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Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 38 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
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Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.406


17.09.2017 02:42
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Klar habe ich die Einheiten recherchiert und bin dabei auf den Panzerzug gestoßen.
Ich dachte, die Kritik bezieht sich darauf, dass er mitten auf der Map zwischen zwei Runden quasi aus dem Boden wächst.
Jedoch bewegt die Künstliche Idiotie von PG leider keine Züge.

Fazit:
Wie man's macht, isses verkehrt.


LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.899


21.09.2017 08:58
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

+++ Achtung, Achtung! +++ Großes Kino! +++ Nur EIN Termin weltweit! +++

28. September 2017


The End of The End



Unbedingt vormerken!



Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.899


11.10.2017 21:26
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

In meinem Post vom 05.09.2017 hatte ich bereits die allgemeine Aufmerksamkeit auf das 20. jährige PG-Jubiläum und die damit verbundene Veröffentlichung von CC72 gelenkt.
Mit bürgerlichen Namen heißt CC72 eigentlich "Unternehmen Barbarossa". Das ist reichlich abgedroschen. Deshalb kennt die Verballhornung bei mir keine Grenzen und ich habe daraus für meine Challenge "Operation Pararossa" kreiert.
OLD SCHOOL war in der Ankündigung nicht zu tief gestapelt. Keine ellenlange Kampagne mit ausufernden Szenarien sondern kurz und knapp 15 glorreiche Siege innerhalb einer Woche. Blitzkrieg pur erfreut des Spielers Herz. Ich habe die Prestigeeinstellung 50% gewählt, was dem Schwierigkeitsgrad Offizier entspricht. Die eingebaute Prestigekappe war damit für mich auch kein Problem.
Aus meiner Sicht waren lediglich zwei ernsthafte Gemeinheiten eingebaut:
1. Im zweiten Szenario, welches anfangs einem ungefährdeten Glorreichem entgegenstrebte, zwei versteckte Sieghexe. Diese offenbarten sich erst einige Runden vor dem standesgemäßen Sieg, waren gut verteidigt und stellten insofern ein Problem dar, als dass meine Einheiten bereits angeschlagen und auf der ganzen Karte verteilt waren. Erschwerend kam hinzu, dass weitere feindliche Truppen aufmarschierten und mir notwendige Sieghexe im Hinterland, die nur mit stark dezimierten Einheiten (wenn überhaupt ) gesichert waren, streitig machten.
2. Im letzten Szenario (Windsor) ärgerten mich (mindestens zwei) versteckte Nachschubhexe am östlichen Kartenrand. Diese wurden Zug um Zug erst sichtbar, nachdem das letzte östl. VH erobert war. Die aus ihnen hervorsprudelnden Briten machten Stress und versuchten die VH's wieder für sich zu gewinnen.

Das Waffenkammer-e-file hat als Besonderheit Befestigungen/Bunker auf Lager, die sich mit Transportmitteln kombinieren lassen. Das habe ich mir nicht entgehen lassen und planmäßig bereits im ersten Szenario einen 105mm-Bunker + SdKfz 251/1 beschafft, der später zu einem teuren 80cm-Monster aufgemotzt wurde. Mit HA47 und SA48 bei Reichweite 12 und [E]!!! eine kleine Wunderwaffe, die sich speziell gegen hartnäckig verschanzte Flak, Pak und weitreichende Ari auszeichnete.

OpenGen 0.90.59.00 * (28 May 2017) * AI: Default
Efile folder: C:\Open General Sourceforge\EFILE_CC72\ * Efile version: CC72-Unternehmen Barbarossa for Waffenkammer 4.02
Campaign: Unternehmen Barbarossa, * Player prestige modifier 50% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Bobruisk , #0 , Brilliant Victory , score:68 +++ Proto: FW-190A-3
2 Elnya , #1 , Brilliant Victory , score:65
3 Orel , #2 , Brilliant Victory , score:65 +++ Proto: Marder IIK
4 Tula , #3 , Brilliant Victory , score:65 +++ Proto: Tiger
5 Staraya Russa , #4 , Brilliant Victory , score:65
6 Donets , #5 , Brilliant Victory , score:81 +++ Proto: StuG IIIF with Inf
7 Rostov+ , #7 , Brilliant Victory , score:79 +++ Proto: 251/9
8 Groznyy+ , #9 , Brilliant Victory , score:73
9 Baku , #10 , Brilliant Victory , score:68
10 Saturn on the Chir+ , #12 , Brilliant Victory , score:78 +++ Proto: Ju-87D-7
11 Paulosgrad+ , #14 , Brilliant Victory , score:68
12 Middle East , #23 , Brilliant Victory , score:69 +++ Proto: Hitlerjugend
13 Beirut , #24 , Brilliant Victory , score:72
14 Suez , #25 , Brilliant Victory , score:72 +++ Proto: Ar-234 (sold)
15 Windsor+ , #27 , Brilliant Victory , score:68
--
Campaign score: 1056 * Average: 70

..
Current scenario: Windsor+, VH prestige is 480 , All map prestige is: 700
Army cost: 13075 , Current prestige is 1377
Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 11
AI stance is Defensive
BV: Win , turn prestige: 525
V : Win , turn prestige: 725
TV: Win , turn prestige: 825
Ls: Loss , turn prestige: 825

Infantry
* Sturmpioniere , 251/1 , Cpt. Chris , 5 bars , 940 exp , Germany , 4/10 , Overwhelming Attack , 27 kill , 0 pp - U:002 [+95 exp]
* Sturmpioniere , 251/1 , , 5 bars , 697 exp , Germany , 7/10 , 20 kill , 0 pp - U:003 [+48 exp]
Brückenpioniere , 251/1 , , 2 bars , 221 exp , Germany , 4/10 , 5 kill , 276 pp - U:024 [+39 exp]
+ Waffen SS , 251/1 , , 1 bars , 101 exp , Germany , 4/10 , 6 kill , 0 pp - U:034 [+57 exp]

Tank
* Panther G , , 5 bars , 906 exp , Germany , 14/10 , 64 kill , 0 pp - U:001 [+135 exp]
Panther G , Cpt. Csaba , 5 bars , 1103 exp , Germany , 10/10 , Fire Discipline , 71 kill , 420 pp - U:009 [+156 exp]
Panther G , Cpt. Reloadmaster , 5 bars , 724 exp , Germany , 8/10 , Fire Discipline , 43 kill , 420 pp - U:013 [+119 exp]
Panther G , , 5 bars , 975 exp , Germany , 6/10 , 52 kill , 420 pp - U:015 [+169 exp]
Panther G , , 5 bars , 829 exp , Germany , 12/10 , 41 kill , 504 pp - U:019 [+171 exp]
+ Panther G , , 5 bars , 912 exp , Germany , 4/10 , 51 kill , 0 pp - U:021 [+204 exp]
Panther G , Cpt. Patrick , 5 bars , 881 exp , Germany , 10/10 , Infiltration Tactics , 51 kill , 420 pp - U:022 [+163 exp]

Recon
* PSW 234/2 , Cpt. Daerandir , 5 bars , 565 exp , Germany , 8/10 , Determined Defense , 15 kill , 0 pp - U:004 [+67 exp]
+ PSW 234/2 , , 2 bars , 209 exp , Germany , 2/10 , 7 kill , 0 pp - U:027 [+16 exp]
PSW 234/2 , , 1 bars , 132 exp , Germany , 2/10 , 4 kill , 264 pp - U:031 [+16 exp]

Anti-tank
* JgdPanther , , 5 bars , 896 exp , Germany , 12/10 , 28 kill , 0 pp - U:007 [+133 exp]
+ JgdPanther , Cpt. Thomsen , 5 bars , 696 exp , Germany , 12/10 , Battlefield Intelligence , 20 kill , 0 pp - U:017 [+140 exp]
+ StuG IIIF with Inf , Cpt. Aleksandr , 4 bars , 499 exp , Germany , 13/10 , Battlefield Intelligence , 20 kill , 0 pp - U:026 [+131 exp]

Fortification
80 cm , 251/1 , , 5 bars , 544 exp , Germany , 10/10 , 13 kill , 1596 pp - U:008 [+45 exp]

Artillery
* 21cm K18 , 251/1 , Cpt. Luis , 5 bars , 639 exp , Germany , 15/10 , Fire Discipline , 25 kill , 0 pp - U:005 [+74 exp]
21cm K18 , 251/1 , , 4 bars , 440 exp , Germany , 2/10 , 9 kill , 972 pp - U:011 [+36 exp]
21cm K18 , 251/1 , , 4 bars , 404 exp , Germany , 10/10 , 7 kill , 972 pp - U:014 [+45 exp]
21cm K18 , 251/1 , , 3 bars , 378 exp , Germany , 10/10 , 2 kill , 972 pp - U:018 [+55 exp]
21cm K18 , 251/1 , , 3 bars , 300 exp , Germany , 10/10 , 7 kill , 972 pp - U:025 [+36 exp]
Hummel , , 1 bars , 185 exp , Germany , 8/10 , 2 kill , 348 pp - U:030 [+74 exp]

Air Defense
SdKfz 6/2 , , 1 bars , 199 exp , Germany , 10/10 , 1 kill , 216 pp - U:012
SdKfz 6/2 , , 0 bars , 79 exp , Germany , 3/10 , 1 kill , 216 pp - U:032 [+40 exp]
SdKfz 6/2 , , 0 bars , 70 exp , Germany , 10/10 , 0 kill , 216 pp - U:033
SdKfz 6/2 , , 0 bars , 0 exp , Germany , 10/10 , 0 kill , 216 pp - U:037

Fighter
Fw-190A-8 , Cpt. Gixian , 5 bars , 1144 exp , Germany , 8/10 , Skilled Ground Attack , 34 kill , 684 pp - U:006 [+89 exp]
+ FW-190D-9 , Cpt. Urica , 5 bars , 1045 exp , Germany , 13/10 , Battlefield Intelligence , 43 kill , 0 pp - U:010 [+119 exp]
Me-262A-1A , Cpt. Wonderdoc , 5 bars , 736 exp , Germany , 7/10 , Fire Discipline , 20 kill , 816 pp - U:020 [+111 exp]
Me-262A-1A , Cpt. Clu , 5 bars , 615 exp , Germany , 12/10 , Fire Discipline , 12 kill , 979 pp - U:028 [+142 exp]

Tactical Bomber
Do-217E-2 , Cpt. Blitzstoper , 5 bars , 834 exp , Germany , 6/10 , Combat Support , 16 kill , 624 pp - U:016 [+95 exp]
Ju-88A-4 , Cpt. Traveller , 5 bars , 699 exp , Germany , 2/10 , Devastating Fire , 11 kill , 552 pp - U:023 [+48 exp]
+ Me-262A2 , , 3 bars , 377 exp , Germany , 7/10 , 4 kill , 0 pp - U:029 [+71 exp]

Player 1 : Germany
Killed: INF:321 TNK:93 RCN:20 AT:93 FORT:10 ATY:111 AD:72 FTR:50 TB:35 DD:5 CRs:2 Total: 812
Lost : INF:11 RCN:1 AT:2 ATY:4 FTR:1 Total: 19

BV 15
V 0
TV 0
L 0

Averages:
Infantry * 4 Units * 1 Leaders Total : 1959 exp, 58 kill, 276 pp Average: 490 exp, 15 kill, 69 pp
Tank * 7 Units * 3 Leaders Total : 6330 exp, 373 kill, 2184 pp Average: 904 exp, 53 kill, 312 pp
Recon * 3 Units * 1 Leaders Total : 906 exp, 26 kill, 264 pp Average: 302 exp, 9 kill, 88 pp
Anti-tank * 3 Units * 2 Leaders Total : 2091 exp, 68 kill, 0 pp Average: 697 exp, 23 kill, 0 pp
Fortification * 1 Units * 0 Leaders Total : 544 exp, 13 kill, 1596 pp Average: 544 exp, 13 kill, 1596 pp
Artillery * 6 Units * 1 Leaders Total : 2346 exp, 52 kill, 4236 pp Average: 391 exp, 9 kill, 706 pp
Air Defense * 4 Units * 0 Leaders Total : 348 exp, 2 kill, 864 pp Average: 87 exp, 1 kill, 216 pp
Fighter * 4 Units * 4 Leaders Total : 3540 exp, 109 kill, 2479 pp Average: 885 exp, 27 kill, 620 pp
Tactical Bomber * 3 Units * 2 Leaders Total : 1910 exp, 31 kill, 1176 pp Average: 637 exp, 10 kill, 392 pp
* Summary: * 35 Units * 14 Leaders Total : 19974 exp, 732 kill, 13075 pp Average: 571 exp, 21 kill, 374 pp



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.406


12.10.2017 11:39
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #743
Das Waffenkammer-e-file hat als Besonderheit Befestigungen/Bunker auf Lager, die sich mit Transportmitteln kombinieren lassen. Das habe ich mir nicht entgehen lassen und planmäßig bereits im ersten Szenario einen 105mm-Bunker + SdKfz 251/1 beschafft, der später zu einem teuren 80cm-Monster aufgemotzt wurde. Mit HA47 und SA48 bei Reichweite 12 und [E]!!! eine kleine Wunderwaffe, die sich speziell gegen hartnäckig verschanzte Flak, Pak und weitreichende Ari auszeichnete.

Jagutichsachma: Realismus geht anders. Zum Beispiel so wie in meinem ersten WKF-Szen anno tobakmals:
Map: Metz.
Schauplatz: Russland.
Highlight: die Bismarck. Mitten im Binnenland, aber nicht schlimm, denn ein Opel Blitz erbarmte sich ihrer transporttechnisch.


LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.899


12.10.2017 21:13
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #744
...Jagutichsachma: Realismus geht anders. ...
Klar, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Aber wenn Realismus bei PG / OpenGen das allein selig machende Kriterium wäre, so würde m. E. im gleichen Maß der Spielspaß unter die Räder kommen. Realistischer (realer) (Pixel-)Krieg kann keinen Spaß machen!

Und damit kommen wir zur nächsten von mir erfolgreich abgeschlossenen Challenge Campaign: IMPERIAL JAPANESE NAVY (1937-43)
Ich hatte großen Respekt vor der Kampagne, weil sie ohne Auto-Refit zu spielen ist. Deshalb begab ich mich auf die sichere Prestigeseite und spielte mit 100%, was vom Schwierigkeitsgrad her lediglich dem NCO-Level entsprach.
Nach 19 Kampagnen mit (fast) ausschließlich landgestützten Boden- und Lufteinheiten begebe ich mich erstmals in maritime Gefilde. Die Protagonisten sind Zerstörer, Kreuzer, Flugzeugträger, Schlachtschiff und jede Menge trägergestützte Flugzeuge (Bomber, Torpedobomber, Aufklärer, Jäger).
Auf einen Teil der Landratten hätte ich, rückblickend, gut und gern verzichten können. Sie bekommen naturgemäß bei den vielen Landungsoperationen zu wenig Einsatzzeiten und haben mickrige Kampfwerte (AT- und ATY-Klasse). Jedoch sind sie zur Eroberung der ländlichen VH unabdingbar, denn eine Blitz-gesteuerte Bismarck ala Rayy stand nicht zur Verfügung .
Der Kampagnen-Designer bewies ein feines Händchen bei der Spielbalance. Die Kampagne lebt vom See- und ganz überwiegend vom Luftkrieg. Damit die japanischen Flieger auch relativ ungestört ihre todbringende Arbeit verrichten konnten, hat er darauf verzichtet den Himmel mit unmäßig viel alliierten Geschwadern zu vernageln. Dafür gab es stets bodenständige Flak zu überwinden und alliierte Zerstörer schickten regelmäßig schöne Grüße gen Himmel und verhinderten damit ein allzu leichtes "Schiffe versenken". Auch der Wettergott war offensichtlich bestochen. Ich musste in keiner Spielrunde meine Aktivitäten wegen einschränken. Bedeckt war bereits das Maximum an Schlechtwetter.
Die YAMATO ist in etwa das japanische Pendant zur BISMARCK und für den Spieler dieser Kampagne ein Must Have, koste es was es wolle. Und sie kostet hier richtig viel - man bekommt drei schwere Kreuzer dafür! Auch hier muss ich rückblickend zugeben, dass der Kauf eine klassische Fehlentscheidung wider des rationalen Verstandes war - aber wir Deutschen fahren ja auch SUV's in der Stadt .... Es gab auch preiswertere Schlachtschiffe (z. B. Ise BB) mit identischen Kampfwerten - außer der Reichweite, die nur 8 statt 9 war. Dieser kleine Unterschied kostete knapp 2000pp - irre! Aber ich hatte Angst vor amerikanischen Schlachtschiffen mit 9er Reichweite (Iowa BB), die aber in dieser Kampagne gar nicht auf den Plan traten. Dumm gelaufen. Im übrigen hätten meine Torpedobomber jedes beliebige Schiff innerhalb eines Spielzuges auf den Meeresgrund schicken können, denn sie sind in der Lage von einem Hex neben dem Schiff aus angreifen zu können. Diese Spielvariante wäre sicher noch ausbaufähig gewesen.
Ein kleiner Wermutstropfen gesellte sich zu den jederzeit willkommenen Prototypen - Landgestützte Jäger/Bomber. Sie machen in der pazifischen Wasserwüste wenig Sinn, weil sie nicht platzierbar sind. Jedenfalls solange nicht, bis ein intakter Flugplatz erobert wurde (oder man selbst einen bauen lässt). Natürlich hätte man die Teile auch einfach auf gängige Typen downgraden können, aber wer verschenkt schon freiwillig höhere Kampfkraft ...

OpenGen 0.90.59.00 * (28 May 2017) * AI: Ver 2.00 (2014)
Efile folder: C:\Open General Sourceforge\EFILE_CC68\ * Efile version: LXF 0.65 [28.11.2015]
Campaign: 1937-43 IMPERIAL JAPANESE NAVY, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Shanghai , #0 , Brilliant Victory , score:52 +++ Proto: Tone CA
2 Canton , #1 , Brilliant Victory , score:55
3 Hainan , #2 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: Type 1 3.7cm
4 Indochina , #3 , Brilliant Victory , score:55
5 Wake , #4 , Brilliant Victory , score:55
6 Tarakan , #5 , Brilliant Victory , score:57 +++ Proto: Agano CL
7 Bataan , #6 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: D4Y1
8 Port Moresby , #7 , Brilliant Victory , score:54 +++ Proto: D4Y1
9 Midway , #8 , Brilliant Victory , score:55
10 Milne Bay , #9 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: H8K2
11 Ceylon , #10 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: P1Y1
12 Guadalcanal , #11 , Brilliant Victory , score:59
13 Tulagi , #12 , Brilliant Victory , score:61
14 New Hebrides , #13 , Brilliant Victory , score:60 +++ Proto: J2M3
15 New Caledonia , #14 , Brilliant Victory , score:54
16 Fiji , #15 , Brilliant Victory , score:54
17 Madagascar , #16 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: B6N2
18 Vladivostok , #22 , Victory , score:35
19 Auckland , #17 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: B7A2
20 Adelaide , #18 , Brilliant Victory , score:55
21 Sydney , #19 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: A7M2
22 Dutch Harbor , #20 , Brilliant Victory , score:58
23 Hawaii , #21 , Brilliant Victory , score:55
--
Campaign score: 1253 * Average: 54

..
Current scenario: Hawaii, VH prestige is 0 , All map prestige is: 220
Army cost: 20976 , Current prestige is 653
Prestige available on map yet is 90 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 11
AI stance is Aggressive
BV: Win , turn prestige: 700
V : Win , turn prestige: 700
TV: Win , turn prestige: 700
Ls: Win , turn prestige: 700

Infantry
42 SNLF Infantry , Toyota Su-Ki , SNLF Shanghai, Cpt. Kuruszaba , 5 bars , 644 exp , Japan , 8/10 , Aggressive Maneuver , Special Munition, FastEntrench, 53 kill , 264 pp - U:005 [+31 exp]
42 SNLF Infantry , Toyota Su-Ki , , 4 bars , 483 exp , Japan , 10/10 , Special Munition, FastEntrench, 20 kill , 264 pp - U:015 [+8 exp]
42 SNLF Infantry , Toyota Su-Ki , , 4 bars , 480 exp , Japan , 10/10 , Special Munition, FastEntrench, 35 kill , 264 pp - U:016 [+28 exp]
SNLF Parachute Infantry , Cpt. Paqueomori , 4 bars , 414 exp , Japan , 8/10 , First Strike , Special Munition, FastEntrench, 14 kill , 336 pp - U:020 [+11 exp]
SNLF Parachute Infantry , , 1 bars , 109 exp , Japan , 8/10 , 5 kill , 336 pp - U:036 [+44 exp]

Tank
Type 3 Ka-Chi , , 5 bars , 585 exp , Japan , 9/10 , AntiTank, FastEntrench, 52 kill , 516 pp - U:018 [+46 exp]

Recon
Type 92 Kokusan , , 3 bars , 361 exp , Japan , 10/10 , Special Munition, FastEntrench, 17 kill , 204 pp - U:012 [+2 exp]
Type 92 Kokusan , , 2 bars , 237 exp , Japan , 10/10 , Special Munition, FastEntrench, 3 kill , 204 pp - U:019 [+30 exp]

Anti-tank
+ Type 1 3.7cm , Type 94 , , 1 bars , 163 exp , Japan , 10/10 , AntiTank, FastEntrench, 2 kill , 0 pp - U:017
SNLF MG Infantry , Toyota Su-Ki , , 2 bars , 233 exp , Japan , 5/10 , Special Munition, FastEntrench, 6 kill , 240 pp - U:021

Artillery
Type 90 7.5cm FG , Type 98 Ko-Hi , , 3 bars , 349 exp , Japan , 1/10 , Special Munition, FastEntrench, 0 kill , 432 pp - U:028 [+23 exp]

Fighter
A6M2 , CFU Kaga, Cpt. Mythoshini , 5 bars , 616 exp , Japan , 9/10 , Combat Support , Air Defense, Special Munition, 37 kill , 708 pp - U:009 [+17 exp]
A6M2 , CFU Kaga, Cpt. Aleksaki , 5 bars , 1237 exp , Japan , 10/10 , First Strike , Air Defense, Special Munition, 41 kill , 708 pp - U:014 [+86 exp]
A6M3 , Cpt. Patrickiko , 5 bars , 984 exp , Japan , 9/10 , Influence , Air Defense, Special Munition, 35 kill , 744 pp - U:025 [+51 exp]
A6M3 , , 5 bars , 894 exp , Japan , 10/10 , Air Defense, Special Munition, 27 kill , 744 pp - U:029 [+147 exp]
A6M3 , , 5 bars , 698 exp , Japan , 9/10 , Air Defense, Special Munition, 27 kill , 744 pp - U:030 [+49 exp]
+ J2M3 , , 4 bars , 494 exp , Japan , 7/10 , Air Defense, Special Munition, 10 kill , 0 pp - U:031 [+79 exp]
+ A7M2 , , 1 bars , 125 exp , Japan , 8/10 , 2 kill , 0 pp - U:037 [+55 exp]

Tactical Bomber
E13A , CRU Izumo, Cpt. Blitzumi , 5 bars , 2132 exp , Japan , 9/10 , Devastating Fire , Special Munition, Support, 34 kill , 360 pp - U:002 [+187 exp]
B5N2 , CAU Kaga, Cpt. Dougimoto , 5 bars , 1793 exp , Japan , 9/10 , Resilience , Special Munition, Support, 41 kill , 468 pp - U:007 [+68 exp]
D4Y1 , CBU Kaga, Cpt. Björnishi , 5 bars , 2000 exp , Japan , 9/10 , Influence , Special Munition, AntiTank, 57 kill , 780 pp - U:008 [+188 exp]
B5N2 (CV), CAU Kaga, Cpt. Thomyoshi , 5 bars , 1458 exp , Japan , 4/10 , Skilled Ground Attack , Special Munition, Support, 52 kill , 468 pp - U:010 [+118 exp]
C5M1 , CRU Kaga , 5 bars , 1565 exp , Japan , 10/10 , Special Munition, Support, 25 kill , 480 pp - U:013 [+65 exp]
+ D4Y1 , Cpt. Cluyashi , 5 bars , 1493 exp , Japan , 9/10 , Fire Discipline , Special Munition, AntiTank, 52 kill , 0 pp - U:023 [+126 exp]
+ D4Y1 , , 5 bars , 1398 exp , Japan , 8/10 , Special Munition, AntiTank, 39 kill , 0 pp - U:024 [+101 exp]
+ H8K2 , , 5 bars , 806 exp , Japan , 7/10 , Special Munition, Support, 22 kill , 0 pp - U:026 [+117 exp]
+ P1Y1 , , 5 bars , 635 exp , Japan , 10/10 , Special Munition, Support, 12 kill , 0 pp - U:027 [+112 exp]
+ B6N2 , , 3 bars , 370 exp , Japan , 9/10 , Special Munition, Support, 7 kill , 0 pp - U:033 [+40 exp]
+ B7A2 , , 4 bars , 407 exp , Japan , 10/10 , Support, AntiTank, 4 kill , 0 pp - U:034 [+72 exp]

Destroyer/Escort
Akizuki DD , IJN Kuri, Cpt. Documura , 5 bars , 1584 exp , Japan , 10/10 , Overwhelming Attack , Special Munition, AntiTank, 31 kill , 804 pp - U:003 [+122 exp]
Akizuki DD , IJN Tsuga, Cpt. Uricawa , 5 bars , 1188 exp , Japan , 9/10 , Aggressive Maneuver , Special Munition, 25 kill , 804 pp - U:004 [+102 exp]

Battleship
Yamato BB (Planes:0/1), , 4 bars , 477 exp , Japan , 9/10 , 17 kill , 5592 pp - U:032 [+54 exp]

Carrier
Kaga CV (Planes:0/6), IJN Kaga, Cpt. Luisake , 5 bars , 1519 exp , Japan , 10/10 , Devastating Fire , Support, 43 kill , 2616 pp - U:006 [+87 exp]

Cruiser
Mogami CA (Planes:0/1), IJN Izumo , 5 bars , 1017 exp , Japan , 8/10 , Special Munition, Recon, 44 kill , 1896 pp - U:001 [+87 exp]
+ Tone CA (Planes:0/1), Cpt. Pzmaniachiro , 5 bars , 1392 exp , Japan , 3/10 , Determined Defense , Special Munition, Recon, 45 kill , 0 pp - U:011 [+85 exp]
+ Mogami CA (Planes:0/1), Cpt. Gixikato , 5 bars , 934 exp , Japan , 10/10 , Influence , Special Munition, Recon, 38 kill , 0 pp - U:022 [+70 exp]

Player 1 : Japan
Killed: INF:465 TNK:29 RCN:26 AT:37 FLAK:46 FORT:143 ATY:143 AD:61 FTR:51 TB:105 LB:15 SUB:38 DD:66 BS:15 CV:6 CRs:74 Total: 1320
Lost : INF:8 TNK:2 FTR:1 TB:16 SUB:8 DD:10 BS:1 CRs:4 Total: 50

BV 22
V 1
TV 0
L 0

Averages:
Infantry * 5 Units * 2 Leaders Total : 2130 exp, 127 kill, 1464 pp Average: 426 exp, 25 kill, 293 pp
Tank * 1 Units * 0 Leaders Total : 585 exp, 52 kill, 516 pp Average: 585 exp, 52 kill, 516 pp
Recon * 2 Units * 0 Leaders Total : 598 exp, 20 kill, 408 pp Average: 299 exp, 10 kill, 204 pp
Anti-tank * 2 Units * 0 Leaders Total : 396 exp, 8 kill, 240 pp Average: 198 exp, 4 kill, 120 pp
Artillery * 1 Units * 0 Leaders Total : 349 exp, 0 kill, 432 pp Average: 349 exp, 0 kill, 432 pp
Fighter * 7 Units * 3 Leaders Total : 5048 exp, 179 kill, 3648 pp Average: 721 exp, 26 kill, 521 pp
Tactical Bomber * 11 Units * 5 Leaders Total : 14057 exp, 345 kill, 2556 pp Average: 1278 exp, 31 kill, 232 pp
Destroyer/Escort * 2 Units * 2 Leaders Total : 2772 exp, 56 kill, 1608 pp Average: 1386 exp, 28 kill, 804 pp
Battleship * 1 Units * 0 Leaders Total : 477 exp, 17 kill, 5592 pp Average: 477 exp, 17 kill, 5592 pp
Carrier * 1 Units * 1 Leaders Total : 1519 exp, 43 kill, 2616 pp Average: 1519 exp, 43 kill, 2616 pp
Cruiser * 3 Units * 2 Leaders Total : 3343 exp, 127 kill, 1896 pp Average: 1114 exp, 42 kill, 632 pp
* Summary: * 36 Units * 15 Leaders Total : 31274 exp, 974 kill, 20976 pp Average: 869 exp, 27 kill, 583 pp

* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points


Ach ja, fast den Link zu Yokozuna Paramoto vergessen



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