Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 882 Antworten
und wurde 157.529 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 43 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 11 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 37 | 39 | 41 | 43 | 44 | 45
Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.433


13.08.2018 19:01
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Wegen des blockieren des Hafens denke ich nicht, nur es scheint logisch, das ein Pott im Hafen verletzlicher ist.
Im grunde genommen könnte ein Panzergrenadier mit einem Hammer vorbeilaufen und gegen den Rumpf schlagen, oder ein Sprengsatz oder so.


"Wir begriffen, wie das Leben sein kann für einen, der wirklich tut, was er will, und nichts glaubt und keinem gehorcht; wie es wäre, so ein Mensch zu sein, begriffen wir, und wir begriffen, dass wir nie solche Menschen sein würden."
"Tyll" D. Kehlmann 2017

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.702


13.08.2018 20:30
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #841
Im grunde genommen könnte ein Panzergrenadier mit einem Hammer vorbeilaufen und gegen den Rumpf schlagen ....


Oder ein Fallschirmpanzertauchgrenadier greift unter der Wasserlinie zum Akkubohrer.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


15.08.2018 08:46
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #842
Zitat von Pavel im Beitrag #841
Im grunde genommen könnte ein Panzergrenadier mit einem Hammer vorbeilaufen und gegen den Rumpf schlagen ....


Oder ein Fallschirmpanzertauchgrenadier greift unter der Wasserlinie zum Akkubohrer.


OK, Ihr Landratten, es ist genug Seemannsgarn gesponnen. Die sächsische Rad-Infanterie meldet sich zu praxisnahen Versuchen für einige Tage in Richtung Hamburger Hafen ab. Sollten die Versuche, Schiffsrümpfe mit Hammer oder Akkubohrer zu zerschlagen wider Erwarten erfolgreich sein, so wird Euch das sicher zeitnah über die Medien kommuniziert .

Vordergründig werde ich meine Zeit aber hier verbringen:




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


21.08.2018 11:51
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Hamburg war (wieder) eine Reise wert. Stimmung und Spitzensport vom Feinsten. Und nächstes Jahr gibt es hier die WM .

Wermutstropfen waren die nervige An- und Abreise mit den vielen kilometerlangen Baustellen auf der A7 und die weiträumige Sperrung der Hamburger Innenstadt für die Cyclassics 2018 - für ortsunkundige Besucher auch mit aktuellem Navigationsmaterial und Echtzeitmeldungen schlicht eine Katastrophe




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


24.08.2018 16:37
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Ich habe eigentlich schon nicht mehr daran geglaubt, dass sich die Administratoren von JP's in absehbarer Zeit zu einer sogenannten Promotion Ceremony hinreisen lassen. Aber völlig unerwartet und unangekündigt trudelte heute die Urkunde über die Beförderung zum 2nd Lieutenant ein. Hat sich mein Engagement auf den CC-Schlachtfeldern doch noch gelohnt .
Wenn ich mit meiner aktuellen CC14 fertig bin, dann habe ich mit Clu gleichgezogen: 28 gespielte CC! Ob ich allerdings jemals Reloadmaster (81) einholen werde? Wenn ich mich andauernd um das BuLi-Tippspiel kümmern muss, dann sicher nicht .




Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.702


25.08.2018 00:10
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

CC kenne ich nur aus MIDI. Und deren Beförderungsarie taucht nix! Hier bist du schon Oberst.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


27.08.2018 22:00
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #846
... Hier bist du schon Oberst.
Klar, nur durch schreiben von Beiträgen. Und es erfolgt automatisch. In JP's hat Progi (R.I.P.) eine Rangstruktur eingeführt http://www.panzercentral.com/forum/viewt...p?f=121&t=35612 . Aber allein nur durch Beiträge schreiben würde es nur bis zum Command Sergeant Major reichen, was dem höchsten Unteroffiziers-Dienstgrad entspricht. Alle Beförderungen darüber hinaus sind persönliche Entscheidungen der Administratoren Aufgrund "besonderer Leistungen" der Forums-Mitglieder. Insofern schätze ich den 2nd Lieutenant von dort einfach mehr, als den Oberst hier.

OpenGeneral - in diesem Forum auch immer gern gesehen

Die CC14-US North Africa and Italy Campaign with Adlerkorps ist erfolgreich zu Ende gebracht und damit Clu's Marke von 28 gespielten Challenge Campaign eingestellt.
Ein harter Brocken mit vielen auf des Messers Schneide stehenden Szenarien. Mit der deutschen Waffentechnik, insbesondere den Range2-Panzern, hat die AI über die gesamte Kampagne entscheidende Vorteile. Es gibt einige fragwürdige Gestaltungen wie z.B. versteckte Sieghexe und teleportierte feindliche Verstärkungen, aber damit muss man bei solchen alten Kampagnen rechnen. Auch angreifende See-Minen gehörten zum e-file. Das ist besonders ärgerlich (verlustreich), weil eine größere Anzahl an Landungsoperationen zu bewältigen waren.

Hier mein abschließender AAR:
OpenGen 0.91.2.0 * 31 Jan 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Open General Sourceforge\efile_cc14\ * Efile version: CC14-US North Africa and Italy Campaign with Adlerkorps 2K 0.65
Campaign: US NORTH AFRICA & ITALY CAMPAIGN, * Player prestige modifier 150% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Operation Torch task force choice , #0 , Victory , score:26
2 Western Task Force choice , #25 , Tactical Victory , score:6
3 Operation Torch (Casablanca) , #11 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: P-38J
4 Tebourba , #1 , Victory , score:28
5 Medjez el Bab 1 , #2 , Brilliant Victory , score:50 +++ Proto: P-47D
6 Medjez el Bab 2 , #3 , Brilliant Victory , score:51
7 Faid Pass , #4 , Victory , score:29
8 Sidi Bou Zid , #5 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: P-40N
9 Sbeitla & Feriana , #6 , Brilliant Victory , score:52
10 Kasserine Pass , #7 , Tactical Victory , score:7
11 Post-Kasserine Pass scenario choice , #12 , Victory , score:26
12 El Guettar 1 , #14 , Brilliant Victory , score:47 +++ Proto: M16
13 El Guettar 2 , #15 , Victory , score:28
14 Mateur , #17 , Victory , score:31
15 Bizerte , #18 , Victory , score:26
16 Gela , #19 , Brilliant Victory , score:56
17 Race to Messina , #21 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: P-51D
18 Salerno 1 , #22 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: M36
19 Salerno 2 , #23 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: 44 Infantry
20 Salerno 3 , #24 , Brilliant Victory , score:47
21 Operation Shingle , #26 , Brilliant Victory , score:54
--
Campaign score: 825 * Average: 39

..
Current scenario: Operation Shingle, VH prestige is 660 , All map prestige is: 780
Army cost: 10811 , Current prestige is 807
Prestige available on map yet is 120 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 6
AI stance is Aggressive
BV: Win , turn prestige: 0
V : Win , turn prestige: 0
TV: Win , turn prestige: 0
Ls: Loss , turn prestige: 0

Infantry
Paratrooper , Cpt. Thomsen , 5 bars , 953 exp , USA , 13/10 , Bridging , 26 kill , 499 pp - U:003 [+75 exp]
Paratrooper , Cpt. Gixian , 5 bars , 690 exp , USA , 14/10 , Determined Defense , 18 kill , 537 pp - U:008 [+50 exp]
Paratrooper , , 4 bars , 470 exp , USA , 13/10 , 15 kill , 499 pp - U:016 [+43 exp]
Paratrooper , , 5 bars , 817 exp , USA , 8/10 , 14 kill , 384 pp - U:018 [+119 exp]
Paratrooper , , 0 bars , 70 exp , USA , 10/10 , 0 kill , 384 pp - U:021 [+12 exp]
Paratrooper , , 2 bars , 278 exp , USA , 9/10 , 2 kill , 384 pp - U:024 [+4 exp]
Paratrooper , Cpt. Reloadmaster , 2 bars , 202 exp , USA , 7/10 , Mountain Training , 3 kill , 384 pp - U:025 [+78 exp]
+ Paratrooper , , 1 bars , 124 exp , USA , 6/10 , 2 kill , 0 pp - U:029 [+53 exp]

Tank
Sherman V , , 5 bars , 992 exp , USA , 10/10 , 76 kill , 612 pp - U:002
Sherman V , Cpt. Csaba , 5 bars , 1113 exp , USA , 10/10 , Combat Support , 64 kill , 612 pp - U:004 [+36 exp]
Sherman V , , 5 bars , 889 exp , United Kingdom , 10/10 , 47 kill , 612 pp - U:013 [+20 exp]
Sherman V , , 5 bars , 625 exp , USA , 10/10 , Determined Defense , 21 kill , 612 pp - U:019 [+25 exp]
Sherman V , , 2 bars , 255 exp , United Kingdom , 10/10 , 3 kill , 612 pp - U:022
Sherman V , Cpt. Wonderdoc , 5 bars , 528 exp , United Kingdom , 8/10 , Reconnaissance Movement , 12 kill , 612 pp - U:023 [+5 exp]

Recon
M8 , , 5 bars , 751 exp , USA , 10/10 , 20 kill , 276 pp - U:001

Anti-tank
Wolverine , Cpt. Spasteur , 5 bars , 711 exp , USA , 10/10 , Street Fighter , 23 kill , 456 pp - U:014 [+10 exp]
Wolverine , , 5 bars , 713 exp , USA , 10/10 , 18 kill , 456 pp - U:015 [+13 exp]
+ M36 , , 1 bars , 176 exp , USA , 10/10 , 2 kill , 0 pp - U:027 [+3 exp]

Artillery
105mm M2 , Truck , , 5 bars , 753 exp , USA , 10/10 , 3 kill , 312 pp - U:005
M8 , , 5 bars , 1112 exp , USA , 10/10 , 4 kill , 420 pp - U:006
OQF 25 Pdr , Truck , Cpt. Luis , 5 bars , 894 exp , United Kingdom , 10/10 , Resilience , 2 kill , 264 pp - U:009 [+23 exp]
OQF 25 Pdr , Truck , Cpt. Clemens , 5 bars , 773 exp , United Kingdom , 10/10 , Resilience , 4 kill , 264 pp - U:010
OQF 25 Pdr , Truck , Cpt. Urica , 5 bars , 679 exp , United Kingdom , 10/10 , Street Fighter , 1 kill , 264 pp - U:011 [+6 exp]

Fighter
+ P-38J , Cpt. Pzmaniac , 5 bars , 885 exp , USA , 10/10 , First Strike , 35 kill , 0 pp - U:007 [+8 exp]
+ P-47D , , 5 bars , 796 exp , USA , 8/10 , 16 kill , 0 pp - U:012 [+4 exp]
+ P-47D , Cpt. Clu , 5 bars , 524 exp , USA , 10/10 , Reconnaissance Movement , 11 kill , 0 pp - U:017 [+13 exp]
+ P-51D , , 2 bars , 251 exp , USA , 10/10 , 5 kill , 0 pp - U:026 [+4 exp]

Tactical Bomber
B-25H , , 1 bars , 150 exp , USA , 9/10 , 1 kill , 1356 pp - U:020 [+2 exp]

Player 1 : USA, United Kingdom
Killed: INF:203 TNK:74 RCN:42 AT:37 FORT:65 ATY:41 AD:45 FTR:40 TB:48 SUB:1 DD:3 Total: 599
Lost : INF:60 TNK:2 RCN:6 AT:13 FORT:1 ATY:8 AD:7 FTR:9 TB:3 DD:1 CRs:1 Total: 111

BV 12
V 7
TV 2
L 0

Averages:
Infantry * 8 Units * 3 Leaders Total : 3604 exp, 80 kill, 3071 pp Average: 451 exp, 10 kill, 384 pp
Tank * 6 Units * 3 Leaders Total : 4402 exp, 223 kill, 3672 pp Average: 734 exp, 37 kill, 612 pp
Recon * 1 Units * 0 Leaders Total : 751 exp, 20 kill, 276 pp Average: 751 exp, 20 kill, 276 pp
Anti-tank * 3 Units * 1 Leaders Total : 1600 exp, 43 kill, 912 pp Average: 533 exp, 14 kill, 304 pp
Artillery * 5 Units * 3 Leaders Total : 4211 exp, 14 kill, 1524 pp Average: 842 exp, 3 kill, 305 pp
Fighter * 4 Units * 2 Leaders Total : 2456 exp, 67 kill, 0 pp Average: 614 exp, 17 kill, 0 pp
Tactical Bomber * 1 Units * 0 Leaders Total : 150 exp, 1 kill, 1356 pp Average: 150 exp, 1 kill, 1356 pp
* Summary: * 28 Units * 12 Leaders Total : 17174 exp, 448 kill, 10811 pp Average: 613 exp, 16 kill, 386 pp

Player 1 USA, United Kingdom has 52 units total (core+aux):
Infantry : 18
Tank : 6
Recon : 2
Anti-tank : 4
Artillery : 6
Air Defense : 1
Fighter : 6
Tactical Bomber : 3
Destroyer : 5
Battle Cruiser : 1

Player 2 Deutschland has 46 units total (core+aux):
Infantry : 12
Tank : 1
Recon : 3
Anti-tank : 4
Fortification : 5
Artillery : 2
Air Defense : 4
Fighter : 1
Tactical Bomber : 3
Submarine : 11

* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


12.09.2018 14:13
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

OpenGeneral - in diesem Forum auch immer gern gesehen

Für schnellen Spaß zwischendurch entpuppte sich die CC15, Bjoern Neuhaeuser's (Golothin) Green Devils.
Mit einem maximalen Kampagnenpfad von 17 Szenarien und einer sehr kleinen Kerntruppe ist jederzeit gutes agieren. Die Spielregeln sehen eigentlich vor, dass ausschließlich mit 8 deutschen Fallschirmjägern ohne Transport gespielt werden soll. Von dieser strengen Regelauslegung habe ich mich jedoch sehr schnell verabschiedet und die Panzer / Jäger / Bomber - Prototypen dankend angenommen. Deren Verkauf hätte zu dem bereits üppigen Prestige (2x Befreier) keine spielerische Hilfestellung geboten. Die Prestigeeinstellungen sind bereits dafür vorgesehen, dass der Spieler innerhalb der Szenarien seine Einheiten wieder reparieren kann, denn für Upgrades kann er das Prestige nicht verwenden - die Fallis waren am Anfang und sind am Ende der Kampagne immer noch die Gleichen. Alternativ bot sich die Vergabe von Überstärke auf alle Einheiten an.
Ohne die Verwendung der Prototypen wäre die Kampagne erheblich schwieriger verlaufen, weil die jeweils zur Verfügung stehenden Hilfseinheiten bedeutend geringere Durchschlagskraft entfalteten. Aber in Anbetracht der nachfolgenden
CC16, die ebenfalls erhebliche Kauf-Restriktionen enthält und mir bereits Frust und Kopfzerbrechen bereitet, habe ich diese individuelle Regelauslegung billigend in Kauf genommen.

OpenGen 0.91.2.0 * 31 Jan 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Open General Sourceforge\efile_cc15\ * Efile version: CC15-Green Devils with Builders Paradise v1.02.11
Campaign: GREEN DEVILS, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 TGD Fire Baptism , #0 , Brilliant Victory , score:50 +++ Proto: Pz IIIG
2 TGD Operation Weser exercise , #1 , Brilliant Victory , score:50 +++ Proto: Pz IIIH
3 TGD Eben-Emael , #2 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: Me-110E
4 TGD Operation Sealion , #16 , Brilliant Victory , score:59
5 TGD Operation Hannibal , #4 , Brilliant Victory , score:69
6 TGD Crete , #5 , Brilliant Victory , score:52 +++ Proto: Pz IVF2
7 TGD Leningrad Front , #6 , Brilliant Victory , score:52
8 TGD Malta , #17 , Brilliant Victory , score:49
9 TGD Alam Halfa , #7 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: Panther A(2)
10 TGD Sicily , #8 , Brilliant Victory , score:68
11 TGD Salerno , #9 , Brilliant Victory , score:66
12 TGD Monte Cassino , #11 , Brilliant Victory , score:56 +++ Proto: Me-109K
13 TGD Saint Lo , #12 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: FW-190D9
14 TGD Arnhem , #13 , Brilliant Victory , score:54
15 TGD Ardennes Offensive , #14 , Brilliant Victory , score:54 +++ Proto: Panther II
16 TGD Berlin , Brilliant Victory , score:?

Campaign score: 782 + ? * Average: 55

Current scenario: TGD Berlin, VH prestige is 80 , All map prestige is: 560
Army cost: 3024 , Current prestige is 2264
Prestige available on map yet is 560 pp ( 80 pp in VH to capture) * Turn: 2
AI stance is Aggressive
BV: Win , turn prestige: 550
V : Win , turn prestige: 700
TV: Loss , turn prestige: 700
Ls: Loss , turn prestige: 700

Infantry
* Fallschirm , II/1/7 Fl , 5 bars , 883 exp , Germany , 15/10 , 29 kill , 0 pp - U:001
Fallschirm , II/2/7 Fl , 5 bars , 858 exp , Germany , 14/10 , Liberator , 26 kill , 386 pp - U:003 [+20 exp]
Fallschirm , II/3/7 Fl , 5 bars , 741 exp , Germany , 15/10 , 14 kill , 414 pp - U:004
Fallschirm , II/4/7 Fl , 5 bars , 530 exp , Germany , 12/10 , Superior Maneuver , 20 kill , 331 pp - U:005 [+30 exp]
Fallschirm , II/5/7 Fl , 4 bars , 470 exp , Germany , 14/10 , Bridging , 11 kill , 386 pp - U:006
Fallschirm , II/6/7 Fl , 5 bars , 575 exp , Germany , 15/10 , 16 kill , 414 pp - U:008
Fallschirm , II/7/7 Fl , 5 bars , 744 exp , Germany , 15/10 , Liberator , 11 kill , 414 pp - U:009
Fallschirm , II/8/7 Fl , 5 bars , 881 exp , Germany , 12/10 , Ferocious Defense , 18 kill , 331 pp - U:011 [+54 exp]

Tank
+ Tiger , Cpt. Csaba , 5 bars , 1272 exp , Germany , 15/10 , First Strike , 69 kill , 0 pp - U:002 [+20 exp]
+ Tiger , , 5 bars , 1118 exp , Germany , 15/10 , 74 kill , 0 pp - U:007 [+42 exp]
+ Panther G , Cpt. Pzmaniac , 5 bars , 826 exp , Germany , 13/10 , Resilience , 65 kill , 0 pp - U:012 [+34 exp]
+ Panther A(2) , Cpt. Gixian , 5 bars , 572 exp , Germany , 15/10 , Shock Tactics , 44 kill , 0 pp - U:013 [+25 exp]
+ Panther II , , 0 bars , 77 exp , Germany , 9/10 , 2 kill , 0 pp - U:017 [+77 exp]

Air Defense
SdKfz 6/2 , , 1 bars , 176 exp , Germany , 2/10 , 0 kill , 348 pp - U:014 [+16 exp]

Fighter
+ Me-109K , , 0 bars , 88 exp , Germany , 7/10 , 4 kill , 0 pp - U:015 [+21 exp]
+ FW-190D9 , , 1 bars , 180 exp , Germany , 6/10 , 4 kill , 0 pp - U:016 [+66 exp]

Tactical Bomber
+ Do-217E , Cpt. Thomsen , 5 bars , 805 exp , Germany , 15/10 , Skilled Ground Attack , 18 kill , 0 pp - U:010 [+14 exp]

Player 1 : Germany
Killed: INF:371 TNK:51 RCN:38 AT:54 FORT:24 ATY:119 AD:49 FTR:24 TB:11 SUB:1 DD:11 BS:2 CV:1 CRs:8 Total: 764
Lost : INF:63 TNK:1 RCN:18 AT:13 FORT:7 ATY:16 AD:4 FTR:4 TB:2 SUB:3 DD:7 CV:1 CRs:4 Total: 143

BV 15
V 0
TV 0
L 0

Averages:
Infantry * 8 Units * 5 Leaders Total : 5682 exp, 145 kill, 2676 pp Average: 710 exp, 18 kill, 335 pp
Tank * 5 Units * 3 Leaders Total : 3865 exp, 254 kill, 0 pp Average: 773 exp, 51 kill, 0 pp
Air Defense * 1 Units * 0 Leaders Total : 176 exp, 0 kill, 348 pp Average: 176 exp, 0 kill, 348 pp
Fighter * 2 Units * 0 Leaders Total : 268 exp, 8 kill, 0 pp Average: 134 exp, 4 kill, 0 pp
Tactical Bomber * 1 Units * 1 Leaders Total : 805 exp, 18 kill, 0 pp Average: 805 exp, 18 kill, 0 pp
* Summary: * 17 Units * 9 Leaders Total : 10796 exp, 425 kill, 3024 pp Average: 635 exp, 25 kill, 178 pp

* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


19.09.2018 13:38
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

OpenGeneral - in diesem Forum auch immer gern gesehen - pausiert wegen der Volleyball-WM

Ein Kracher in der Vorrunde war die gestrige Partie zwischen Russland und Serbien. Hier die Highlights ...




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


25.09.2018 13:39
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass Beachvolleyballer auch über ein Mindestmaß an fußballerischem Talent verfügen?


King of the Court / Antwerpen




Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.702


26.09.2018 15:16
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #850
Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass Beachvolleyballer auch über ein Mindestmaß an fußballerischem Talent verfügen?

Nett. Ich vermute allerdings, dass ein CR7 seinerseits ein überdurchschnittlicher Beachvolleyballer ist.
Muss was mit Dingens ... wie heißen diese perversen Beschäftigungen noch ... ach ja, Sport zu tun haben.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


26.09.2018 18:34
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #851
... Ich vermute allerdings, dass ein CR7 seinerseits ein überdurchschnittlicher Beachvolleyballer ist. ...
Na klar . Ob er schon etwas von seinen versteckten Talenten ahnt, die Du ihm andichtest?




Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.702


26.09.2018 21:48
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #852
Na klar . Ob er schon etwas von seinen versteckten Talenten ahnt, die Du ihm andichtest?

Ich mag den Fatzke ja auch nicht, aber : gib einem Ballsportler einen Ball, egal wie groß, wie schwer und in welcher Umgebung, und er wird was daraus machen.
Hinzu kommt noch seine körperliche Fitness, z.B. Sprungkraft!


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


18.10.2018 00:11
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

OpenGeneral - in diesem Forum auch immer gern gesehen

CC18 - Ostfront: Nachdem ich diese Kampagne bereits zweimal als sogenannte "Monster-Tank"-Kampagne spielte, bei der ich versuchte mit einem ausgewählten Panzer möglichst soviel Gegner wie möglich zu eliminieren und eine gigantische Erfahrung anzusammeln, habe ich diesmal das Prestige auf 25% heruntergeschraubt. Das entspricht Feldmarschall-Level - ist also sehr anspruchsvoll und ich bin wohl der erste CC-Spieler, welcher das mit OpenGen bewerkstelligte.

OpenGen 0.91.2.0 * 31 Jan 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Open General Sourceforge\efile_cc18\ * Efile version: CC18-Ostfront 3.1 with Builders Paradise v1.02.11
Campaign: OSTFRONT, * Player prestige modifier 25% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Brest-Litowsk , #0 , Brilliant Victory , score:65 +++ Proto: Ju-87G
2 Angriff auf Kishinev , #1 , Brilliant Victory , score:70
3 Shitomir , #2 , Victory , score:45
4 Gomel , #3 , Brilliant Victory , score:65 +++ Proto: 17 K18
5 Vitebsk , #4 , Brilliant Victory , score:65 +++ Proto: Ju-87G
6 Novgorod , #5 , Brilliant Victory , score:76
7 Volokolamsk , #6 , Brilliant Victory , score:68
8 Klin , #7 , Victory , score:45
9 Sevastopol , #8 , Brilliant Victory , score:82 +++ Proto: FW-190F
10 Attack on Stalingrad , #9 , Victory , score:45
11 Winter Storm , #10 , Brilliant Victory , score:68
12 Zitadelle , #11 , Brilliant Victory , score:68 +++ Proto: Panther G
13 Kanev Counterattack , #12 , Brilliant Victory , score:65
14 Trap of Leningrad , #13 , Brilliant Victory , score:68 +++ Proto: SturmTiger
15 Kessel of Viipuri , #14 , Brilliant Victory , score:73 +++ Proto: Panther II
16 Operation Konrad , #15 , Brilliant Victory , score:68
17 Battle of Berlin , #16 , Brilliant Victory , score:69
18 Warsaw 1945 , #17 , Brilliant Victory , score:68
19 East Prussia june 1945 , #18 , Brilliant Victory , score:72
--
Campaign score: 1245 * Average: 65

..
Current scenario: East Prussia june 1945, VH prestige is 120 , All map prestige is: 360
Army cost: 9780 , Current prestige is 909
Prestige available on map yet is 40 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 12
AI stance is Defensive
BV: Win , turn prestige: 187
V : Win , turn prestige: 225
TV: Win , turn prestige: 275
Ls: Loss , turn prestige: 275

Infantry
* Sturmpioniere , 251/1 , 501 indep Pio Core - Cpt. Thomsen , 5 bars , 1042 exp , Germany , 9/10 , Battlefield Intelligence , 37 kill , 0 pp - U:005 [+49 exp]
* Bruckenpioniere , 251/1 , 108/9 Pz Core , 5 bars , 816 exp , Germany , 10/10 , 27 kill , 0 pp - U:006 [+6 exp]
* Waffen SS , 251/1 , 305/9 Pz Core , 5 bars , 930 exp , Germany , 6/10 , Battlefield Intelligence , 26 kill , 0 pp - U:011 [+62 exp]
* Waffen SS , 251/1 , 306/9 Pz Core - Cpt. Blitzstoper , 5 bars , 936 exp , Germany , 9/10 , Battlefield Intelligence , 29 kill , 0 pp - U:012 [+16 exp]
Cavalry , , 5 bars , 775 exp , Germany , 6/10 , 35 kill , 144 pp - U:024 [+9 exp]
Fallschirm , , 4 bars , 494 exp , Germany , 10/10 , 12 kill , 276 pp - U:031

Tank
* Panther D , 301/9 Pz Core - Cpt. Csaba , 5 bars , 1371 exp , Germany , 10/10 , Infiltration Tactics , 145 kill , 0 pp - U:001 [+100 exp]
* Panther D , 302/9 Pz Core - Cpt. Gixian , 5 bars , 1143 exp , Germany , 7/10 , Liberator , 112 kill , 0 pp - U:002 [+65 exp]
* Panther G , 303/9 Pz Core - Cpt. Urica , 5 bars , 1363 exp , Germany , 9/10 , Reconnaissance Movement , 78 kill , 0 pp - U:003 [+51 exp]
Panther II , Cpt. Mark , 5 bars , 1421 exp , Germany , 6/10 , Influence , 111 kill , 2616 pp - U:013 [+120 exp]
+ Panther G , , 4 bars , 494 exp , Germany , 9/10 , 37 kill , 0 pp - U:034 [+36 exp]
+ Panther II , , 3 bars , 313 exp , Germany , 8/10 , 34 kill , 0 pp - U:036 [+53 exp]

Recon
* PSW 234/2 , 307/9 Pz Core - Cpt. Luis , 5 bars , 927 exp , Germany , 6/10 , First Strike , 29 kill , 0 pp - U:004 [+24 exp]
PSW 231 , , 5 bars , 698 exp , Germany , 10/10 , 19 kill , 180 pp - U:022 [+3 exp]
PSW 231 , , 5 bars , 594 exp , Germany , 4/10 , 9 kill , 180 pp - U:023 [+40 exp]
PSW 231 , , 5 bars , 514 exp , Germany , 2/10 , 11 kill , 180 pp - U:025 [+31 exp]

Anti-tank
* JgdPz IV/70(V) , 502 indep Stug Core , 5 bars , 1063 exp , Germany , 8/10 , 44 kill , 0 pp - U:008 [+63 exp]
* JgdPz IV/70(V) , 308/9 Pz Core - Cpt. Wonderdoc , 5 bars , 975 exp , Germany , 10/10 , First Strike , 31 kill , 0 pp - U:018 [+49 exp]
+ JgdPanther , , 2 bars , 220 exp , Germany , 6/10 , 6 kill , 0 pp - U:035 [+36 exp]

Artillery
* 17 K18 , 251/1 , 304/9 Pz Core , 5 bars , 882 exp , Germany , 5/10 , 14 kill , 0 pp - U:007 [+36 exp]
10.5 leFH18m , 251/1 , , 5 bars , 782 exp , Germany , 10/10 , 13 kill , 540 pp - U:014 [+22 exp]
10.5 leFH18m , 251/1 , , 5 bars , 684 exp , Germany , 10/10 , 6 kill , 540 pp - U:015 [+16 exp]
* 17 K18 , 251/1 , 503 indep sFH Core , 5 bars , 615 exp , Germany , 10/10 , 20 kill , 0 pp - U:017 [+45 exp]
10.5 leFH18m , 251/1 , , 5 bars , 634 exp , Germany , 10/10 , 11 kill , 540 pp - U:021 [+30 exp]
+ 17 K18 , 251/1 , , 5 bars , 604 exp , Germany , 10/10 , 13 kill , 0 pp - U:026 [+48 exp]

Air Defense
FlaKPz V Coelion , Cpt. Reloadmaster , 4 bars , 426 exp , Germany , 10/10 , Shock Tactics , 4 kill , 708 pp - U:029 [+85 exp]
8.8cm FlaK36 , 251/1 , , 3 bars , 386 exp , Germany , 10/10 , 10 kill , 648 pp - U:033 [+48 exp]
FlaKPz 38(t)M , , 0 bars , 9 exp , Germany , 10/10 , 0 kill , 180 pp - U:037 [+9 exp]
FlaKPz 38(t)M , , 0 bars , 0 exp , Germany , 10/10 , 0 kill , 180 pp - U:124
FlaKPz 38(t)M , , 0 bars , 50 exp , Germany , 10/10 , 0 kill , 180 pp - U:125 [+50 exp]

Fighter
* FW-190A , 54 L4 Core - Cpt. Pzmaniac , 5 bars , 1029 exp , Germany , 9/10 , Determined Defense , 21 kill , 0 pp - U:009 [+26 exp]
* He-162 , 56 L 4 Core - Cpt. Clemens , 5 bars , 1065 exp , Germany , 5/10 , Reconnaissance Movement , 27 kill , 0 pp - U:016 [+113 exp]
FW-190A , , 5 bars , 689 exp , Germany , 4/10 , 26 kill , 1164 pp - U:028 [+65 exp]

Tactical Bomber
* Ju-87D , 55 L4 Core , 5 bars , 1286 exp , Germany , 15/10 , 30 kill , 0 pp - U:010 [+83 exp]
+ Ju-87G , Cpt. Blitzstoper , 5 bars , 1587 exp , Germany , 12/10 , Fire Discipline , 25 kill , 0 pp - U:019 [+53 exp]
Ju-88A , Cpt. Chris , 5 bars , 759 exp , Germany , 10/10 , Determined Defense , 13 kill , 1032 pp - U:020 [+33 exp]
He-111B2 , Cpt. von Adler , 5 bars , 1112 exp , Germany , 7/10 , Fire Discipline , 10 kill , 492 pp - U:027 [+70 exp]
+ Ju-87G , , 5 bars , 934 exp , Germany , 13/10 , 18 kill , 0 pp - U:030 [+133 exp]
+ FW-190G , , 5 bars , 706 exp , Germany , 11/10 , 9 kill , 0 pp - U:032 [+78 exp]

Player 1 : Germany
Killed: INF:681 TNK:149 RCN:32 AT:51 FORT:11 ATY:181 AD:41 FTR:42 TB:16 Total: 1204
Lost : INF:22 ATY:2 DD:1 Total: 25

BV 16
V 3
TV 0
L 0

Averages:
Infantry * 6 Units * 3 Leaders Total : 4993 exp, 166 kill, 420 pp Average: 832 exp, 28 kill, 70 pp
Tank * 6 Units * 4 Leaders Total : 6105 exp, 517 kill, 2616 pp Average: 1018 exp, 86 kill, 436 pp
Recon * 4 Units * 1 Leaders Total : 2733 exp, 68 kill, 540 pp Average: 683 exp, 17 kill, 135 pp
Anti-tank * 3 Units * 1 Leaders Total : 2258 exp, 81 kill, 0 pp Average: 753 exp, 27 kill, 0 pp
Artillery * 6 Units * 0 Leaders Total : 4201 exp, 77 kill, 1620 pp Average: 700 exp, 13 kill, 270 pp
Air Defense * 5 Units * 1 Leaders Total : 871 exp, 14 kill, 1896 pp Average: 174 exp, 3 kill, 379 pp
Fighter * 3 Units * 2 Leaders Total : 2783 exp, 74 kill, 1164 pp Average: 928 exp, 25 kill, 388 pp
Tactical Bomber * 6 Units * 3 Leaders Total : 6384 exp, 105 kill, 1524 pp Average: 1064 exp, 18 kill, 254 pp
* Summary: * 39 Units * 15 Leaders Total : 30328 exp, 1102 kill, 9780 pp Average: 778 exp, 28 kill, 251 pp

Hinweis: Die drei FlaKPz 38(t)M mit der sehr geringen Erfahrung musste ich vor dem letzten Scen kaufen um meine Einheiten vor 15er IL-10 halbwegs zu schützen, denn mir stand zu Beginn kein eigener Flugplatz zur Verfügung. Erst als ich einen Flugplatz erobern konnte wendete sich das Blatt zu meinen Gunsten.




Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.644

18.10.2018 02:58
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Lol, mir fällt gerade auf, dass die Kommandeure wie Leute aus den Foren heißen. Captain Reloadmaster zum Beispiel. Hatte früher schon fleißig mitgelesen und mir auch den ein oder anderen AAR angeschaut, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Find ich lustig.

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


18.10.2018 08:41
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #855
Lol, mir fällt gerade auf, dass die Kommandeure wie Leute aus den Foren heißen. Captain Reloadmaster zum Beispiel. Hatte früher schon fleißig mitgelesen und mir auch den ein oder anderen AAR angeschaut, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Find ich lustig.
Die Namensvergabe macht der CC-Spieler selbst. Es ist sowas wie eine kleine Ehrerbietung des Spielers an aktive oder renommierte Spieler, an Efile- und Kampagnenentwickler. Ich hab die Idee bei anderen aufgegriffen und sie beibehalten. Besonders kreativ wird es bei der Namensvergabe, wenn es sich bei der Kampagne z.B. um eine russische oder japanische Kampagne handelt. Dann ist schon versucht worden die Nicknamen landestypisch sprachlich anzupassen ( Beispiel ).

PS: Die Namensvergabe ist diesmal aber etwas dumm gelaufen. Wie ich gerade bemerkte, habe ich einen Namen zweimal vergeben und eine Anführer-Einheit hat keinen bekommen . Das sollte möglichst nicht passieren ...




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


21.10.2018 15:33
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


28.10.2018 19:08
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


16.11.2018 09:26
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.593


04.12.2018 22:15
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten




Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 11 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 37 | 39 | 41 | 43 | 44 | 45
Der Cheater »»
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 43
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen