Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 7.823 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

16.10.2011 16:20
#81 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

Zitat von ubootflotte
"es ist ein Fehler aufgetreten."

Diese Meldung kommt i.d.R. dann, wenn man schon abgestimmt hat.

Zitat von ubootflotte
Und mein Rechner geht auch noch im Arsch!

Auch daran sind natürlich das RSF, Zivilisten und der böse Rayydar schuld.

Die Lage ist hoffungslos, aber nicht ernst.

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

16.10.2011 16:28
#82 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

Ja dann ist ja alles gut - bis auf mein Rechner!
Gruß, ubootflotte

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

20.11.2011 23:56
#83 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

hallo, rayy.
ich habe in der eqp-datei bei den infanterie-einheiten mal versuchsweise einige werte geändert, und zwar "initiative", "verteidigung sturmangriff" und "verteidigung distanzbeschuss". die ergebnisse im kampagnenverlauf gefallen mir bisher recht gut, was sowohl die alliierten- als auch die achsen-einheiten betrifft.
(kampagnen: "kampf um europa" und "verteidigung des vaterlandes")
gravierende änderungen bei den werten hat´s soweit nicht gegeben, aber einige wurden erhöht und andere bei allen vermindert.
war übrigens eine ganz schön anstrengende puzzelei, bei den vielen einheiten.
(die "verräterischen" flüchtlinge bekamen übrigens "sichtweite null". so können sie nicht alles auspetzen.)

gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

21.11.2011 01:03
#84 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

Hallo Grennie,

die Werte, die es seit 10 Jahren im WKF -> RSF gibt, mögen nicht alle optimal sein. Aber wenn sie bisher ihren Dienst getan haben, werden sie es auch noch eine weitere Weile tun.

Mir ist momentan die Puzzelei, bei fast 400 japanischen Einheiten fast jeden (!) Wert zu recherchieren und zu ändern, anstrengend genug.

Die Lage ist hoffungslos, aber nicht ernst.

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

23.11.2011 12:10
#85 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

hi rayy.
ist doch ok. ich hab die werte ja nur für mich geändert, um einige - aus meiner sicht - "ungereimtheiten" anzupassen. die ergebnisse sind für mich ok (eagl, welche seite ich spiele). es ging mir ja nicht darum, den gegner zu schwächen und die eigenen einheiten unbesiegbar zu machen (wär ja quatsch und würde keinen spass machen), sonder um eine generelle und ausgewogene anpassung innerhalb der einheitenklassen. hatte ja einiges schon mal in früheren beiträgen angemerkt.

ansonsten freue ich mich schon darauf, wenn du das neue rsf fertig hast.

gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

08.12.2011 12:23
#86 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

Zitat von Panzerlurch
Ach ja, haben die Japaner auch Mopped?

Hatte ich schon bejaht, aber zur Veranschaulichung hier ein Screenshot von der Midwayy Mopped Edition extra für den Lurch.

Übrigens: Lies dir mal die NAMES.TXT ab Zeile 373 durch. Da gibt's noch mehr Moppeds!

No pain, no gain - no guts, no glory!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

08.12.2011 15:20
#87 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

Sieht ja richtig gut aus. Da schlägt das Herz eines Lurchs richtig höher!

Das Szenario mutet an, als finde ein Kampf rivalisierender Motorradclubs statt.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

08.12.2011 15:34
#88 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

Ach ja, der Befehlshabername "Lurchikawa" kommt der Sache schon nahe. Wehe, man hat den zum Gegner.

Zum RSF 3: Warum ballert denn die Iowa- Klasse weiter als die Yamato?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

08.12.2011 20:52
#89 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

Zitat von Panzerlurch
Zum RSF 3: Warum ballert denn die Iowa- Klasse weiter als die Yamato?

Weil es nicht nur auf die max. Reichweite der Geschütze ankommt (39 vs. 42 km, d.h. in PG-Maßstäben gleich), sondern man die Feindpötte idealerweise ja auch treffen musste. In puncto Zielgenauigkeit waren die Amis klar besser, schon wg. des Radars.

Zitat von http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=3586.90
Es gelang den Japaner trotz ihrer Extremreichweitendoktrin nicht effektives Feuer auf lange Distanzen hinzubekommen, Iowa und New Jersey gabelten dennoch ihr Ziel immer wieder ein.

Dafür sind die Angriffs- und Verteidigungswerte der Yamato deutlich höher.

No pain, no gain - no guts, no glory!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

09.12.2011 10:23
#90 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

Alles klar. Dann weiß ich bescheid.

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

09.12.2011 11:46
#91 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

hi rayy.
den gleichen effekt hab ich ebenfalls bei den änderungen hinzugezogen.
grundreichweite in abhängigkeit vom geschützkaliber, ergänzend dazu reichweiten-bonus +1 für radarausrüstung bei leichten einheiten (zerstörer, kreuzer) und +2 bei grosskampfschiffen (OHNE flugzeugträger).

gruss GRENNIE.

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

09.12.2011 12:06
#92 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

Hi Grennie,
ganz so systematisch habe ich es nicht gemacht. Abhängigkeit vom Kaliber ist auch nicht die reine Wahrheit; wichtiger sind m.E. die Kaliberlänge (deshalb kann z.B. die Scharnhorst so weit ballern), Treibladungen, Feuerleitsysteme usw..
Und Radar wurde bei manchen Pötten während der Verfügbarkeitszeit nach- / aufgerüstet; wovon soll man dann ausgehen?

No pain, no gain - no guts, no glory!

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

09.12.2011 22:43
#93 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

hi rayy.
man kann als einführungsbeginn des radars (auf schiffen) das jahr 1943 nehmen. und da es z.b. bei infanterie (siehe waffen-ss, bzw. jäger) "jahrgangsversionen" gibt, sollte das möglicherweise auch bei schiffen machbar sein. bei PacificAdmiral ist dies z.b. in bezug auf die amerikanischen land- und seestreitkräfte der fall.

gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

10.12.2011 09:26
#94 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

Zitat von Grennie
man kann als einführungsbeginn des radars (auf schiffen) das jahr 1943 nehmen.

Ja, kann man. Aber es wäre falsch.
Die US Navy hatte z.B. schon 1942 jede Menge Ra(yy)dar (s. Guadalcanal-Nachtgefechte). Das müsste man von Nation zu Nation und sogar von Schiffsklasse zu Schiffsklasse unterschiedlich handhaben. Außerdem: Selbst wenn die Radarversion nur 12 PP teurer ist, wären die Upgradekosten bei den hohen Schiffspreisen enorm.

Was meinst du mit Radar für Landstreitkräfte? Marines mit Antenne auf dem Helm? Es gibt halt die Radarstationen; über deren Erscheinungsdatum können wir diskutieren.

No pain, no gain - no guts, no glory!

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

10.12.2011 12:12
#95 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

hi rayy.
bei den landstreitkräften meinte ich natürlich keine "radar"-marines o.ä., sondern eine kampfwertgesteigerte version der einheit im laufe der entwicklung.( jäger39 -> jäger42, waffen-ss39 -> waffen-ss42 -> waffen-ss44, etc..).
( radarantenne auf´m helm - coole vorstellung. (ROFL) )
was die "verteuerung" beim nachrüstung betrifft: wenn ich z.b. von pzIII auf tiger upgrade kostet das auch ein heidengeld. bei grosskampfschiffen adäquat dann eben auch. qualität hat eben seinen preis.

gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

10.12.2011 13:59
#96 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

upps.
muss natürlich heissen: waffen-ss40; davor wurden sie als ss-vt (verfügungstruppen) bezeichnet.

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

10.12.2011 18:59
#97 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

hi rayy.
bei den "einführungsjahrgängen" für radar ist natürlich klar, dass man nicht von einem bestimmten zeitpunkt reden kann, sondern die schüsseln damals nach verfügbarkeit umgehend auf den pötten installiert wurden. aber bei spielen muss man, wie du weisst, eben auch mal der einfachheit halber definierte punkte setzen.
genauso verhält es sich beispielsweise bei den reichweiten von schiffsgeschützen. die schlachtschiffe könnten doch, sollte man masstabsgetreu bleiben, locker über die gesamte karte hinwegschiessen. ob ein paar kilometer mehr oder weniger spielt doch hier eh keine rolle.
das wär aber am ende auch langweilig. also skaliert man die reichweite der schiffsgeschütze runter und definiert die reichweite der zerstörer z.b. mit 3, die schweren kreuzer mit 5 oder 6 und die schlachtschiffe (je nach kaliber der hauptartillerie) mit 7 und mehr. solange beide seiten ausgewogen bewertet werden, denke ich, ist das doch ok.

gruss GRENNIE

(ich wollte dich damit nicht kritisieren, sondern halt nur meinen standpunkt vertreten)

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

10.12.2011 19:24
#98 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

Hi Grennie,
du hast ja recht, aber es gibt Wichtigeres.

No pain, no gain - no guts, no glory!

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

11.12.2011 02:53
#99 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

hi rayy.
ebent. mein vorschlag bezog sich in anlehnung an "PacificAdmiral". da wird 1943 als zeitpunkt der umfassenden "modernisierung" der us-streitkräfte angesetzt.

gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

11.12.2011 10:08
#100 RE: Last minute-Vorschläge fürs RSF#3 Thread geschlossen

Zitat von Grennie
das wär aber am ende auch langweilig. also skaliert man die reichweite der schiffsgeschütze runter und definiert die reichweite der zerstörer z.b. mit 3, die schweren kreuzer mit 5 oder 6 ...

Skalierung ist das A und O bei den Werten. Darauf bin ich auch erst gekommen, als ich die Angriffswerte von Fliegern und Schiffen anhand Anzahl * Kaliber der MGs und Kanonen per Excel-Formeln ermittelt habe. Trotz verschiedener Modifier hatten die 'Kleinen' immer zuwenig und die 'Großen' viel zuviel. Da hilft letztlich doch nur Pi mal Daumen mit Blick auf vergleichbare Feindtypen.

Im Pac-File ist die Spreizung viel größer als in einem letztlich doch SSI-basierten File. Folge: Mit den Originalwerten hätten die Japaner locker einen RSF-WK2 gewonnen.

No pain, no gain - no guts, no glory!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Last-Minute-Transfer: HSV ...
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
0 31.08.2015 14:26
von Rayydar • Zugriffe: 518
Vorschläge für das RSF#3.5 bitte!
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
41 16.11.2012 16:32
von Rayydar • Zugriffe: 4315
Weiß-grau-schwarz-grün-gelb-braun: RSF#3.2, the Camouflage Edtion
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
3 30.05.2012 17:50
von Clu • Zugriffe: 717
Tester für das RSF#3.2 gesucht!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
0 13.05.2012 21:20
von Rayydar • Zugriffe: 443
Aufgeräumt und ausgebaut: das RSF#3.1
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
0 22.03.2012 18:15
von Rayydar • Zugriffe: 606
RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
212 22.03.2012 14:01
von Rayydar • Zugriffe: 9989
Kaum angekündigt, schon da: das RSF#3! :D
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
33 13.12.2011 13:23
von Rayydar • Zugriffe: 1613
Last minute-Umfrage zum RSF 2.7!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
22 28.09.2007 15:51
von nobody • Zugriffe: 1161
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz