Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 12.106 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

21.01.2009 12:09
Winters Pressestelle... Antworten
Hi,
heute wie vor 2000 Jahren gilt:

„Vae victis!“

Gruß
Scipio
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

28.01.2009 08:11
Winters Pressestelle... Antworten
Zeitungszeugen

Auszug aus http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2058942

"Die Chefredakteurin der deutschen Ausgabe, Sandra Paweronschitz, stellt in der Einleitung gleich die Grundsatzfrage: „Ist der kulturelle und politische Lernprozess bei den Deutschen so weit fortgeschritten, dass man ihnen Derartiges – wenn auch eingebettet in einen erklärenden und erläuternden Kontext – zutrauen kann?“ Die offizielle Antwort darauf heißt nun: Nein."

Nuja, soweit wir weit genug sind, vollbescheuerten Superstars in Studios u. australischem Urwald anzusabbern, braucht man auch nichts weiter zu erwarten.

Wenn ich könnte wie ich wöllte, hätte ich meinen Pass, der heute ausläuft, nicht verlängert.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

28.01.2009 09:22
Winters Pressestelle... Antworten
Natürlich ist die Mehrzahl nicht dazu in der Lage.
Allerdings drängt sich die Frage auf, wieso die Macher unbedingt Nachdrucke lose reinlegen müssen. Hätte man die mit eingebunden und erläutert, wäre das alles kein Problem. Für mich riecht das nach dem Versuch auf die billige, schnelle Tour Kohle zu machen! Wäre ja auch zu viel Arbeit das zu erklären...
Und in unserer Bevölkerung gibt es genug, die nur auf sowas warten oder schlicht zu wenig Bildung haben, um den Zusammenhang zu begreifen (klingt hart). Sowas muss man einfach erläutern. Nicht nur einfach reinlegen. Die Natur des Menschen ist nun mal so. Wenn etwas zu trennen geht, wird es auch getrennt. Ist einfacher!
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

28.01.2009 10:40
Winters Pressestelle... Antworten
Ich fand darin gerade den Reiz. Sozusagen beinahe Original Zeitungen von damals. Und drumherum ist das schon kindergerecht geschrieben wie man damit umzugehen hat.
Kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass alles hier in Deutschland scheinbar an den dümmsten der Dummen (ja ich weiß, da gibts ne Menge) gemessen wird.
Auf den Zeitungen ist deutlich sichtbar das Datum angebracht, es dürfte also nach menschlichen Durchschnittsverstand nicht passieren, das man daraufhin draußen rumrennt u. Synagogen ansteckt o.ä.
Weiterhin ist die Schrift in Fraktur gehalten, also schon ein deutliches Zeichen, dass da eine andere Zeit gemeint ist.
Wurde schon in vielen Ländern so vertrieben-hab nicht wahrgenommen, dass es irgendwo solche Probleme mit gegeben hat.
Das ist einfach Geschichte, deutsche Geschichte u. die gabs nunmal u. ist nicht wegzuzaubern.

Man, man, mir wills einfach nicht in den Kopp, dass die deutsche Bevölkerung so doof sein soll/ist....
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

28.01.2009 12:56
Winters Pressestelle... Antworten
Brauchst dich doch nur draußen umzusehen...

Aber warum wurde dieses Beiheft nicht auch kommentiert? Das verstehe ich nicht. Ein paar Zeilen und das ganze Gewese wäre nicht passiert...
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

19.02.2009 17:43
Winters Pressestelle... Antworten
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

26.02.2009 16:16
Winters Pressestelle... Antworten
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

12.03.2009 15:01
Winters Pressestelle... Antworten
kgw67 Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 17

09.04.2009 00:14
Winters Pressestelle... Antworten
Die Blaue Division wird ausgegraben...

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3931/das_raetsel_der_verschwundenen_division.html

Massaker nach Kriegsende, und die Täter bis heute unbehelligt, nicht zu fassen !
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

09.07.2009 16:54
#210 Veranstalltungshinweis Antworten

Prof. Dr. Klaus Töpfer zu Umweltverknappung und Ressourcenkriegen im Militärhistorischen Museum Dresden

http://www.militaerhistorisches-museum.b...E%2Fcontent.jsp

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

09.07.2009 17:26
#211 RE: Veranstaltungshinweis Antworten

In Antwort auf:
Prof. Dr. Klaus Töpfer, ehemaliger Bundesumweltminister, Exekutivdirektor des UN-Umweltprogramms und stellvertretender Vorsitzender des Rates für nachhaltige Entwicklung
Man könnte ihn auch als Experten für nachhaltige Politikerpöstchen-Selbstversorgung sehen.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.551

09.07.2009 19:16
#212 RE: Veranstaltungshinweis Antworten

Töpfer ist Scheinheil Nr. 3. Will Euch nicht raten lassen, Scheinheil Nr.2 ist Rita Süßmuth und Scheinheil Nr.1, na wer; Richard von Weizäcker.

Werhat Ergänzungen zur Politikerscheinheilliste?

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

18.07.2009 19:48
#213 Filmhinweis Antworten

Der neue Film von Frank Höfer... auf Youtube

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

18.07.2009 21:01
#214 RE: Filmhinweis Antworten

Zitat von Winter
Der neue Film von Frank Höfer... auf Youtube

Gähn! Noch so ein 9/11-Irrer.

Nur ein Beispiel:
"Wo waren die Abfangjäger?"
Die haben die gekaperten Maschinen nicht gefunden, weil die Terroristen die Transponder abgeschaltet haben.
Und wenn die Passagiermaschinen abgeschossen worden wären ... hätte sich Mr. Scheinheilig über die Skrupellosigkeit der Amis entrüstet.
Mehr dazu gibt es an anderer Stelle hier im Forum.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

18.07.2009 21:25
#215 RE: Filmhinweis Antworten

du redest wie du es verstehts... und das ist (wie auch beim Themas Physik) eben an dieser Stelle nicht sehr viel... aber egal...

für alle anderen... es geht nicht nur um 911... für den militärtechnisch interessierten sehr sehenswert auch der Bericht zur Uranmunition... siehe hier: http://www.nuoviso.tv/

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

18.07.2009 21:53
#216 Bildbericht über einen Marine nach Falludscha Antworten
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

18.07.2009 22:18
#217 RE: Filmhinweis Antworten

Zitat von Winter
du redest wie du es verstehts... und das ist (wie auch beim Themas Physik) eben an dieser Stelle nicht sehr viel... aber egal...
Wie schön, dass du so genau über meine Kenntnisse informiert bist.
Jedenfalls verstehe ich sehr viel von Logik ...

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

22.11.2009 21:37
#218 RE: Winters Pressestelle... Antworten
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

25.11.2009 10:07
#219 Kfz des "grossen Gefreiten"... Antworten
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

01.12.2009 16:17
#220 Hygiene-Experiment: Dreckige Schweine leben gesünder Antworten
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Cayysarianische Pressestelle gibt bekannt:
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
10 07.12.2011 11:37
von Rayydar • Zugriffe: 777
Atomstrom
Erstellt im Forum Historie und Politik von Scipio
141 15.12.2014 17:10
von Rayydar • Zugriffe: 7476
"blockierende Einheiten"
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Canaris
7 05.01.2009 09:27
von nobody • Zugriffe: 802
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz