Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.118 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

07.05.2009 16:56
Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten
Schleppe mich extrem mühsam durch die Kampagne Götterdammerung und wundere mich, das mein Prestige hinten und vorne nicht reicht.
Bis ich jetzt einmal in die Suite gesehen habe und mir hat es bald den Atem verschlagen, als ich sah, was es nach einem glorreichen Sieg in den einzelnen Szenarios für Prestige gibt.
Kurzum, ich habe nach jedem glorreichen Sieg nur 200-400 Prestige im Geldsäckl, aber bei den ersten Szen. gibt es allein schon so 600-800 bei Abschluss.
Was ist da los?
Jetzt weiss ich auch, warum das sich so schwer und mühsam spielt, trotz 100er Einstellung.
Aber wie bekomm ich jetzt meine Kohle?!
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

07.05.2009 18:11
#2 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Frisieren. Aber das tut man nicht
2. Die Kampagne auf höherer Prozentzahl von vorne Spielen.

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

07.05.2009 18:46
#3 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Ich habs ja nicht nötig zu bescheissen, ich will ja nur die Knete haben, die mir am Ende einer Mission zusteht.
Ich komme jedesmal nur bis Griechenland, weil mir die Substanz für eine vernünftige Kernarmee fehlt.
Wenn mir in jeder Runde bis zu 800 Punkte fehlen ist es einfach nicht machbar.
Die Frage ist doch, kann ich in der Suite irgendwo einen Eintrag korrigieren damit das wieder funzt, so wie es sollte.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

07.05.2009 20:00
#4 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Dann hast Du von Anfang an die Prestigeeinstellung falsch eingestellt. Versuche es doch auf einer höheren Prozentzahl. Dann hast Du auch mehr Prestige.

Jetzt habe ich aber nicht die Ahnung, ob es für einen Sieg mehr Geld gibt als für einen glorreichen Sieg. Klingt zwar nicht logisch, ist aber nicht unüblich. Dann wäre es ratsam, auf einen GS zu verzichten.

Sonst weiß ich auch nichts.

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

07.05.2009 20:27
#5 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Grundsätzlich hat der gute alte Lurchi recht.

Aber es wundert mich schon. Ansonsten hiess es immer, hier würde man eher in Kohle baden

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

07.05.2009 21:06
#6 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Ok, ein Beispiel:

Ich beende Madrid und bevor ich ins letzte Feld ziehe habe ich zB. 450, aber nun liegen nach diesem Zug(glorreicher Sieg) nur etwas über 500 in der Kasse.
Also nur das Prestige für das letzte Feld und OHNE die 800, die es für diesen glorreichen Sieg noch obendrauf geben sollte.
Nochmal,...ich bekomme das in der Suite ausgeschriebene Prestige überhaupt nicht-nix-Null-zero!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.05.2009 09:19
#7 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

In Kürze: Das bedeutet, dass du über dem (Prestige-)cap liegst. Versuche Prestige in Kerneinheiten (sprich in Einheiten, die dir von Anfang an gehören - so denn vorhanden - oder in Prototypen) zu investieren. Diese zählen nicht gegen das cap.



Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

08.05.2009 13:09
#8 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten


Vielleicht kann mir das einer erklären?
1.:
Im Feld "Start Prestige" steht "0", obwohl die Kampagne mit 1000 (bei mir zumindest) startet.
Im Vergleich...-bei "K&K" steht da "2000", entspechend dem Startprestige im Spiel.

2.:
Im Feld "Scenario # 0" steht unter anderem ein Max. Prestige Cap. von "o" und im "Start Prestige Player" Feld diesmal "2000", obwohl ja Start mit "1000".

3.:
Im Feld "Brilliant Victory" steht ein Prestigebetrag von "800" und ich beende die Mission (BVictory!) mit ca. 400 im Topf (also bestimmt nicht zuviel für ein eventuell greifendes Prestige Cap.!) indem ich die Einheit in das letzte Feld ziehe und es stehen nun 500+ in meinem Prestigetopf.
Also das Prestige fürs letzte Feld + ca.400 (wärend des Spiels gesammeltes Prestige), aber OHNE die 800 Siegprestige oben drauf.

Frage:
Unterliege ich einem Denkfehler bzw. habe ich was übersehen, oder ist irgendetwas in der Suite falsch angezeigt, oder eben- wo ist hier der Wurm drinn???
Am besten wäre es, wenn der Kampagnenbauer sich dazu äussern könnte.
[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

08.05.2009 16:07
#9 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Bin immernoch am knobeln wie es sein kann, das überall Startprestige 2000 steht, aber ich mit 1000 anfange.
Mir ist ja schon geholfen, wenn jemand einfach mal "Götterdämmerung" starten würde und mir schreiben könnte, wie viel Startprestige bei ihm angezeigt wird.
Einfach nur, damit ich einen vergleichbaren Wert habe.

Orzech Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 37

08.05.2009 23:49
#10 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Also habe versucht dein Problem nachzuvollziehen, sowohl in der Suite 4.23f als auch in der 4.23g werden bei mir korrekterweise 2000 Prestige angezeigt.
Im Kampagnenspiel starte ich mit 3000 Prestige (?)

Spielst du eventuell einer älteren Version von Götterdämmerung? Ich habe die V3.9

Gruß Orzech

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

09.05.2009 01:25
#11 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Danke Orzech, ist ja interessant und damit bekommt die Sache ein ganz anderes Bild.

Ich habe die letzte[?] Version 4.0(erst vor einigen Monaten zugesendet bekommen) und meine Kampagne startet definitiv mit 1000.
Hat der Kampagnenbauer dies so gewollt, oder hat er irgendetwas bei der Versionsüberarbeitung "verpopelt"?!

Jedenfalls macht es einen gewissen Unterschied, ob "Götterdämmerung" mit 1000 oder 3000 startet.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

09.05.2009 02:42
#12 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Ohne jetzt die Kampagne zu kennen finde ich das, was in der Suite angezeigt wird auch merkwürdig. Das Startprestige könnte in der Tat daran liegen, dass Rubberduck die Kampagne schwerer machen wollte. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum in dem Feld Start Prestige 0 steht. Dann müsste die Kampagne doch mit 0 starten??? Was das Prestige für glorreichen Sieg und so weiter betrifft: Guck doch mal was in der suite beim zweiten Szenario als Start Prestige Cap angezeigt wird. Dann wirst du ja sehen, wieviel du mit ins zweite Szenario nehmen darfst. Vielleicht sind diese Beträge nur sehr gering und durch aufheben oder aufstocken der Beträge sollte es dann einfacher für dich sein. Am maximalen Prestige Cab fürs erste szenario kann es ja nicht liegen, da da, wie du ja richtig erkannt hast, kein Limit existiert.

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

09.05.2009 10:57
#13 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Habe nochmal nachgesehen,
in allen Missionsbeschreibungen ist das Prestige Cap auf "0".
Wenn der Kampagnenbauer die Sache schwerer machen wollte, dann ist ihm dies wirklich gelungen.
Es ist ja nicht so das es unspielbar ist, jedoch erfordern glorreiche Siege Reloads ohne Ende, damit wenigstens Protos ausgeschlachtet werden können für die dringend benötigte Knete.
Murmansk allerdings, das hab ich noch nie zu Gesicht bekommen:(

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

10.05.2009 00:01
#14 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Gilt das auch für das Start Prestige Cab? Das Prestige Cab sagt in der Tat aus, wieviel du maximal bekommen kannst, allerdings kann es sein, dass dir Prestige weggenommen wird wenn es für den anfang des nächsten Szens ein Start Pretige Cab gibt.
Ich würde dir raten einfach Rubberduck noch mal anzuschreiben und dir die Werte geben lassen. Dann siehst du ja, ob da was nicht stimmt.

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

14.05.2009 22:26
#15 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Ich habe die (noch) aktuelle Version mit der Suite 4.17 erstellt. Das Startprestige war und ist 1000.

Die max. Prestigecap werde ich sowieso überarbeiten. Sie ist und bleibt undurchschaubar und ist schlichtweg
dass schlechteste Mittel um am Schwierigkeitsgrad zu drehen. Eher wird es zukünftig weniger Prestige für die Siege geben.

@Andy: Setze mittels der Suite Dein Prestige einfach etwas höer. Ich sehe das nicht als schummeln an.

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

24.05.2009 11:43
#16 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Hallo,
also ich kann Andys harsche Kritik nicht nachvollziehen.
Auch ich spiele die Version 4.0 mit Schwierigkeit 100.
Gerade hab ich Lodz mit 2600 Punkten im Säckel abgeschlossen.
Das reicht locker zum Upgrade und für die notwendigen Einkäufe.
Ne andere Frage? Wo kriege ich die Map füt EbenEmael her?
Lieben Gruß
Udonello

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.05.2009 14:01
#17 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Zitat von Udonello
Ne andere Frage? Wo kriege ich die Map füt EbenEmael her?
Von der Raiders-Szenarioseite, wo der Downloadlink in derselben Zeile wie das Szenario steht. Das sollte doch komfortabel genug sein, oder?

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

24.05.2009 15:59
#18 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Hmmh,
unter Scenario Liege aber nicht unter Map EbenEmauel.
Danke trotzdem.
Und warum bekomme ich in der Kampagne Götterdämmerung im Scenario Bzura keinen einzigen Punkt für das Erobern polnischer Hexe?
Gruß
Udonello

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.05.2009 20:50
#19 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Zitat von Udonello
unter Scenario Liege aber nicht unter Map EbenEmauel.

Nein. Unter Szenario 'Eben Emael' und Map 'Liege'.

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

25.05.2009 01:00
#20 RE: Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE! Antworten

Rayydar hat natürlich wie immer Recht.
Bleibt das Problem, dass ich für die Eroberung von 42 polnischen Hexen lediglich 180 Punkte erhalte.
Ein bisschen wenig , gell.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Prestige für Flaghexe/Sieghexe
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von pi uffz
18 21.09.2016 22:44
von pi uffz • Zugriffe: 1869
Hilfe
Erstellt im Forum Equipment & Patches von nero75
4 24.09.2015 20:27
von Parabellum • Zugriffe: 1887
Prestige - Verteidigung des Vaterlandes
Erstellt im Forum Kampagnen von ubootflotte
63 20.04.2012 15:03
von Rayydar • Zugriffe: 6851
Prestige Problem KnK 2.95
Erstellt im Forum Kampagnen von grenadier
30 08.06.2010 20:00
von Rayydar • Zugriffe: 3304
Problem mit der Suite PG2/ Prestigezuteilung
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Panzerlurch
1 12.07.2009 13:51
von Rayydar • Zugriffe: 1061
Dringendes Problem bei PG III D ,Bitte um Hilfe !!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
5 03.10.2003 17:37
von nobody • Zugriffe: 1296
Auffrischen der Einheiten durch die KI unabhängig vom Prestige?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von major_Koenig
3 26.03.2007 17:59
von nobody • Zugriffe: 1056
Frustende Abstürze, der feinsten Art!!!!!!!!!!! HILFE !!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von jek1
5 03.09.2007 08:26
von nobody • Zugriffe: 937
Erfahrungspunkte / Prestige sammeln
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von rytschy
10 29.04.2009 08:45
von nobody • Zugriffe: 1057
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz