Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 903 Antworten
und wurde 167.389 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 9 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 10 | 11 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 37 | 39 | 41 | 43 | 45
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.798


25.05.2013 16:40
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

...

... schon deshalb, weil fast jeder andere 'rhodesisch' geschrieben hätte. Highly amusing!
Lediglich eine eklatante Schwäche in der Feindpanzeraufklärung trübt den Gesamteindruck unwesentlich. Bei dem 'Erlkönig' handelt es sich latürnich um einen M24 Chaffee, bekannt aus Film, Fernsehen, Pathé News, Wikipedia und einem gewissen Equipment-File, dessen mangelnde Publikumsresonanz sich hier aufs neue bestätigt.

Bzgl. des Stabs-Kfz. [C] sei angeregt, den Rayyota Rayygo durch das wesentlich geländegängigere und allemal deutschere SdKfz. 4711 'Smanzer' (s. Bild) zu ersetzen.


„Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante. Aber die Bevölkerung wächst ...“ - Albert Einstein (zugeschrieben)

Angefügte Bilder:
Smanzer.jpg  
Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.941


26.05.2013 00:42
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

OK, mit etwas mehr Zeit für die Recherche hätte ich mir den verdienten Vorwurf der mangelnden Feindpanzeraufklärung ersparen können. Aber als bevorzugter Achsenseiten-Spieler macht man sich ja großkotzig um die gegenüberstehenden alliierten Panzertypen kaum Gedanken: rums und fertig!
Der M24 stand keinen Kilometer entfernt vom Hotel am Strand. Naja, war noch eine kleine Marinebasis drum herum gebaut. Ich hätte vom Strand aus ungehindert hingehen können, aber eine bewaffnete Streife hatte schon einen argwöhnischen Blick auf mich geworfen. Diese Konfrontation wollte ich dann doch nicht riskieren.
Und dafür, dass das Teil fast 70 Jahre ist, ist er noch echt gut in Form und ich hätte eher auf einen frühen NATO-Panzer aus den 60er Jahren getippt.
SdKfz. 4711 'Smanzer' - sehr stylisch! Aber wo steigt man da ein?


*** IN METAL WE TRUST ***

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.541


26.05.2013 01:29
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

ich kann aber länger

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.798


26.05.2013 12:20
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #162
Aber als bevorzugter Achsenseiten-Spieler macht man sich ja großkotzig um die gegenüberstehenden alliierten Panzertypen kaum Gedanken: ...
SdKfz. 4711 'Smanzer' - sehr stylisch! Aber wo steigt man da ein?

Immer wieder: P..... v.. d.. S...! Dann reicht ja in Zukunft ein einziger Ami-Tank im RSF.
In den Smanzer steigt man wie in jedes ans-tändige Kettenfahrzeug von oben ein.


„Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante. Aber die Bevölkerung wächst ...“ - Albert Einstein (zugeschrieben)

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.941


30.05.2013 17:00
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten
Zitat von Rayydar im Beitrag #164
Immer wieder: P..... v.. d.. S...! Dann reicht ja in Zukunft ein einziger Ami-Tank im RSF.
Richtig! Stell ich mir so vor: Für mehr Informationen hier schauen. Und wenn Du votest, kannst Du auch ein Auto gewinnen. Das ist jedoch ohne , ähhh, meine natürlich Gewähr (aber vielleicht mit Gewährleistung, das Auto natürlich).


*** IN METAL WE TRUST ***

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.941


06.07.2013 16:41
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Update Beach-VB-Weltmeisterschaft

Stare Jablonki - Per Rainbow-Shot ins Finale: Es ist schon jetzt das beste Ergebnis, was ein europäisches Frauen-Team je erreicht hat . Und Karla Borger / Britta Büthe haben heute Abend 18 Uhr eine reale Chance, dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen...dafür muss nur die gelbe Gefahr gebannt werden. Werde mich deshalb unverzüglich Richtung polnische Grenze begeben und mit Hilfe eines Scherenfernrohrs weitere Beobachtungen anstellen.

...to be continued


*** IN METAL WE TRUST ***

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.941


06.07.2013 19:20
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Update Beach-VB-Weltmeisterschaft

Eilmeldung vom Sender Gliwice: Bringt dem Para seine Herztropfen!!! In der Verlängerung der Verlängerung hat es dann doch nur zum Sieger der Herzen gereicht. Sehr, sehr schaaade, aber kein Grund zur Traurigkeit !


*** IN METAL WE TRUST ***

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.941


08.07.2013 17:29
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Update Beach-VB-Weltmeisterschaft

Die sächsiche Radinfanterie hat im Eilmarsch die polnische Grenze erreicht.

Scherenfernrohr raus und aufgebaut, aber die Beach-VB-WM war bereits zu Ende. Sender Gliwice meldete eine weitere Medaille für die deutschen Farben: Bronze für das Team Jonathan Erdmann + Kay Matysik .

Wenn es nichts mehr zum klotzen gibt, was nun? Wir erobern, wie jeden Abend, die Weltherrschaft. Erstes, weil naheliegendes Ziel: Bronowice. Räder gesattelt, Luftpumpe und Getränkeflasche gefasst und schnell an der Touri-Info Kartenmaterial geordert. Mit der Beschaffung der Karte (Schutzgebühr 2,-€!) wurde ein folgenschwerer Fehlgriff getätigt, der die Operation schließlich zum Scheitern führte. Die Radler-Truppe quälte sich auf sandigen Wegen durch die von Mückenschwärmen erfüllte Luft der polnischen Wälder. Wasserknappheit (man braucht die Getränkeflaschen bei 30 Grad ja auch nur halb zu füllen !) und die ernüchternde Erkenntnis, dass man mit dem Erreichen des Dörfchens Zarki Wielkie das eigentliche Ziel nicht unerheblich verfehlt hatte, führten zur Aufgabe der Aufgabe und unverzüglichen Rückführung der Truppe in die Ausgangsbasis.

Morgen machen wir das besser !


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.798


08.07.2013 18:35
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten


Immer wieder ein Lesegenuss sondergleichen!
Weihnachten (ohne Jahresangabe) gibt's auch wieder was zu Klotzen.


„Das Internet ist für uns alle Neuland.“ - Dr. rer. nat. Angela Merkel

reloadmaster
Forumsgrenadier
Beiträge: 378

11.07.2013 15:24
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Wo wir gerade nicht vom Hallen-VB sprechen, wechsle ich flugs das Thema:

Neue lohnende Reiseziele für einen kleinen pedalierten Wochenendtrip sind Varna in Bulgarien (Finale der Euro-League der Frauen) oder, für schnelle Radfahrer, Teheran (dort geht es um den Finaleinzug in der World League bei den Herren). Die gebotenene Vergnügungen werden auch im frei verfügbaren Internet sichtbar sein.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.798


11.07.2013 16:19
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Aber Deutschland - Holland gibt es nur hier!


„Das Internet ist für uns alle Neuland.“ - Dr. rer. nat. Angela Merkel

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.941


03.08.2013 14:14
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Update Beach-VB-Europameisterschaft

Frauen
Die gute Nachricht: Zwei deutsche Teams stehen im Halbfinale
Die schlechte Nachricht: Beide Teams haben ihr HF verloren
Die gute Nachricht: Wir haben Bronze sicher

Männer
Die gute Nachricht: Drei deutsche Teams stehen im Viertelfinale
Die schlechte Nachricht: Sie müssen alle gegen besser gesetzte Teams spielen
Die gute Nachricht: Hoffe ich nachreichen zu können


*** IN METAL WE TRUST ***

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.941


03.08.2013 19:31
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Update Beach-VB-Europameisterschaft

Frauen
Die gute Nachricht: Es gibt neue Europameisterinnen
Die schlechte Nachricht: Sie kommen aus Österreich
Die gute Nachricht: Wir haben doch noch Bronze gewonnen

Männer
Die gute Nachricht: Die neuen Europameister kommen nicht aus Österreich
Die schlechte Nachricht: Sie kommen auch nicht aus Deutschland
Die gute Nachricht: Ich kann jetzt endlich entspannt W.O.A. im Livestream weiter anschauen


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.798


04.08.2013 12:25
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Mach dir nichts draus, D'land kann ja nicht in jeder Disziplin Europameister sein; Tretball muss reichen. In 'Zerrüttung der Staatsfinanzen' z.B. haben wir nicht mal 'ne Bronzemedaille.

Zum beachmäßigen Entspannen empfehle ich eher diesen Soundtrack.


„Das Internet ist für uns alle Neuland.“ - Dr. rer. nat. Angela Merkel

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.941


05.09.2013 22:21
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Treffen sich zwei Sachsen...

... und 9.300 Menschen schauen zu.
Munster, 1.9.2013: Obwohl ich mit meiner Anwesenheit die Veranstaltung erheblich aufgewertet habe, war ich nicht der Star der Show. Ich habe Friederike aus Plauen, Geburtsjahr 1942, höflich den Vortritt gelassen.
Eins haben wir gemeinsam. Wir sehen beide für unser Alter fantastisch aus. Oder möchte das jemand bestreiten?


*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.798


06.09.2013 02:12
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Wenn die Ausf. G Friederike heißt - wie hieß dann Ausf. F? Gerlinde?


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.798


06.09.2013 23:33
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Volleyball-EM:
GER 3:0 ESP

Eigentlich bin ich ja für Tretball zuständig ...


„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“
Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.941


07.09.2013 17:04
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #177
Eigentlich bin ich ja für Tretball zuständig ...
...und ich zum Raiders-Treffen unterwegs .

Ich bin noch im Beach-VB-Modus. Seit meinem Besuch des Berliner Grand Slam, welcher auf dem Gelände der Waldbühne und dem Platz vor dem Glockenturm des Olympiastadions stattfand, stehen aktuelle und ehemalige Europa-, Weltmeister und Olympiasieger bei mir Schlange, um ein Erinnerungsfoto mit mir zu knipsen.

Der Sieg gegen Außenseiter Spanien war eine Pflichtaufgabe. Nach einem holprigen Beginn, den die Mannschaft mit dem Sport1-Moderatorenteam Dirk Berscheidt / Angelina Hübner (geb. Grün) gemeinsam hatte, wurde das Spiel souverän gewonnen. Heute wird es spannender: NED!


*** IN METAL WE TRUST ***

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.941


07.09.2013 20:35
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Update Volleyball-EM Frauen

"Spannend" war leicht untertrieben. Nach 216 gespielten Ballpunkten (GER 109 : 107 NED) stand ein mühsamer 3:2 Sieg für die deutschen Farben an der Anzeigetafel. Mein Dank geht an Denise Hanke, die zum Ende des Tiebreaks mit Ihren Aufschlagassen für die Entscheidung sorgte. Die Durchschlagskraft des Angriffs kann noch verbessert werden und Breakchancen müssen besser genutzt werden. Die Entscheidung über den Gruppensieg und den direkten Viertelfinaleinzug fällt morgen gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Türkinnen.


*** IN METAL WE TRUST ***

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.941


08.09.2013 22:14
RE: Extra-Posting für Parabellum Zitat · antworten

Update Volleyball-EM Frauen

GER 3:0 TUR: Klingt eindeutig, war es aber nicht. Die Partie war mehrfach am kippen. Es mussten teils erhebliche Rückstände aufgeholt und Satzbälle abgewehrt werden. Mitte des zweiten Satzes ist auch der Trainer mal komplett ausgerastet , dass hatte ich so auch noch nicht von ihm gesehen. Aber es hat geholfen.
Am Mittwoch ist 1/4-Finale. Gegner steht noch nicht fest. Schau mer mal...


*** IN METAL WE TRUST ***

Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 10 | 11 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 37 | 39 | 41 | 43 | 45
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » RE: Extra-Posting für Parabellum - 9
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz