Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.446 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » RSF#3.5: Fragen und Antworten Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


11.08.2013 16:40
RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

... und wehe, irgendwas ist schon im LIESMICH / README beantwortet!


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Grennie
Forumsgrenadier
Beiträge: 266


12.08.2013 00:51
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

@ Rayy

Ein Lob an die Macher des 3.5. Wundervolle graphische Darstellung der Einheiten (Seh ich das richtig, dass bei den Sturm-Pio´s einer ein Zippo in der Hand hält?).
Freue mich schon auf die Sommer-Version.

Nochmals - Hochachtung an Alle; ausspreche Lob und Anerkennung.

Gruss GRENNIE


PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


12.08.2013 09:00
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von Grennie im Beitrag #2
Seh ich das richtig, dass bei den Sturm-Pio´s einer ein Zippo in der Hand hält?).


Rayydio Bielefeld antwortet:
Im Prinzip nein. Ein M4A3R3 ist doch ein bissken schwer und sperrig für um inne Hand zum Halten.


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

mob
Nachschubgefreiter
Beiträge: 44

13.08.2013 18:55
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Erst mal danke an alle die hier Entwicklungsarbeit leisten!
Überwiegend gibts nur positives zu sagen.

DE-Patch 2.50 funktioniert bestens, auf nem WIN XP mit SP3.
Panzer2.dat vom Juli 2013 ebenso.
Die neuen Sounds machen auch Musik.
RSF#3.5_WINTER-File sieht auch gut aus und tut wie es sein soll.

Nur ein Problem bekomm ich selber nicht gelöst.
Die Version ACampClu_v3.5 widersetzt sich hartnäckig meinen Bemühungen.
ACampClu_v3.5_README_LESEN.zip und ACampClu_v3.5_SCENARIO-Ordner.zip in den Ordner Scenario entpackt.
Alle Maps (shp) in den Ordner Map entpackt.
Kampagne erscheint aber trotzdem nicht im Auswahlmenü.

Insgesamt hab ich im Moment 7 Kampagnen zur Auswahl die alle tadellos funktionieren.
"5 Orginale", (Guderian ist die letzte Version von dir Rayydar) "Knk Version 3.0" und "Die Verteidigung des Vaterlandes"

Steh auf dem Schlauch und wäre über Hilfe dankbar!

mfg mob

mob
Nachschubgefreiter
Beiträge: 44

13.08.2013 19:52
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Funktioniert jetzt alles bestens Rayydar!
Respekt für die Hochgeschwindigkeitsproblembehebung.

mfg mob

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


13.08.2013 20:46
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Tja, vorheriges Email-Lesen erspart so manchen Schreibaufwand.


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

mob
Nachschubgefreiter
Beiträge: 44

13.08.2013 21:08
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Ach die paar Zeilen, aber lach du nur!
Soll ja auch Leute geben die sich Jahrelang nen Wolf geschrieben haben mit Readme-Dateien.
Und jetzt Stahlhelm auf und Kopf eingezogen!

mfg mob

flyingangelsep
Nachschubgefreiter
Beiträge: 10

15.08.2013 10:59
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo

Ich habe natürlich bissel Bammel, dass ich zu meinem Problem etwas in LIESMICH / README überlesen habe. Komme aber einfach nicht weiter.

Bei mir fehlt unter den Einheiten im HQ oder beim im Kaufmenü die Bezeichnung der Einheit, z.B. Tiger 1 usw. Ausserdem stürzt PG immer ab, wenn ich ne Einheit mit rechts anklicke, um mir ihre Werte anzusehen.

Ich habe Win 7 64 drauf.

Habe ne Original-Installation von PG genommen und dann alles so gemacht, wie in der Mail von Rayy beschrieben. Habe aber Vor dem DE250 Patch noch den DE220 Patch benutzt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Freu mich schon megadoll euer Meisterwerk zu zocken! :)

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


15.08.2013 15:30
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Da stochert man im Nebel.

1. Warum hast du eine "Original-Installation von PG genommen", wo du doch vorher schon eine mit dem DE220-Patch hattest? Du solltest die Dateien aus meiner Mail natürlich in die vorhandene RSF-DE-Installation entpacken! Vielleicht fehlen in deiner neuen Installation die DLLs aus dem DE220-ZIP?

2. Absturz bei Rechtsklick lag früher regelmäßig an unzulässigen Zeichen (Punkt, Leer~) im Namen des Hauptordners. Aber auch das sollte beim Aufsetzen auf einer funktionierenden Installation das Problem nicht sein.

3. Liegt's am 64-Bit-Win? Hat jemand damit Erfahrungen? Habe keine Lust, mir den einschlägigen Thread durchzulesen; muss irgendwie eine ansteckende Krankheit sein.

Screenshots von den Dateien (DLL, EXE) im PG-Hauptordner und vom Spiel selbst wären auch nicht verkehrt.


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

James Font
Postingschütze
Beiträge: 126


15.08.2013 17:07
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo.
Am 64-Bit Windows liegt es vermutlich nicht. Mittlerweile habe ich von zahlreichen 64-Bit Windows 7 und 8 Nutzern Rückmeldung das es dort keine Probleme gibt. Ich selbst habe nur auf 64-Bit Systemen getestet. Ich werde bei mir mal eine frische Installation aufsetzen und nach der Readme bearbeiten. Wenn ich das gleiche Problem bekomme kann ich es auch beheben. Ich melde mich sobald ich ein Ergebnis hab.

Gruß James

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


15.08.2013 17:38
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Danke, James. Aber da sonst niemand so ein Problem gemeldet hat, liegt es m.E. am Aufsetzen auf einer SSI-Installation, was nicht Sinn der Sache ist.


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

James Font
Postingschütze
Beiträge: 126


15.08.2013 18:33
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Also flyingangelsep
Dein Problem kann ich genau nachstellen, wenn ich die Datei EQUIP97.txt im Hauptverzeichnis umbenenne. Das Spiel stürzt ab wenn ich auf Einheiten einen Rechtsklick mache und im Einkaufsbildschirm bzw. HQ werden die Namen nicht angezeigt. Kann es sein, dass du keine EQUIP97.txt in deinem Hauptverzeichnis hast? Ich meine nicht die EQUIP97.EQP oder EQUIP97.DEU.

Ich habe jetzt auch auf zwei SSI Installationen aufgesetzt. Einmal mit v1.0.0 Deutsch und einmal mit 1.0.2 Deutsch. Ich habe in beide die Ordner die Ordner MAP, SMACK und SOUND von der CD kopiert. und alle *.DEU Dateien per Batch-Skript in *.TXT umbenannt. Dann habe ich wie flyingangelsep die Dateien aus PG3DE220 in den Hauptordner kopiert. Als letztes habe ich die PG3DE250 EXE und die Equipment files aus RSF#3.5_WINTER_2013-08-10.zip in den Hauptordner kopiert und SFX_RSF350_2013-08-07.exe in den SFX Ordner entpackt. Ach und die Raiders_Panzer2_Dat_Juli2013.exe habe ich auch noch in den Hauptordner entpackt. Danach waren beide frische Installationen problemlos spielbar.

@ALL 64-Bit Windows dürfte auf keinen Fall mehr ein Problem sein und auch eine frische Installation die auf Version 1.0.2 gepatched wurde läuft problemlos mit PG3DE250, wenn die DEU-Dateien zu *.TXT umbenannt worden sind.


Gruß James

Grennie
Forumsgrenadier
Beiträge: 266


15.08.2013 19:21
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Unter XP32 mit SP3 läuft alles einwandfrei, abgesehen von der Gedenksekunde beim Umschalten auf Lufteinheiten oder Abspringen von Fallis.

Gruss GRENNIE


PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

flyingangelsep
Nachschubgefreiter
Beiträge: 10

15.08.2013 19:57
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo James,

danke für die ausführliche Antwort. Die EQUIP97.txt ist im Hauptverzeichnis und ich habe alle *.deu Dateien im Hauptordner in *.txt umbenannt. Leider besteht das Problem noch immer. Mit der Vorgänger RSF Version hab ich das Problem nicht.

Ich bin auch noch mal alle Schritte wie du sie beschrieben hast durchgegangen. Ich muss da irgendwo ein Fehler drin haben. Falls noch jemand etwas einfällt, bitte melden. :-)

VG
Sebastian

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


15.08.2013 20:11
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Wieso zur Hölle hattest du denn DEU-Dateien im Hauptordner - bzw. hast du den SSI-Kram neu installiert? Nimm deine RSF#3.2-Installation - evtl. aus dem Papierkorb - und klatsch 3.5 drüber. Das hat bisher bei jedem funktioniert.


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Grennie
Forumsgrenadier
Beiträge: 266


15.08.2013 22:03
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

@ flyingangelsep

Wie Rayy schon gesagt hat: nimm die alte rsf3.2 Version und installiere das rsf3.5 darüber. Dann sind alle Dateien im Normalfall da, wo sie hingehören.

Gruss GRENNIE


PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.699


16.08.2013 13:21
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo!
Großes Lob, klasse Arbeit und sieht auch noch besser aus.

Gruß
Gerd


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

flyingangelsep
Nachschubgefreiter
Beiträge: 10

16.08.2013 13:32
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Mahlzeit,

hab mein alte 3.2 genommen und drüber gepatcht. Kommt genau das selbe bei raus. Muss nochmal in Ruhe gucken, irgendwo ist da sicher ein Fehler bei mir. Danke für eure Hilfe. :-)

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


16.08.2013 18:23
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Wie heißt dein PG-Hauptverzeichnis?


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Matze das Orayykel
Forumsgrenadier
Beiträge: 343


16.08.2013 19:56
RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Startest du PGUK220 oder die neue Exe? Ich hab gewohnheitsgemäß die PGUK220.exe gestartet und das gleiche Problem - klar alt = die neuen Umlaute kennt das Ding nicht und daher stürzt es auch bei der Scenariobeschreibung oder bei der Rechten Maustaste ab. Hab dann nicht weiter getestet wegen meinen ganz persönlichen Problemen mti der DE220.exe - Hört sich nur genau wie ein alter -> "mist im Scenario sind noch Umlaute"-Fehler an


Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

Seiten: 1 | 2 | 3
«« Plattencrash
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » RSF#3.5: Fragen und Antworten
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen