Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.318 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

08.05.2010 21:06
Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Hallo.

Frage zu Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update:
Haben sich nach dem letzten Update Fehler eingeschlichen, und zwar scheinen sich die Treibstoff- und die Munitionslage einiger deutscher Einheiten verbessert zu haben.

Beispiele.
P2:071 sSS-PzAbt.503 Pos 1/ 7 Fuel 25, Ammo 28
P2:018 sSS-PzAbt.502 Pos 16/20 Fuel 25, Ammo 28
P2:069 SS-PzRegt. HvS/11.SS-PD Pos 16/20 Fuel 06, Ammo 10 (diese Einheit hat sich nicht verändert)

Frage.
Liegen da Veränderungen vor, wenn ja: sind da diese gewollt oder irrtümlich geschehen?

Gruß
Sturmgeschütz

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

08.05.2010 21:21
#2 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Wenn es da Änderungen gibt, dann nicht vorsätzlich. Dummerweise ändert die Suite bestehende Werte, wenn man eine Einheit ersetzt. Das gab und gibt es umgekehrt auch beim Wechsel des Transporter (-> 0 Sprit).
Werde mal ein ernstes Hühnchen mit Luis rupfen.

Auch @Clu:
Ist die Änderung so gravierend, dass deswegen eine weitere Szen-Version nachgeschoben werden muss?

"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt: die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

10.05.2010 10:42
#3 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Höchstens für die sSS-PzAbt. 502. Aber da das nur eine 'halbe Einheit' ist, wird man damit auch nicht so viel reissen können. Die anderen sind Verstärkungen. Da macht das nicht viel.
Also: Nö.

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

10.05.2010 18:36
#4 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Hallo.

Was ist mit dem Tiger I. ???
Der gehört nicht zu den Verstärkungen !!!


Gruß
StuG

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

10.05.2010 18:41
#5 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Wieviel hatte der denn vorher?

"Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit." - Rudi Völler

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

11.05.2010 09:36
#6 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Der Tiger I gehört zur Division Müncheberg und war nicht in deiner Aufzählung.
Für den gilt: Da du kaum eine Offensive mit 2 Panzern starten wirst, kann man das ebenso wie bei sSS-PzAbt. 502 ignorieren. In der Regel wirst du den ja erstmal hinter die Gräben zurück ziehen.
Aber wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, bitte heraus damit.

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

11.05.2010 20:15
#7 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Hallo.

Zitat von Clu
Der Tiger I gehört zur Division Müncheberg und war nicht in deiner Aufzählung.
Für den gilt: Da du kaum eine Offensive mit 2 Panzern starten wirst, kann man das ebenso wie bei sSS-PzAbt. 502 ignorieren. In der Regel wirst du den ja erstmal hinter die Gräben zurück ziehen.
Aber wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, bitte heraus damit.



Vorne weg: ich bin ein Fan von deinen Szenarien und dein Seelow´-Szenario ist einer meiner Favoriten.

Daher finde ich es schade, dass sich durch das "Update" doch einiges verschlechtert hat.

Der Tiger I der Division "Müncheberg" war nicht in meiner Aufzählung, da ich nur Beispiele aufgezählt habe.
Du hast vollkommen Recht, ich werde versuchen, mich zu nächst zurückzuziehen. Das war, so viel mir bekannt ist, in der Ausgangsversion kaum oder gar nicht möglich, da der Tiger I der Division "Müncheberg" "short of supply" (s.o.s) war.

Mit der vollen Ausstattung an Munition und Treibstoff sollte es, zumindest besser, gehen.

Das StuG IIIG der "PzAbw.Abt.303/303.ID" POS (18/14), die "StuGLehrBrig.920" POS (19/15) und der Panther der "PzAbt. MB/MB" sind s.o.s, ebenso der PzAbt.8/20.PzGrenD POS (14/9) und der "Fj-PzJgAbt.9/9.FD" POS (14/8). Die "StuArtLehrBrig.111" POS (1/3) und "PzJgAbt.309/309.ID" haben volle Ausstattung POS (9/4)(nur Treibstoff). Interessant wäre es einmal sich die Inf., Art., Flak und andere Einheiten ansehen, ob deren Werte sich bei dem Update ungewollt verändert haben.

Die deutschen Flieger scheinen eine Geschichte für sich zu.


Gruß
StuG

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

11.05.2010 20:46
#8 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Hey StuG,

Vorschlag: Du änderst in v2.9 alle Mun.- / Treibstoffwerte auf den alten Stand zurück und schickst mir das als v2.9a. Ich lade die dann (früher oder später) hoch.
Was ist denn mit den Fliegern? Haben die auch zuviel Sprit?

"Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit." - Rudi Völler

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

12.05.2010 07:17
#9 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Moin.

Zitat von Rayydar
Hey StuG,

Vorschlag: Du änderst in v2.9 alle Mun.- / Treibstoffwerte auf den alten Stand zurück und schickst mir das als v2.9a. Ich lade die dann (früher oder später) hoch.
Was ist denn mit den Fliegern? Haben die auch zuviel Sprit?



Gerne kann ich das Szenario "rekonstruieren" und verschlimmbessern, sofern ich dazu die notwendige Zeit finde - so um Pfingsten.

Ja die Flieger haben keinen Sprit, irgendwie ächt Sch... äh... eiße, das die nicht vom Himmel fallen.

Gruß
StuG

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

12.05.2010 09:06
#10 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

StuG, was meinst du aber mit

Zitat
Die deutschen Flieger scheinen eine Geschichte für sich zu.

???

"Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit." - Rudi Völler

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

13.05.2010 07:19
#11 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Hi StuG,

wenn du Zeit und Lust hast, mach dich ruhig drüber her.

Clu

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

13.05.2010 09:06
#12 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Hallo.

Zitat von Rayydar
StuG, was meinst du aber mit

Zitat
Die deutschen Flieger scheinen eine Geschichte für sich zu.

???




@rayydar
Ja die Flieger haben zu viel Sprit - bei "Pz.General I" sind die immer abgestürzt.

@clu
Gerne. Hat jemand noch die ganz alte (erste) Version?
Die sollte dem Autor am nächsten kommen.


Gruß
StuG

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

15.05.2010 09:38
#13 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Irgendwo zu Hause. Schick mir mal ne Mail damit ich es dir schicken kann.

Clu

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

07.08.2011 12:41
#14 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Anfrage:
Hat sich hier noch etwas seit dem letzten Stand getan?
Gruß, ubootflotte

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

07.08.2011 13:30
#15 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Zitat von ubootflotte
Anfrage:
Hat sich hier noch etwas seit dem letzten Stand getan?
Gruß, ubootflotte



Hallo.

Soviel ich weiß nicht


Grüße
StG

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

07.08.2011 15:50
#16 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Schade drum, verhält sich wohl wie mit Frankfurt.
Sonntagsgruß.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

07.08.2011 18:48
#17 RE: Clu's Seelower Höhen nach dem letzten Update Antworten

Was soll sich denn geändert haben? Von Einheiten auf der falschen Seite ist mir bei diesem Szen nichts bekannt. Die Treibstoffknappheit hat StuG schon im Mai 2010 mit v2.9a wiederhergestellt, auch wenn ich ihn demnächst als Mitglied von Amnesie International begrüßen werde.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AF fährt seit Update am WE nicht mehr hoch
Erstellt im Forum Schiffslazarett von Acceron
2 01.02.2016 16:37
von Rayydar • Zugriffe: 1422
Suche die letzten Updates
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Feuerpferd
11 29.05.2018 08:28
von marcinl0 • Zugriffe: 25496
Szenario Update
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
4 18.05.2011 10:14
von hoza • Zugriffe: 528
Termin für Update Klotzen-Kampagne?
Erstellt im Forum Kampagnen von Otzma
14 09.02.2010 21:09
von Galland • Zugriffe: 1106
RSF*2*-Update 2.05 !!!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
17 07.11.2006 21:05
von nobody • Zugriffe: 2036
Vorschläge fürs nächste RSF update.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Spacksack
4 18.09.2006 11:55
von nobody • Zugriffe: 599
Szenario Updates
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Winter
12 15.12.2007 21:38
von nobody • Zugriffe: 928
Suche Tester für mein "Seelow"-Szenario
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
5 28.11.2007 10:12
von nobody • Zugriffe: 517
@CLU: Glückwünsch zum neuen Szenarion Seelower Höhen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
9 04.03.2008 15:44
von nobody • Zugriffe: 684
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz