Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.496 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2 | 3
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.08.2013 16:40
RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

... und wehe, irgendwas ist schon im LIESMICH / README beantwortet!

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

12.08.2013 00:51
#2 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

@ Rayy

Ein Lob an die Macher des 3.5. Wundervolle graphische Darstellung der Einheiten (Seh ich das richtig, dass bei den Sturm-Pio´s einer ein Zippo in der Hand hält?).
Freue mich schon auf die Sommer-Version.

Nochmals - Hochachtung an Alle; ausspreche Lob und Anerkennung.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.08.2013 09:00
#3 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von Grennie im Beitrag #2
Seh ich das richtig, dass bei den Sturm-Pio´s einer ein Zippo in der Hand hält?).


Rayydio Bielefeld antwortet:
Im Prinzip nein. Ein M4A3R3 ist doch ein bissken schwer und sperrig für um inne Hand zum Halten.

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

13.08.2013 18:55
#4 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Erst mal danke an alle die hier Entwicklungsarbeit leisten!
Überwiegend gibts nur positives zu sagen.

DE-Patch 2.50 funktioniert bestens, auf nem WIN XP mit SP3.
Panzer2.dat vom Juli 2013 ebenso.
Die neuen Sounds machen auch Musik.
RSF#3.5_WINTER-File sieht auch gut aus und tut wie es sein soll.

Nur ein Problem bekomm ich selber nicht gelöst.
Die Version ACampClu_v3.5 widersetzt sich hartnäckig meinen Bemühungen.
ACampClu_v3.5_README_LESEN.zip und ACampClu_v3.5_SCENARIO-Ordner.zip in den Ordner Scenario entpackt.
Alle Maps (shp) in den Ordner Map entpackt.
Kampagne erscheint aber trotzdem nicht im Auswahlmenü.

Insgesamt hab ich im Moment 7 Kampagnen zur Auswahl die alle tadellos funktionieren.
"5 Orginale", (Guderian ist die letzte Version von dir Rayydar) "Knk Version 3.0" und "Die Verteidigung des Vaterlandes"

Steh auf dem Schlauch und wäre über Hilfe dankbar!

mfg mob

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

13.08.2013 19:52
#5 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Funktioniert jetzt alles bestens Rayydar!
Respekt für die Hochgeschwindigkeitsproblembehebung.

mfg mob

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.08.2013 20:46
#6 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Tja, vorheriges Email-Lesen erspart so manchen Schreibaufwand.

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

13.08.2013 21:08
#7 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Ach die paar Zeilen, aber lach du nur!
Soll ja auch Leute geben die sich Jahrelang nen Wolf geschrieben haben mit Readme-Dateien.
Und jetzt Stahlhelm auf und Kopf eingezogen!

mfg mob

flyingangelsep Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

15.08.2013 10:59
#8 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo

Ich habe natürlich bissel Bammel, dass ich zu meinem Problem etwas in LIESMICH / README überlesen habe. Komme aber einfach nicht weiter.

Bei mir fehlt unter den Einheiten im HQ oder beim im Kaufmenü die Bezeichnung der Einheit, z.B. Tiger 1 usw. Ausserdem stürzt PG immer ab, wenn ich ne Einheit mit rechts anklicke, um mir ihre Werte anzusehen.

Ich habe Win 7 64 drauf.

Habe ne Original-Installation von PG genommen und dann alles so gemacht, wie in der Mail von Rayy beschrieben. Habe aber Vor dem DE250 Patch noch den DE220 Patch benutzt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Freu mich schon megadoll euer Meisterwerk zu zocken! :)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.08.2013 15:30
#9 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Da stochert man im Nebel.

1. Warum hast du eine "Original-Installation von PG genommen", wo du doch vorher schon eine mit dem DE220-Patch hattest? Du solltest die Dateien aus meiner Mail natürlich in die vorhandene RSF-DE-Installation entpacken! Vielleicht fehlen in deiner neuen Installation die DLLs aus dem DE220-ZIP?

2. Absturz bei Rechtsklick lag früher regelmäßig an unzulässigen Zeichen (Punkt, Leer~) im Namen des Hauptordners. Aber auch das sollte beim Aufsetzen auf einer funktionierenden Installation das Problem nicht sein.

3. Liegt's am 64-Bit-Win? Hat jemand damit Erfahrungen? Habe keine Lust, mir den einschlägigen Thread durchzulesen; muss irgendwie eine ansteckende Krankheit sein.

Screenshots von den Dateien (DLL, EXE) im PG-Hauptordner und vom Spiel selbst wären auch nicht verkehrt.

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

15.08.2013 17:07
#10 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo.
Am 64-Bit Windows liegt es vermutlich nicht. Mittlerweile habe ich von zahlreichen 64-Bit Windows 7 und 8 Nutzern Rückmeldung das es dort keine Probleme gibt. Ich selbst habe nur auf 64-Bit Systemen getestet. Ich werde bei mir mal eine frische Installation aufsetzen und nach der Readme bearbeiten. Wenn ich das gleiche Problem bekomme kann ich es auch beheben. Ich melde mich sobald ich ein Ergebnis hab.

Gruß James

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.08.2013 17:38
#11 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Danke, James. Aber da sonst niemand so ein Problem gemeldet hat, liegt es m.E. am Aufsetzen auf einer SSI-Installation, was nicht Sinn der Sache ist.

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

15.08.2013 18:33
#12 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Also flyingangelsep
Dein Problem kann ich genau nachstellen, wenn ich die Datei EQUIP97.txt im Hauptverzeichnis umbenenne. Das Spiel stürzt ab wenn ich auf Einheiten einen Rechtsklick mache und im Einkaufsbildschirm bzw. HQ werden die Namen nicht angezeigt. Kann es sein, dass du keine EQUIP97.txt in deinem Hauptverzeichnis hast? Ich meine nicht die EQUIP97.EQP oder EQUIP97.DEU.

Ich habe jetzt auch auf zwei SSI Installationen aufgesetzt. Einmal mit v1.0.0 Deutsch und einmal mit 1.0.2 Deutsch. Ich habe in beide die Ordner die Ordner MAP, SMACK und SOUND von der CD kopiert. und alle *.DEU Dateien per Batch-Skript in *.TXT umbenannt. Dann habe ich wie flyingangelsep die Dateien aus PG3DE220 in den Hauptordner kopiert. Als letztes habe ich die PG3DE250 EXE und die Equipment files aus RSF#3.5_WINTER_2013-08-10.zip in den Hauptordner kopiert und SFX_RSF350_2013-08-07.exe in den SFX Ordner entpackt. Ach und die Raiders_Panzer2_Dat_Juli2013.exe habe ich auch noch in den Hauptordner entpackt. Danach waren beide frische Installationen problemlos spielbar.

@ALL 64-Bit Windows dürfte auf keinen Fall mehr ein Problem sein und auch eine frische Installation die auf Version 1.0.2 gepatched wurde läuft problemlos mit PG3DE250, wenn die DEU-Dateien zu *.TXT umbenannt worden sind.


Gruß James

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

15.08.2013 19:21
#13 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Unter XP32 mit SP3 läuft alles einwandfrei, abgesehen von der Gedenksekunde beim Umschalten auf Lufteinheiten oder Abspringen von Fallis.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

flyingangelsep Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

15.08.2013 19:57
#14 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo James,

danke für die ausführliche Antwort. Die EQUIP97.txt ist im Hauptverzeichnis und ich habe alle *.deu Dateien im Hauptordner in *.txt umbenannt. Leider besteht das Problem noch immer. Mit der Vorgänger RSF Version hab ich das Problem nicht.

Ich bin auch noch mal alle Schritte wie du sie beschrieben hast durchgegangen. Ich muss da irgendwo ein Fehler drin haben. Falls noch jemand etwas einfällt, bitte melden. :-)

VG
Sebastian

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.08.2013 20:11
#15 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Wieso zur Hölle hattest du denn DEU-Dateien im Hauptordner - bzw. hast du den SSI-Kram neu installiert? Nimm deine RSF#3.2-Installation - evtl. aus dem Papierkorb - und klatsch 3.5 drüber. Das hat bisher bei jedem funktioniert.

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

15.08.2013 22:03
#16 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

@ flyingangelsep

Wie Rayy schon gesagt hat: nimm die alte rsf3.2 Version und installiere das rsf3.5 darüber. Dann sind alle Dateien im Normalfall da, wo sie hingehören.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

16.08.2013 13:21
#17 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo!
Großes Lob, klasse Arbeit und sieht auch noch besser aus.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

flyingangelsep Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

16.08.2013 13:32
#18 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Mahlzeit,

hab mein alte 3.2 genommen und drüber gepatcht. Kommt genau das selbe bei raus. Muss nochmal in Ruhe gucken, irgendwo ist da sicher ein Fehler bei mir. Danke für eure Hilfe. :-)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.08.2013 18:23
#19 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Wie heißt dein PG-Hauptverzeichnis?

„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Matze Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 498

16.08.2013 19:56
#20 RE: RSF#3.5: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Startest du PGUK220 oder die neue Exe? Ich hab gewohnheitsgemäß die PGUK220.exe gestartet und das gleiche Problem - klar alt = die neuen Umlaute kennt das Ding nicht und daher stürzt es auch bei der Scenariobeschreibung oder bei der Rechten Maustaste ab. Hab dann nicht weiter getestet wegen meinen ganz persönlichen Problemen mti der DE220.exe - Hört sich nur genau wie ein alter -> "mist im Scenario sind noch Umlaute"-Fehler an

Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Plattencrash
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 - Diskussionsthread
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
45 03.09.2019 00:05
von Major Heinz • Zugriffe: 5844
PG3DE301 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ...
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
43 22.01.2024 09:34
von Parabellum • Zugriffe: 19032
RSF#3.6: Fragen und Antworten
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
45 07.08.2014 13:18
von jens.3 • Zugriffe: 7001
Noch Vorschläge fürs RSF#3.6?
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
9 15.12.2013 02:15
von Rayydar • Zugriffe: 2009
Tester und Einheitenbezeichner gesucht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
4 15.08.2013 20:31
von Rayydar • Zugriffe: 780
Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
18 23.03.2013 00:53
von Rayydar • Zugriffe: 1681
Auf- und abtauchende INF
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
5 08.03.2013 03:54
von Rayydar • Zugriffe: 979
Vorschläge für das RSF#3.5 bitte!
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
41 16.11.2012 16:32
von Rayydar • Zugriffe: 5594
RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
212 22.03.2012 14:01
von Rayydar • Zugriffe: 13684
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz