Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 11.686 mal aufgerufen
  
 Open General allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

26.06.2020 13:52
#101 RE: OpenGeneral Antworten

statt der CC25 würde auch CC50 passen - das ist die gleiche Kampagne in einem aktuellerem Gewand mit einem anderen e-file.



mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 82

27.06.2020 01:03
#102 RE: OpenGeneral Antworten

Hab mal bisschen rumgekuckt.

CC50, wenn man auf die Scroll of Honour will, erfordert den längeren Pfad mit 37 Szenarien.
Bei CC25 kann man wahlweise den kürzeren Pfad mit 31 wählen und CC29 hat "nur" 29.

CC50 ist das mMn uninterssantere Efile in Punkto Ari:
- mehr Reichweite
- weniger Feuerkraft (zB 15cm Geschütze sind auf dem Stand einer 10,5cm leFH)

Andererseits ist es bei [C] Einheiten interessanter:
- Infanterie
- Panzer
- Aufklärer
verfügbar, während CC25+29 keine anbieten.

In Punkto Kartenauswahl wären, soweit ich auf die schnelle sah, CC29+50 interessanter.



Alles in allem also ein eindeutiges von mir.

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 82

27.06.2020 01:37
#103 RE: OpenGeneral Antworten

@PikAs2

Zitat von PikAs2 im Beitrag #92
Ich habe mich gewundert,warum man in einigen E-Files im Kaufmenue diese Attachements kaufen kann und in anderen
E-Files eben nicht.Da muss es doch einen Weg geben,diese Möglichkeit in allen E-Files zu integrieren.


Schau mal im OG Hauptordner, dafindest den U-Ordner [OPENTXT_SAMPLE].
Das sind Beispieldateien mit Erklärungstext (englisch) zu den verschiedenen Sachen, die extern für Efile/Kampagne/Szenario eingestellt werden können.
Eine Änderung dieser Dateien "hier" bringt nichts, das funktioniert nur, wenn die Datei(en) im entsprechenden Efile-Ordner oder Efile U-Ordner liegen.



Was du suchst ist die equip.cfg (in den Efile Ordner)
Wenn du mal was nur für ein Szenario ändern willst, dann scenario.cfg (und in den Efile/Scenario Ordner).

Ganz unten bei

1
2
3
 
***
* Attachments
***
 


findest du alles rund um eben diese.

Du musst dann immer drauf achten, was im Text steht, zB für die eigentliche Handhabe der Attachments:

1
2
 
attach_on=0
* 0 disable, 1 enable attachments
 


Die Zeile 1 ohne [*] ist der eigentliche Code.
Die Zeile 2 mit [*] ist der Erklärungstext.
Solange Zeilen mit [*] beginnen, kann man da hinschreiben, was man mag - bei Zeilen ohne [*] und fürs Spiel unbekanntem Text passiert nix oder ein Fehler.
[attach_on] kann nur aus=0 oder an=1 sein.


Für alle Fälle noch ein anderes Beispiel:

1
2
3
4
5
6
7
 
evade_special=0
* default, as it is now
* 1 = evade is disabled when attacked from air
* 2 = evade s disabled if attacked from range>1
* 3 = 1+2
* 4 = evade is disabled completely
* 8 = options 1 and 2 only apply to ground units (that is air-units still can evade regrdless these options
 


Hierbei gibt es 6 Optionen, wobei nur die Werte 0, 1, 2, 3, 4 und 8 funktionieren.


ahso, es gab früher mal ein Problem (Windoof-bedingt), wenn zwischen [$var] [=] und [Wert] Leerzeilen waren, also am Besten immer durchkucken, ob das so

1
2
 
attach_on = 0
attach_on =0
 


ausieht. Es sollte sicherheitshalber so

1
 
attach_on=0
 


aussehen.

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

27.06.2020 09:31
#104 RE: OpenGeneral Antworten

Zitat von mythos im Beitrag #102
Hab mal bisschen rumgekuckt.

CC50, wenn man auf die Scroll of Honour will, erfordert den längeren Pfad mit 37 Szenarien.
Bei CC25 kann man wahlweise den kürzeren Pfad mit 31 wählen und CC29 hat "nur" 29.

CC50 ist das mMn uninterssantere Efile in Punkto Ari:
- mehr Reichweite
- weniger Feuerkraft (zB 15cm Geschütze sind auf dem Stand einer 10,5cm leFH)

Andererseits ist es bei [C] Einheiten interessanter:
- Infanterie
- Panzer
- Aufklärer
verfügbar, während CC25+29 keine anbieten.

In Punkto Kartenauswahl wären, soweit ich auf die schnelle sah, CC29+50 interessanter.



Alles in allem also ein eindeutiges von mir.


Also dann schlage ich vor, dass wir die neueste Version nehmen d.h. die CC50. Bitte um eure Zustimmung, dann würde ich mal mit dem ersten Szenario starten. Für die Berichte schlage ich vor, hier einen neuen thread aufzumachen und kurze deutsche Berichte einzustellen. Bei Luis könnten wir dann die normale englische Berichterstattung bringen.

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

27.06.2020 12:27
#105 RE: OpenGeneral Antworten

@mythos,danke fuer Deine Erklärung
Immo bin ich noch mit PanzerCorps2 beschäftigt,aber wenn ich zu OG zurueckkehre bringt mich das sicherlich weiter.
Thx nochmals.
mfg

mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 82

27.06.2020 12:49
#106 RE: OpenGeneral Antworten

Gerne

PC1 hatt ich mal bei nem Kollegen ausprobieren können. Gut fand ich
- das neue Anführersystem
- dynamische Missionsziele
- ex/importieren der Kerntruppe
Ansonsten war es aber "nur" ein modernisiertes PG1. Ist PC2 spannender ?



Zitat von hoza im Beitrag #104
Also dann schlage ich vor, dass wir die neueste Version nehmen d.h. die CC50. Bitte um eure Zustimmung, dann würde ich mal mit dem ersten Szenario starten. Für die Berichte schlage ich vor, hier einen neuen thread aufzumachen und kurze deutsche Berichte einzustellen. Bei Luis könnten wir dann die normale englische Berichterstattung bringen.


Ja, machen wirs so
Ich werd die Tage auch schonmal starten, sonst werd ich vermutlich erst Weihnachten fertig mit der CC

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

27.06.2020 15:20
#107 RE: OpenGeneral Antworten

Zitat von mythos im Beitrag #106

Zitat von hoza im Beitrag #104
Also dann schlage ich vor, dass wir die neueste Version nehmen d.h. die CC50. Bitte um eure Zustimmung, dann würde ich mal mit dem ersten Szenario starten. Für die Berichte schlage ich vor, hier einen neuen thread aufzumachen und kurze deutsche Berichte einzustellen. Bei Luis könnten wir dann die normale englische Berichterstattung bringen.


Ja, machen wirs so
Ich werd die Tage auch schonmal starten, sonst werd ich vermutlich erst Weihnachten fertig mit der CC

Für mich macht es keinen Unterschied, weil ich sowieso alle CC's wenigstens einmal spielen will. Also ist es jetzt die CC50 und ich hoffe, dass es gemeinsam Spaß machen wird .

Jeder Spieler möchte bitte seinen eigenen Thread für sein Spiel aufmachen. Das ist für alle Zuschauer dann übersichtlich und gut vergleichbar.

Wir können auch gern noch einen 4. Thread zur allgemeinen Diskussion der CC50 aufmachen, damit wir das von den reinen AAR's trennen. Und wir müssen einen gemeinsamen Schwierigkeitsgrad ausmachen. Ich schlage 100% (Offizierslevel) vor. Damit wären auch Reloads erlaubt. Für die Scroll of Honor sind die höheren Level ab General mit bestimmten Regeln belastet. Das würde ich nicht spielen.



hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

27.06.2020 17:26
#108 RE: OpenGeneral Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #107
Zitat von mythos im Beitrag #106

Zitat von hoza im Beitrag #104
Also dann schlage ich vor, dass wir die neueste Version nehmen d.h. die CC50. Bitte um eure Zustimmung, dann würde ich mal mit dem ersten Szenario starten. Für die Berichte schlage ich vor, hier einen neuen thread aufzumachen und kurze deutsche Berichte einzustellen. Bei Luis könnten wir dann die normale englische Berichterstattung bringen.


Ja, machen wirs so
Ich werd die Tage auch schonmal starten, sonst werd ich vermutlich erst Weihnachten fertig mit der CC

Für mich macht es keinen Unterschied, weil ich sowieso alle CC's wenigstens einmal spielen will. Also ist es jetzt die CC50 und ich hoffe, dass es gemeinsam Spaß machen wird .

Jeder Spieler möchte bitte seinen eigenen Thread für sein Spiel aufmachen. Das ist für alle Zuschauer dann übersichtlich und gut vergleichbar.

Wir können auch gern noch einen 4. Thread zur allgemeinen Diskussion der CC50 aufmachen, damit wir das von den reinen AAR's trennen. Und wir müssen einen gemeinsamen Schwierigkeitsgrad ausmachen. Ich schlage 100% (Offizierslevel) vor. Damit wären auch Reloads erlaubt. Für die Scroll of Honor sind die höheren Level ab General mit bestimmten Regeln belastet. Das würde ich nicht spielen.




Ich war so frei und habe begonnen. Hatte allerdings gedacht, dass wir alle drei im gleichen thread posten. Dann muss man nicht clicken, sondern kann für Vergleiche einfach scrollen. Aber wie ihr wolle

mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 82

28.06.2020 00:18
#109 RE: OpenGeneral Antworten

Ich bin auch für separate Freds, das ist übersichtlicher. Einmal in verschiedenen Taps geöffnet, kann man mit <Strg + Tabulator> zwischen den Taps hin und her schalten


Zitat von hoza im Beitrag #108
Ich war so frei und habe begonnen.

Gute Jagd, Herr General

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

Mumm Offline

Rekrut

Beiträge: 4

18.07.2020 13:59
#110 RE: OpenGeneral Antworten

Hallo,
ich brauche Hilfe: Spiele CC56 Waffen SS und hänge fest, da die map Gibraltar+ nicht vorhanden/nicht gefunden/nicht heruntergeladen werden kann. Manuelles instalieren hilft auch nicht.
Irgend eine Idee??
Danke

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

18.07.2020 16:22
#111 RE: OpenGeneral Antworten

Zitat von Mumm im Beitrag #110
Hallo,
ich brauche Hilfe: Spiele CC56 Waffen SS und hänge fest, da die map Gibraltar+ nicht vorhanden/nicht gefunden/nicht heruntergeladen werden kann. Manuelles instalieren hilft auch nicht.
Irgend eine Idee??
Danke

Checking campaigns from: C:\Open General\EFILE_CC56\

*** checking campaign [C:\Open General\EFILE_CC56\SCENARIO\ss-blitz.cam]
Scenario #9 [SSscn10]
[mapfile: GIBRALTAR+.map] not found even on the web
There are 1 Missing files yet


Ich verwende die Version 0.93.3.0 vom 14.10.2019 und hatte das gleiche Problem. Deshalb stellte ich die Frage im "großen" OpenGeneral-Forum am 08.05.2020: http://forum.open-general.com/viewtopic....13&p=4229#p4229
Leider bin ich aus der Beantwortung nicht schlau geworden, wie das Problem zu lösen ist. Luis und lvjtn haben mehrere Tage eine Diskussion geführt und Luis hat danach zwei neue OpenGeneral-Exe (Test-Version 0.93.3.99.RC10 und 0.93.4.30.OGX) veröffentlicht. Beide sollen jetzt die fehlenden Dateien herunterladen.
Ich habe bisher keine der beiden neuen OpenGeneral-Versionen installiert und kann deshalb nicht berichten, ob der Fehler tatsächlich behoben wurde.
Weil ich unbedingt diese CC wieder spielen wollte, habe ich auf die bei mir noch vorhandene Installation der Version 0.93.2.0 zurückgegriffen, auf der ich in 2016 die Kampagne bereits spielte. Damals waren alle Karten vorhanden und das Problem war für mich gelöst.

Deshalb die Empfehlung an Dich: Neueste OpenGeneral-Version downloaden und dann sollte es wieder klappen mit dem Spielspaß.

Ich würde mich übrigens unendlich freuen, wenn Du von Deinen Erfolgen und Ergebnissen hier im Forum (oder auch "drüben" im englischen Forum) berichten würdest, denn seitdem JP's-Panzer gelöscht wurde, existieren zu den CC's praktisch keine Erfahrungsberichte mehr, auf die Spieler bei Bedarf zurückgreifen können oder wo man sich einfach mal einen Spieltipp oder eine Kaufempfehlung abholen kann.



Mumm Offline

Rekrut

Beiträge: 4

18.07.2020 20:00
#112 RE: OpenGeneral Antworten

Problem gelöst:hatte mir Mapsammlung OG_MAP_5.04 runtergeladen und dort die Karte Gibraltar+ per Hand installiert,dann gings.
Genau gleich aussehende Karten von Gilestils waren ohne Erfolg.

Mumm Offline

Rekrut

Beiträge: 4

18.07.2020 20:12
#113 RE: OpenGeneral Antworten

Sorry, MAP war in PG2_maps.zip

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

05.03.2021 16:46
#114 R.I.P Gustlik Antworten

Die Freunde von der polnischen OpenGeneral-Gemeinschaft haben uns heute zur Kenntnis gegeben, dass ANDRZEJ KUKUCZKA alias GUSTLIK, hinlänglich bekannt als Entwickler des Gustlik-Efile, am 4.3.2021 im Alter von 56 Jahren nach langer, schwerer Krankheit gestorben ist.

https://www.radiokrakow.pl/wiadomosci/ak...drzej-kukuczka/
https://www.o2.pl/informacje/andrzej-kuk...14832216861312a
https://muzyka.interia.pl/wiadomosci/new...6-l,nId,5088050


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

09.01.2023 16:57
#115 RE: OpenGeneral Antworten

Ich habe dieser Tage das aktuelle Gustlik-Efile installiert und mich im polnischen OpenGeneral-Forum angemeldet. Geplant ist, dass ich mir den Kampagnenkatalog anschaue und daraus einige vermeintlich interessante Kampagnen spielen werde. Die AARs werden im polnischen Forum veröffentlicht, die darüber eine jährliche Rangliste führen. Diese orientiert sich an der erspielten Punktzahl - d.h. möglichst niedrige Prestigeeinstellung und schnelle Siege. Ich werde hier zeitnah über die Kampagnen informieren und Links zur polnischen Seite installieren.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
G35 - DELTA FORCE v.5.0
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
2 19.03.2024 14:39
von Parabellum • Zugriffe: 208
G05 - Blitzkrieg by Gustlik v.5.3
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
8 30.01.2023 09:02
von Parabellum • Zugriffe: 308
W92 - USA im Koreakrieg v.4.0 Efile GUS_Wx
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 11.01.2023 08:40
von Parabellum • Zugriffe: 152
OpenGeneral - Kartenbaustelle
Erstellt im Forum Open General allgemein von PikAs2
15 08.07.2019 23:29
von Rayydar • Zugriffe: 1722
Homepage und Downloads
Erstellt im Forum Open General allgemein von Parabellum
11 20.11.2019 12:09
von Parabellum • Zugriffe: 2202
4-Player-PBEM-Szenario gesucht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Parabellum
5 07.04.2015 19:05
von Rayydar • Zugriffe: 1518
Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75%
Erstellt im Forum Kampagnen von reloadmaster
105 09.01.2014 23:39
von James Font • Zugriffe: 12583
Erfahrungspunkte OpenGeneral
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Pavel
2 11.03.2013 18:30
von Rayydar • Zugriffe: 739
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz