Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 19.032 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2 | 3
Beercommander Offline

Rekrut

Beiträge: 9

14.12.2017 12:31
#21 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Dann muss ich aufgeben, wie gesagt, habe ALLES wie beschrieben installiert :
1. Die Grundversion von Gilestil
Dann die ersten 4 Punkte wie bei DOWNLOADS beschrieben -> Ergebnis : Ich bekomme Dein/Euer Layout zum Start, es sind die Grundszenarien und Kampagnen von SSI + neue Sounds, Einheiten etc.vorhanden. Funktionier bestens.
Nun aber scheine ich etwas zu übersehen ...

Ich lade mir die KnK Zip unter Punkt 5 bei DOWNLOADS, im Read me steht was alles benötigt wird ( Habe den Screenshot ja schon angeheftet) MÜSSTE ich ja alles haben... Die Maps fehlen, die sind im Zip angegeben, sind 35 Datein (auch von Gilestil) lade ich als auch...

WIe beschrieben enpacke ich den gesamten KnK in SCENARIO, überschreibe auch.
DANN enpacke ich die 35 zusätzlichen Maps in MAPS .

Alles wie beschrieben, Ergebnis siehe Screenshot (Wie immer, alles läuft, nur die Knk nicht)
Schade, aber ich übersehe da wohl etwas, hab aber nun auch leider keinen Nerv mehr dazu.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.12.2017 15:48
#22 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Zitat von Beercommander im Beitrag #21
Die Maps fehlen, die sind im Zip angegeben, sind 35 Datein (auch von Gilestil) lade ich als auch...
...
DANN enpacke ich die 35 zusätzlichen Maps in MAPS .


Nochmal: Welche Dateien von Gilestiel entpackst du in den MAP-Ordner?
Mach bitte einen Screenshot von den zuletzt hinzugefügten Dateien im MAP-Ordner!

Das wird alles böse enden!

Beercommander Offline

Rekrut

Beiträge: 9

14.12.2017 18:16
#23 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #22
Zitat von Beercommander im Beitrag #21
Die Maps fehlen, die sind im Zip angegeben, sind 35 Datein (auch von Gilestil) lade ich als auch...
...
DANN enpacke ich die 35 zusätzlichen Maps in MAPS .


Nochmal: Welche Dateien von Gilestiel entpackst du in den MAP-Ordner?
Mach bitte einen Screenshot von den zuletzt hinzugefügten Dateien im MAP-Ordner!

Angefügte Bilder:
Unbenannt.PNG   cgfhgfv.PNG  
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.12.2017 18:51
#24 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Hab ich mir doch gedacht. Du solltest schon lesen, was ich schreibe; sonst kann ich dir nicht helfen.

Zitat von Rayydar im Beitrag #20
Du hast hoffentlich alle Maps, d.h. die SHP-Dateien runtergeladen, die unter folgendem Link erscheinen:
http://mapfinder.gilestiel.eu/index.php?...,686,134,229,83


Die MAP-Dateien sind ja schon im KnK-ZIP und (hoffentlich) richtigerweise im SCENARIO-Ordner gelandet.
Ist dir nie aufgefallen, dass im MAP-Ordner sonst nur *.SHP sind bzw. waren?
Hast du mal versucht, dir eine *.MAP anzuschauen? Da wirst du nicht viel Buntes sehen.
Du brauchst doch die Bilder, d.h. eben die SHP-Dateien => MAP-Ordner.

Das wird alles böse enden!

Beercommander Offline

Rekrut

Beiträge: 9

14.12.2017 19:42
#25 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Ja, genau DAS war mein Fehler. Es funktioniert nun :)

Vielen Dank für die Geduld, Aufwand, Zeit usw.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.819

15.12.2017 08:31
#26 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #24
...SHP...
Gefällt mir und zeigt, dass das dezente hervorheben von wichtigen Textpassagen sich als ein gutes Mittel zur Problemlösung bei scheinbar völlig verfahrenen Installations-Versuchen erweist.


James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

15.12.2017 09:49
#27 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Nach dem nächsten Release werde ich mal sehen, ob es möglich ist, bei solchen Problemen, oder zumindest für einige davon eine vernünftige Fehlermeldung anzuzeigen.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.819

15.12.2017 10:26
#28 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Zitat von James Font im Beitrag #27
Nach dem nächsten Release werde ich mal sehen, ob es möglich ist, bei solchen Problemen, oder zumindest für einige davon eine vernünftige Fehlermeldung anzuzeigen.

Ich bin mir bewusst, das ich der Blinde bin, der von der Farbe spricht. Aber es scheint mir stattdessen sinnvoller einen Weg zu finden, dass der gemeine Nutzer von der Installations-Orgie befreit wird, die - wie gerade oben demonstriert - mit gelegentlichen Tücken aufwartet. Und es gibt sicher noch eine graue Menge Erfolgloser, die sich mit ihren Fragen und Problemen nicht ins Forum getraut haben. In der PL und bei OpenGen funktioniert die Installation ja auch mit (mehr oder weniger) einem Klick ...


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.12.2017 18:09
#29 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Diese Diskussion ist so alt wie dieses Forum.
1. Auf meinem Server ist nicht genug Platz für alle Maps.
2. Ich kann aufgrund des fragwürdigen Geschäftsmodells von Freenet auch nicht upgraden, ohne wirklich ALLES neu zu installieren.
3. In ca. 30 Jahren als Programmierer / IT-Berater habe ich gelernt:
Gute Software ist modular! Warum sollen sich 95% der User bei einem Kampagnen-Update alles runterladen, was sie schon längst haben?
Es gibt in der Bananenrepublik D'land immer noch welche mit DSL 2000!

Das wird alles böse enden!

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

16.12.2017 00:52
#30 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Also, bei der Diskussion halte ich mich raus. Vernünftige Fehlermeldungen, egal bei welcher der beiden Varianten, sind bestimmt immer hilfreich.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.12.2017 00:39
#31 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Liebe Programmierer, bitte nicht nachmachen!

1
 
"Vernünftige Fehlermeldungen ... sind bestimmt immer hilfreich." == TRUE;
 

Das wird alles böse enden!

Strakuweit Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 30

07.10.2018 12:05
#32 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Hallo zusammen

Nach einer längeren Zeit der Abstinenz, ist mir wieder nach einem Leben im Felde.

Zur Feier des Augenblicks habe ich natürlich unter strikter Beachtung sämtlicher Installationsanleitungen ein von Grund auf neu konfiguriertes PG erstellt. Und in der Tat: Im Grunde scheint alles so zu laufen, wie es sich gehört. Allein: "Im Grunde".

Denn ein Detail kostet mich im Moment eine gehörige Portion Nerven. Es ist die Grafikauflösung, die mich gerade in den schieren Wahnsinn treibt.

Beim Starten des Spiels ist zunächst alles in Ordnung. Der Tiger in Frontalansicht passt. Dann allerdings, beim Start der Kampagne (alternativ eines Scenarios) erscheint alles gefühlt in einer Ansicht von 200 * 350 Pixeln. Grauenhaft. Und das, obwohl ich die PG3DE301.exe verwende, die ja angeblich den früher notwendigen Weg über "Dx-irgendwas" ausschließt.

Ich spiele unter Windows 7 mit einer Bildschirmauflösung von 1920 * 1080. Bei meiner früheren Installation war das kein Problem.

Was läuft da falsch?

Herzlichen Dank für erhellende Auskünfte.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

30.10.2018 00:53
#33 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Wieso haben eigentlich ein paar Einheiten im RSF so unangenehme Grafikfehler? Das betrifft z.B. die DO-217E-2 (E675).

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

04.11.2018 14:12
#34 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Zitat von Strakuweit im Beitrag #32
Hallo zusammen

Nach einer längeren Zeit der Abstinenz, ist mir wieder nach einem Leben im Felde.

Zur Feier des Augenblicks habe ich natürlich unter strikter Beachtung sämtlicher Installationsanleitungen ein von Grund auf neu konfiguriertes PG erstellt. Und in der Tat: Im Grunde scheint alles so zu laufen, wie es sich gehört. Allein: "Im Grunde".

Denn ein Detail kostet mich im Moment eine gehörige Portion Nerven. Es ist die Grafikauflösung, die mich gerade in den schieren Wahnsinn treibt.

Beim Starten des Spiels ist zunächst alles in Ordnung. Der Tiger in Frontalansicht passt. Dann allerdings, beim Start der Kampagne (alternativ eines Scenarios) erscheint alles gefühlt in einer Ansicht von 200 * 350 Pixeln. Grauenhaft. Und das, obwohl ich die PG3DE301.exe verwende, die ja angeblich den früher notwendigen Weg über "Dx-irgendwas" ausschließt.

Ich spiele unter Windows 7 mit einer Bildschirmauflösung von 1920 * 1080. Bei meiner früheren Installation war das kein Problem.

Was läuft da falsch?

Herzlichen Dank für erhellende Auskünfte.

Bitte teste mal die Version PG3DE302, da hat sich einiges geändert. Vor allem wurde die Grafikausgabe komplett ausgetauscht.
Download Link

Im letzten Jahr gab es nur wenige Problemmeldungen zu dieser Version.

Gruß James

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

04.11.2018 14:17
#35 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #33
Wieso haben eigentlich ein paar Einheiten im RSF so unangenehme Grafikfehler? Das betrifft z.B. die DO-217E-2 (E675).

Betrifft das auch eine ältere Version (PG3DE300 oder PG3DE301) oder schon PG3DE302? Kannst du einen Screenshot posten?

Gruß James

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.11.2018 14:33
#36 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Ich weiß nicht, ob die Einheiten im Spiel auch so komisch aussehen, aber zumindest in der Suite sehen die so halb durchsichtig aus. Ich mache später mal einen Screenshot, wenn ich vor dem Rechner sitze.
https://www.youtube.com/watch?v=cbOEiwzG8mQ
In dem Video bei Minute 15:04 kann man das auch sehen.

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

04.11.2018 21:48
#37 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #36
Ich weiß nicht, ob die Einheiten im Spiel auch so komisch aussehen, aber zumindest in der Suite sehen die so halb durchsichtig aus. Ich mache später mal einen Screenshot, wenn ich vor dem Rechner sitze.
https://www.youtube.com/watch?v=cbOEiwzG8mQ
In dem Video bei Minute 15:04 kann man das auch sehen.

Das kann ich erklären. Ich habe vor Jahren das SHP Format so erweitert, dass man auch andere Farbpaletten als die PG3D Palette in Bildern verwenden kann. Die Bilder mit den Standartfarben beginnen (im Hexeditor) mit 1.10. Bilder mit einer eigenen Farbpalette beginnen mit 1.11. lv232.shp ist in dem neuen Format mit einer eigenen Farbpalette gespeichert. Vermutlich wurde das Bild ursprünglich als PNG für OpenPG bereitgestellt und hat von den Farben her nicht zu den 256 PG3D Standartfarben gepasst. Dieses Bildformat wird von Luis Suite nicht unterstützt. Sie verwendet immer die Standartfarben und ignoriert die Versionsinformation. Im Spiel werden beide Formate unterstützt, wenn man mit meiner EXE spielt. Das neue Format unterstützt mittlerweile sogar Farben mit einem beliebigen Transparenzwert, allerdings nutzt das anscheinend keiner.

Gruß James

LordHelmchen Offline

Rekrut

Beiträge: 3

08.01.2024 21:42
#38 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Moin!

Ich hoffe hier ist noch jemand unterwegs!
Ich habe ein kleineres Problem mit dem RSF 3.7 und zwar habe ich z.T. falsche Sounds bei den Einheiten z.B. hat die Spitfire den Sound eines deutschen Halbkettenfahrzeugs.
Gibts dafür eine Lösung?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.01.2024 13:57
#39 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Hast du das entspr. ZIP aus dem Download in den Ordner SFX entpackt?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

LordHelmchen Offline

Rekrut

Beiträge: 3

10.01.2024 15:16
#40 RE: PG3DE300 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ... Antworten

Ja, habe ich.
Nutze RSF 3.7, die Panzer3.dat, und habe es mit PG3DE301 und PG3DE302 probiert. Geschätzt 80% der Sounds passen auch, nur z.B. die Spitfires/Hurricaines haben den falschen und einige Flugzeuge gar keine (bpsw. die meisten italienischen).

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 - Diskussionsthread
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
45 03.09.2019 00:05
von Major Heinz • Zugriffe: 5834
Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
30 25.09.2019 23:09
von Parabellum • Zugriffe: 3952
Vorschau: PG3DE300 + RSF#3.7 (pur)
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
5 10.09.2014 17:15
von Rayydar • Zugriffe: 3832
Vorschau: PG3DE300 + RSF#3.7 (inkl. Diskussion)
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
34 18.09.2014 08:28
von U47 • Zugriffe: 4578
Noch Vorschläge fürs RSF#3.7?
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
7 10.04.2015 19:33
von Messerschmitt • Zugriffe: 2528
RSF#3.6: Fragen und Antworten
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
45 07.08.2014 13:18
von jens.3 • Zugriffe: 6996
RSF#3.5: Fragen und Antworten
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
48 21.09.2013 14:51
von Grennie • Zugriffe: 4496
RSF#3.1-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
34 24.05.2012 13:55
von Rayydar • Zugriffe: 2640
RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
212 22.03.2012 14:01
von Rayydar • Zugriffe: 13684
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz