Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.921 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.076

26.06.2020 02:44
#21 RE: Welche Anführereigenschaft findet ihr besser? Antworten

Ich habe nicht gesagt, dass ich Kontrolle häufiger anfinde, sondern seltener und deshalb dabei bleibe
Den Kontrolle-Panzer hatte ich bei D-Day to Germany auch nur gekriegt, weil ich dem Panzer die Eigenschaft selbst gegeben habe (nachdem er ursprünglich Befreier hatte, was für Playtests natürlich Humbug ist, weil es die Ergebnisse am meisten verfälscht).
Ansonsten hatte ich allen drei Kampagnen die ich bisher bei Open General gespielt habe nie Kontrolle gekriegt, Verheerender Angriff aber schon.

mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 82

26.06.2020 02:51
#22 RE: Welche Anführereigenschaft findet ihr besser? Antworten

Oke, mea tulpa und so
Trotzdem ich jetz weiß, wie du das meintest, ich das zweideutig

In Punkto Häufigkeit geht allerdings nix über Ausgezeichnete Fähigkeiten, egal ob Panzer oder Ari

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.076

26.06.2020 02:59
#23 RE: Welche Anführereigenschaft findet ihr besser? Antworten

Was war noch mal Ausgezeichnete Fähigkeiten? Reichweite +1? Ja, das krieg ich auch andauernd. Vor allem bei Aljf hatte gefühlt jede zweite Einheit diese Anführereigenschaft (falls ich mich recht erinnere). Ok, da war es eigentlich gar nicht mal so schlecht, denn wenn mich etwas richtig genervt hat an dieser Kampagne, dann war es die Lahmarschigkeit der eigenen Einheiten. Und Sprit hatten die ja alle nicht

mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 82

26.06.2020 03:23
#24 RE: Welche Anführereigenschaft findet ihr besser? Antworten

Nein, das war Sichtweite +2.
Bewegungsradius +1 ist Aggressives Manöver (stimmt, der ist auch gut ).

Wer ist Aljf ?

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.076

26.06.2020 03:32
#25 RE: Welche Anführereigenschaft findet ihr besser? Antworten

Aljf = A long jouzrney to freedom. Die Kampagne hatte ich letztes Jahr Let`s Played und vorher schon mal einen Run gespielt gehabt.
ABER: Stimmt es war gar nicht Bewegungsradius +1 was so häufig bei mir vorkam, sondern Sichtweite +2. Eine ziemlich sinnlose Anführereigenschaft. Ok, nützlich wenn es in der Kampagne so eingestellt ist, dass man nicht durch Wälder und Städte schauen kann, weil die können das dann glaub ich trotzdem, wenn ich Clemens damals richtig verstanden hatte. Aber dann muss man trotzdem gerade so eine Einheit dort haben. Ich erinnere mich noch an eine Szenario: Wetter gut, eine ausgezeichnete Recon Cavalry zwei Felder von den zwei nebeneinander stehenden Artillerien entfernt, aber ich sehe die doofen Kanonen trotz allem nicht, weil Wald dazwischen liegt. Wtf

mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 82

26.06.2020 03:36
#26 RE: Welche Anführereigenschaft findet ihr besser? Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #25
Sichtweite +2. Eine ziemlich sinnlose Anführereigenschaft.

Ach was, 3 Aris damit beglückt (ist mir mal passiert) und ab geht die Post


Zitat von Major Heinz im Beitrag #25
Ok, nützlich wenn es in der Kampagne so eingestellt ist, dass man nicht durch Wälder und Städte schauen kann, weil die können das dann glaub ich trotzdem

Nein, alle Einheiten müssen sich an die gegebenen Regeln halten.


Zitat von Major Heinz im Beitrag #25
Ich erinnere mich noch an eine Szenario: Wetter gut, eine ausgezeichnete Recon Cavalry zwei Felder von den zwei nebeneinander stehenden Artillerien entfernt, aber ich sehe die doofen Kanonen trotz allem nicht, weil Wald dazwischen liegt. Wtf

KA was da schiefging

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.678

26.06.2020 08:40
#27 RE: Welche Anführereigenschaft findet ihr besser? Antworten

Zitat von mythos im Beitrag #18
Ich hab nie PBEM gespielt


Du weißt gar nicht, was du versäumst. Das ist PG/OG von einem anderen Stern. Wenn du das mal erleben willst, stehe ich gerne als Partner zur Verfügung.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.846

26.06.2020 09:57
#28 RE: Welche Anführereigenschaft findet ihr besser? Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #27
Zitat von mythos im Beitrag #18
Ich hab nie PBEM gespielt


Du weißt gar nicht, was du versäumst. Das ist PG/OG von einem anderen Stern. Wenn du das mal erleben willst, stehe ich gerne als Partner zur Verfügung.

Das war auch wieder sowas von klar ...
... aber interessante Diskussion. Werde ich mich bei Gelegenheit zuschalten und meine Präferenzen darlegen.



hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.678

26.06.2020 10:30
#29 RE: Welche Anführereigenschaft findet ihr besser? Antworten

@Para. Mal ne neue Idee. Was hältst du davon, wenn wir beide mal gleichzeitig eine CC starten und darüber berichten. Ne schöne Wehrmachts -CC wäre gut. Was hältst du davon?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.846

26.06.2020 10:46
#30 RE: Welche Anführereigenschaft findet ihr besser? Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #29
@Para. Mal ne neue Idee. Was hältst du davon, wenn wir beide mal gleichzeitig eine CC starten und darüber berichten. Ne schöne Wehrmachts -CC wäre gut. Was hältst du davon?

Das ist etwas OT in diesem Thread, deshalb habe ich die Antwort mal ins Open General Unterforum verlegt.



mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 82

27.06.2020 01:10
#31 RE: Welche Anführereigenschaft findet ihr besser? Antworten

@hoza

Zitat von hoza im Beitrag #27
Zitat von mythos im Beitrag #18
Ich hab nie PBEM gespielt


Du weißt gar nicht, was du versäumst. Das ist PG/OG von einem anderen Stern. Wenn du das mal erleben willst, stehe ich gerne als Partner zur Verfügung.

Danke
Weil ich jedoch in den letzten Jahren, teils aus Zeitmangel (*), teils aus Motivationsmangel, den Schwierigkeitsgrad immer leichter einstellte und die wenigen Kampagnen die ich (komplett oder großteils) auf "schwer" spielte grundsätzlich nicht schwer waren, weiß ich nicht, wie interessant das (beiderseitig) wäre.


(*) Zeitmangel auch im Sinne von "immer 10-30 Minuten über alle Züge einer Runde nachdenken, um verlustfrei durch zu kommen ? "

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.678

27.06.2020 08:32
#32 RE: Welche Anführereigenschaft findet ihr besser? Antworten

Zitat von mythos im Beitrag #31
@hoza
Zitat von hoza im Beitrag #27
Zitat von mythos im Beitrag #18
Ich hab nie PBEM gespielt


Du weißt gar nicht, was du versäumst. Das ist PG/OG von einem anderen Stern. Wenn du das mal erleben willst, stehe ich gerne als Partner zur Verfügung.

Danke
Weil ich jedoch in den letzten Jahren, teils aus Zeitmangel (*), teils aus Motivationsmangel, den Schwierigkeitsgrad immer leichter einstellte und die wenigen Kampagnen die ich (komplett oder großteils) auf "schwer" spielte grundsätzlich nicht schwer waren, weiß ich nicht, wie interessant das (beiderseitig) wäre.


(*) Zeitmangel auch im Sinne von "immer 10-30 Minuten über alle Züge einer Runde nachdenken, um verlustfrei durch zu kommen ? "

Das heißt, du bist ein ernsthafter Spieler und weißt dann wohl auch, dass PG ähnlich schwierig ist wie Schach. Nur ist die KI bei PG halt ziemlich doof verglichen mit den Schachprogrammen.D.h. wahres PG ist erst bei PBEM erfühlbar. Aber in der Tat, am Anfang von PBEM stehen wohl ein paar fühlbare Frusterlebnisse.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Maus verwendet ihr eigentlich?
Erstellt im Forum Sonstiges von Pavel
6 06.05.2015 14:44
von Rayydar • Zugriffe: 817
Welcher Wert?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Pavel
28 07.04.2013 14:29
von Grennie • Zugriffe: 2450
Welche Einheitsklassen zur U-Boot Jagd?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Pavel
2 13.01.2011 15:35
von Pavel • Zugriffe: 993
Flüsse: Welche können mit Pios überbrückt werden?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Tankbuster
13 08.01.2010 23:04
von dasulza82 • Zugriffe: 1419
Welches PG ist das?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 30.11.2003 00:39
von nobody • Zugriffe: 1133
Welche Ports freischalten?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
4 12.04.2004 12:15
von nobody • Zugriffe: 971
In welcher Armee des 2.Weltkriegs wärt ihr gewesen?
Erstellt im Forum Sonstiges von NisRanders
27 16.04.2008 20:46
von nobody • Zugriffe: 2512
Nachsorge ist besser als Vorsorge
Erstellt im Forum Moment mal! von Scipio
2 13.09.2007 15:48
von nobody • Zugriffe: 1080
Welches Spiel noch nehmen??
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jaelor
10 24.06.2008 08:47
von nobody • Zugriffe: 1384
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz