Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 69 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.846

20.06.2024 16:54
Gilestiel's map finder for PG2, PEG and OpenG Antworten

Ich las gerade bei Facebook, dass jemand ein aktuelles Karten-Packet für Open General sucht. Warum?
Eigentlich ist es so, dass Open General fehlende Karten im Spiel selbständig per Internet sucht und herunterlädt. Und zwar hier:

http://pg2mapfinder.gilestiel.eu/

Sollte bei der automatischen Suche jedoch programmtechnisch eine Umleitung über die Luis Guzman Site (die z. Zt. nicht erreichbar ist) eingebaut worden sein, so wird die Suche vermutlich erfolglos abgebrochen.
Dann besteht nur die Möglichkeit die Kartendateien manuell herunterzuladen und im richtigen Ordner zu installieren.

Bitte beim Download beachten, dass ihr die richtige Karte für euer Spiel auswählt. Es stehen pro Karte teilweise verschiedene Versionen zur Verfügung - für PG2, PEG und OpenG.


randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

20.06.2024 17:50
#2 RE: Gilestiel's map finder for PG2, PEG and OpenG Antworten

Der automatische Kartendownload läuft nicht über den mapfinder sondern über einen Kartenserver, deswegen kann es sein, dass der automatische Download zur Zeit nicht funktioniert, wie eben auch die anderen Websites. Es gibt noch einen polnischen Kartenserver für den automatischen Download, der nachgeschaltet ist, aber ich weiß nicht, ob das standardmäßig so eingestellt ist oder nur über eine Datei exlusiv bei den Efiles von Gustlik.
Wie dem auch sei, auf der polnischen Seite kann man immer ein recht aktuelles Kartenpack zum Download finden. Hat aber über 1,1GB: https://opengeneral.pl/opengen.html

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

20.06.2024 17:59
#3 RE: Gilestiel's map finder for PG2, PEG and OpenG Antworten

Habs grad mal probiert und eine Karte gelöscht und konnte diese im Spiel bei der Kampagnenauswahl über die Schaltfläche [check maps & DL missing] runterladen.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.846

21.06.2024 10:38
#4 RE: Gilestiel's map finder for PG2, PEG and OpenG Antworten

Hallo Clemens, vielen Dank für die Informationen und inhaltlichen Korrekturen zu meinem Erstbeitrag.

Ich kenne ja die tatsächlichen Strukturen im Hintergrund nicht und hatte mir das nur als mögliche Funktionsvariante zusammengereimt. Wichtig war mir dabei, dass der Link zum "Mapfinder" hier endlich hinterlegt ist und sich für interessierte Mitspieler die Möglichkeit des manuellen Downloads eröffnet, falls da mal Not am Mann ist.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
OpenGen ohne Swastika und Runen spielen
Erstellt im Forum Open General allgemein von mythos
0 26.06.2020 01:50
von mythos • Zugriffe: 613
Gilestiel`s Mapfinder
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
17 01.11.2018 20:02
von Major Heinz • Zugriffe: 11586
pg2mapfinder.gilestiel.eu nicht erreichbar?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
4 09.09.2010 09:17
von Clu • Zugriffe: 789
www.gilestiel.eu down?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
2 12.01.2010 13:43
von Rayydar • Zugriffe: 788
PG2:Wiki - a new conspect
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
3 30.01.2005 23:32
von nobody • Zugriffe: 1323
OpenPG2 -> OpenGen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
77 14.11.2009 20:29
von Rayydar • Zugriffe: 10989
Gilestiel's MapFinder for Panzer General 2 ist wieder ONline!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
12 06.07.2008 17:11
von nobody • Zugriffe: 8427
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz