Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 942 Antworten
und wurde 190.375 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 48
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

30.07.2015 23:02
#401 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #398
.. Hauptsache Lichthupe, linker Blinker und die Hi-Fi-Anlage funktionieren zuverlässig...
Naja, ich versuche hier mal nur die gängigen Klischees zu bedienen. Eigentlich habe ich mich seit vielen Jahren in Sachen Geschwindigkeit gut im Griff und fahre entspannt und verbrauchsorientiert. Die Zeitersparnis bei risikoreichem Bleifuß steht in keinem Verhältnis zum finanziellen Mehraufwand an der Tanke oder beim Zahnarzt (wenn man wieder mal ins Lenkrad gebissen hat )

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

31.07.2015 08:02
#402 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

@Rayy i.S. Blumen: Mit so einer Menge hatte ich nicht gerechnet. Geradezu überwältigend. Lediglich etwas lieblos drapiert und nicht mehr ganz frisch. Aber ich erkenne Deinen guten Willen und das allein zählt .

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.07.2015 16:29
#403 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Ja, des is ja grad des - zu Blümmscher (hess.) hab ich ein absolutes Nicht-Verhältnis. Zum Beispiel habe ich nie verstanden, warum man Frauen statt haltbarer Topfpflanzen mordsteure Schnittblumen schenken soll; nach 3 Tagen ist das Gemüse mit Restwert 0 im Eimer! Da kann man seine Knete ja gleich verbrennen!

- Rayy (Single)

NAVIGARAYY NECESSE EST

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

14.08.2015 13:38
#404 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #403
Zum Beispiel habe ich nie verstanden, warum man Frauen statt haltbarer Topfpflanzen mordsteure Schnittblumen schenken soll; nach 3 Tagen ist das Gemüse mit Restwert 0 im Eimer!...

- Rayy (Single)
Sieh es doch einmal praktisch und monetär: Auch eine haltbare Topfpflanze ist in der Beschaffung nicht ganz billig. Außerdem musst Du in einen farblich auf die übrige Inneneinrichtung abgestimmten sogenannten Blumenübertopf investieren, weil mit den braunen Standard-Anzuchttöpfen kannst Du bei der Liebsten Deiner Wahl keinen Blumentopf gewinnen. Nicht zu vergessen sind laufende Betriebskosten wie Gießwasser, Dünge- und Schädlingsbekämpfungsmittel, neue Erde wenn umgetopft werden muss (die Pflanze wächst womöglich über ihre Verhältnisse hinaus), folglich ein neuer, farblich auf die übrige Inneneinrichtung abgestimmter sogenannter Blumenübertopf usw. und so fort. Letztendlich finanziell ein Fass ohne Boden. Darin unterscheidet sich die Topfpflanze sehr wenig von der Frau. Einzig erkennbarer Unterschied: Die Topfpflanze lässt sich leichter entsorgen .
Dann ist es auch eine Frage der Wohnungsgröße. Blumen werden regelmäßig zu sich in einem bestimmten Rhythmus wiederholenden persönlichen Ereignissen, auf die ich hier nicht näher eingehen will, geschenkt. Fallen zum Beispiel pro Jahr fünf solcher Ereignisse an und Du hast Dich beim Kauf alternativ für die Topfpflanze entschieden, so stehen bereits nach 5 Jahren rund 25 Topfpflanzen in der Wohnung. Bereits nach weiteren 5 Jahren ist in der Wohnung kein Platz mehr für den PC und Du weist nicht mehr wo Du PG spielen sollst. Folglich rückt die Investition in einen externen Wintergarten in greifbare Nähe und ein Jahr später klopft Peter Zwegat an Deine Tür...
...also dann doch lieber Schnittblumen.

- Parabellum (Langspielplatte)

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.08.2015 15:04
#405 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #404
Du hast Dich beim Kauf alternativ für die Topfpflanze entschieden, so stehen bereits nach 5 Jahren rund 25 Topfpflanzen in der Wohnung.

Aber nicht in meiner! Womit sich die Folgeprobleme erledigt hätten.

Zitat von Parabellum im Beitrag #404
ein Jahr später klopft Peter Zwegat an Deine Tür...

Welche Tür? Die ist schon gepfändet - ganz topfpflanzenunabhängig.

Zitat von Parabellum im Beitrag #404
- Parabellum (Langspielplatte)

Auch wenn du jetzt mit 33 1/3 rpm auf dem Fahrersitz deines 3er-BMWs rotierst:



Bereits nach weiteren 5 Jahren ist in der Wohnung kein Platz mehr für den PC[,] und Du wei[ß]t nicht mehr[,] wo Du PG spielen sollst.

Apropos:

Eyh, ihr Pavelbellums in eure krasse 3er-BMW! STECHEN?!?

CARPE CANEM! CAVE DIEM! VND VEBERHAVPT ...

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

14.08.2015 18:55
#406 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #405
Apropos:

Eyh, ihr Pavelbellums in eure krasse 3er-BMW! STECHEN?!?




Aha, 225PS in Electric Orange. Solche kommen immer Donnerstags und holen den Müll. Muss ich mich immer hinten anstellen und kann nicht überholen. Deshalb von mir: Nööö.

Übrigens: Solltest Du vor Antritt der Fahrt wieder einmal Vogelexkremente auf Motorhaube oder Frontscheibe vorfinden - der Verursacher ist einschlägig bekannt, weil er beim Tathergang gefilmt wurde. Guckst Du hier:

Der Täter hat stark mit Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen, was auf eine starke Aloholisierung schließen lässt.

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.08.2015 19:54
#407 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #406
Aha, 225PS in Electric Orange. Solche kommen immer Donnerstags und holen den Müll. Muss ich mich immer hinten anstellen und kann nicht überholen. Deshalb von mir:

225 PS nur mit 95-Oktan-Billigsprit; mit 98+ Oktan: 237.
Bei mir ist die Müllabfuhr nicht elektrisch.
Aber die Geier sind mal wieder ig.

CARPE CANEM! CAVE DIEM! VND VEBERHAVPT ...

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

14.08.2015 21:02
#408 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat
Solche kommen immer Donnerstags und holen den Müll.




Hahahahahahahahahahahah...

hahaha.

und nochmal hahahahaha:)

RAYYYY! du Pimper!


das gibts ja wohl nicht, kaum schaut man mal drei Tage hier nicht rein, dann ufert das aus...>>>orange!!!

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

14.08.2015 21:07
#409 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

He!

Rayys orange Yamato:)

Aber nicht auslaufen...sonst wirst du ....


V E R S E N K T !

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.08.2015 23:20
#410 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #408
RAYYYY! du Pimper!


das gibts ja wohl nicht, kaum schaut man mal drei Tage hier nicht rein, dann ufert das aus...>>>orange!!!
Na Pavel, nach dem wievielten Bierchen hast du denn da wieder den Leerzeilengenerator angeschmissen?
Aber ich weiß, warum ihr auf die Farbe so neidisch seid: Holländer die Karre und machen immer brav Platz!
Bloß 'Yamato' habe ich nicht verstanden. Meintest du: Yamaha? Was trotzdem keinen Sinn machen würde?

CARPE CANEM! CAVE DIEM! VND VEBERHAVPT ...

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

15.08.2015 13:11
#411 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Spass beiseite, ich finde, der sieht garnicht mal so schlecht aus und orange sieht man auch immer häufiger und wenn es nur orangene Zierleisten sind.
Jedenfalls dezent getunt.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.08.2015 13:24
#412 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Spaß beiseite - der Wagen wurde mir genau so von Ford geliefert. Ich habe rein gar nichts getunt und halte auch nichts davon.
Mich hat mal mit Mords-Getöse ein 40-PS-Polo überholt, wobei der Rollwiderstand der 235-er Schlappen vermutlich 90% der Motor-'Leistung' aufgefressen hat.
5 Minuten später stand der Möchtegernsportwagen qualmend am Straßenrand.

Orange ist eine Sicherheitsfarbe, um gesehen zu werden.
Para hat eigentlich nicht ganz unrecht: Das Überholprestige ist trotz Familienkutschenfront immens, weil jeder denkt:
"Oh, die Stadtwerke! Bestimmt ein dringender Notfall. Besser mal überholen lassen."

CARPE CANEM! CAVE DIEM! VND VEBERHAVPT ...

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

15.08.2015 22:16
#413 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

OK. Nachdem das Bundesliga-Tippspiel auf die Beine gebracht wurde und ich zur Gewinnung weiterer Spieler verdonnert wurde, kommt nun die Retourkutsche.

Die Panzerliga beabsichtigt am 24.08.2015 ihr 13. PG3D-Manöver zu starten.
Gespielt wird im Single-Elimination-System mit der aktuellen PL-Version 3.0. Die besten Vier spielen am Ende ein "Final-Four-Turnier" aus. Das Manöver wird unter einem bestimmten Thema stehen, welches in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird. Entsprechend dem Thema gibt es in jeder Runde ein anderes Szenario.
Es haben sich zwischenzeitlich in der PL unplanmäßige Spieler-Abgänge ergeben bzw. ist damit zu rechnen, dass nicht alle Teilnehmer des letzten Manövers aus zeitlichen oder privaten Gründen wieder antreten werden.
16 Teilnehmer wären der Idealfall.
Es ergeht deshalb an Euch heute der Aufruf / die Bitte sich daran zu beteiligen. Vielleicht findet dadurch auch wieder jemand Spaß am PBEM-Spiel und steht zukünftig für weitere Partien in der PL zur Verfügung. Anmeldung in der PL wäre notwendig. Den Link zur PL findet Ihr am Südpol der Startseite des hiesigen Forums .

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

19.08.2015 15:44
#414 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #411
...ich finde, der sieht garnicht mal so schlecht aus und orange sieht man auch immer häufiger und wenn es nur orangene Zierleisten sind...
Häufig ist relativ und einer am 1. Juli 2014 eingeführten Verkehrsvorschrift geschuldet. Auch ich habe auf Autobahnen und Fernverkehrsstraßen vermehrt Fahrzeuge mit orangen Zierleisten stehen gesehen. Bei genauerer Betrachtung entpuppten sich die Zierleisten jedoch als die in ihre Warnweste gehüllten Pannenfahrer, die durch den enormen Winddruck vorbeifahrender 3er BMW hilflos an die Seitentüren ihrer Fahrzeuge gepresst wurden.
Die vom ADAC veröffentlichten aktuellen Statistiken belegen, dass Orange in der Zulassungsstatistik 2014 keine Rolle spielt. Sie zählen zur 5%-Randgruppe Sonstige und liegen innerhalb dieser Gruppe auf dem letzten Platz. Somit zählt Rayy, oder besser sein Kraftfahrzeug, farblich zu den Exoten.

Aber Rayy, Du bist nicht allein. Meiner, also mein Kraftfahrzeug, gehört farbtechnisch zu Blau und ist damit fast schon Mainstream. Jedoch habe ich mich bei dessen Erwerb zu einer preisintensiven Sonderlackierung hinreisen lassen: Estorilblau!

Damit teile ich mir mit Dir den Exotenstatus .

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.08.2015 18:19
#415 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #414
... die durch den enormen Winddruck vorbeifahrender 3er BMW hilflos an die Seitentüren ihrer Fahrzeuge gepresst wurden.

Das tut mir leid, dass 3er BMWs so eine schlechte Aerodynamik haben.

Das Blau sieht ganz chic aus, und tatsächlich gibt es ähnliche Farben in Estoril - auf den allgegenwärtigen Kacheln an den Häusern:



Allerdings riet man mir einstmals, nicht mit einem 3er BMW von Lissabon nach Estoril zu kacheln, sondern mit einem Vorortzug.
Im übrigen ist Harrison (mein Auto) Baujahr 2006, und ich bin Indili ... Invidi ... ach, ich ihr wisst schon ...

CARPE CANEM! CAVE DIEM! VND VEBERHAVPT ...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.08.2015 21:41
#416 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

P.S.:
Nach näherer Betrachtung von file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb306611%2Ff3t84865104p34133593n4_tzZAwbrU.jpg&r=1&content=RE%3A_Extra-Posting_f%26uuml%3Br_Parabellum
habe ich noch zwei Fragen:
1. Warum habe ich welchen Feed nicht abonniert?
2. Welche Windows-Version benutzt du? ME?

CARPE CANEM! CAVE DIEM! VND VEBERHAVPT ...

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

19.08.2015 22:26
#417 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

1. , wie ist das dort hingekommen? Keine Ahnung.
2. Win7 prof. müsste das sein...

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.08.2015 22:29
#418 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #417
2. Win7 prof. müsste das sein...

Sieht irgendwie etwas altbacken aus. Aber ich bin inzwischen auch durch OS X verwöhnt.

CARPE CANEM! CAVE DIEM! VND VEBERHAVPT ...

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

22.09.2015 17:05
#419 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #418
Sieht irgendwie etwas altbacken aus. ...
Liegt nicht am Betriebssystem, sondern am Browser. Obwohl es der aktuelle IE 11 ist, macht vergleichsweise der Firefox optisch mehr her.

Zitat von Rayydar im Beitrag #418
Aber ich bin inzwischen auch durch OS X verwöhnt.
Kenn ich nicht. Klingt für mich wie R2-D2. Zum verwöhnen lassen bevorzuge ich humanoide Biolebensformen auf Wasserstoffbasis....

*** Der Brummbär ist kein Kuscheltier ***

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

12.10.2015 21:43
#420 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Noch ein kleiner Nachtrag zum Luftfahrttechnischen Museum Rechlin, welches hier bereits verlinkt ist.

Ich kann Clu's Einschätzung bestätigen: Klein und durchaus sehenswert. Wobei es eigentlich weniger zu sehen, als zu lesen gibt. Die Großexponate beschränken sich überwiegend auf ausrangierte Ostblock-Waffensysteme (Mi-8 T, Suchoi Su-22 UM3K, MiG-23, MiG-21, kleines TS-Boot Libelle), mit Originalteilen kombinierte WK2-Modelle (Cockpit einer Ju 388 L-1, Bf 109 G-6 und einer Arado 234), dem Nachbau einer Ta 154 und einer Me 262 (ebenfalls unter Verwendung von Originalteilen) und einem Holzmodell (Maßstab 1:1) einer He 162 Salamander sowie einigen Triebwerken von DB und BMW.
Zu lesen gibt es jede Menge. Sogar soviel, dass Besucher zwei Tage nacheinander das Museum besuchen (müssen). Also jetzt nicht ich, aber bei meinem Besuch hat mich eine alte Dame angesprochen und mir bekundet, dass die Ausstellung für sie von hohem Interesse ist und sie bereits gestern Gast war. Dann hat sie wieder auf ihrem Rollator Platz genommen und sich der nächsten Schautafel gewidmet....
Das Museum führt Statistik über die Herkunft seiner Besucher nach Bundesländern. Wenn man dieser Glauben schenken darf, dann kamen in 2014 stolze 18,3% der insgesamt rund 20.000 Besucher aus Sachsen. NRW liegt als erstes Altbundesland mit ca. 8,5% auf Rang 6, Hessen mit 3,3% auf Rang 11 - mit nur leichtem Vorsprung auf die Summe der Besucher aus dem Ausland, die auf 3% kommen.

Ein eher untypisches Exponat ist ein Motorboot der Marke Eigenbau mit dem skurrilen Namen "Trabitanic"...naja

*** Der Brummbär ist kein Kuscheltier ***

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 48
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC50 - Parabellum @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
40 15.08.2020 14:49
von Parabellum • Zugriffe: 2289
CC75 - Parabellum @ 75%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
27 22.03.2019 23:48
von Parabellum • Zugriffe: 3327
Vowärts, Genosse Parabellum!
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
80 18.12.2018 13:57
von Major Heinz • Zugriffe: 42000
Wieder kostenlose Poster bei der Bundeswehr...
Erstellt im Forum Sonstiges von Pavel
3 30.10.2013 14:27
von Rayydar • Zugriffe: 987
Hozas maximale OT-Posts
Erstellt im Forum Sonstiges von hoza
0 31.03.2012 10:02
von hoza • Zugriffe: 963
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz