Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 903 Antworten
und wurde 166.953 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 10 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 37 | 39 | 41 | 43 | 45
Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


11.09.2013 23:41
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Update Volleyball-EM Frauen

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin ! GER 3:0 CRO: Nachdem ich bereits am letzten Wochenende mein Ticket für die Berliner Max-Schmeling-Halle gelöst hatte, haben die deutschen Damen heute in überzeugender Manier nachgezogen. Der kroatische Trainer bekommt von mir nach Spielabpfiff noch die rote Karte. Die Verweigerung des üblichen Handschlags mit unserem Giovanni werte ich als grobe Unsportlichkeit.
Am Freitag wartet im Halbfinale mit Überraschungsteam Belgien eine lösbare Aufgabe. Sie ist jedenfalls einfacher als gegen Titelverteidiger Serbien oder Rekord-Europameister Russland spielen zu müssen, welche das zweite HF bestreiten.


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


12.09.2013 02:11
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Wie, Berlin? Warum findet das HF in einer kleineren Halle (8.836 Zuschauer) als in Halle (12.300) statt? Naja, freut mich für dich, dass du dabei bist.
Was den Trainer betrifft: Mourinhos gibt es anscheinend in jeder Sportart.


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


12.09.2013 08:56
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #182
Wie, Berlin? Warum findet das HF in einer kleineren Halle (8.836 Zuschauer) als in Halle (12.300) statt?
Die Organisatoren sind meinem Wunsch nachgekommen und haben die Veranstaltung in einen von C aus in akzeptabler Reisezeit erreichbaren Austragungsort gelegt .
Ich glaube, dass Berlin mit VB-Endspielen mehr Tradition hat und für eine ausverkaufte Halle garantiert. Davon habe ich mich auf den Tag genau vor 10 Jahren zur VB-EM der Männer bereits überzeugen können. Allerdings wurden damals zusätzlich die Platzierungsspiele um die Plätze 5 und 7 dargeboten, die heutzutage einfach weggelassen werden .
Freue mich übrigens auch, dass ich dabei bin, denn die Karten sind ausverkauft!


*** IN METAL WE TRUST ***

reloadmaster
Forumsgrenadier
Beiträge: 378

12.09.2013 16:20
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Und mir bleibt nur das Glotzofon zum VB-gucken . Ob man meine Anfeuerungsrufe bis Berlin hört?

Immerhin war ich am ersten Spieltag in Schwerin. Zweimal 5 sehenswerte Sätze. Dabei die einzige Niederlage der Serbinnen bei der EM, da sie vermutlich ihren Titel verteidigen. Drücke natürlich trotzdem den DVV-Schmetterlingen die Daumen

Nach Abschluss der EM geht es dann Sonntag weiter mit WK2.

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


12.09.2013 16:55
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von reloadmaster im Beitrag #184
Und mir bleibt nur das Glotzofon zum VB-gucken .
Du kannst Dich damit trösten, dass Du in den Genuss von Zeitlupen und Spielzugwiederholungen kommst und kein Problem mit der Parkplatzsuche vor der vermaledeiten Halle hast. Deinen Sessel-Sitzplatz wird Dir vermutlich auch keiner streitig machen, währenddessen ich bei freier Platzwahl in den oberen Rängen meinen Ars... nicht wegbewegen kann, ohne den Verlust des Platzes zu riskieren. Von der anschließenden mitternächtlichen Heimfahrt (das Blitzer-Foto vom letzten VB-Ausflug steht noch aus!) mal ganz zu schweigen, während bei Dir das Bett vielleicht gleich nebenan steht.
Ich würde aber trotzdem nicht mit Dir tauschen wollen .


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


13.09.2013 22:51
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

HF: GER 3:2 BEL



Und ich sach noch: Fahrt nich nach Berlin! Aber Herr P aus C war ja zu träge, nach H in OW zu fahren, wo alles 3:0 ausging. Jedenfalls ein superdramatisches Spiel zweier gleich starker Teams, in dem der deutsche Kampfgeist nach 0:2-Satzrückstand mal wieder doch noch siegte. Olli Kahn ("Weiter, weiter, immer weiter!") hätte seine helle Freude daran gehabt.

Bloß: Welcher Vollpfosten hat den Terminplan der EM gemacht? Das Endspiel nur 22 Stunden nach dem HF?!? Nach so einer mörderischen Schlacht?!? Ja geht's denn noch?!? Na muss wohl, und zwar gegen Russland (3:0 gegen Serbien).

Vermutlich war der Terminplaner ein Verwandter des Reporters, der immer wieder aufgeregt konstatierte: KEIN TUSCH, KEIN TUSCH! Natürlich nicht! Da lief zwar jede Menge Musik, aber eben andere als bei der Meenzer Fassenacht.

Immer wieder schön dagegen der Trappatoni-Sprech des Bundestrainers, den ich hier mal imitieren möchte:
Was erlauben Reporter?!? Ein Trainer isse nikt ein Guuuidetti!!! Fragen Außenminister, wie spreken in Platz!!!


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


13.09.2013 23:59
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Danke Rayy, dass Du so schnell und kompetent alles auf den Punkt gebracht hast. Die Ballpunkte sprechen wieder Bände für die Dramatik des Spiels: GER 103:103 BEL! Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass ich jederzeit fest an einen dt. Sieg geglaubt hätte.
Morgen Abend werde ich lautstark zur guten Stimmung in Berlin beitragen. Für das Bronze-Spiel hat BEL jedenfalls meine Sympathie.


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


14.09.2013 20:44
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Finale: GER 1:3 RUS

1. Satz: 23:25
O, oooh ... nicht schon wieder! Bei den Russinnen fast alle über 1,90m ... ein Schelm, wer da an pharmazeutische 'Nachhilfe' denkt. Da hilft nur eines:
FLIEGT, SCHMETTERLINGE, FLIEGT!

2. Satz: 25:23
Na also, geht doch! Gegen lange Zeit unkonzentrierte Russinnen wird jedoch ein 6-Punkte-Vorsprung fast noch verdaddelt. Still a long wayy to Tipperarayy ...

3. Satz: 23:25
So eine Frechheit!
Nach angeblichem Übertreten und anscheinend ergebnislosem (!) Video-'Beweis' (?) erlaubt sich das Schiri-Team minutenlange Verwaltungsakte. Danach ist bei den Schmetterlingen ein leichter Bruch im Spiel spürbar. Trotzdem holen sie lange immer wieder einen 1-Punkt-Vorsprung der russischen Riesinnen auf. Aber am Ende hat's nicht mehr gereicht.

4. Satz: 14:25
Es hat nicht sollen sein.
Der Knackpunkt war der 3. Satz. Im 4. rennen sie von Anfang an einem deutlichen russischen Vorsprung hinterher, kämpfen tapfer bis zum Ende - aber das letzte Fünkchen Hoffnung und Esprit fehlt jetzt. Kein Wunder bei einem zweiten derartigen Hammerspiel innerhalb von 24 Stunden (s. Kommentar von gestern)!

Trotzdem: Unsere Schmetterlinge haben mehr erreicht als jedes deutsche TretballerInnen-Team bei einem Heimturnier in diesem Jahrtausend und können sehr, sehr stolz auf sich sein.
Ganz großes Volleyball-Kino!

P.S. (1): Die Karriere von P aus C als Glücksbringer scheint überschaubar ...
P.S. (2): Ab jetzt wieder Angie M. statt Maggie K. im TV - wo kann man hier mal auswandern?


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


16.09.2013 23:48
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Rayy, Du bist eine würdige Vertretung in Sachen Volleyballberichterstattung. Das wird hier ein richtiger Doppelblog .
Wenn RM mit seinem AAR über sein WKII-Spiel fertig ist, dann kann er auch hier seiner Schreibwut freien Lauf lassen...

Berlin war schon geil, vor allem wenn man wie ich quasi aus der Provinz kommt. Die Stimmung in der Halle war . Ich hab Blasen an den Händen vom Klatschpappen klatschen. Die Stimme wie nach einem Alkoholexzess . Und die anschließende Heimfahrt grauenvoll . 2 Stunden permanenter Kampf gegen den Augendeckelschließreflex. Ich habe fertig, Flasche leer...
(Memo an mich selbst: Unbedingt neben der avisierten Zweizonenklimaautomatik einen Spurhalteassistenten auf die Sonderausstattungsliste setzen .)
Halb drei im Bett . Sonntag durchgepennt. Blut geleckt - fahre morgen Abend nach Dessau. Warum? Volleyball! Letztes Vorbereitungsspiel der Herren-NM auf die am Wochenende beginnende EM. Gegner? Italien. Erfolgsaussichten? Bestehen. Jedenfalls haben sie heute in NDH schon mal einen 3:2 Sieg über die Herren um Ivan Zaytsev & Co. eingefahren. Ich liebe 5-Satz-Spiele...

Und Rayy, wenn Du gern Maggie K. nachreisen möchtest, so stell Dich auf einen langen Flug ein. Unbestätigten Gerüchten zu folge spielt sie in der nächsten Saison in BRA ...

Die BuLi-Tippspielgemeinde bitte ich um Nachsicht - die Auswertung kommt erst Mittwoch.


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


17.09.2013 01:42
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

OK - werde mittelostdeutsche Autobahnen auch weiterhin meiden.

Das Problem an meiner VB-Berichterstattung ist, dass ich diese neumodischen Regeln nicht mehr verstehe; die werden ja blind-aktionistisch alle paar Jahrzehnte geändert.
Anno 70 / 71 war z.B. jedes Übergreifen strafbar, nicht nur das Berühren der weißen Netzkante.
Und dann diese halbherzigen (nicht beim Touche) und im Zweifel unbrauchbaren (s. Finale) Video Challenges ... MANNOMANNOMANN!


"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

reloadmaster
Forumsgrenadier
Beiträge: 378

17.09.2013 10:37
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #190

Das Problem an meiner VB-Berichterstattung ist, dass ich diese neumodischen Regeln nicht mehr verstehe; die werden ja blind-aktionistisch alle paar Jahrzehnte geändert.



Nö. Die werden binnen weniger Monate geändert. Vor ungefähr 8 Jahren wurde für die Annahme eines geschlagenen (!) Balles das sog. "Führen" bei ersten Ballberührung im oberen Zuspiel erlaubt. Sprich, man darf den Ball etwas länger als sonst üblich berühren. Das wurde im April 2013 wieder verboten und im Juli 2013 wieder erlaubt. Die Auswirkung dieser Regel in den unteren Ligen ist übrigens, dass sich Fangen und Werfen bei der Annahme durchgesetzt hat.

Zitat von Rayydar im Beitrag #190

Anno 70 / 71 war z.B. jedes Übergreifen strafbar, nicht nur das Berühren der weißen Netzkante.



Übergreifen ist nach wie vor strafbar, solange es oberhalb der oberen Netzkante geschieht. Unterhalb der unteren Netzkante war und ist es erlaubt, außer man behindert den Gegner. Das ist aber nicht zu verwechseln mit einer Netzberührung. Die war früher verboten, solange der Ball "im Spiel" war. Sie war aber erlaubt, wenn der Ball "aus dem Spiel" ist. Um das zu vereinfachen, hat man ganz allgemein die Netzberührung erlaubt. Da das wiederum zu einfach war, sind dermaßen komplizierte Verbotsregeln eingeführt worden, dass ich sie auch nach 6 Jahren nicht kapiert habe. Was der Reporter über das "Berühren der weißen Netzkante" beim Block verkündete, sind höchsten 5% der gesamten Wahrheit.

Fakt ist: ich pfeife nach wie vor so gut wie jede Netzberührung ab, da sie eine Behinderung bzw. Benachteiligung des Gegners darstellt. Die Wirkung ist dieselbe wie vor der Regeländerung, nur die Begründung hat sich geändert...


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


17.09.2013 18:15
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von reloadmaster im Beitrag #191
Übergreifen ist nach wie vor strafbar, solange es oberhalb der oberen Netzkante geschieht.

1. Latürnich oberhalb der oberen Netzkante. Hieße es sonst Übergreifen? Und welchen Sinn (außer der strafbaren Behinderung des Gegners) sollte es haben, unter dem Netz fernab des Balls rumzufuchteln?
2. Übergegriffen haben die Mädels aller Teams ca. 1 Fantastillion Mal pro Partie, ohne dass dies gepfiffen worden wäre. Deshalb hatte ich ja eine Regeländerung vermutet.

Das Grundproblem ist allerdings dasselbe wie z.B. bei der Formel 1:
Im Funktionärs-Bestreben, die Sportart attraktiver zu machen, werden die Regeln andauernd geändert, bis sich keiner mehr auskennt und sich entnervt abwendet. Die einzig sinnvolle Änderung (in den 90ern?) war die Abschaffung des Aufschlagwechsels ohne Punktgewinn.


"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


17.09.2013 23:40
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #188

P.S. (1): Die Karriere von P aus C als Glücksbringer scheint überschaubar ...

Nö,Nö. Das kann ich so nicht stehen lassen. Immerhin hat mein spontaner Kurztripp nach Sachsen-Anhalt den deutschen Volleyballern zu einem deutlichen Sieg verholfen. Und das, obwohl alle italienischen Stars an Bord waren und richtige Waffen unter ihnen sind. Da keimt doch Hoffnung für die anstehende EM auf, dass die Männer in die Fußstapfen unserer femininen Schmetterlinge treten und sich eine Medaille sichern .

Zum Thema "Übergreifen" hab ich mal noch ein Foto aus dem heutigen Spiel beizusteuern. Die Italiener Birarelli (15) und Travica (13) versuchen den Angriff von Denis Kaliberda zu blocken und greifen dazu weit über das Netz. Sie dürfen dabei jedoch die obere weiße Netzbegrenzung nicht berühren. Der Ball touchiert den Block und springt weit nach oben ab (ist der gelb/blaue Mond links oben im Bild ). Punkt Deutschland...


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


18.09.2013 00:00
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #193
Zum Thema "Übergreifen" hab ich mal noch ein Foto aus dem heutigen Spiel beizusteuern. Die Italiener Birarelli (15) und Travica (13) versuchen den Angriff von Denis Kaliberda zu blocken und greifen dazu weit über das Netz. Sie dürfen dabei jedoch die obere weiße Netzbegrenzung nicht berühren. Der Ball touchiert den Block und springt weit nach oben ab (ist der gelb/blaue Mond links oben im Bild ). Punkt Deutschland...

Ok, ich modifiziere meine Aussage: Deine Karriere als Komiker ist vielversprechend.
Das Bild ist zwar sehr aussagekräftig - aber selbstverfreilich gibt es einen Punkt für D'land, wenn der Ball vom Italo-Block ins Aus geht. Was hat das jetzt mit Übergreifen zu tun??? Die Frage wäre doch: Wenn der Block erfolgreich gewesen wäre, wer hätte dann den Punkt gekriegt?


"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


18.09.2013 00:35
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #194
Die Frage wäre doch: Wenn der Block erfolgreich gewesen wäre, wer hätte dann den Punkt gekriegt?
Natürlich Italien, aber nur wenn sie dabei nicht den weißen Netzrand berührt haben. Andernfalls Deutschland, weil die Netzberührung durch Italien an dieser Stelle ein Fehler ist.
Im übrigen: Bitte stelle zukünftig nur Fragen, die auch zu meinen Bildern passen !

Wir machen mit der Regelkunde lieber Schluss, weil:


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


18.09.2013 01:09
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #195
Im übrigen: Bitte stelle zukünftig nur Fragen, die auch zu meinen Bildern passen !

Zu Befehl, Herr Moderator (wozu ich dich gerade ernannt habe)!


"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


20.09.2013 18:39
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #196
Zu Befehl, Herr Moderator (wozu ich dich gerade ernannt habe)!
Ernennung ist - bin Atheist .

Update Volleyball-EM 2013 Männer
Team Harmonie 3:Nuuuuuull RUS! Unglaubliches, fast fehlerloses Auftaktspiel gegen den aktuellen Weltliga- und Olympiasieger ! Haben wir hier schon den zukünftigen Europameister gesehen....? Der Antwort werden wir morgen Nachmittag ab 15 Uhr näher kommen.


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


21.09.2013 03:23
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #197
Ernennung ist - bin Atheist .

Ich auch - und Forumsdemokrator. Als solcher dachte ich eher an so einen "n'Abend allerseits"-Onkel.

Team Harmonie 3:Nuuuuuull RUS? Mein lieber Herr Gesangsverein!



"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


26.09.2013 08:58
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Update Volleyball-EM 2013 Männer

VF: GER 1:3 BUL
! Dank billiger Eigenfehler zum Ende der Partie haben die deutschen Schmetterkünstler den Einzug in das HF gerade noch verhindern können. Noch mal Glück gehabt ! Eine aufkeimende Volleyballeuphorie in D-Land ist nicht mehr zu befürchten.
Die Herren teilen damit das Schicksal aller anderen Vorrundensieger, von denen keiner den Sprung ins Final Four geschafft hat. Vielleicht dann in zwei Jahren zur nächsten EM...


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


26.09.2013 16:02
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Und denen (BUL) haben wir damals Sturmgeschütze geliefert? Undankbares Volk!



“Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.” - José 'Cayysar' Mourinho

Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 37 | 39 | 41 | 43 | 45
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 10
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz