Zitat von sturmgeschützDifferenzierte Einheiten für Italien, zum Bleistift Badoglio- und RSI-Einheiten
Wäre natürlich historisch korrekt. Andererseits kann ich mich darum drücken, weil es kein Szen gibt, in dem diese Fraktionen aufeinandertreffen. Dafür sind aber Italiener (und Briten) nun je nach Schauplatz (Afrika, Europa) gar unterschiedlich gewandet.
@Pavel: Panzerfaust-Inf. bleibt so. Nur Elite-Inf. hat INI > 1. Und mit einem Riesenrohr unterm Arm ist man doch nicht so flink und behende wie ein Normalo-Infanterist mit ner MPi. Trotzdem haben die RPG-Truppen in Städten und Wäldern gute Chancen gegen Panzer.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Hi Rayy. Zu "Moppeds" noch ein Vorschlag: Könnte man den Krad-Schützen nicht wenigstens in der Verteidigung etwas mehr Widerstandskraft geben? Dann wären sie wenigstens mal etwas mehr als nur Kanonenfutter. Bei Angriffen waren sie ja, da ungepanzert, empfindlich gegen Beschuss, aber in der Verteidigung stellten sie doch mit den zahlreich vorhandenen MG´s eine ziemliche Feuerkraft dar. Zumindest würde ich sie etwas über der "normalen" Infanterie einordnen.
Zitat von GrennieHi Rayy. Zu "Moppeds" noch ein Vorschlag: Könnte man den Krad-Schützen nicht wenigstens in der Verteidigung etwas mehr Widerstandskraft geben? Dann wären sie wenigstens mal etwas mehr als nur Kanonenfutter. Bei Angriffen waren sie ja, da ungepanzert, empfindlich gegen Beschuss, aber in der Verteidigung stellten sie doch mit den zahlreich vorhandenen MG´s eine ziemliche Feuerkraft dar. Zumindest würde ich sie etwas über der "normalen" Infanterie einordnen.
Gruss GRENNIE
Hallo.
Das wäre sowas wie abgesetzte Krad-Schützen - analog zur Kavallerie, die absitzt und dann zu Fuß weiter kämpft.
Zitat von GrennieKönnte man den Krad-Schützen nicht wenigstens in der Verteidigung etwas mehr Widerstandskraft geben? Dann wären sie wenigstens mal etwas mehr als nur Kanonenfutter. Bei Angriffen waren sie ja, da ungepanzert, empfindlich gegen Beschuss, aber in der Verteidigung stellten sie doch mit den zahlreich vorhandenen MG´s eine ziemliche Feuerkraft dar. Zumindest würde ich sie etwas über der "normalen" Infanterie einordnen.
Die Feuerkraft mittels MG spiegelt sich aber nicht in den Verteidigungs-, sondern den Angriffswerten - auch in der Verteidigung gegen Angreifer - wider, du Schelm. Und letztere sind ja höher als bei Standard-Inf.
Die wirklichen Verteidigungswerte sind etwas geringer, weil man ein Beiwagenkrad nicht mal eben ins nächste Schützenloch schmeißen kann. Dafür können die Moppedfahrer aber seeehr schnell flüchten. Ich benutze die immer wieder gern.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Aber die Kräder können leicht zerschossen werden. Und ohne Kräder sind es keine Kradschützen mehr. Das Thema auf- / abgesessene Mopped- und Gaultruppen ist aufs RSF#3.x verschoben. Da fehlen auch wieder viele Icons.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."Albert Einstein
Kleine Zwischenfrage, bevor wir uns wieder über Saukopfblenden usw. unterhalten, eigentlich wird doch das kommende RSF #3 eher stark pazifisch ausgeprägt sein. Oder? Gruß von der U-Flotte.
Ja, es wird jede Menge Japaner geben, die damals bekanntermaßen eine zutiefst pazifi(sti)sche Grundhaltung pflegten. Aber für die KnK-Zocker ist v3.0 bereits fertig - mit ebenfalls neuen Einheiten und zusätzlichen Szens (Dünkirchen, Vor Moskaus Toren (Istra), Stalingrad, London statt Windsor).
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."Albert Einstein
kommt dann zeitgleich zum RSF ne überarbeitete KnK-Version? btw kanns kaum erwarten! ;) Dem Uhu werden die Flügel ja immer mehr gestutzt und bei der 8,8-SFL-PAK auch ne Kampfkraftverringerung. mhhh Na ja mal sehen wie des so ist im Spiel.
In der Vorschau aufs RSF gibts ja an ganzen Haufen an Transportern für Ari oder Pak. Hat ma dann im Spiel ne grössere Auswahl als nur 4 Stück? Bis jetzt konntest da ja nicht scrollen im Menü:
Nein, zeitgleich kommt KnK 3.0 nicht. Aber es gibt ja noch die SSI-Kampagnen, die mit dem neuen RSF nicht wiederzuerkennen sind.
Leider kann man im Spiel weiterhin nur 4 versch. Transporter auswählen. Aber die unterscheiden sich halt pro Einheitenklasse und wechseln auch im Laufe der Zeit innerhalb einer Klasse.
Weiß jemand, ob man mit OpenGen mehr Auswahl pro Klasse hat?
Gibts die Anfühereigenschaft "Kampfunterstützung" bei Infantrie eigentlich nicht? Und bevor die Frage kommt, nein ich mein nicht das "C" von Waffen-SS oder Stabseinheiten.
Die zufällig verliehene Kampfunterstützung, ansonsten dasselbe wie [ C ], gibt es m.W. auch bei INF. Und es wird nun noch länger dauern, weil ich gerade deine Frage beantworten musste.
Ja, man sollte in diesem Forum [ C ] mit Leerzeichen schreiben. Doppelte Campfunterstützung habe ich noch nicht bewusst erlebt. Vielleicht ist das Programm so intelligent ... Quatsch, vergiss es, es ist PG2!