Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 903 Antworten
und wurde 166.945 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 36 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 11 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 41 | 43 | 45
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


06.08.2017 13:47
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Und? Wer hat am weltberühmten Vienna Beach gewonnen? Und warum nicht?

Und nun zu etwas völlig gar nicht mal so anderem:

Wacken

Am Tag des offenen Bein Archivs präsentiert das Mittelstreckenaufklärungsgeschwader der Rayyal Ayyr Force eindrucksvolle Luftaufnahmen, die allerdings zeigen, dass Landeplätze für Paratrooper eher rar gesät sind (vgl. Arnheim):

https://luftbild.fotograf.de/album/wacken-musik-festival


LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


07.08.2017 17:14
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #701
Und? Wer hat am weltberühmten Vienna Beach gewonnen? Und warum nicht?

Nun, ich gebe zu, dass ich am ganzen Wochenende vor Freude das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen habe und bei ausgesprochen guter Laune war. Rund um den Vienna Beach gibt es viele Geschichten zu erzählen, die das sportliche Ereignis einmalig machen. Angefangen von der Organisation, die in den bewährten Händen von Hannes Jagerhofer und seinen Mitstreitern lag, den zahlreichen und jederzeit begeisterten Zuschauern und den Athleten im bis zu fast 65 Grad heißen Sand.

Wer hat gewonnen? Bei den Damen gilt im Moment: 48 Teams spielen um einen großen Titel und am Ende gewinnt immer Deutschland. Das war absolut verdient aber keinesfalls selbstverständlich, weil Ludwig/Walkenhorst nach Olympia '16 verletzungsbedingt lange Zeit nicht trainieren/spielen konnten.
Das Endspiel ist noch in der ARD-Mediathek verfügbar: http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau...mentId=44992188 Laßt Euch von der Vorberichterstattung und der grenzwertigen Intonierung der Ösi-Nationalhymne nicht abschrecken und spult einfach vor. So ab der 15. Minute wird es sportlich interessant und spannend.
Wer hat nicht gewonnen? Zum Beispiel Österreich bei den Männern. Und das ist irgendwie auch schade, aber es wäre am Ende des Guten zuviel gewesen. Clemens Doppler / Alexander Horst haben ein sensationelles Turnier gespielt, sind über sich hinausgewachsen und wurden vom Publikum von Sieg zu Sieg getragen. Es tat der Stimmung unheimlich gut, dass sich eine Heimmannschaft bis ins Endspiel gekämpft hat.



Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


07.08.2017 20:35
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #701
Und nun zu etwas völlig gar nicht mal so anderem:

Wacken

Am Tag des offenen Bein Archivs präsentiert das Mittelstreckenaufklärungsgeschwader der Rayyal Ayyr Force eindrucksvolle Luftaufnahmen, die allerdings zeigen, dass Landeplätze für Paratrooper eher rar gesät sind (vgl. Arnheim):

https://luftbild.fotograf.de/album/wacken-musik-festival

Nun, ich gebe zu, dass ich am ganzen Wochenende (theoretisch) schlafen konnte, wann ich wollte - will damit sagen, dass ich wahrscheinlich auch der eine Besucher gewesen sein könnte, der die Pozilei gerufen hat, weil ihm die Musik (auf dem Zeltplatz) zu laut war. Nee Freunde, ich brauch meinen Schönheitsschlaf! 1-Tagesveranstaltungen mach ich noch mit, aber mit Zelt und so, dass ist mir nix mehr!
Die Bilder sind vom feinsten und ich hatte sofort den unmittelbaren Vergleich zum am Freitag Abend auf ARTE ausgestrahlten und noch bis 02.11.2017 online verfügbaren Message to Love: The Isle of Wight Festival 1970. Ich sag nur: Deutsche Gründlichkeit und Ordnung vs. Chaos, Ahnungs- und Planlosigkeit und der aus meiner heutigen Sicht recht fragwürdigen Lebensauffassungen der meisten Besucher wie z. B. zum Thema Eintrittskarten. Und ohne ging da ja gar nichts ...



Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


10.08.2017 10:23
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Ian Anderson wird heute



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


10.08.2017 12:57
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Hach ja, wenigstens lebt der gute Ian noch. Normalerweise werden Flamingos ja nicht so alt.
Als Jugendlicher war ich totaler Tull-Fan; heute finde ich deren Oeuvre großenteils eher dubios. Vor allem der Plektrum-Bass nervt.

Halle Münsterland, Anfang der 70-er, IIRC die "Thick As A Brick"-Tour:
Ian Anderson kündigt ein 20-Minuten-Stück an: "This is a rather lengthy piece" - und deutet auf die Hasenpfote in seiner sehr engen Hose. Tss, tss ...
Genial war die Show schon, vor allem der Bühnenkampf zweier Ritter in voller Rüstung mit klirrenden Schwerter im Strobo-Light! Heute gäb's das höchstens auf der Video Wall.


LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.495


10.08.2017 13:33
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Arni hat auch die 70 geschafft, wieso eigentlich nicht.


"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


10.08.2017 13:39
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #706
Arni hat auch die 70 geschafft, wieso eigentlich nicht.

Aber nicht einbeinig.


LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


10.08.2017 14:23
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #705
..."This is a rather lengthy piece" - und deutet auf die Hasenpfote in seiner sehr engen Hose. Tss, tss ...
Gefällt mir und erinnert mich an einen anderen Protagonisten aus dieser Zeit, der ebenfalls auf enge Hosen stand (so wie wir damals alle ) - Roger Plant - in diesem Video ab ca. 4. Minute ausreichend repräsentativ im Bild:



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


10.08.2017 15:54
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #708
Roger Plant - in diesem Video ab ca. 4. Minute ausreichend repräsentativ im Bild:

Excellente Live-Version, optimaler Sound, aber leider out of sync.
Und wer zum Teufel ist Roger Plant? Der Bruder von Robert Waters?


LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


10.08.2017 16:32
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

@Rayy: alles Roger! Ganz klarer Fall von Altersdingsbums. Ich meine natürlich Robert Plant ... .



Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


15.08.2017 10:56
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten



Mein Dank an alle, die hier regelmäßig oder gelegentlich vorbeischauen.



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


15.08.2017 11:51
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #711


Mein Dank an alle, die hier regelmäßig oder gelegentlich vorbeischauen.


Da congratuliert man doch gern.
Ohne dass ich jetzt die nicht vorhandene / nicht auffindbare Forumsstatistik bemühe, dürftest du damit einsamer Rekordhalter sein.


LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.892

15.08.2017 12:07
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Nö. Ich hab einen Thread gefunden der noch über 31000 Aufrufe hat.

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


15.08.2017 13:03
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #713
Nö. Ich hab einen Thread gefunden der noch über 31000 Aufrufe hat.
Ich sogar einen mit aktuell 36.857 Aufrufen: http://306611.homepagemodules.de/t848644...dows-HILFE.html ... und das bei gerade mal 13 Antworten .



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


15.08.2017 14:26
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #713
Nö. Ich hab einen Thread gefunden der noch über 31000 Aufrufe hat.

@Major Heinz: Welchen denn?


LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.892

15.08.2017 20:34
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Diesen hier: Probleme mit PG3 und XP/ Vista/Win7 (auch 64 Bit) gelöst!


Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


15.08.2017 20:51
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Naja, ist letztlich auch egal, sind alles nur Zwischenstände. Wenn die Zugriffs-Dynamik anhält, dann begrüßen wir die 40.000er-Marke noch vor dem Jahreswechsel.
Start am 06.06.2012 ... 31.12.2015 10.000 ... 14.02.2017 20.000 ... 15.08.2017 30.000 ... usw.

Nun aber mal zu etwas völlig anderem.
OpenGeneral - in diesem Forum auch immer gern gesehen .

Auf Seite 35 hatte ich die CC9 schon teilweise seziert. Das Ergebnis meiner pathologischen Untersuchungen fällt auch am Ende nicht positiver aus.
Abgesehen von den letzten Italien-Szenarien ist die Kartenauswahl sehr beschränkt, die Missionsziele sind eintönig und an den teleportierten Feindverstärkungen wird bis zum Schluss eisern festgehalten. Auffallend ist auch der regelmäßig hohe Verschanzungsgrad sämtlicher Feindeinheiten, der nicht selten 12 bis 15 aufweist.
Ein paar positive Dinge sollen aber nicht unerwähnt bleiben. Dazu zählt, dass man ohne größere Aufrüstungsorgien durch die Kampagne kommt. Das trifft insbesondere auf INF und ATY zu. Ein echter Glückstreffer ist dabei die OQF 25 Pdr, die wahlweise mit Truck oder Universal Carrier kombiniert werden sollte. Eckpunkte: Reichweite 4, Munition 15, HA 5, SA 13 und Bewegung 1. Besonders der große Munitionsvorrat ist Gold wert, weil auf dem nordafrikanischen Sandboden ausgesprochene Versorgungsengpässe herrschen. Durch die Bewegung 1 ist das Geschütz außerdem in der Lage beim dezentem Vorwärtsdrang der eigenen Truppen jederzeit Deckungsfeuer zu geben. Auch der Einkaufspreis ist sehr moderat und liegt mit 180pp (ohne Transport) nur bei reichlich 50% der Kosten für eine Pionier- oder Kommandoeinheit.
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass ich dem letzten Szenario aus Protest keine Chance gegeben und es im zweiten Zug verloren gab. Das war mir einfach zu doof. Ich hatte zum Schluss die komplette AD und die Brückenpioniere verkauft um ausreichend pp für die Aufrüstung einiger Panzer auf den A41 Centurion zu haben, der mit immerhin 1296pp in den Büchern steht. Aber ich habe sie nicht mehr zum Einsatz gebracht, weil sie noch irgendwo in der Ägäis herumschipperten, während ein Mix aus russischen, bulgarischen, rumänischen und jugoslawischen Einheiten meine griechischen VH okkupierten . Geschenkt!
Mein Truppenmix vor dem letzten Szenario:

OpenGen 0.90.59.00 * (28 May 2017) * AI: Default
Efile folder: C:\Open General Sourceforge\efile_cc09\ * Efile version: CC9-British Western Desert and Italy Campaign 3.0 with Adlerkorps 1K 2.25
Campaign: BRITISH WESTERN DESERT & ITALY CAMPAIGN, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Operation Compass , #0 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: Beaufighter
2 Attacking Tobruk , #1 , Brilliant Victory , score:54 +++ Proto: A11 Valentine III
3 Beda Fomm , #2 , Brilliant Victory , score:59
4 Mersa el Brega , #3 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: Spitfire VC
5 Defending Tobruk , #4 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: A15 Crusader I
6 Operation Brevity , #5 , Brilliant Victory , score:62
7 Operation Battleaxe , #6 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: OQF 6 Pdr
8 Operation Crusader , #7 , Victory , score:31
9 Operation Venezia , #8 , Tactical Victory , score:12
10 Withdrawal from the Gazala Line , #10 , Brilliant Victory , score:50
11 Mersa Matruh , #11 , Brilliant Victory , score:56 +++ Proto: Bishop
12 First Battle of El Alamein , #12 , Brilliant Victory , score:67
13 Alam Halfa , #13 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: Typhoon IB
14 Operation Lightfoot , #14 , Brilliant Victory , score:59 +++ Proto: OQF 17 Pdr
15 Operation Supercharge , #15 , Brilliant Victory , score:65
16 Medenine , #16 , Brilliant Victory , score:63 +++ Proto: OBL 7.2 inch
17 Operation Pugilist-Gallop , #17 , Brilliant Victory , score:55
18 Operation Supercharge II , #18 , Brilliant Victory , score:62
19 Operation Vulcan , #19 , Brilliant Victory , score:62 +++ Proto: OQF 17 Pdr
20 Operation Strike , #20 , Brilliant Victory , score:52
21 Cape Bon , #29 , Brilliant Victory , score:55
22 Operation Fustian-Marston , #21 , Brilliant Victory , score:59 +++ Proto: Sexton
23 Operation Baytown , #24 , Victory , score:35
24 Assaulting the Gustav Line , #25 , Brilliant Victory , score:64
25 Operation Honker , #26 , Brilliant Victory , score:59 +++ Proto: Spitfire XIVE
26 Assaulting the Gothic Line , #27 , Brilliant Victory , score:63
27 Breakthrough! , #28 , Brilliant Victory , score:55
--
Campaign score: 1474 * Average: 54

..
Current scenario: Thermopylae, VH prestige is 0 , All map prestige is: 0
Army cost: 10720 , Current prestige is 1811
AI stance is Aggressive
BV: Win , turn prestige: 1800
V : Win , turn prestige: 1800
TV: Win , turn prestige: 1800
Ls: Loss , turn prestige: 1800

Infantry
* Ghurka , Universal Carrier , , 5 bars , 860 exp , United Kingdom , 10/10 , 22 kill , 0 pp - U:002
* Engineer , Universal Carrier , , 5 bars , 1215 exp , United Kingdom , 10/10 , 37 kill , 0 pp - U:003 [+51 exp]
* Engineer , Universal Carrier , , 5 bars , 1050 exp , United Kingdom , 10/10 , 40 kill , 0 pp - U:004 [+64 exp]
* Commando , Universal Carrier , Cpt. Aleksandr , 5 bars , 1255 exp , United Kingdom , 11/10 , Street Fighter , 39 kill , 0 pp - U:005 [+20 exp]
Ghurka , Universal Carrier , , 4 bars , 449 exp , United Kingdom , 10/10 , 10 kill , 372 pp - U:034 [+18 exp]
Paratrooper , , 1 bars , 140 exp , United Kingdom , 10/10 , 4 kill , 300 pp - U:039 [+46 exp]
Commando , , 1 bars , 108 exp , United Kingdom , 10/10 , 3 kill , 312 pp - U:040 [+24 exp]
Bridging , Universal Carrier , , 0 bars , 90 exp , United Kingdom , 10/10 , 1 kill , 312 pp - U:042

Tank
* A22 Crocodile , Cpt. Wonderdoc , 5 bars , 1456 exp , United Kingdom , 10/10 , Combat Support , 52 kill , 0 pp - U:007 [+14 exp]
* Firefly IVC , Cpt. Gixian , 5 bars , 1686 exp , United Kingdom , 10/10 , Influence , 84 kill , 0 pp - U:009 [+123 exp]
Firefly IVC , Cpt. Pzmaniac , 5 bars , 1829 exp , United Kingdom , 10/10 , Overwatch , 99 kill , 840 pp - U:010 [+126 exp]
A22 Crocodile , Cpt. Chris , 5 bars , 1384 exp , United Kingdom , 10/10 , Infiltration Tactics , 70 kill , 744 pp - U:016 [+76 exp]
+ Firefly IVC , Cpt. Thomsen , 5 bars , 1194 exp , United Kingdom , 10/10 , Shock Tactics , 65 kill , 0 pp - U:018 [+49 exp]
+ Firefly IVC , Cpt. Luis , 5 bars , 1416 exp , United Kingdom , 10/10 , Overwatch , 58 kill , 0 pp - U:025 [+84 exp]
Sherman III , , 5 bars , 898 exp , United Kingdom , 10/10 , 46 kill , 612 pp - U:030 [+65 exp]
Firefly IVC , Cpt. REDrake , 5 bars , 1200 exp , United Kingdom , 10/10 , Fire Discipline , 67 kill , 840 pp - U:031 [+27 exp]

Recon
* AEC III , , 5 bars , 518 exp , United Kingdom , 10/10 , 11 kill , 0 pp - U:006 [+22 exp]
Staghound I , , 5 bars , 615 exp , United Kingdom , 10/10 , 13 kill , 348 pp - U:032 [+60 exp]

Anti-tank
Wolverine , Cpt. Urica , 5 bars , 888 exp , United Kingdom , 10/10 , Aggressive Attack , 39 kill , 372 pp - U:017 [+39 exp]
+ Wolverine , , 5 bars , 526 exp , United Kingdom , 10/10 , 11 kill , 0 pp - U:027 [+49 exp]
+ Achilles , , 5 bars , 512 exp , United Kingdom , 10/10 , 10 kill , 0 pp - U:037 [+75 exp]
+ Achilles , , 1 bars , 189 exp , United Kingdom , 10/10 , 4 kill , 0 pp - U:041 [+34 exp]

Artillery
* OQF 25 Pdr , Truck , Cpt. Clu , 5 bars , 1795 exp , United Kingdom , 15/10 , Skilled Reconnaissance , 19 kill , 0 pp - U:001 [+54 exp]
OQF 25 Pdr , Truck , , 5 bars , 1082 exp , United Kingdom , 10/10 , 11 kill , 252 pp - U:011 [+45 exp]
OQF 25 Pdr , Truck , Cpt. Reloadmaster , 5 bars , 1318 exp , United Kingdom , 15/10 , Street Fighter , 25 kill , 378 pp - U:012 [+25 exp]
OQF 25 Pdr , Truck , , 5 bars , 961 exp , United Kingdom , 10/10 , 13 kill , 252 pp - U:015 [+29 exp]
OQF 25 Pdr , Truck , Cpt. Björn , 5 bars , 1261 exp , United Kingdom , 15/10 , Street Fighter , 12 kill , 378 pp - U:019 [+73 exp]
OQF 25 Pdr , Truck , , 5 bars , 1128 exp , United Kingdom , 10/10 , 15 kill , 252 pp - U:022 [+13 exp]
OQF 25 Pdr , Truck , , 5 bars , 997 exp , United Kingdom , 10/10 , 13 kill , 252 pp - U:028 [+47 exp]
OQF 25 Pdr , Truck , , 5 bars , 925 exp , United Kingdom , 10/10 , 8 kill , 252 pp - U:033 [+2 exp]
+ Sexton , , 4 bars , 405 exp , United Kingdom , 10/10 , 5 kill , 0 pp - U:035 [+22 exp]
+ OBL 7.2 inch , Universal Carrier , , 4 bars , 422 exp , United Kingdom , 10/10 , 8 kill , 0 pp - U:038 [+14 exp]
+ Sexton , , 2 bars , 250 exp , United Kingdom , 10/10 , 2 kill , 0 pp - U:043 [+49 exp]

Air Defense
OQF 40mm Bofors , Truck , , 1 bars , 151 exp , United Kingdom , 10/10 , 2 kill , 252 pp - U:020 [+10 exp]
OQF 40mm Bofors , Truck , , 1 bars , 156 exp , United Kingdom , 10/10 , 1 kill , 252 pp - U:021
C9/B 40mm , , 1 bars , 170 exp , United Kingdom , 10/10 , 0 kill , 312 pp - U:026 [+14 exp]

Fighter
* Spitfire IXB , Cpt. Csaba , 5 bars , 1626 exp , United Kingdom , 10/10 , Skilled Reconnaissance , 37 kill , 0 pp - U:008 [+38 exp]
Spitfire IXB , , 5 bars , 1425 exp , United Kingdom , 10/10 , 44 kill , 912 pp - U:014 [+64 exp]
+ Spitfire VC , , 5 bars , 1108 exp , United Kingdom , 10/10 , 34 kill , 0 pp - U:024 [+24 exp]
Spitfire VC , , 5 bars , 819 exp , United Kingdom , 10/10 , 34 kill , 888 pp - U:029 [+24 exp]
+ Spitfire XIVE , , 0 bars , 55 exp , United Kingdom , 10/10 , 0 kill , 0 pp - U:044 [+19 exp]

Tactical Bomber
+ Beaufighter , Cpt. Blitzstoper , 5 bars , 1968 exp , United Kingdom , 11/10 , Skilled Reconnaissance , 13 kill , 0 pp - U:013 [+30 exp]
Mosquito VI , Cpt. Daerandir , 5 bars , 1803 exp , United Kingdom , 12/10 , Resilience , 13 kill , 1036 pp - U:023 [+85 exp]
+ Typhoon IB , , 5 bars , 699 exp , United Kingdom , 14/10 , 12 kill , 0 pp - U:036 [+29 exp]

Player 1 : United Kingdom
Killed: INF:346 TNK:207 RCN:85 AT:139 FORT:173 ATY:190 AD:105 FTR:89 TB:54 Total: 1388
Lost : INF:64 TNK:22 RCN:4 AT:10 FORT:1 ATY:17 AD:7 FTR:13 TB:8 Total: 146

BV 24
V 2
TV 1
L 0

Averages:
Infantry * 8 Units * 1 Leaders Total : 5167 exp, 156 kill, 1296 pp Average: 646 exp, 20 kill, 162 pp
Tank * 8 Units * 7 Leaders Total : 11063 exp, 541 kill, 3036 pp Average: 1383 exp, 68 kill, 380 pp
Recon * 2 Units * 0 Leaders Total : 1133 exp, 24 kill, 348 pp Average: 567 exp, 12 kill, 174 pp
Anti-tank * 4 Units * 1 Leaders Total : 2115 exp, 64 kill, 372 pp Average: 529 exp, 16 kill, 93 pp
Artillery * 11 Units * 3 Leaders Total : 10544 exp, 131 kill, 2016 pp Average: 959 exp, 12 kill, 183 pp
Air Defense * 3 Units * 0 Leaders Total : 477 exp, 3 kill, 816 pp Average: 159 exp, 1 kill, 272 pp
Fighter * 5 Units * 1 Leaders Total : 5033 exp, 149 kill, 1800 pp Average: 1007 exp, 30 kill, 360 pp
Tactical Bomber * 3 Units * 2 Leaders Total : 4470 exp, 38 kill, 1036 pp Average: 1490 exp, 13 kill, 345 pp
* Summary: * 44 Units * 15 Leaders Total : 40002 exp, 1106 kill, 10720 pp Average: 909 exp, 25 kill, 244 pp



Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


16.08.2017 08:41
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++
Das Paradiabolische Oberkommando gibt bekannt:
Eilverlegung der sächsischen Rad-Infanterie in den asiatischen Kampfraum zur Unterstützung der Marine des Cayyserreichs Groß-Japan, abgekürzt 大日本帝國海軍.
Nächster Ankerplatz ist CC68



hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.533


16.08.2017 10:22
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Habe es mir mal runter geladen, bin auch fan von Golothin, weiß aber nicht ob und wann ich dazu komme, weil ich anders als du auch noch PBEM spiele. Warum hast du das eigentlich eingestellt?


Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


16.08.2017 15:03
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von hoza im Beitrag #719
Habe es mir mal runter geladen, bin auch fan von Golothin, weiß aber nicht ob und wann ich dazu komme,...

Nun, ich bin jetzt kein Fan von irgendeinem Kampagnen-Designer, aber wenn ich anderen Meinungen Glauben schenken darf, dann soll die Kampagne richtig gut geworden sein.
Ich habe großen Respekt vor ihr, weil sie eine No-Auto-Refit-Kampagne ist. Deshalb habe ich sie auch mit 100%-Prestige gestartet, was vom Schwierigkeitsgrad nur NCO-Level ist, und hoffe auf stets ausreichend Prestige zum aufpäppeln meiner angeschlagenen Kerneinheiten. Außerdem liegt der Schwerpunkt auf maritime Kriegsführung + Marineflieger, d.h. Flugzeugträger sind Pflicht und alle Jäger / Bomber müssen dort landefähig sein, sonst fallen sie irgendwann wegen Treibstoffmangel in den Pazifik. Wird also spannend!

Zitat von hoza im Beitrag #719
...weil ich anders als du auch noch PBEM spiele. Warum hast du das eigentlich eingestellt?
Mhhh, schwierige Frage . Am ehesten trifft wohl zu, dass ich mir selbst zuviel Druck "gewinnen zu müssen" aufgebaut habe. Das geht mir ja selbst bei den CC-Kampagnen noch so, dass ich am liebsten alles mit brillianten Siegen absolvieren möchte und ich normale oder taktische Siege nur widerwillig akzeptiere. Und es sind leider einige Kommunikationspartner (Rincewind, 0815) weggefallen, mit denen man über Gott und die Welt während pbem philosophieren konnte - das machte pbem ja auch so einzigartig.
Ich will da nicht weiter darüber nachdenken und stürze mich lieber auf das selbst auferlegte Ziel: Alle angebotenen CC's spielen und hier berichten. Das ist eine zünftige Menge Arbeit / Freizeit, denn inzwischen wurde bereits Nr. 72 angekündigt und ich habe noch nicht einmal 20 von ihnen geschafft .

Bitte nicht wundern: Für die Signatur musste ich eine neue Bildquelle suchen und hoffe, dass diese länger verfügbar ist. Das Problem mit photobucket wurde im JP's-Forum auch schon an einigen Stellen (un)sichtbar. Vielleicht repariert es später mal jemand .



Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 11 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 41 | 43 | 45
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 36
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz