Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 903 Antworten
und wurde 166.881 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 13 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 11 | 13 | 14 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 37 | 39 | 41 | 43 | 45
Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


26.11.2013 12:27
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Protest-Update

+++ Dresden zieht zurück +++ Thüringen hält fest +++

Auch beim zweiten Auslosen der Halbfinals im Pokal des Deutschen Volleyball-Verbandes geht eine Kugel auf. Die Duelle gelten aber - vorerst.

Das war zu erwarten: Buhrufe und Pfiffe begleiteten die Wiederholung der Auslosung der Halbfinals um den Pokal des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). Der Dresdner Notar Michael Becker und Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Deutschen Volleyball-Liga (DVL), behielten dennoch die Ruhe. Aber dann ging erneut etwas schief: Beim Mischen der Kugeln öffnete sich wieder eine – so wie beim ersten Versuch am vergangenen Mittwoch. Damals betraf es das DSC-Los. Dieses Mal ging es um die Kugel der Roten Raben Vilsbiburg.

Doch am Sonnabend in Dresden reagierten Becker und Jung korrekt und unterbrachen das Verfahren – anders als drei Tage davor in Vilsbiburg, als die Verantwortlichen die Ziehung fortsetzten. Der Notar verschloss das Los wieder, mischte die Kugeln neu und zog diese Duelle für den 14. Dezember: DSC gegen Vilsbiburg und VolleyStars Thüringen gegen Schweriner SC. Am schlechtesten erwischte es die Roten Raben, die beim ersten Versuch ein Heimspiel gegen Schwerin bekommen hatten – den Klub, bei dem Jung 27 Jahre arbeitete, bevor er Anfang 2013 zur DVL wechselte. Der gebürtige Bielefelder geht davon aus, dass sein ehemaliger Verein keinen Einspruch gegen dieses Los einlegt. „Die Auslosung war rechtens“, betonte er.

Der DSC zog seine Klage gegen die Annullierung der ersten Ziehung mit den VolleyStars als Gegner zurück, erklärte gestern Geschäftsführerin Sandra Zimmermann. „Sportlich ist die Partie gegen Vilsbiburg das schwerere Spiel, da die Roten Raben die viel stärkere Mannschaft sind“, meinte Trainer Alexander Waibl. „Emotional ist es sogar das einfachere Duell, weil wir nicht mit dem Druck des deutlichen Favoriten reingehen, der den Gegner mit 3:0 aus der Halle schießt.“ Dabei gelang das seiner Mannschaft gegen Vilsbiburg am Sonnabend vor der zweiten Auslosung.

Endgültig ist diese wiederholte Ziehung noch nicht, da die Thüringer an ihrem Protest gegen die Viertelfinal-Auslosung festhalten, sagte gestern ihr Geschäftsführer Ingolf Rust. Sollte er zu ihren Gunsten entschieden werden, würde sogar das Viertelfinale neu ausgelost werden. Für Jung steht fest: „Wir müssen Lehren aus den Pannen ziehen und das Verfahren überarbeiten.“

Montag, 25 November 2013 08:28 Uhr
Sächsische Zeitung, Maik Schwert


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


26.11.2013 14:57
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #241
Der gebürtige Bielefelder ...

Dann kann ja nix mehr schiefgehen.


IN CAYYSARE VERITAS

reloadmaster
Forumsgrenadier
Beiträge: 378

26.11.2013 22:57
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Verkehrte Welt: Aurubis gewinnt (in Bukarest), Schwerin verliert (in Prostejov). In der Bundesliga ist es meist anders herum, auch wenn die beiden Frauschaften gerade nicht gegeneinander spielen. Jedenfalls: Glückwunsch an die Aurubissigen

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


26.11.2013 23:58
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Könnte es an der Qualität der Gegnerinnen gelegen haben?
Und kann mir mal einer die BuLi-Tabelle erklären? Dass der VCW Tabellenführer ist , funzelt mir ein - aber wieso haben drei Teams je 8 Spiele (und der Rest je 7)???


IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


27.11.2013 10:43
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #244
... - aber wieso haben drei Teams je 8 Spiele (und der Rest je 7)???
In der Liga spielen 11 Mannschaften. Pro Spieltag können aber nur 10 spielen, eine Mannschaft bleibt draußen und stellt das Schiedsgericht . Bisher gab es 8 Spieltage, an denen jeweils eine Mannschaft (8 insgesamt) pausieren musste und demnach nur 7 Spiele auf dem Konto hat. Lediglich 3 Mannschaften haben durchgehend alle 8 Spiele absolviert.


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


27.11.2013 15:38
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Ähäää ... ... das ist ja verwirrender als Achilles und die Schildkröte.
Angenommen, alle Teams haben 7 Spiele. Dann gibt es einen partiellen 8. Spieltag; die teilnehmenden Teams haben dann 8 Spiele. Aber die müssen doch pärchenweise gegeneinander gespielt haben; d.h. die Anzahl der Teams mit 8 Spielen muss eine gerade Zahl (2, 4, 6 ...) sein, oder nicht oder wie oder was?

Abgesehen davon ist es natürlich ein Trauerspiel, dass man / frau in VB-D'land keine 12 Teams für die BuLi zusammenbekommt.


IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


27.11.2013 16:20
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #246
Abgesehen davon ist es natürlich ein Trauerspiel, dass man / frau in VB-D'land keine 12 Teams für die BuLi zusammenbekommt.
Ja, voll zum !

Spieltage und absolvierte Spiele pro Team:
1. Spieltag: 10 Teams 1 Spiel / 1 Team 0 Spiele
2. Spieltag: 9 Teams 2 Spiele / 2 Teams 1 Spiel
3. Spieltag: 8 Teams 3 Spiele / 3 Teams 2 Spiele
4. Spieltag: 7 Teams 4 Spiele / 4 Teams 3 Spiele
5. Spieltag: 6 Teams 5 Spiele / 5 Teams 4 Spiele
6. Spieltag: 5 Teams 6 Spiele / 6 Teams 5 Spiele
7. Spieltag: 4 Teams 7 Spiele / 7 Teams 6 Spiele
8. Spieltag: 3 Teams 8 Spiele / 8 Teams 7 Spiele => aktueller Stand
9. Spieltag: 2 Teams 9 Spiele / 9 Teams 8 Spiele
10. Spieltag: 1 Team 10 Spiele / 10 Teams 9 Spiele
11. Spieltag: 11 Teams 11 Spiele
12. Spieltag: 10 Teams 12 Spiele / 1 Team 11 Spiele
13. Spieltag: 9 Teams 13 Spiele / 2 Teams 12 Spiele
14. Spieltag: 8 Teams 14 Spiele / 3 Teams 13 Spiele
15. Spieltag: 7 Teams 15 Spiele / 4 Teams 14 Spiele
16. Spieltag: 6 Teams 16 Spiele / 5 Teams 15 Spiele
17. Spieltag: 5 Teams 17 Spiele / 6 Teams 16 Spiele
18. Spieltag: 4 Teams 18 Spiele / 7 Teams 17 Spiele
19. Spieltag: 3 Teams 19 Spiele / 8 Teams 18 Spiele
20. Spieltag: 2 Teams 20 Spiele / 9 Teams 19 Spiele
21. Spieltag: 1 Team 21 Spiele / 10 Teams 20 Spiele
22. Spieltag: 11 Teams mit je 21 Spielen


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


27.11.2013 17:02
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #247
11. Spieltag: 11 Teams 11 Spiele

Na also, geht doch! Man muss es nur wollen! Nur sollte man danach diese Konsolidierung nicht wieder über den Haufen werfen! Danke jedenfalls für deine Fleißarbeit.


IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


01.12.2013 01:17
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

VCW: DREI! DSC: NUUULLL!


Der VCW jetzt mit 4 Punkten Vorsprung Tabellenführer! Mehr hat der FCB in der Tretball-BuLi auch nicht!

Eigentlich wollte ich einen Live-Bericht zum Spitzenspiel schreiben und letztmalig die phänomenale Stimmung in der Halle am 2. Ring genießen. Behufs dessen enterte ich meine Rennsemmel - und stieg alsbald wieder aus, weil die Batterie außer einem kläglichen Relais-Klackern nix mehr in Gang brachte.

So sei denn auf den verlinkten Bericht verwiesen, der übrigens die Mädels auf eine Zeitreise schickt:

Zitat
Am kommenden Samstag, 7. November, spielt der VC Wiesbaden bei den Roten Raben Vilsbiburg.

Na dann .... haun'n wa die eben auch wech!


IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


07.12.2013 20:47
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

RRV: NUUULLL! VCW: DREI!


Boah eyh, die Tretball-Bayern sind Waisenknaben gegen die Volley-Ballerinen des VCW!
Souveräner kann man eine Herbstmeisterschaft wohl nicht einfahren.
Ab und zu hakt's mal ein bisschen in einem Satz, aber letztlich zählt die Serie der 3:0 Siege. Und Karine Muijlwijk zeigt nach schwachem Saisonbeginn, dass sie nicht nur gut aussieht, sondern auch so spielt - MVP gegen Vilsbiburg, das auf dem deutschen Balkan gern auch mal Vilsbiburg ausgesprochen wird.

Schaaade, dass jetzt Winterpause ist. Das Oberkommando der Rayymacht ordnet an:
Mädels, Form konservieren!


IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


14.12.2013 18:53
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Pokal-Update

DSC 0:3 RRV
Das Spiel ist noch Mitte dritter Satz, aber ich schreib es schon mal rein.
Beim Stand von 10:10 im ersten Satz gab es zwei ewig lange Ballwechsel die zu Gunsten der Roten Raben ausgingen. Danach ging bei Dresden nichts mehr. Vilsbiburg immer wie eine Gummiwand. Block und Feldabwehr beständig am Dresdner Angriff dran. Die Dresdner Annahme dazu ziemlich grottig. Mein Reiselustpegel Richtung Gerry Weber Stadion ist gerade auf 50% gefallen...


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


15.12.2013 22:11
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Ooooooch! Armer Para!

Da lob ich mir den anderen, einzig wahren DSC:
4:1 gegen den Tabellenzweiten Greuther Fürth!

Und ich sach noch: 'minia is gar nich so schlecht - es fehlte bisher nur die Herausforderung!


IN CAYYSARE VERITAS

reloadmaster
Forumsgrenadier
Beiträge: 378

16.12.2013 12:18
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Rote Raben oder VolleyStars - wer wird im März höher fliegen? Ist doch mal interessant!

Übrigens kann man auf fremder Seite, genauer hier, für die Sportlerin des Jahres 2013 abstimmen. Auch Maggi Kozuch steht zur Wahl.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


16.12.2013 12:57
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Aaah! Danke für den Tipp!
Aber es wird eh die Angerer - auch eine gute Sportlerin ...


IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


16.12.2013 13:41
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Neben Maggi Kozuch steht auch noch Blockfürstin Christiane und bei den Teams die VB-FrauenNM zur Auswahl. Sehr bemerkenswert.
Raben oder Stare? Der Ornithologe in mir fällt eine schnelle Entscheidung: Stare. Weil: Claudia Steger hat beim CPSV das Volleyballhandwerk gelernt und einige Jahre für die Chemnitzer gespielt.


*** IN METAL WE TRUST ***

reloadmaster
Forumsgrenadier
Beiträge: 378

16.12.2013 14:05
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Tja, als Hamburger könnte ich jetzt Natalia Cukseeva als Aurubis-Eigengewächs, Mareike Hindriksen und mit Abstrichen Vendula Merkova (eher ein durchlaufender Posten in Hamburg) als Gründe für den sicheren Sieg der Sterne heranziehen. Allerdings glaube ich eher an die roten Raben, denn da spielt Jennifer Geerties. Für mich DIE Nachwuchshoffnung im Damenvolleyball.

Das mit den Teams hatte ich bei der Wahl übersehen. Die Schmetterlinge sind zurzeit auf Platz 2. Vermutlich gewinnen die Dumpfkicker aus Bayern.

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


16.12.2013 16:14
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von reloadmaster im Beitrag #256
Allerdings glaube ich eher an die roten Raben, ...
Das glaube ich auch. Es war auch eher eine Sympathiebekundung als ein Tipp.


*** IN METAL WE TRUST ***

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


08.01.2014 23:54
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Während ich in der H1-Kampagne "WKII" gerade prestigemäßig den Nullmeridian überschritten habe (siehe Kampagnen-Thread), ist dem DSC ein überzeugender 3:1 Sieg gegen die hanseatischen Aurubissinen gelungen, mit dem man sich nunmehr bis auf einen Punkt an den VCW rangemacht hat.


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


09.01.2014 00:03
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Das ist eben der Unterschied. Der VCW (der nicht spielen durfte ) hätte 3:0 gewonnen und sich damit selbst eingeholt.


IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


11.01.2014 22:03
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Köpenicker SC: 2. VC Wiesbaden: 3

Mist-Winterpause! Davor wäre es ein 0:3 geworden. Aber wenn Xenija Ivanovic wieder richtig fit ist ...
Wieso hat Dresden jetzt immer noch ein Spiel weniger? Der VCW hat doch unter der Woche einmal ausgesetzt?
Lustige Satzfolge übrigens: 15:25, 25:22, 18:25, 25:21, 10:15.
Taktische Richtlinie: Wenn beide Teams immer abwechselnd einen Satz holen, sollte man unbedingt den ersten gewinnen!


IN CAYYSARE VERITAS

Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 11 | 13 | 14 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 37 | 39 | 41 | 43 | 45
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 13
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz