Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » PG: Savannah und Oak Ridge unrealistisch? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


29.12.2010 23:13
PG: Savannah und Oak Ridge unrealistisch? Zitat · antworten

Es gibt diese zwei Original-SSI-Szens und vermutlich noch einige User-Szens zu einer möglichen Invasion der USA durch die Achse. Total unrealistisch? Zumindest haben sich die Amis selbst anno 1492, äh 1942 den Kopf darüber zerbrochen!
http://io9.com/5691453/1942-life-magazin...f-north-america


CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM!

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.533


30.12.2010 10:12
RE: PG: Savannah und Oak Ridge unrealistisch? Zitat · antworten

In Hearts of iron, ein durchaus gelungenes Strategiespiel, habe ich eine Kombination von Plan 6 und 5 mal durchgespielt, war spannend und erfolgreich

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.495


30.12.2010 12:36
RE: PG: Savannah und Oak Ridge unrealistisch? Zitat · antworten

Interessante Pläne.
Wäre schon eine verdammt große Aktion geworden, wenn man sich überlegt, bei einer Variante erstmal um Afrika herum.


***Si vis pacem, para bellum***

Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


30.12.2010 23:12
RE: PG: Savannah und Oak Ridge unrealistisch? Zitat · antworten

Hi,

ich glaube, das war damals eher die typische Medien-Panikmache. Wahrscheinlich gab es tatsächlich Verteidigungspläne für den Fall, daß eine fremde Macht die USA angreift (Militärs sind i.d.R. gut vorbereitet). Aber die deutsche Marine war noch nicht einmal in der Lage, die Versorgung Englands zu unterbinden. Wie hätte sie da auch noch Geleitschutz für die Konvois nach Amerika geben sollen? Übrigens ist die Nennung von 4 Divisionen (Plan 5) wohl ein schlechter Witz. Da hätten die USA noch nicht einmal die Nationalgarde schicken müssen, um so eine Invasion abzuwehren.

Gruß
Scipio


"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » PG: Savannah und Oak Ridge unrealistisch?
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz