Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 6.841 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

01.11.2010 18:13
Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hi!
Mit welchem Prestigewert spielt ( od. spieltet) ihr die Kampagne "Verteidigung des Vaterlandes" mit RSF-Equipment?
Eigenes Spielelevel liegt bei KNK 1.02 256 Punkte bei 100 Prestige und unter KNK 2.9 255 Punkte bei 100 Prestige.
Feiertagsgrüße, die ubootflotte.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

02.11.2010 03:56
#2 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Die Kamp. sollte man eigentlich gar nicht mehr spielen. Ich hatte sie vor Jahren mal mit 100% angefangen und bin im 3. oder 4. Szen gescheitert. Die ganzen Verlegenheitslösungen aufgrund des SSI-Files (Pseudo-Zivilisten uws.) haben mich davon abgehalten, es nochmal zu versuchen.

Spiel besser die Panzerlurch-Kampagnen! Die sind gut gemacht, und du hast selbst bei 0% vermutlich schon bald 50.000 PP.

War does not determine who is right - only who is left.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

02.11.2010 09:12
#3 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

1.) Macht sich hier einer über mich lustig? :-)

2.) @ubootflotte: Es ist tatsächlich so. Hierbei kommt man nicht weit. Bei meiner in der Szene bekannten "Spielkunst" scheiterte ich auch in den ersten Runden. Du kannst ja mittels der Suite Dir die nötigen Geldbeträge beschaffen, damit Du mit den Gegnern zumindest mithalten kannst. Dann allerdings macht die Kampagne richtig Spaß.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

02.11.2010 20:22
#4 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

redet ihr von SSI Verteidigung der Heimat, die ist nämlich gewinnbar

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

02.11.2010 22:08
#5 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Nein, es ist eine selbstgebaute Kampagne. Die gibt es sogar auf unser Seite zum Download. Die könntest Du eigentlich mal mit 100% spielen. Wenn Du die packst.....

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

04.11.2010 19:36
#6 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Ja dann .
Aber eigentlich hatte ich mich über die zu hohe (!) Punktezahl von über 4000 nach dem zweiten Szenario gewundert,jetzt bin ich wohl doch gespannt was hier noch für Klopper kommen.
ubootflotte

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

04.11.2010 21:50
#7 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Ich will Dich ja nicht demotivieren, aber 'Kloppe' kriegst Du noch genug. Kannst'e wissen.

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

13.11.2010 09:04
#8 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Die dritte Schlacht glorreich geschlagen, aber das ist wohl das mit Abstand heftigste Gemetzel was ich je durchgefochten habe!!!
Bleibe dran,ubootflotte.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

13.11.2010 18:12
#9 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Dann wart's mal ab.

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

14.11.2010 18:22
#10 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Geschafft! - und das auch noch glorreich!!!
Jetzt gilt es in der fünften Schlacht die Russen aus dem Brückenkopf von Brussilow zu boxen .
Nur Punkte gab es kaum, dafür einen Sturmtiger.
Panzer voran !
ubootflotte

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

15.11.2010 09:43
#11 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Wie machst Du das denn? Ich kriege das nur mit Frisieren des Prestiges hin.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

15.11.2010 14:51
#12 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Ohja, VdV ist echt nicht normal.
Es ist auch ratsam, seine Vorstellungen von Taktik bzw. taktischer Kriegsführung zu vergessen, denn VdV ist einfach nur Chirurgie, Schlachtbank und Blut in rauen Mengen.

***Si vis pacem, para bellum***

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

17.11.2010 18:40
#13 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo Freunde!
Erfahrungsbericht folgt...
z.Zt. im Arbeitsstreß!
ubootflotte

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

18.11.2010 21:25
#14 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

So, Freunde der Beatmusik , hier mein Lagebericht mit 100 Prestige:
Die erste Schlacht macht gleich Lust auf mehr, schöne weiträumige Operationen, die jedoch plötzlich an bolschewistischen Brückenköpfen erste Verluste ...
Zwei Infanterie und eine Aufklärereinheit kostet dieses durchaus glorreich zu gewinnende (Ich nicht!) Einführungsszenario.
Nach dem zweiten glorreich gewonnenen Vorstoß, hat man genügend Prestige um sich eine starke Truppe aufgebaut zu haben.
Die dritte Schlacht kostete mich Nerven.
Meine in zwei Stoßgruppen operierende Truppe steht sieben Züge vor "Glory" vorm letzten Operationsziel, das im Feuer meiner Panzer-Artillerie liegt, als plötzlich im Süden der rote Gegenstoß einsetzt...
Mehere Artillerie- und Aufklärereinheiten gehen verloren, während Panzer- und LW-Einheiten mit Kampfstärken von 1 bis 4 noch eingesetzt werden müssen!
Dennoch, die Schlacht wird glorreich geschlagen!
Rüste mich jetzt vor dem vierten Gemetzel mit insgesamt sieben Panzereinheiten aus und lasse die erste rote Welle planmäßig verglühen und marschiere zögernd vor, jederzeit einen Gegenstoß erwartend, der dann auch frühzeitig erkannt und überrollt wird, während meine Fallschirmjäger...
Trotz glorreichem Sieg, gabs nur 500 Punkte und einem Sturmtiger (Hier half ein Speicherstand , vorher war's nur ne olle Volkssturmeinheit!).
Für die wohl wie immer alles entscheidende fünfte Schlacht um Brussilow, stellt sich für mich nun die Frage nochmehr Panzer oder lieber alle auf Überstärke?!
Übrigens ein Fliegerass ist in dieser Kampagne Pflicht, wenn man nicht auf Jabos setzen will!
Rolle nun wieder vor!

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

22.11.2010 11:24
#15 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo,

ich spiele gerade mit 50% vdv. Leider war meine Festplatte kaputt und ich habe alles neu installieren müssen. Da hab ich außer den Original Kampagnen nur die beiden auf unserer Seite runtergeladen nebst Karten. Und mit vdv bin ich halt mal angefangen.

Ich muss sagen, die roten und später die Amis sind nicht ohne. Meine alten Grundsätze: 5 Panzer und 5 Panzerabwehr gilt hier nicht, Ich habe jetzt immer so 6-7Panzer und um die 5 Panzerabwehr. Bei Panzergeneral sollten auch Panzer rollen. Dann hole ich mir schnellstens mindestens 4 Geschütze mit Reichweite 6 und mind. vier Flak (2 fahrbare und zwei gezogende mit Schusskraft 14) sonst macht die Feinluftwaffe alles platt. Dann kommen ein bis zwei Jäger und ein Aufkläre Ju188! dazu. Denn ohne Aufklärer fährt man in den sicheren Tod. Den braucht man unbedingt, der kann auch mal einen Angeschossenen Feind über deren gut mit Flack gesichterten Flugplatzt angreifen.
Aufklärer in der Luft auch weil: wenn plötzlich nochmal eine große Welle von Bodentruppen und Flugzeugen ankommt. Die haben in der Kampagne schöne Reserven und die ärgern einen dann wenn man nicht mit rechnet und vormarschiert. Alle schön mit den neuesten Überstärkemodellen ausgerüstet. Und schnell haben die auch unzählige Panzer mit Reichweite 2! Hier heißt es behutsam vorzugehen.

Einen Lichtblick gab die Kampagne auch her: Schlacht um Berlin? Da konnte man mitten in der Kampagne einmal die allerneuesten Prototypen kaufen, also E50,E100 usw., Feuerlilie und ME262X4. In der Folgekampagne war wieder nur die alte Ausrüstung erhältlich. Also habe ich nochmal neu geladen und viel alte Einheiten mit bester Erfahrung verkauft (die Supereinheiten kosten viel) und eine Feuerlilie, 3 ME262X4 und zwei PantherF und zwei E50 gekauft. OK die E50 habe ich aufgerüstet mit erfahrenen Panthereinheiten. Denn der E50 ist voll geil. Der konnte fast immer überrennen mit Überstärke max.13 trozt Feindari in Reichweite.
Ich muss sagen, ohne diese Spezialisten hätte ich das erstmalige Spiel der Kampagne nicht überstanden. Die Feuerlilie und die X4 (später gabs nochmal einen selbigen Prototyp) haben den himmel von den besten feindlichen Jägern freigekämpt ohne eigene Verluste. OK, später ist eine X4 in die Zange genommen worden und u.a. wegen Munitionmangel von drei Feinden abgeschossen worden.

Ich bin nun beim zweiten Anlauf wieder mit 50%. Aber ich lade bei schmerzhaften Verlusten nicht neu und werde auch keine "Superprototypen" falls ich nochmal bis zur Berlinschlacht kommen. Da wird dann Überstärke dringend notwendig sein um zu bestehen. Leider sind die Feinangriffe aus der Luft und Boden so stark dass man höllisch aufpassen muß schon zu Anfang seine Überstärke zu verlieren.

Hier wäre eine starke, früh aufgebaute Luftwaffe wichtig, aber die ist zu teuer, weils am Boden ständig brennt. Also Flak absolutes muss.

So, nun viel spass und nur Mut zu 50% VdV.

grüße
schadow

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

29.11.2010 18:12
#16 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hello,

trotzt widriger Wetterbedingungen mit starkem Schnee habe ich die Kontrolle behalten und die Kampagne mit 281 Punkten erledigt. Ich glaub 14 gloryV, ein Sieg und ein takt. Sieg.
Apropos Kontrolle, zwei Anführer hatten Kontrolle, hihihi , somit gabs für die anderen nicht viel zu lachen. Und im Gegensatz zur ersten Runde habe ich im zweiten Anlauf nur rel. wenig eigene Verluste erlitten. Aber doch mal wieder Prototypen reloaded bis der gewünschte dabei war. Wie immer ist die Luftwaffe viel zu schwach, die Anderen kommen mit den besten Überstärkejägern und ballern darauf los. Mehr als 3-4 Jäger und ein Aufklärer habe ich nicht. Erst wenn die Me262x4 am Ende mal kommt als Prototyp dann gibts saures. Bis dahin wird die Flak trainiert und mit Überstärke motiviert. Die Jäger bleiben im Hintergrund und schießen dann die angeschossenen ab.
So nun schau ich mal was ich als nächstes Spiele.

grüße
shadow

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

29.11.2010 21:39
#17 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Ist doch logisch, was Du als nächstes spielst.

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

09.12.2010 20:11
#18 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

shadow
Ich weiss nicht, wie Du das machst, aber ich habe die Kampagne nochmal neu angefangen und finde unter 200 Prestige ist sie nicht zu spielen.
Gruß, ubootflotte.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

10.12.2010 13:49
#19 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Also ich hab sie schon mit 50`er durchgespielt, jedoch nicht soviel glorreiche Siege wie shadow erreicht.
Dafür hab ich wieder mit der Europa Kmp. zu tun, wo andere offenbar weniger Probs haben.
Ist schon manchmal komisch.
Vielleicht liegt es daran, das jeder so ne Art "festgefahrene Grundtaktik" hat, die dann mal bei einer Kamp eher passt, als bei der anderen.

***Si vis pacem, para bellum***

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

16.12.2010 16:45
#20 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo Ubootflotte and all others,

nun ich spiele zwar gerade erstmalig wieder kuk, aber extra für Dich habe ich nochmal VdV 50% angefangen.

Meine Grundsätze für Kremenskaya und die weiteren Maps die mir mal eben einfallen:
1. Hilfstruppen sind oft Kanonenfutter um feindliche Stellung mürbe zu machen oder die Munition des Feindes zu verbrauchen. Aber nicht sinnlos verheizen
2. Hinterhalte provozieren
3. möglichst nicht auf Furt stehen bleiben
4. Aufklärung wichtig, insbesondere bei neuen Kampagnen.
5. einheiten so stellen das ein feld platz dazwischen ist, so kann Feindbomber nicht Jagdschutz bekommen, und ist leichter abzuschießen.
6. Üerstärke nur für Flak und Ari, verwundbare Einheiten besser nicht überstärken, solange die Kerntruppe nicht komplett ist.
7. auch mal Mun und sprit nachrüsten, damit man im Kampf nicht ohne dasteht oder auch mal weite flüchten kann
8. Viele Städte erobern, um prestige zu sammeln, aber nie den Auftrag vergessen: glorreicher sieg!

grüße shadow

ps: gleich kommt meine Einsatzbeschreibung für Kremenskaya

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Prestige für Flaghexe/Sieghexe
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von pi uffz
18 21.09.2016 22:44
von pi uffz • Zugriffe: 1864
Verteidigung der Heimat v3.55
Erstellt im Forum Kampagnen von mob
2 10.11.2013 20:53
von mob • Zugriffe: 1825
T-34/76C + Inf zu wenig Verteidigung
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Wolf-2010
21 02.02.2012 16:21
von Shadow • Zugriffe: 3633
Prestige Problem KnK 2.95
Erstellt im Forum Kampagnen von grenadier
30 08.06.2010 20:00
von Rayydar • Zugriffe: 3295
Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE!
Erstellt im Forum Kampagnen von [Andy]
99 22.07.2009 14:44
von Micha • Zugriffe: 6108
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat
Erstellt im Forum Kampagnen von HeWeR
14 21.07.2008 11:57
von nobody • Zugriffe: 2523
Auffrischen der Einheiten durch die KI unabhängig vom Prestige?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von major_Koenig
3 26.03.2007 17:59
von nobody • Zugriffe: 1056
Kampagne gesucht!! Verteidigung der Heimat?
Erstellt im Forum Kampagnen von Jo
4 14.01.2009 19:48
von nobody • Zugriffe: 1134
Erfahrungspunkte / Prestige sammeln
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von rytschy
10 29.04.2009 08:45
von nobody • Zugriffe: 1052
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz