kriegsschiffe mit größeren Icons
- Transport Weights (adäquate Fahrzeuge abhängig vom Gewicht der transportierten Einheit)
- Einheiten in verschiedenen Farben / Tarnungen ja nach Einsatzgebiet ...

Und doch ist es 'nur' eine vorübergehende Version. Weiter ...

Übrigens, ihr ungeduldigen Querulanten:
Vom RSF*2 bis zum RSF#3 hat es nicht so lange gedauert wie von 1 nach 2!

No pain, no gain - no guts, no glory!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.12.2011 11:40
#2 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Da hetzt man sich ab, und dann guckt seit 47 Minuten wieder kein Schwein ...

Übrigens:
Bei Fehlermeldungen (die Fehler sind zahlreich, die Meldungen hoffentlich auch) bitte bei Suite-Kenntnissen unbedingt den Unit-Code angeben!

No pain, no gain - no guts, no glory!

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

07.12.2011 12:09
#3 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Gratz ! feine Arbeit
werde das mal ausprobieren Groyysser Mayyyyster

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

07.12.2011 13:03
#4 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Zitat von Rayydar
Da hetzt man sich ab, und dann guckt seit 47 Minuten wieder kein Schwein ...



geguckt schon, aber noch zuviel mit RSF 2.95 zugange. Was empfiehlt der Mayyster, neues PG-RSF 3- Verzeichnis oder kann man es zusätzlich in das alte 2.95 laden und von dort beide spielen . Nicht hauen bitte.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

07.12.2011 13:13
#5 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Geht nur das eine oder das andere.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.12.2011 13:20
#6 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Zitat von Eiswolf
Gratz ! feine Arbeit
werde das mal ausprobieren Groyysser Mayyyyster

Hach kuck, dat olle Knittergesicht is ok noch unner die Lebenden!

No pain, no gain - no guts, no glory!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

07.12.2011 13:30
#7 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Zitat von Clu
Geht nur das eine oder das andere.

heißt das, dass bei laden ins alte RSF 2.95 dieses überschrieben wird???

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

07.12.2011 13:43
#8 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Ja, die Dateien haben doch die selbe Bezeichnung (Equip etc.). Folglich werden die überschrieben.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

07.12.2011 14:25
#9 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Das Graf Zeppelin Icon sieht ein wenig aus wie ne explodierte Haarspange.

"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

07.12.2011 20:15
#10 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Hab's jetzt erst gesehen, aber noch keine Zeit zum Antesten.
...aber keine Panik, Kritik folgt!
Auf jeden Fall, schonmal Danke und Prost!
ubootflotte

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

07.12.2011 20:57
#11 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Thx für die ganze Arbeit!

Zwei Anmerkungen hab ich mal für Chefe:
Bei rechts Klick auf die einzelne Einheit, schmiert mir PG ab.
Keine Bezeichnung der Einheiten mehr zu sehen, wie z.B. Me-109E-3, MG 34 [AS] oder Pz 38(t)A [R].
Rechts Klick und Bezeichnungen funktionieren im RSF 2.95 ohne Problem.

mfg mob

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.12.2011 00:08
#12 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Zitat von ubootflotte
...aber keine Panik, Kritik folgt! ...
ubootflotte

Ich bitte um die feine Unterscheidung zwischen:
a) Fehlermeldung
b) Kritik
c) Nörgelei

No pain, no gain - no guts, no glory!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.12.2011 00:12
#13 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Zitat von mob
Bei rechts Klick auf die einzelne Einheit, schmiert mir PG ab.
Keine Bezeichnung der Einheiten mehr zu sehen, wie z.B. Me-109E-3, MG 34 [AS] oder Pz 38(t)A [R].
Rechts Klick und Bezeichnungen funktionieren im RSF 2.95 ohne Problem.

a) Korrekter Ordnername? S. Download-Fenster.
b) Neue EQUIP97.TXT vom 07.12. nicht im benutzten PG-Hauptverzeichnis?

Hast du das RSF#3 in eine neue oder in die bestehende (2.95-)Installation entpackt?

No pain, no gain - no guts, no glory!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

08.12.2011 15:50
#14 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Hey Rayy, hab mich gestern sehr gefreut über das neue RSF. Hab auch schon mal ein bissel geguckt und gespielt. Mal ein bissel Feedback für dich.
Die Schiffe aufrüsten zu müssen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber da bei mehr Schiffen das ganze etwas unübersichtlich geworden wäre verständlich.
Die Wegnahme von Munition bei Beutepanzern und Bombern wirkt sich wohl am meisten auf das Spiel aus. Hier wird wohl nur die Zeit zeigen, ob man dann in den Szenarien nicht mehr Bomber braucht, weil sie andauernd keine Munition mehr haben. Hast du schon mal Himmel über der ruhr damit gespielt? Könnte mir vorstellen, dass es dort für die Alliierten wesentlich schwieriger wird. Bin mal gespannt, ob sich meine Kampagne nach den Änderungen noch spielen lässt.

Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist, aber kann es sein das es die erdkampffähige Version der guten englischen Flak nicht mehr gibt? Hab die nämlich nicht gefunden.

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

08.12.2011 17:44
#15 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Hi Rayydar,

hab meine funktionierende 2.95 mit Ordnername "panzer3d" einfach kopiert und alles wie befohlen entpackt.
Neuer Ordnername war dann "Kopie von panzer3d" und hier lag auch der Hund begraben. Leerzeichen!
Asche über mein Haupt! Leerzeichen raus und schon läufts bestens.

mfg mob

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.12.2011 20:30
#16 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Zitat von Major Heinz
Hey Rayy, hab mich gestern sehr gefreut über das neue RSF. Hab auch schon mal ein bissel geguckt und gespielt. Mal ein bissel Feedback für dich.

Sei betankt!
Ohne solches Feedback fühlt man sich immer, als hätte man für'n Eimer gebastelt. Außerdem gibt mir dies die Gelegenheit, meine genialen Gedankengänge darzulegen.

Zitat von Major Heinz
Die Schiffe aufrüsten zu müssen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber da bei mehr Schiffen das ganze etwas unübersichtlich geworden wäre verständlich.

Wann kauft man schon mal Schiffe? In keinem Einzel-Szen und nur wenigen Kampagnen. Und mit OpenGen kann man dann die Schiffe wieder direkt aus separaten Regalen kaufen.

Zitat von Major Heinz
Die Wegnahme von Munition bei Beutepanzern und Bombern wirkt sich wohl am meisten auf das Spiel aus. Hier wird wohl nur die Zeit zeigen, ob man dann in den Szenarien nicht mehr Bomber braucht, weil sie andauernd keine Munition mehr haben. Hast du schon mal Himmel über der ruhr damit gespielt? Könnte mir vorstellen, dass es dort für die Alliierten wesentlich schwieriger wird. Bin mal gespannt, ob sich meine Kampagne nach den Änderungen noch spielen lässt.

Beutepanzer finde ich jetzt realistischer. Es soll ja Spieler geben, deren Kernarmee bisher zur Hälfte aus T-34 bestand. Unhistorisch!

Die Mun.-Regelung für die Bomber ist ein fauler Kompromiss. Ich bin darauf gekommen, weil ich die Mun. für die Pazifik-Flieger reduzieren wollte. Leider gibt es aber bei den Amis (und Briten) Typen, die an allen Fronten eingesetzt wurden. Die wollte ich nicht alle doppeln.
Außerdem habe ich bisher meine Kampagnen grundsätzlich per Luftwaffe gewonnen und Panzer nur bei Winter-Szens auf den neuesten Stand gebracht. Aber das Spiel heißt schließlich Panzergeneral! An den Ruhrhimmel habe ich auch gedacht; da wäre evtl. eine Anpassung nötig.

Zitat von Major Heinz
Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist, aber kann es sein das es die erdkampffähige Version der guten englischen Flak nicht mehr gibt? Hab die nämlich nicht gefunden.

Ich weiß es. Es ist kein Fehler.
In der Tat gab es keine Erdkampfvisiere für das Gerät!

No pain, no gain - no guts, no glory!

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

11.12.2011 19:03
#17 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Hallo liebe PG-Forumgemeinde,

ich will mal meinen Einstand hier im Forum, nach jahrelangem nur mitlesen gleich mal mit einer blöden Frage beginnen.
Aber zunächst mal muss gesagt werden, dass ich mich eig. nur angemeldet habe, um euch, und vor allem speziell Rayydar, ein rießen großes Lob und danke(!) auszusprechen , was für GEILE ARBEIT ihr (und du) hier leistest!!!!
Ich bin schon sehr lange PG fan, hatte aber zu anfangs so meine schwierigkeiten (wahrscheinlich Altersbedingt...ich konnte nicht verstehen warum die einheit inf.,wenn ich mitm Panzer angreif nicht einfach tot ist...panzer...infanterie ohne raketen o.ä. ...warum klappt das nit?!? VÖLLIG unverständlich aus heutiger sicht wie "schlicht" ich damals gedacht habe ) will sagen PG hat lange geruht, aber losgelassen hats mich nie, bis ich auf rayys seite aufmerksam wurde. Dann hats noch n bischen gedauert, bis ich schlau genug war die readmes genau zu lesen und die upgrades zum laufen zu bringen. aber dann....
Ich habe grade mit Erscheinen des RSF3.0, auf nachfragen meiner Freundin, die bemerkte, dass mehr Enthusiasmus dahintersteckt als sonst, es ihr so erklärt: Ich bin seit 2007 rum (RSF2.4#???~2.7#???) (zumindest das älteste RSF was ich finden konnte) dabei, regelmäßig 10 bis 12 mal pro jahr den 2.WK zu gewinnen

also..nochmal... SCHWEINEGEIL was ihr hier abliefert! das muss jez mal gesagt sein

aber back to topic, meine Frage:

das Eisenbahngeschütz Leopold steht im Readmefile, als prototyp bekommbar nach Abschluss von Fall weiß, nach extremen reload-orgien und gefühlten 15* Me109E Fl.asse und sonstigem brimborium was alles ja nicht schlecht ist, aber nie das leopoldchen kam, wollte ich fragen, obs das den überhaupt gibt? das icon sieht man beim RSF Vorschaubild ja bei den Einheiten rechts oben.

kurzes review meiner bisherigen erfahrung nach:
DIE VERDAMMTE ARI KOMMT EINFACH NICHT HINTERHER... und man klickt sich dumm und dusselig wegen der Bomber... ein hin und her ist das... fühl mich schon wie bei LOGISTIK- General, aber nicht wie bei "meinem" PG , aber ich glaube insgesammt also abgesehen von dem grad angesprochenem, ist das ein weiterer großer Schritt richtung perfektion hinsichtlich Realismus.

WEITER SO!!!

grüße

der Panzermensch

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.12.2011 20:33
#18 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Hi Panzermensch,

dein Lob nehme ich dankend zur Kenntnis.
Wenn du dich nur deswegen angemeldet hast, kann ich dich ja wieder löschen, oder?

Zitat
das Eisenbahngeschütz Leopold steht im Readmefile, als prototyp bekommbar nach Abschluss von Fall weiß

Ich vermute, du meinst das 21cm-Eisenbahngeschütz? Als Leopold ist mir das nicht bekannt und kann deshalb auch so in keinem Readme stehen.
Aber danke für den Hinweis: Eisenbahngeschütze sollten nicht als Prototypen erscheinen, denn sie brauchen spezielle Maps mit Hafen-Feldern. Bisher waren sie nicht ausgeschlossen; habe aber auch nie eins bekommen.

Zitat
DIE VERDAMMTE ARI KOMMT EINFACH NICHT HINTERHER... und man klickt sich dumm und dusselig wegen der Bomber... ein hin und her ist das... fühl mich schon wie bei LOGISTIK- General, aber nicht wie bei "meinem" PG

Zum Ari-Transport später im anderen Thread. Das Klicken, um Bomber zu bewegen, ist eigentlich auch nicht neu.
Logistik war und ist nun mal ein wesentlicher Teil der Kriegsführung (und ein wesentlicher Grund, warum die Amis im WK2 so erfolgreich waren!). Die gehört auch zum PG-Handwerk.

No pain, no gain - no guts, no glory!

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

11.12.2011 22:39
#19 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

kannst mich wieder löschen...quasi...sonst komm ich bloß noch wieder aus so ideen, wie den StuG-thread ausgraben und die [E] Diskussion wieder anzuheizen. WER IST DABEI? *in die menge ruft* Denn ich fände es extrem geil wenn dies geändert werden würde. Dann würd ich die auch mal kaufen, eig. mag ich StuGs, bringen aber spieletechnisch nicht viel (vorher kauf ich lieber was anderes) jaja es gibt das eine mit inf. ich weiß...
-egal back to topic-

ja das 21cm meinte ich, in der KLOTZEN_REPORT file: "$:1092 E:1370 21cm Eisenbahng. (railw.) [E] - ATY Germany A:1940-01 > 1946-00"
tut mir leid ich habs verwechselt leopold war n 28cm eisenbahnoschi siehe HIER v.a. unter "Sonstiges":

http://de.wikipedia.org/wiki/28-cm-Kanone_5_%28E%29

oder auch hier :

http://www.plastik-modellbau.com/images/750207.jpg

Das mit der Logistik ich schon so wie du auch schreibst, aber mit weniger muni bei den Bombern fällt es eben noch mehr auf.

grüße vom Panzermensch

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.12.2011 23:24
#20 RE: Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D Thread geschlossen

Zitat von Der Panzermensch
kannst mich wieder löschen...quasi...sonst komm ich bloß noch wieder aus so ideen, wie den StuG-thread ausgraben und die [E] Diskussion wieder anzuheizen. WER IST DABEI? *in die menge ruft* Denn ich fände es extrem geil wenn dies geändert werden würde. Dann würd ich die auch mal kaufen, eig. mag ich StuGs, bringen aber spieletechnisch nicht viel (vorher kauf ich lieber was anderes)


Nööö, Schussweite 2 bei einem billigen und passabel gepanzerten Fahrzeug bringt bestimmt spieltechnisch überhaupt nichts, vor allem, solange die Russen- und eigenen Panzer noch Schussweite 1 haben.

No pain, no gain - no guts, no glory!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
30 25.09.2019 23:09
von Parabellum • Zugriffe: 3957
Vorschau: PG3DE300 + RSF#3.7 (pur)
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
5 10.09.2014 17:15
von Rayydar • Zugriffe: 3832
Vorschau: PG3DE300 + RSF#3.7 (inkl. Diskussion)
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
34 18.09.2014 08:28
von U47 • Zugriffe: 4578
Noch Vorschläge fürs RSF#3.7?
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
7 10.04.2015 19:33
von Messerschmitt • Zugriffe: 2528
Vorschläge für das RSF#3.5 bitte!
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
41 16.11.2012 16:32
von Rayydar • Zugriffe: 5594
Tester für das RSF#3.2 gesucht!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
0 13.05.2012 21:20
von Rayydar • Zugriffe: 813
Aufgeräumt und ausgebaut: das RSF#3.1
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
0 22.03.2012 18:15
von Rayydar • Zugriffe: 956
RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
212 22.03.2012 14:01
von Rayydar • Zugriffe: 13684
RSF#3-Vorschau
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
8 15.07.2011 09:49
von Rayydar • Zugriffe: 1223
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz