Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 940 Antworten
und wurde 190.007 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 48
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

06.04.2015 18:23
#381 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

DRESDEN 1945

Tragik und Hoffnung einer europäischen Stadt


Nach der Völkerschlacht bei Leipzig widmet sich Yadegar Asisi erneut dem Thema Krieg. Bis zum 31. Mai 2015 ist sein Panorama anlässlich des 70. Jahrestages der Zerstörung Dresdens im Panometer Dresden zu sehen. Ich habe mir im März 2015 reichlich zwei Stunden Zeit genommen und es vor Ort auf mich einwirken lassen. Ganz nebenbei sind ca. 50 Fotos entstanden. Dazu ein reichlich fünf Minuten langes Video über die akustisch/visuelle Installation.
Wer nicht selbst die Gelegenheit eines Besuches in Dresden hat kann sich bei bestehendem Interesse am Material bei mir melden. Ich würde Fotos/Video und Begleitmaterial in meinem GMX-Onlinespeicher hochladen und per Einladung an Interessierte freigeben.

Link zur Ausstellung:
http://www.asisi.de/de/panoramen/dresden...gallery-de.html


Blick auf die Dresdner Kreuzkirche:

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

13.04.2015 12:27
#382 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

+++ Des Cayysar's Lieblingsvereine in Dresden untergegangen +++

Bereits am Samstag erlebte DFB-Pokal-Halbfinalist Arminia Bielefeld ein ungeplantes Blaues Wunder bei den krisengebeutelten Dynamos. Weniger ungeplant hingegen das Ausscheiden des VC Wiesbaden im Play-Off-Halbfinale beim Dresdner SC. Der sich aus der Normalrundenplatzierung ergebende Heimvorteil im entscheidenden dritten Spiel wurde konsequent genutzt. Respekt vor dem VCW , auf dessen Kosten 50% der bisherigen Dresdner Saisonniederlagen im Bundesligaspielbetrieb kommen.

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

14.04.2015 19:58
#383 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Na und? Wenn Arminia nach jedem Pokalsieg einmal verliert, steigen sie trotzdem auf - UND fahren nach Berlin! Dazu brauchen sie gar nicht über 7 Brücken zu gehen.

Den SC Bayern Dresden boykottiere ich postingtechnisch.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

15.04.2015 08:40
#384 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #383
...steigen sie trotzdem auf - UND fahren nach Berlin!...
Mag sein, aber nur zum Auswärtsspiel bei "Eisern Union" in der nächsten Saison .

Zitat von Rayydar im Beitrag #383
Den SC Bayern Dresden boykottiere ich postingtechnisch.
Hat dieses Versprechen ein Verfallsdatum?

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

18.04.2015 16:01
#385 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Ich wüsste nicht, dass Union sich in Aufstiegsgefahr befindet
- im Gegensatz zu ...

Arminia: ZWEI!!!
Feind: NUULLL!!!

IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

25.04.2015 18:14
#386 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Genderspieltag in der 3. Liga:
Er- oder Siefurt: NUULLL!!!
Arminia und Arminius: VIER!!!

Inklusive 60m-TorIn!

IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

27.04.2015 16:26
#387 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Hey Para, wolltest du nicht schon immer mal eine Kreuzfahrt mit Matze machen?
http://hd.welt.de/ausgabe_a/apps-compute...-die-rockt.html

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

27.04.2015 19:47
#388 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Eigentlich nicht! Das ist wie mit den Festivals auf dem Festland. Zu groß, zu laut, zu viele Bands die man nicht unbedingt hören will. Und ganz wichtig: Ich brauche meinen Schönheitsschlaf, sonst werde ich ningelig. Den finde ich unter solchen Bedingungen aber nur außerhalb vom Schiff, was bei einer Kreuzfahrt allerdings reichlich unpraktisch ist. Und 5,5 Liter Bier pro Tag und Reiseteilnehmer ! Die reichen mir für eine Weltumsegelung, naja fast .
Aber so ganz neu ist die Idee auch nicht. Bereits 2011 wurde ein erstes derartiges Ereignis unter dem Insider-Kürzel 70000 Tons auf die Beine gestellt und erfreut sich seitdem einer jährlich wiederkehrenden Neuauflage. Nun hat die TUI diese Geldquelle auch für sich entdeckt, aber an mir werden sie da nicht reicher.

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

10.05.2015 13:31
#389 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

+++ Neues vom Horst +++ diesjähriges Produkt definitiv kein Nestbeschmutzer +++ Kurzstatement zu "Was halte ich von dieser Welt" +++



...to be continued

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

10.05.2015 17:03
#390 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Boah, kann der Nachwuchsgeier weit sch...!
Ich habe mal 4 Meter weit gekotzt, aber Durbert ist klar besser.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

03.07.2015 18:49
#391 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Leider hat unser großer Cayysar die Club-Turnier-Ankündigungen in das Archiv des Todes verschoben. Deshalb the same procedure as every year :

Hey Pixelgeneräle,

Achtung! Die Panzerliga startet die 18. PG3D-Meisterschaft. In der 4.Liga sind noch zwei freie Startplätze. Anmeldung per E-Mail an RamsesII oder hier im Forum. Der Link zur Meisterschaft:
http://www.panzerliga.de/dt/docs/ligen/m..._uebersicht.php
Thema der Meisterschaft: "Die frühen Jahre"

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.07.2015 17:36
#392 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

NAVIGARAYY NECESSE EST

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

29.07.2015 23:09
#393 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #392
Para im Postillon:
"... mit 9 mm Parabellum ..."
Das gefällt mir sehr gut . Eine dankbare Aufgabe für ein altes Geschoss. Nur der Passus mit dem 3er BMW gefällt mir nicht .

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.07.2015 23:15
#394 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Eyh Alder, was is mit 3er-BMW?
Du hast doch nicht etwa ... ... du fährst doch keinen ... ... NEIIIIIIIIIIIIN!!!

NAVIGARAYY NECESSE EST

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

30.07.2015 16:11
#395 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Mon dieu ... mangels Dementi ist wohl davon auszugehen ...
Dann dürfte ihn wohl diese Rückrufstatistik interessieren.

NAVIGARAYY NECESSE EST

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

30.07.2015 19:56
#396 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Ich fahr nen 3er, habe heute zwischen Leipzig und Dresden die 334.000 Marke geknackt und es schnurrt wie ein Kätzchen.
Statistiken eben...

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

30.07.2015 21:57
#397 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Wusste gar nicht, dass es von Leipzig nach Dresden sooo weit ist.

NAVIGARAYY NECESSE EST

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

30.07.2015 22:03
#398 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Gestern noch , heute schon Oberster Fernschreiber - wo bleiben die Blumen ?

Zitat von Pavel im Beitrag #396
Ich fahr nen 3er, habe heute zwischen Leipzig und Dresden die 334.000 Marke geknackt und es schnurrt wie ein Kätzchen.
Statistiken eben...


Jawoll, die Sachsen beweisen Geschmack und fahren 3er. Das/Der gefällt mir . Mit meinem jetzigen komme ich allerdings noch nicht an Pavels Marke ran, so um die 197.000 seit 2000 sind es. An eine Rückrufaktion in den zurückliegenden 15 Jahren kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Lass es eine gewesen sein.
In den ersten drei Jahren wurde mal was auf Kulanz gewechselt, ich glaube die Querlenker waren es. Dieses Jahr gab es kostenfrei für den Beifahrer ein neues Airbag-Modul (wahrscheinlich Takata - siehe Statistk). Wurde im Zusammenhang mit einer anderweitigen Kleinreparatur gleich mit abgewickelt, also kein Aufreger.
Ein bisschen rostige Blasenbildung an der Motorhaube und an ein bis fünf anderen Stellen sind nicht schön aber auch nicht sicherheitsrelevant. Hauptsache Lichthupe, linker Blinker und die Hi-Fi-Anlage funktionieren zuverlässig...

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

30.07.2015 22:26
#399 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

BMW4ever

Jepp, meine Soundanlage ist derzeit das wertvollste an meinem BMW.
Fairerweise muss ich noch anfügen, ich trete die alte Dame schon lange nicht mehr, immer ganz sanft und vorausschauend.
Und ja, natürlich wurde auch hier und da repariert, aber das dürfte ja jedem einleuchten, das eine Wasserpumpe nicht über 300K hält.
Aber mal grundsätzlich, ich bin ja nun bekanntermaßen EM Rentner, daher fahre das Auto nur zum Fun, oftmals nur um mal die Soundanlage aufzudrehen, da meckert auch kein Nachbar.
Einsame nächtliche Runden, alleine auf der Bahn, kein Stau in der Stadt, eben Fun.
Dresden am Tage ist tödlich für meine Liebste.
Aber es wird wohl kein nächstes Auto geben, als Rentner bekommt man die Bahncard zum halben Preis, auch die first und das ist auch ganz nett.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

30.07.2015 22:52
#400 RE: Extra-Posting für Parabellum Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #398
Gestern noch , heute schon Oberster Fernschreiber - wo bleiben die Blumen ?


Da hast du:



Ach, ich bin wieder viel zu gut zu euch ...

P.S.: Leider sind außerplanmäßige Beförderungen in diesem Forum nicht möglich.
Sonst hätte es aufgrund der Qualität deiner Beiträge schon zum General gereicht.

NAVIGARAYY NECESSE EST

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 48
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC50 - Parabellum @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
40 15.08.2020 14:49
von Parabellum • Zugriffe: 2259
CC75 - Parabellum @ 75%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
27 22.03.2019 23:48
von Parabellum • Zugriffe: 3297
Vowärts, Genosse Parabellum!
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
80 18.12.2018 13:57
von Major Heinz • Zugriffe: 41835
Wieder kostenlose Poster bei der Bundeswehr...
Erstellt im Forum Sonstiges von Pavel
3 30.10.2013 14:27
von Rayydar • Zugriffe: 977
Hozas maximale OT-Posts
Erstellt im Forum Sonstiges von hoza
0 31.03.2012 10:02
von hoza • Zugriffe: 958
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz