Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 11.651 mal aufgerufen
  
 Open General allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

20.07.2019 14:15
#81 RE: OpenGeneral Antworten

In dem Szenario ist die Einheitenzahl auf 3 mal 266 limitiert damit die Maximalzahl von 800 Einheiten nicht überschritten wird. Denn es gibt in diesem Szenario 3 Spieler.
Spieler 1 ist der menschliche Spieler. Spieler 2 ist die AI. Spieler 3 ist die AI, aber auf Seiten des menschlichen Spielers. Jeder dieser drei Spieler hat ein Limit von 266 Einheiten.

Im rot markierten Kästchen links wird die maximale Einheitenzahl angezeigt und rechts daneben habe ich die Anzahl der Spieler rot markiert.
Im Reiter zwischen den Markierungen kannst du die Spieler 2 bis 4 auswählen und ganz normal einstellen. Wie du siehst, ist bei Spieler 3, Türkei, das Kästchen unten "AI Player" mit Häkchen versehen und es wird unten auch angezeigt, dass dieser Spieler 3 Einheiten hat.

In diesem Szenario gibt es also einen vom Computer gesteuerten dritten Spieler auf Seiten des menschlichen Spielers: Die Türkei hat 3 Guerillas.
Dadurch wird aber das Limit für die beiden anderen "Hauptspieler" auch auf 266 Einheiten gesetzt.

Ich hoffe, DAS hast du gemeint, denn du hast bestimmt keine 266 Kerneinheiten oder?

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

21.07.2019 11:36
#82 RE: OpenGeneral Antworten

Jepp,das ist es,danke.
So wie es aussieht,komme ich wohl mit der neuen Suite noch nicht so gut zurecht.Das mit den 3 Playern ist mir gar nicht
aufgefallen,weil auf den ersten Blick ja auch nur 2 zu erkennen sind.In der alten Suite wurden ja alle Teilnehmer gleich
sichtbar aufgefuehrt.Nun gut,man lernt halt nie aus.Du hast mir abermals sehr geholfen,Danke
mfg

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

26.11.2019 10:15
#83 RE: OpenGeneral Antworten

@PikAs2 : Du hast Dich am Anfang des Jahres für den Link zum GUSefile (Polen) bedankt. Aus gegebenen Anlass erlaube ich mir die Frage: Hast Du in den dort angebotenen Kampagnen schon gestöbert und welche gespielt? Kannst Du eventuell eine Empfehlung aussprechen?



PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

03.12.2019 17:36
#84 RE: OpenGeneral Antworten

Moin Para,tut mir leid,das ich so spät reagiere,
aber hier in diesem Thread ist auch so ein gewurstel und da habe ich keinen Bock drauf.
Zu Deiner Frage;
ja,ich habe es mal angetestet,ist aber schon eine Weile her.Mir ging es ja darum Kampagnen zu spielen,die
nach dem WW2 statt gefunden haben.Das hat mir aber nicht so gut gefallen,genauso wenig wie das E-File selbst.
mfg

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

03.12.2019 18:18
#85 RE: OpenGeneral Antworten

Ja, Danke Dir trotzdem.
Es bestätigt meinen gewonnenen Eindruck. Ich hatte mir schon vor ein paar Jahren das e-file mal gezogen und bin dann aber gleich bei der ersten WWII-Kampagne nicht weit gekommen, weil es nicht meinen Erwartungen entsprach. Jetzt sind wir gerade mit einem geheimen Test einer Korea-Kampagne (so 1950-51) durch und irgendwie springt der Funke bei mir wieder nicht über, aber anderen Testern hat es wohl gefallen. Mir ging es praktisch darum, dass ich eventuell eine Alternative anbieten kann, die schon mal jemand von uns gespielt hat und die ich auf die Schnelle probieren würde.



PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

16.03.2020 16:24
#86 RE: OpenGeneral Antworten

Moin Leutz,
kann mir einer sagen bzw. erklären,wie ich die Attachments in einem E-File verfuegbar machen kann?
Soll heissen,das man bei einigen E-Files eben Reichweite,Spezialmunition ect. dazu kaufen kann und
bei manchen E-Files eben nicht.Ich spiele gerade eine Kampagne mit dem Basekorp File und da ist es leider
nicht möglich
mfg

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

17.03.2020 12:05
#87 RE: OpenGeneral Antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #86
Moin Leutz,
kann mir einer sagen bzw. erklären,wie ich die Attachments in einem E-File verfuegbar machen kann?
Soll heissen,das man bei einigen E-Files eben Reichweite,Spezialmunition ect. dazu kaufen kann und
bei manchen E-Files eben nicht.Ich spiele gerade eine Kampagne mit dem Basekorp File und da ist es leider
nicht möglich
mfg

Ich habe keine Ahnung, wie das technisch möglich ist ...
... aber vielleicht Major Heinz , denn er verwendet ja gerade das Atomic-Efile mit Attachments in seiner Playtest-Kampagne. Vielleicht weiß er, wo man das ein- und ausschalten kann.



Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

17.03.2020 13:42
#88 RE: OpenGeneral Antworten

Bis vor ein paar Minuten wusste ich es nicht. Aber ich kann es mir denken. Wenn du das Efile in der Suite lädst, dann musst du auf Equipment File Maintenance View gehen. In der rechten unteren Ecke gibt es die ganzen Checkboxen für die Spezial-Attribute. Darüber sind verschiedene Reiter. Der zweite von rechts ist für die Attachments. Dort kannst du einstellen, welche Attachmnts für die Einheit vorhanden sein soll. Sprich: So wie ich es momentan sehe, müsstest du das für jede einzelne Einheit einstellen.
Aber fragt mich bitte nicht, ob es da noch irgendwelche Shortcuts und besseren Möglichkeiten gibt. Da habe ich keine Ahnung.

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

17.03.2020 15:49
#89 RE: OpenGeneral Antworten

nee,nee mein lieber Major Heinz,das meinte ich nicht.Ich möchte die Attachements im HQ des Spiels
verfuegbar machen.Siehe hier;

wie Du siehst ist es in dem einen Verfuegbar und bei dem anderen nicht.
Ich habe auch schon mit den OpenDat Dateien rumgedoktort,aber das bringt nichts,es muss
irgendwie anders gehen.
mfg

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

17.03.2020 15:59
#90 RE: OpenGeneral Antworten

Nur zur Klarstellung: Geht es Dir darum, dass Du Dir die Attachments nachträglich für eine Kampagne freischalten willst, obwohl die Kampagne und das dazugehörige E-File dafür nicht konzipiert sind?



Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

17.03.2020 17:44
#91 RE: OpenGeneral Antworten

Achso, das hättest du sagen sollen, dass es generell im Basekorp Efile möglich ist, nur in dieser Kampagne nicht.
Da muss ich passen. Ich habe nur eine Vermutung. Es gibt so Datein, wo man auch Sachen wie z.B. Reduzierung von Erfahrung bei Upgrade einstellen kann. ich weiß aber nicht mehr wie die heißen. die müsste aber im Scenario Ordner liegen und da müsste dann der Befehl drin sein, dass keine Attachments möglich sind. Das wäre jetzt mein Tipp, oder es gibt in der Suite dort irgendeine Möglichkeit, das für die Kampagne einzustellen.
Du solltest die Frage am besten im Open General Forum stellen. Hier hat keiner das Fachwissen für solche Fragen.

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

18.03.2020 13:35
#92 RE: OpenGeneral Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #90
Nur zur Klarstellung: Geht es Dir darum, dass Du Dir die Attachments nachträglich für eine Kampagne freischalten willst, obwohl die Kampagne und das dazugehörige E-File dafür nicht konzipiert sind?

So könnte man es sehen.Ich habe mich gewundert,warum man in einigen E-Files im Kaufmenue diese Attachements kaufen kann und in anderen
E-Files eben nicht.Da muss es doch einen Weg geben,diese Möglichkeit in allen E-Files zu integrieren.
Wo ist denn randowe?Der wuesste da bestimmt was.
mfg

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

18.03.2020 16:50
#93 RE: OpenGeneral Antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #92
Zitat von Parabellum im Beitrag #90
Nur zur Klarstellung: Geht es Dir darum, dass Du Dir die Attachments nachträglich für eine Kampagne freischalten willst, obwohl die Kampagne und das dazugehörige E-File dafür nicht konzipiert sind?

So könnte man es sehen.

Was soll das Ziel dieser Aktion sein? Sind vorhandene Kampagnen etwa so schwer, dass Du Dir, neben der Möglichkeit das Prestige-Level bis auf 500% zu schrauben, auch noch die gekauften Einheiten tunen musst?
Bedenke, dass Du damit die Balance einer Kampagne völlig zerstören kannst.

Zitat von PikAs2 im Beitrag #92
Wo ist denn randowe?Der wuesste da bestimmt was.

Er hat hier offensichtlich nur ein kurzes Gastspiel gegeben und investiert sein beschränkt verfügbares monatliches Datenvolumen lieber in Beiträge auf http://forum.open-general.com/index.php
Zu technischen Dingen empfehle ich Dir sowieso Deine Fragen lieber dort in einem passenden Unterforum zu stellen. Da kann ich Dir hier nicht helfen.



PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

18.03.2020 19:28
#94 RE: OpenGeneral Antworten

Na ja,tunen kann ich meine Einheiten auch in der Suite.Das ist nicht das Problem.Das Problem bin ich.
Immer wenn mir etwas auffällt,so wie jetzt mit der unterschiedlichen Verfuegbarkeit in den E-Files,
muss ich dem nachgehen,bis ich es gelöst habe.Meistens bin ich dabei erfolgreich,aber manchmal auch eben nicht.
Beschränktes monatliches Datenvolumen im I-Net?Sowas gibt es noch
mfg

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

18.03.2020 19:58
#95 RE: OpenGeneral Antworten

Soweit ich weiß ist Randowe hier nicht mehr am Start. Er liest zwar ab und zu als Gast noch mit, aber er schreibt hier nichts mehr. Ich glaube er hatte auch sein Passwort vergessen, wollte sich aber so oder so auf das Open General Forum konzentrieren.
Wie gesagt, das hat mit dem Efile auch nichts zu tun, denn ich hatte gestern mal nachgeschaut. Im Efile sind Attachments auch vergeben, also sind sie wohl nur in der bestimmten Kampagne deaktiviert.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

24.05.2020 08:40
#96 RE: OpenGeneral Antworten

So, nun haben wir den Salat: JP's wurde aus dem Netz genommen. Damit sind wichtige Informationen rund ums Spiel und vor allem hunderte Spielberichte mit nützlichen Hinweisen zu jeder einzelnen CC-Kampagne unwiderruflich verloren.
Das ist ganz eindeutig das Verschulden der dortigen Administratoren, die sich entgegen der Aufforderung der aktiven Forumsmitglieder schon seit vielen Monaten nicht um die Pflege und vor allem die Sicherheit der Seite gekümmert haben und zuließen, dass die Seite kaperten und mit zehntausenden Nachrichten ertränkten



Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

26.06.2020 10:45
#97 RE: OpenGeneral Antworten

Zitat von hoza im Beitrag Welche Anführereigenschaft findet ihr besser?
@Para. Mal ne neue Idee. Was hältst du davon, wenn wir beide mal gleichzeitig eine CC starten und darüber berichten. Ne schöne Wehrmachts -CC wäre gut. Was hältst du davon?

Hallo , das klingt ausgezeichnet. Wir sollten jedoch dieses Projekt noch etwas auf Eis legen, bis wir unsere aktuellen CC's erfolgreich beendet haben. Ich weiß jetzt nicht wie weit Du mit Deiner CC 13 bist, wie viele Szenarien dort noch ausstehen.
Ich bin bei meiner CC56 spielerisch bei Szenario 20 von 47 angelangt, meine Reporte sind aber im Moment nur bis Nr. 13 veröffentlicht - ich habe also noch einen langen Weg vor mir liegen, zumal der Schwierigkeitsgrad zunehmen wird.



hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

26.06.2020 11:04
#98 RE: OpenGeneral Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #97
Zitat von hoza im Beitrag Welche Anführereigenschaft findet ihr besser?
@Para. Mal ne neue Idee. Was hältst du davon, wenn wir beide mal gleichzeitig eine CC starten und darüber berichten. Ne schöne Wehrmachts -CC wäre gut. Was hältst du davon?

Hallo , das klingt ausgezeichnet. Wir sollten jedoch dieses Projekt noch etwas auf Eis legen, bis wir unsere aktuellen CC's erfolgreich beendet haben. Ich weiß jetzt nicht wie weit Du mit Deiner CC 13 bist, wie viele Szenarien dort noch ausstehen.
Ich bin bei meiner CC56 spielerisch bei Szenario 20 von 47 angelangt, meine Reporte sind aber im Moment nur bis Nr. 13 veröffentlicht - ich habe also noch einen langen Weg vor mir liegen, zumal der Schwierigkeitsgrad zunehmen wird.


Okay, bin so 2-3 Szenarien vor dem Ende. Also solltest du dich melden, wenn du so weit bist.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

26.06.2020 12:10
#99 RE: OpenGeneral Antworten

Du könntest Dir ja schon mal aus der Vielzahl der angebotenen CC's mit deutscher Beteiligung was aussuchen. Mir persönlich würde natürlich eine vorschweben, die ich bisher noch nicht gespielt habe. Da fallen mir spontan die CC25 (Millerblitz+) und CC29 (Modified German World Campaign) ein. Die verwenden auch unterschiedliche e-file. Auf alte Erfahrungsberichte können wir nicht mehr zurückgreifen, weil ja JP's tot ist. Also wird alles neu und insofern interessant für alle nachfolgenden Spieler, wenn wir darüber differenziert berichten.



mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 82

26.06.2020 13:04
#100 RE: OpenGeneral Antworten

Da reih ich mich auf der linken Flanke ein

Die beiden CC Vorschläge find ich gut, hab beide auch noch nicht gespielt (zumindest nie beendet @CC29 - damalige Spielstände fehlen allerdings wegen des Lappi-krepierers letztes Jahr).
Tendenziell zieht es mich zur CC25, da sind die "Schwierigkeitsgrade" normaler vorgeschlagen.

Nur, was meint ihr mit "darüber berichten" - hier auf deutsch, drüben auf englisch, beides und welches Format und überhaupt und so?

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
G35 - DELTA FORCE v.5.0
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
2 19.03.2024 14:39
von Parabellum • Zugriffe: 188
G05 - Blitzkrieg by Gustlik v.5.3
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
8 30.01.2023 09:02
von Parabellum • Zugriffe: 293
W92 - USA im Koreakrieg v.4.0 Efile GUS_Wx
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 11.01.2023 08:40
von Parabellum • Zugriffe: 147
OpenGeneral - Kartenbaustelle
Erstellt im Forum Open General allgemein von PikAs2
15 08.07.2019 23:29
von Rayydar • Zugriffe: 1722
Homepage und Downloads
Erstellt im Forum Open General allgemein von Parabellum
11 20.11.2019 12:09
von Parabellum • Zugriffe: 2182
4-Player-PBEM-Szenario gesucht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Parabellum
5 07.04.2015 19:05
von Rayydar • Zugriffe: 1508
Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75%
Erstellt im Forum Kampagnen von reloadmaster
105 09.01.2014 23:39
von James Font • Zugriffe: 12558
Erfahrungspunkte OpenGeneral
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Pavel
2 11.03.2013 18:30
von Rayydar • Zugriffe: 734
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz