Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.627 mal aufgerufen
  
 Open General allgemein
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.843

07.02.2019 21:18
Homepage und Downloads Antworten

Aktuelle Homepage mit allen Downloads
http://www.open-general.com/

Polnisches Open General mit Gustliks Efile (GusEfile). Das Efile und die dazugehörenden Kampagnen werden exklusiv nur auf dieser Seite angeboten:
http://opengeneral.pl/index.html

Polnisches Open General Forum - hier ist der Platz für Kampagnen-Kampfberichte, Diskussionen und allgemeinen Informationen zum Spiel/zur Spielmechanik einschließlich Militärakademie
http://forum.opengeneral.pl/

Open General bei Facebook
https://www.facebook.com/OpenGeneralGame/

Open General Forum (englisch; mit polnischem, spanischem und deutschem Unterforum)
http://forum.open-general.com/index.php


PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

08.02.2019 11:22
#2 RE: Homepage und Downloads Antworten

Danke fuer die Links,besonders fuer den zweiten
mfg

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

26.06.2019 10:26
#3 RE: Homepage und Downloads Antworten

Es gibt eine neue Version als Komplettinstallation zum Download:

http://www.open-general.com/installer-full.php

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.843

27.06.2019 08:36
#4 RE: Homepage und Downloads Antworten

Seit April 2019 steht das NOKorp E-File von none mit aktuell 4 Kampagnen zum Download zur Verfügung.
Tester und AAR's sind jederzeit willkommen.
Edit 26.09.2019: Das E-File ist jetzt im Full-Installer integriert und eine separate Installation nicht mehr notwendig.


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.843

24.09.2019 22:53
#5 RE: Homepage und Downloads Antworten

In Sachen JP's Panzers Wargame @ History Forums:

Weil es in den letzten Wochen zunehmende SPAM-Angriffe auf das Forum gegeben und die Community vergeblich auf Reaktionen der alteingesessenen Administratoren gewartet hat, sind viele User davon ausgegangen, dass das Forum über kurz oder lang aufgegeben werden könnte.
Deshalb haben Luis Guzman und Csaba Zsadányi-Nagy (lvjtn) Plan B aus der Schublade geholt und vorsorglich ein neues Open General Forum aus dem Boden gestampft. Dabei wurden die prinzipiellen Strukturen von JP's übernommen, aber es gibt auch ein paar Neuerungen.
Alte aber wichtige Posts sollen noch Zug um Zug ins neue Forum hinüber gerettet werden. Diese aus den bisherigen über 570.000 geschriebenen Beiträgen zu selektieren ist noch eine Mammutaufgabe, um die ich keinen beneide.

http://forum.open-general.com/index.php


PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

25.09.2019 13:53
#6 RE: Homepage und Downloads Antworten

Danke fuer die Info.Ich frage mich nur,wer ein Interresse daran haben könnte,
so einem Forum zu schaden

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

25.09.2019 22:23
#7 RE: Homepage und Downloads Antworten

Ich war’s nicht!
Ich spamme ausschließlich hier, auf Facebook, YouTube ...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.843

25.09.2019 23:48
#8 RE: Homepage und Downloads Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #7
Ich war’s nicht!
Ich spamme ausschließlich hier, auf Facebook, YouTube ...
Du bist harmlos .
Die Spammer haben fast ausschließlich russische Wurzeln, denn die meisten Post werden mit kyrillischen Buchstaben geschrieben und verweisen auf Webseiten mit der Endung ru. Es geht um Pharma-, Shopping-, Erotik- und Onlinespiel-Angebote und vieles mehr. Auf die angebotenen Links sollte man möglichst nicht klicken, denn ein Virus ist auch schnell übertragen.
Im Moment ist gerade einer am arbeiten, der im Minutentakt neue Threads erstellt. Aktuell sind es 107 neue im JP's PG2 Main Forum.

Edit: Es ist jetzt Donnerstag, 26.09.2019, 08:28 Uhr. Der russische Spammer mit dem Pseudonym "CarolAsync" ist immer noch online und hat es aktuell auf 262 neue Threads bei JP's gebracht
Nächster Edit: Freitag, 27.09.2019, 08:55 Uhr. ...438 neue Threads und kein Admin in Sicht


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.843

13.11.2019 13:23
#9 RE: Homepage und Downloads Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #8
...
Edit: Es ist jetzt Donnerstag, 26.09.2019, 08:28 Uhr. Der russische Spammer mit dem Pseudonym "CarolAsync" ist immer noch online und hat es aktuell auf 262 neue Threads bei JP's gebracht
Nächster Edit: Freitag, 27.09.2019, 08:55 Uhr. ...438 neue Threads und kein Admin in Sicht

Das war der harmlose Anfang. Ich schaute heute erneut vorbei und bin mal die Liste der neu angemeldeten Mitglieder durchgegangen. Es konzentriert sich auf 8 Mitglieder mit vermeintlichem Herkunftsland United States. Diese haben seit ihrer Anmeldung in den letzten 2-3 Wochen jeweils zwischen 5.000 bis 6.000 Posts in den verschiedenen Threads platziert. Administratoren, die dieser Flut Einhalt gebieten können / wollen, sind weiterhin nicht in Sicht.

Meine Empfehlung / Bitte an @Rayydar : JP's Panzers ist von den Spielern, Nostalgikern, Efile-Bastlern und sonstigen Entwicklern aufgegeben. Alle Mitteilungen, Diskussionen etc finden ausnahmslos nur noch im neuen Forum statt
http://forum.open-general.com/index.php
Daher halte ich es für sinnvoll, wenn der Link zu JP's auf der hiesigen Startseite durch einen Link zum neuen Forum ersetzt wird.


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

13.11.2019 21:41
#10 RE: Homepage und Downloads Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #9
Daher halte ich es für sinnvoll, wenn der Link zu JP's auf der hiesigen Startseite durch einen Link zum neuen Forum ersetzt wird.


Aber da ist ja gar kein PG2 mehr drin, während man auf JP’s immer noch tausend wertvolle Pre-Spam-Beiträge lesen kann.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

19.11.2019 14:52
#11 RE: Homepage und Downloads Antworten

Nix ersetzt, neues Forum hinzugefügt.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.843

20.11.2019 12:09
#12 RE: Homepage und Downloads Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #11
Nix ersetzt, neues Forum hinzugefügt.
, so geht es auch!


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.843

17.06.2024 08:29
#13 RE: Homepage und Downloads Antworten

Aktuelle Nachricht: Die "internationalen" Links zum Download, zum Forum und zu Luis Guzman sind seit einigen Tagen tot. Die beiden Links zur polnischen Community funktionieren weiterhin.

Ich habe gerade der Facebook-Seite ( https://www.facebook.com/OpenGeneralGame/ ) entnommen, dass der Server beim Provider einen Crash hatte. Es wird daran gearbeitet aber keiner weiß wieviel Zeit dafür benötigt wird. Sollte das Problem behoben sein, dann gebe ich hier grünes Licht.


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

17.06.2024 14:34
#14 RE: Homepage und Downloads Antworten

Was’n das für’n Schrott-Provider? Sowas darf höchstens ein paar Stunden dauern!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.843

25.06.2024 15:16
#15 RE: Homepage und Downloads Antworten

Ich bin ganz Deiner Meinung. Und je länger das mit der "Reparatur" dauert, um so geringer ist bei mir die Hoffnung, dass der alte Zustand wieder hergestellt wird.

Freundlicherweise hat Luis Guzman die wichtigsten Dateien für das Spiel in Google Drive hinterlegt: https://drive.google.com/drive/folders/1...JZqudq4113Ttd-6
Ich habe diese Information von Sympatyk aus dem polnischen Forum https://forum.opengeneral.pl/instalacja-...ikow-gry/0/#new

Aus meiner Sicht fehlt leider das komplette CC-Paket mit 76 modifizierten Kampagnen, so wie ich sie in den letzten Jahren gespielt habe.


randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

26.06.2024 12:05
#16 RE: Homepage und Downloads Antworten

Es ist anscheinend die Disk des Servers beschädigt und bisherige Versuche die Daten zu retten waren wohl nicht erfolgreich. Csaba steht mit dem Provider in Verbindung.
Keine Ahnung ob es Sicherungskopien des Forums und aller geschriebenen Posts gibt. Luis' Seite ist ja auch down.
Ich hatte letztens allen Leuten, von denen ich die Addresse habe, eine Mail geschickt. Hast du die Mail bekommen Para?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.843

26.06.2024 12:54
#17 RE: Homepage und Downloads Antworten

Danke der Nachfrage, Deine E-Mail ist angekommen. Habe Dein Angebot auch wahrnehmen wollen und versuchte mich bei Discord anzumelden, bin aber zweimal am Prozedere gescheitert und hatte dann entnervt aufgegeben - einmal war denen mein Passwort zu simpel und beim zweiten Mal bin ich irgendwie rausgeflogen wo ich den Sicherheitscode eingeben wollte, der danach nicht mehr gültig war.

Wenn die Daten weg sind, ist das für alle die dort viel Liebe, Zeit und Mühe in die ganzen Dokumentationen, Linksammlungen und Spielreporte hineingesteckt haben, ein unbezahlbarer Verlust. Der Verlust ist für alle die da draußen immer nur still mitgelesen und von unseren niedergeschrieben Erfahrungen profitiert haben, natürlich genau so groß. Wenn es keine OG-Plattform (Download, Forum) zukünftig geben sollte, dann besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel weiter an Bedeutung verliert und in Vergessenheit geraten wird .


randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

29.06.2024 17:30
#18 RE: Homepage und Downloads Antworten

Hier der neueste Beitrag von sympatyk im polnischen Forum: https://forum.opengeneral.pl/rozne-inne-...59701/#msg59701
Er hat wohl mit Csaba geschrieben, zumindest liest es sich für mich so. Die Festplatte des Servers ist physisch beschädigt und es können wohl keine Daten wiederhergestellt werden. Ok, kann ja passieren, aber gab es keine Backups? Naja, da Csaba seit Jahren eh schon keine Lust mehr hatte, wird er kein neues Forum aufbauen und ich sehe auch sonst niemanden, der sich mit der Materie auskennt und ein OG-Forum neu aufbaut. Das wird das Ende sein.
Ich selbst werde für alle Zeiten die Grökaz (Größte Kampagne aller Zeiten) spielen, aber neue große alliierte oder sowjetische Kampagnen wird es auch nicht mehr geben. Lohnt nicht solche großen Kampagnen jetzt noch neu anzufangen/zu basteln.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.843

01.07.2024 08:50
#19 RE: Homepage und Downloads Antworten

https://forum.opengeneral.pl/rozne-inne-...y/msg59707/#new

sympatyk hat neue Informationen. Die gute Information ist dabei, dass wohl Hoffnung auf eine Kopie des Forums besteht.
Den technischen Teil verstehe ich leider als Laie nicht. Offensichtlich wurde mit der Firma Kimsufi ein Vertrag über einen "Dedicated Server" geschlossen ...


OpenGeneral »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Download von PG und sämtlichen Mods von uns
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
15 05.01.2017 22:47
von Rayydar • Zugriffe: 6275
REGELN. Vor Download lesen!
Erstellt im Forum Download von Rayydar
0 28.12.2014 15:10
von Rayydar • Zugriffe: 950
fix und foxi download´s von PG 3D für Betriebssysteme
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von dobrowolsky
1 14.03.2013 21:05
von Rayydar • Zugriffe: 1793
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1524
szenarien download problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Greycloaks
3 07.09.2006 20:36
von nobody • Zugriffe: 1016
Probleme beim Download von eMail-Anhängen
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
16 20.12.2006 10:28
von nobody • Zugriffe: 1154
Generelle fragen zu PG3D Downloads
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Heinz
33 11.02.2009 09:37
von nobody • Zugriffe: 4707
Neue Komlettversion zum Download?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von mu1887
9 18.07.2008 17:11
von nobody • Zugriffe: 2041
Kampagne- Wo überall Downloaden?
Erstellt im Forum Kampagnen von Soldat-Tobias
16 09.04.2009 10:02
von nobody • Zugriffe: 1741
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz