es ist ewig das gleiche... man muss jung und dumm genug sein... dann gibt es zwei Stücken leder an die Füße und ein Stück Stahl in die Hand und nen Marschbefehl nach Irgendwohin... Krieg ist wenn alte Männer reden und junge Männer sterben...
Zitat von Winterhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,663765,00.html es ist ewig das gleiche... man muss jung und dumm genug sein... dann gibt es zwei Stücken leder an die Füße und ein Stück Stahl in die Hand und nen Marschbefehl nach Irgendwohin... Krieg ist wenn alte Männer reden und junge Männer sterben... in diesem Sinne ein Frohes Weihnachten!
Wie schön, dass Der Spiegel und Winter sich so gut mit dem USMC auskennen. Ich kenne Marines, auch welche, die zweimal für viele Monate im Irak waren. Die sind durchaus nicht dumm! Und absolut nicht ihrer Individualität beraubt. Und auch nicht traumatisiert. Sicher gibt es sowas beim USMC - wie in der gesamten Bevölkerung. Eine sachliche und neutrale Beschreibung der Ausbildung gibt es in Wikipedia.
Wie wäre es mal mit einem Beitrag über die Methoden der Mörderbanden in Afghanistan? Aber da traut sich so ein Spiegel-Schmierfink wohl nicht hin.
„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'
ach Rayy... immer das gleiche Lied... die Amerikaner sind die guten und alle andernen dumme Schweine...
kein Schwein hat behauptet das es soetwas nur bei den Marines gibt... kein Schwein, schon gar nicht "Winter" hat behauptet das die Spiegelschmierfinken die Amis in den Dreck ziehen (was in dem Artikel definitiv auch nicht zu lesen war)... zu Terrorcamps hilft Suche hier: http://suche.spiegel.de/suche/index.html....12.2008&toDate=
Vieleicht solltest Du aufhören alles einseitig durch die proamerikanische Brille zu sehen... meine Meinung richtete sich allgemein zu jeder Form des Militarismus und der Gleichschaltung von Leuten die gerade mal die Schultasche abgelegt und dafür das Sturmgepäck umgeschnallt bekommen... und zwar durch Manipulation und soziale Zwänge... Egal ob die dann zur HJ, GST, "Fähnlein Wieselschweif" oder sonstwas geschickt werden... es ist und bleibt das Selbe!
Zitat von Winter... kein Schwein, schon gar nicht "Winter" hat behauptet das die Spiegelschmierfinken die Amis in den Dreck ziehen (was in dem Artikel definitiv auch nicht zu lesen war)... zu Terrorcamps hilft Suche hier: http://suche.spiegel.de/suche/index.html....12.2008&toDate= Vieleicht solltest Du aufhören alles einseitig durch die proamerikanische Brille zu sehen ...
Natürlich hast du nicht behauptet, dass Spiegelschmierfinken die Amis in den Dreck ziehen. Aber sie tun es. Das US Marine Corps ist nun mal eine amerikanische Einrichtung. Was kann ich dafür? Ich finde es genauso armselig, wenn britische, deutsche (Kundus!) oder Soldaten anderer demokratischer Nationen in den Schmutz gezogen werden. Was mir immer noch fehlt, ist ein vergleichbarer Bericht aus einem Ausbildungslager der Taliban.
Zitat ... ob Hamster in einem Mikrowellenherd ein erhöhtes Krebsrisiko besitzen.
Hamster in einem eingeschalteten Mikrowellenherd haben definitiv ein niedrigeres Krebsrisiko als durchschnittliche Artgenossen außerhalb dieses segensreichen Geräts. Es lebe die Technik! Immer positiv denken!
„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'
Äääh ... wozu braucht Österreich überhaupt ein Bundesheer. Da ist weit und breit kein Feind in Sicht, und in fernen Ländern ist man auch nicht engagiert bzw. - wie die deutsche Bundeswehr - physisch anwesend.