Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 6.996 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2 | 3
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.12.2013 00:11
RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Fragen zum E-File bitte nur hier posten!
Fragen zu Szenarios nicht hier, sondern an gewohnter Stelle.

„Geist und Grips sind unsere einzigen Rohstoffe ... und Bayern ist ein rohstoffarmes Land.“ - Edmund Stoiber

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.01.2014 15:15
#2 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Cool. Keiner hat irgendeine Änderung bemerkt. Dann kann ich mir ja auch in Zukunft Readmes ersparen.

IN CAYYSARE VERITAS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

02.01.2014 18:01
#3 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Konnte auch keine signifikanten Änderungen feststellen.
Bin 100% zufrieden:)

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.01.2014 15:28
#4 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Wenn du weiterhin das RSF*2.95 benutzt, wie du woanders behauptet hast, kannst du allerdings schwerlich Änderungen im RSF#3.6 feststellen.
Wenn du allerdings Interesse an neuen RSF-Versionen hast und die Infos per Weiterleitung bekommst, frage ich mich, warum du nicht direkt in der Mailingliste stehen willst.

IN CAYYSARE VERITAS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

03.01.2014 15:58
#5 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Kannst mich ja mal auf die Liste setzen.
Bedauere es jedoch immer noch, das es keine öffentliche Seite mehr gibt, mit der Einschränkung auf die Mailingliste läuft RayyPG zu einem geschlossenen Club zu verkommen.
Ich wäre sogar bereit für die -deine- Leistung zu zahlen, zumindest um die Hoster/Traffickosten abzudecken.
Ich hätte gern die Homepage wieder, jeder könnte Passwörter zu den einzelnen Containern gegen geringe Gebühr(Paypal) bekommen, die offene Homepage fungiert somit auch als Lockstoff für neue Interessenten.
Damit wären wir zwar immernoch exclusiv, aber zumindest ist einiges wieder beim Alten und Rayy ist zumindest offiziell noch nicht tot.
Hätte gern noch einmal eine neue Diskussion darüber.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.01.2014 16:15
#6 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Och Pavel, diese Diskussion ist doch ausführlich geführt worden. Deshalb solltest du auch wissen, dass es mir nicht ums Geld geht, sondern um die investierte Zeit. Die Mailingliste funktioniert ganz gut, denn anders als bei einer offenen Website habe ich die Möglichkeit, Nervtöter auszusortieren, die partout nicht lesen wollen, was ich im Schweiße meines Hirns aufgeschrieben habe. Da ist nichts "verkommen".

Natürlich gewinnt man damit keine neuen Interessenten - aber wer sich in 12 Jahren öffentlicher Raiders-Site nicht für PG interessiert hat, ist m.E. eh nicht interessiert. Tot fühle ich mich übrigens weder offiziell noch inoffiziell.

IN CAYYSARE VERITAS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

03.01.2014 16:37
#7 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Ich dachte, es ging dir dabei auch um die Kosten, wegen Mehrfachtraffic, Hoster usw.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

11.01.2014 00:13
#8 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, oder ob ich das unter Verbesserungsvorschläge schreiben soll. Ich möchte hier mal die ein oder andere Kleinigkeit zu komischen Werten von RSF Einheiten schreiben, wenn sie mir denn auffallen. Der deutsche Jäger Bf-104F-4 (1548) hat Initiative 7. Die bessere FW 190A-2 zum Vergleich hat nur Initiative 6. Von daher könnte man überlegen die Initiative der Bf im nächsten RSF auf 6 zu senken.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.01.2014 01:39
#9 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Nun, die Bf 109-F hat zwar schon seit RSF-Ewigkeiten INI 7; insofern gehört die Frage nicht unbedingt in diesen 3.6-Thread. Aber ein Verbesserungsvorschlag ist das erst recht nicht.

Denn Friedrich hatte anerkanntermaßen die besten Flugeigenschaften aller 109 und war z.B. höhentauglicher als die FW 190, deren frühe Versionen auch mechanisch unzuverlässiger waren als die bereits ausgereifte 109 (Motorüberhitzung).
Andererseits war die Bf 109-F4 recht schwach bewaffnet (nur eine 20mm-Kanone + zwei 7,9mm-MGs), was sich auch in den Angriffswerten widerspiegelt. Mit INI 6 gäbe es keinerlei Grund, die jemals zu kaufen!

Zum Ausgleich haben die Russen ein ähnliches Gerät (Yak-7b? Habe gerade keine Suite). Damit bist du zufrieden?
Im übrigen können Szenariobastler ja die Erfahrung etwas runtersetzen, wenn sie die Bf 109-F für übermächtig halten - was sie nicht ist. Sie ist ganz realistisch den frühen Sowjetjägern weit überlegen, hat aber Schwierigkeiten, stark gepanzerte IL-2 vom Himmel zu holen.

Fazit: Hat sich bei mir in Hunderten von Luftkämpfen bewährt und bleibt so.

IN CAYYSARE VERITAS

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

11.01.2014 02:12
#10 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Ok, wusste nicht das auch solche Faktoren miteinbezogen werden. Dachte da würde es nur um die Kampfwerte gehen. Wieder was dazu gelernt.

Naja, habe in meiner Kampagne sowohl eine FW 190 als auch die Bf 109. Deshalb ist es mir aufgefallen. Da die Bf 109 ja schon wesentlich früher erscheint stellt sich ja eher der Vergleich zwischen ihr und der Bf 109E-3, wobei die F Version robuster ist und so auch ihre Vorteile hat (gerade in meiner Kampagne auf Mallorca).

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.01.2014 19:23
#11 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von SSI
Initiative
Mit Initiative wird die Fähigkeit angegeben, wie schnell eine Einheit in einem Kampf reagieren kann.
Die Initiative einer Einheit wird festgelegt durch die verwendete Ausrüstung, das Gelände, auf dem
der Kampf stattfindet und die Erfahrung der Einheit. Außerdem wird noch ein Zufallswert in die
Berechnung miteinbezogen, um den Unsicherheitsfaktor eines Kampfes noch zu unterstreichen. Je
höher die Initiative einer Einheit ist, desto besser ist es, da die Einheit mit dem höheren Wert
weniger Schäden hinnehmen muß. Bei einem Hinterhalt oder einer „zähen“ Verteidigung ist die
Initiative des Gegners null.

Habe gerade gelesen, wie ein Testpilot in einem Me-Prototyp mit einer Spitfire aneinandergeraten ist. Leider verabschiedeten sich im Kurvenkampf seine Tragflächen, so dass er nicht nur nicht schnell, sondern überhaupt nicht mehr reagieren konnte und sich mit INI 0 in den Boden bohrte. Die Spit hatte keinen einzigen Treffer erzielt.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

13.01.2014 23:21
#12 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Panzer V Panther A: SA-Wert=13
Panzer V Panther A PzBefWg. [C]: SA-Wert=12
Warum weichen die Angriffswerte voneinander ab?

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.01.2014 01:09
#13 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Panzer V Panther A: SA-Wert=12
Panzer V Panther A PzBefWg. [C]: SA-Wert=12
Warum weichen die Angriffswerte nicht voneinander ab?

Offensichtlich gibt es einen Sprung zwischen Panther D und A (frühe Version) sowie A (späte Version) und G. Nun basiert der Befehls-A aber auf der späten Version. Irgendwas habe ich mir anno dunnemals (natürlich nicht erst bei #3.6 ) bestimmt dabei gedacht - aber meine Güte, ich habe tagaus, tagein so viele geniale Ideen, die kann ich mir doch nicht alle auch noch merken!

Ich tendiere zu einer Feasability-Studie bzgl. Machbarkeitsanalyse der Einsetzung einer Untersuchungskommission zur Untersuchung dieses Phänomens. Voraussichtliches Ergebnis: Eines der beiden MGs hat gerade Ladehemmung.

IN CAYYSARE VERITAS

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

18.01.2014 16:47
#14 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

@ Major Heinz + Rayy

Ergänzend zu den Eigenschaften Bf109 im Vergleich zur FW 190:

FW 190/ TA 152:
- die FW 190 war, wie Rayy richtig bemerkt, anfänglich unzuverlässig. Das änderte sich aber in den späteren Serien, i.Bs. mit der D-Version ("Langnase") bzw. der weiterführenden TA 152.
- die Vorteile der 190 lagen im breitspurigen Fahrwerk, der robusteren Zelle, den Flugleistungen in geringen bis mittleren Höhen , sowie der Grundbewaffnung (2x MG 7,92mm und 4x 20mm MgFF/ MK - später 13mm MG 131 und 30mm MK 108). Daher wurden die F- und G-Serie - sehr erfolgreich - zu Erdkampfflugzeugen (Jagdbomber) umgebaut. Sie konnte in der G-Version bis zu 1800kg Bomben tragen. Hinzu kamen noch verschiedene Rüstsätze mit 30mm MK, Splitterbomben, ungelenkte Raketen (R4M), etc.
- der größte Nachteil waren (und blieben) ihre schlechteren Flugleistungen in Höhen über 4000 m (Einsatzhöhe gegnerischer Bomber) die trotz Kompressor-/ Ladermotoren bzw. Wasser-Methanol-Einspritzung nie zufriedenstellend verbessert werden konnten.

Me/Bf 109:
- die Me 109 war das ausgereiftere Flugzeug. Allerdings galt sie ab der F-Serie als "ausgereizt", wurde aber trotzdem, mangels geeigneter Nachfolge, weiterproduziert.
- ihre Vorteile lagen in der grösseren Wendigkeit und den überlegenen Flugleistungen in über 4000m Höhe.
- die größte Schwachstelle war das Schmalspurfahrwerk, welches, besonders auf den Behelfsflugplätzen im Osten, gern mal einknickte, sowie die mickrige Grundbewaffnung ab der F-Serie (2x Mg 7,92 mm und 1x 20mm MgFF/ MK - ab G5-Reihe 2x 13mm Mg 131 und 1x 30mm MK 108).
- ab der G-Baureihe konnten deshalb zusätzlich je 1x 30mm Mk in den Tragflächen und 1x 30mm MK als Rüstsatz unter den Tragflächen montiert werden, was aber die Wendigkeit deutlich reduzierte. Ausserdem brachten die Ausladungen in der Zelle durch die grösseren Waffen sowie dem Motorlader ihr den Spitznamen "Beulenpest" ein.
- an der K-Serie wurde daher die gesamte Flugzelle vergrössert und die Motorleistung, zur Kompensierung des enormen Gewichtanstiegs, durch Einbau eines zweistufigen Höhenladers mit zusätzlicher Wasser-Methanol-Einspritzung auf 1435 PS (Grundleistung) bis 1800 PS (Notleistung) gesteigert

sh auch hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Bf_109#Bf_109_G http://de.wikipedia.org/wiki/Focke-Wulf_Fw_190

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

19.01.2014 14:08
#15 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Wieso ist der braune Sture Emil (2487) ab Januar 41 verfügbar und der graue (1389) erst ab August 41?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.01.2014 19:30
#16 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Weil 2487 nicht kaufbar ist und auch nicht als Proto vergeben wird. Da ist das Datum wurscht.

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ - Tucholsky

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

25.01.2014 21:52
#17 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Selbstfahrlafette L/61 "Sturer Emil"

Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass vom "Sturen Emil" nur zwei Exemplare gebaut wurden, die als "Max" und "Moritz" bezeichnet wurden und ausschliesslich an der Ostfront im Einsatz waren.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

25.01.2014 22:53
#18 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zu Max und Moritz verweise ich auf meinen Beitrag vom 25.02.2012 20:56 Uhr. Dieser ist schnell über die Suchfunktion (Stichwort "Max und Moritz") im Thread Kampagnen/Rayydar KnK-Update Seite 3 zu finden.

*** IN METAL WE TRUST ***

stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

15.02.2014 14:43
#19 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo Rayy,wärst du so nett und mailst mir die nötigen Dateien für dein RSF 3.6?Ich bin noch bei 3.0 von 2011 und würde mich über die neue Version freuen.Schon mal vielen Dank im voraus.Stonewall

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.02.2014 17:11
#20 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Und warum hast du dich fast 3 Jahre nicht dafür interessiert und dich nicht für meine Update-Mailingliste gemeldet. Babypause?
Post kommt demnächst.

„Sie haben nur versucht, mich umzubringen, was ja auch eine Art Kontaktaufnahme ist.“ - Salman Rushdie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 - Diskussionsthread
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
45 03.09.2019 00:05
von Major Heinz • Zugriffe: 5839
Komplett-Download
Erstellt im Forum Download von Rayydar
0 28.12.2014 14:52
von Rayydar • Zugriffe: 3060
PG3DE301 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ...
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
43 22.01.2024 09:34
von Parabellum • Zugriffe: 19032
Noch Vorschläge fürs RSF#3.6?
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
9 15.12.2013 02:15
von Rayydar • Zugriffe: 2009
RSF#3.5: Fragen und Antworten
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
48 21.09.2013 14:51
von Grennie • Zugriffe: 4496
Auftauchende U-Boote & abtauchende Tester
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
10 20.02.2013 13:00
von Rayydar • Zugriffe: 1279
RSF#3.1-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
34 24.05.2012 13:55
von Rayydar • Zugriffe: 2640
RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
212 22.03.2012 14:01
von Rayydar • Zugriffe: 13684
Bitte unbedingt lesen! / Please definitely read this!
Erstellt im Forum Archiv Gegnersuche / Opponent Finder von Rayydar
1 22.06.2008 19:08
von nobody • Zugriffe: 2177
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz