Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 903 Antworten
und wurde 166.945 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 35 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 11 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 36 | 37 | 39 | 41 | 43 | 45
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


21.07.2017 00:01
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Ich bin nicht gut in Floskeln. Aber dein Papa scheint weiser gewesen zu sein als meiner (wohl selbes Baujahr 1929?) immer noch ist. Letzterer war ebenfalls im Frühjahr 45 bei der 2. Marine-Inf.-"Division", und ich kann die Erlebnisberichte echt nicht mehr hören. Gegen Waffen hatte er jedenfalls nie was.


Harry, warte mal mit dem Fahrstuhl bis nächste Saison!

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.533


21.07.2017 08:10
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #680

Mein Vater musste im Frühjahr '45 mit zarten 16 Jahren als Flakhelfer das Berchtesgadener Land verteidigen. Es gibt darüber keine Erlebnisberichte. Die Generation hat darüber geschwiegen und ich, obwohl daran interessiert, habe nicht gefragt. Ein Fehler. Nicht korrigierbar.

Das Leben geht weiter und Du wirst mich wieder lesen. Versprochen. Ist für mich auch eine Form der Trauerbewältigung.



Das kenne ich alles genau so incl. Lebbe geht weider von Stepanovic

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


21.07.2017 11:50
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #681
... Aber dein Papa scheint weiser gewesen zu sein als meiner (wohl selbes Baujahr 1929?) immer noch ist. ...
Ich glaube, dass die gewonnene Weisheit auch viel davon abhängt, mit welchen Menschen man in seinem Leben umgeben ist und welchen Einfluss sie ausüben. In Bezug auf Krieg und Faschismus hatte mein Papa Deinem sicher etwas voraus - ein langjähriger Arbeitskollege war Justin Sonder.
Baujahr trifft nicht ganz zu - Oktober 1928.



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


21.07.2017 13:26
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #683
Ich glaube, dass die gewonnene Weisheit auch viel davon abhängt, mit welchen Menschen man in seinem Leben umgeben ist und welchen Einfluss sie ausüben. In Bezug auf Krieg und Faschismus hatte mein Papa Deinem sicher etwas voraus - ein langjähriger Arbeitskollege war Justin Sonder.
Baujahr trifft nicht ganz zu - Oktober 1928.

Gefällt mir


Harry, warte mal mit dem Fahrstuhl bis nächste Saison!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


22.07.2017 18:21
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten


Nach ein paar Jahren Abstinenz besuchte Robert Mary in 2017 wieder einmal die Flying Legends Flugshow in Duxford / Cambridgeshire. Dabei hat er wieder jede Menge Fotos geschossen http://www.warmuseums.net/Pages/Airshows.html#



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


23.07.2017 01:48
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Wow, da propellern ja wirklich viele rum! War immer mein Traum, mal sowas zu fliegen. Na gut, dann eben nicht ...
Gibt es eine vergleichbare Airshow auch in Europa?


Harry, warte mal mit dem Fahrstuhl bis nächste Saison!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


23.07.2017 17:25
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #686
... Gibt es eine vergleichbare Airshow auch in Europa?
Das ist eine gute und gleichzeitig brisante Frage! Gegenfrage: Hat sich Großbritannien mit dem Brexit auch gleichzeitig geographisch aus Europa verabschiedet?



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


23.07.2017 23:35
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #687
Das ist eine gute und gleichzeitig brisante Frage! Gegenfrage: Hat sich Großbritannien mit dem Brexit auch gleichzeitig geographisch aus Europa verabschiedet?

Nicht gleichzeitig, sondern schon, als sie nach der letzten Eiszeit den Ärmelkanal bauten. Ein Affront sondergleichen!


Harry, warte mal mit dem Fahrstuhl bis nächste Saison!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


24.07.2017 09:39
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Apropos Ärmelkanal - Am 27.Juli soll Dunkirk in die deutschen Kinos kommen:

Die Vorab-Kritiken fallen überwiegend positiv aus.



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


24.07.2017 11:17
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Jahaa - aber immer diese schauspielernden Milchbubis ...
Ich will mal wieder was mit Burt Lancaster und Dunkirk Douglas sehen!
Und meine Platte hören!
https://youtu.be/eXa2nSuNxoE?t=20


LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.533


24.07.2017 11:58
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

aber https://www.youtube.com/watch?v=-9pVyP_2CQ4

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


24.07.2017 15:50
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Das hatte ich ja neulich schon festgestellt und für wahr befunden:

Zitat von Rayydar im Beitrag Rayy's NEUE Blogbaustelle
2. In der Tat: Früher war mehr Lametta, vong Gesumdheid her.


LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


25.07.2017 10:19
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Robert Mary war schon wieder auf Motivjagd und ist in Viroinval, einer kleinen Gemeinde in der Provinz Namur/Belgien, fündig geworden. Dort hat der Traditionsverein der 82nd US Airborne Kampfhandlungen des 2nd Btn. 508th Parachute Infantry Regiment nachgestellt.
Link zum Traditionsverein: http://asbl82ndab508thviroinval.e-monsite.com/
Link zu den Bildern: http://www.warmuseums.net/Nismes2017Viroinval/index.html
Video der 2016er Veranstaltung:



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


25.07.2017 13:44
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Sehr schön. Das Kampfgewicht vieler Landser und GIs scheint mir allerdings etwas höher zu sein als bei den Originaldarstellern.


LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


27.07.2017 08:47
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #694
Sehr schön. Das Kampfgewicht vieler Landser und GIs scheint mir allerdings etwas höher zu sein als bei den Originaldarstellern.

Das sind sicher individuell angefertigte Schutzschilde (sogenannte Speckgürtel ), die Verletzungen bei Beschuss mit Handfeuerwaffen vermeiden sollen .
für den RSF4.0-Entwickler: Neue Einheit kreieren (z.B. leicht gepanzerter Volkssturm) und gleich die typische INF-Transportreichweite von 3 auf 2 herabsetzen.



Da fällt mir doch die Überleitung zu einem völlig anderem Thema ganz leicht - Spooort. Ab morgen präsentiert sich Wien als Hauptstadt des Beachvolleyball.



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


27.07.2017 12:57
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #695
für den RSF4.0-Entwickler: Neue Einheit kreieren (z.B. leicht gepanzerter Volkssturm) und gleich die typische INF-Transportreichweite von 3 auf 2 herabsetzen.

Volkssturm hat doch eh nur Latschweite 2. Und ein RSF 4.0 wird es nicht geben; ich blicke bei den Icons bzw. Erzeugung der Panzer3.dat nicht mehr durch (DANKE, Opa General-Entwickler!).


LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


30.07.2017 12:29
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #696
... Und ein RSF 4.0 wird es nicht geben; ich blicke bei den Icons bzw. Erzeugung der Panzer3.dat nicht mehr durch (DANKE, Opa General-Entwickler!).
Dann wäre das auch geklärt und wir können wieder zu etwas völlig anderem wechseln: OpenGeneral - in diesem Forum auch immer gern gesehen .

Nächster Halt: Challenge Campaign Nummer 9.
Nachdem ich mich bereits mit CC7 und CC8 in die Niederungen des westalliierten Waffenarsenals begeben musste, machte es für mich Sinn die Seiten nicht unnötig zu wechseln. Deshalb schob ich Ende Juni ein weiteres Urgestein des Kampagnenbaus hinterher, dem ich den vielversprechenden Titel Sand im Getriebe verpasste. Kenner der Szene werden ahnen wo es hingeht - in die nordafrikanische Wüste. Es handelt sich um die BRITISH WESTERN DESERT and ITALY CAMPAIGN von Steve Brown, die ich mit dem Adlerkorps 1K 2.25 efile spiele.

Aktuell befinde ich mich in der zweiten Hälfte der Kampagne (Mai 1943), aber ich kann jetzt schon sagen, dass sie definitiv nicht meine Lieblingskampagne wird.
Mit Prestigelevel 100% bewege ich mich auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad (Offizier). Der ist relativ flüssig spielbar. Leider fanden vor 15 Jahren die Entwickler es ausgesprochen witzig, dass mit schöner Regelmäßigkeit feindliche Einheiten ohne Sinn und Verstand auf der Karte (meist im Rücken der eigenen Truppen) via Teletransport auftauchen . Da kommt der Spielfluss dann doch ins stocken und man muss händeringend nach Improvisationsmöglichkeiten suchen oder das Szenario neu beginnen bzw. mit einem früheren Spielstand neu laden.
Britische Panzer sind schwierig zu spielen. Die meisten sind langsam und haben miese Angriffswerte, besonders gegen weiche Ziele. Die schnelleren Panzer sind wegen geringerer Panzerung auch gegen Inf.-Angriffe oder Ari-Beschuss anfällig - bei ebenfalls niedrigen Angriffswerten. Ein Overrun hat Seltenheitswert.
Glücklicherweise befinden sich auf deutscher Seite relativ wenig Range-2 Panzer (nur Pz. IV G) oder SPAT (z. B. Marder), dafür jede Menge italienische Blechbüchsen. Nicht gespart wurde dagegen mit der berühmt berüchtigten 8.8. Diese lauert an jeder Ecke, aber sie ist nicht in einem verbaut .
Was mir noch aufstößt ist das Gefühl permanent auf der gleichen Karte gegen die gleichen Ziele zu spielen. Wie in der Wüste - nach der ersten Sanddüne kommt die nächste, die genau so aussieht wie die erste oder die übernächste usw. Das macht die Kampagne stupid und ich freue mich schon darauf, endlich nach Italien übersetzen zu können.



Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


03.08.2017 20:30
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Wacken Open Air 3.-5.8.2017


Hier geht's zum Livestream bis einschließlich 5. August: http://stream.wacken.com/



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


04.08.2017 00:01
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Wacken-Besucher ruft die Polizei, weil ihm die Musik zu laut ist

Man kann aber auch in die Sauna gehen und sich über die Hitze beschweren.


LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


05.08.2017 00:43
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Weltmeisterschaft in Wien ...



... und Deutschland ist im Endspiel!!! Samstag ab 14:20 Uhr in der ARD!!!



Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 11 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 36 | 37 | 39 | 41 | 43 | 45
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 35
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz