Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 12.070 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

14.06.2010 13:17
#281 die Fussball WM und der Reichsparteitag Antworten

geb zu Fussball ist nicht gerade meine Vorliebe... aber den Kommentar hätte ich gern live erlebt...


http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,700509,00.html ...

http://www.youtube.com/watch?v=sXj2yddt0ro

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

14.06.2010 15:50
#282 RE: die Fussball WM und der Reichsparteitag Antworten

Ich habe den Kommentar live erlebt und sofort gedacht 'O, ooh, das gibt wieder viel Lärm um nichts'. Aber immerhin hat selbst der sonst so 'hypersensible' (um mal höflich zu bleiben) Zentralrat der Juden ein Auge zugedrückt. Müller-Hohenstein ist eine klasse Moderatorin!

"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind."
- Michael Ballack

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

14.06.2010 17:28
#283 RE: die Fussball WM und der Reichsparteitag Antworten

>>um mal höflich zu bleiben<<

-Haha:)

Genau auf den Punkt gebracht.

Ich denke gerade an die, die althistorische Dresdener Stadtkulisse "geschmackvoll" unterbrechende, Synagoge neben der Carolabrücke.
Wären wir (Dresdner) nur halb so sensibel wie der Zentralrat, na, was wäre dann mit diesem,-von mir gern "Schuhkarton" genannten-, Objekt passiert...?!
Die Antwort darauf wird immer Teil unserer Phantasie bleiben und -natürlich- nie ausgesprochen.

Grüße an den Zentralrat.

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

14.06.2010 17:34
#284 RE: die Fussball WM und der Reichsparteitag Antworten

Zitat von Pavel
Ich denke gerade an die, die althistorische Dresdener Stadtkulisse "geschmackvoll" unterbrechende, Synagoge neben der Carolabrücke.

Stand denn da bis 1938 auch eine Synagoge? Dann sollte man da nicht meckern. Über Architektur kann man verschiedener Meinung sein.

"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind."
- Michael Ballack

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

14.06.2010 17:41
#285 RE: die Fussball WM und der Reichsparteitag Antworten

Och Rayy, du stellst wieder Fragen...
Ich denke ja, bin mir aber nicht sicher.
Übrigens, direkt gegenüber, -am anderen Flussufer-, findet das "public viewing" statt...-auch ein netter Kontrast:)

***Si vis pacem, para bellum***

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

15.06.2010 09:52
#286 RE: die Fussball WM und der Reichsparteitag Antworten

Zitat von Rayydar
Stand denn da bis 1938 auch eine Synagoge? Dann sollte man da nicht meckern. Über Architektur kann man verschiedener Meinung sein.

Ja, bis dato stand da eine! Gerade hier in DD wird wowieso Architektur durch alle Mäuler gekaut, wobei ich diesen Bau wirklich, sagen wir, etwas verunglückt finde. Die Architektonik des Baus dient eher zur Abgrenzung, Missverständnis als zu allem anderen...

Naja, aber das Thema "Reichsparteitag" scheint ja nun glücklicherweise durch zu sein und Müller-Hohenstein ist mit Mr. "Wortwitz" Kahn schon gestraft genug...

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

15.06.2010 17:56
#287 Schwindelig vom Blitzkrieg Antworten
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

05.07.2010 16:10
#288 Hitlers hämischer Lord: Propagandakrieg im Äther Antworten

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

19.07.2010 13:02
#289 Nazi-Karriere: Der Stolz meines Vaters Antworten
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

26.07.2010 13:23
#290 billiger Strom? Antworten
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

04.09.2010 23:11
#291 Krieg in Spitzbergen... Antworten
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

26.10.2010 10:50
#292 1.Weltkrieg - Abgrund in der Schreibtischschublade, private Kriegstagebücher... Antworten
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Cayysarianische Pressestelle gibt bekannt:
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
10 07.12.2011 11:37
von Rayydar • Zugriffe: 777
Atomstrom
Erstellt im Forum Historie und Politik von Scipio
141 15.12.2014 17:10
von Rayydar • Zugriffe: 7464
"blockierende Einheiten"
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Canaris
7 05.01.2009 09:27
von nobody • Zugriffe: 798
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz