Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 6.856 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

16.12.2010 17:31
#21 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo,

ich kaufe von den 1000 Kohlen drei Panzer IVG (4G),
1. Zug:
südabschnitt: operationsziel ist die Stadt (33,17). Ich schicke die drei neuen 4g also gen osten (rechts) und die vorhandenen Kerntruppen (späher,a ri, infantrie ) auch so weit wie möglich nach osten. Die Hilfsinfantrie auf den straßen nach nordosten. Land gewinnen und städte liegen lassen, können später bei grabenkämpfen an der front von truppen besetzt werden

nordabschnitt: die nordlichste Kavallerie hat ziele im Norden, die städte um den flughafen,also kämpfe vermeiden und nur abgrasen.
ansonsten ziel stadt 9,9 einen riegel bauen ohne stadt zu erobern, riegel von stadt bis zum südöstlichen Wald. Pak und ari so einsezten um feinangriffe abzuwehren
die luftwaffe soll nur deckung geben, vielleicht bodentruppen zerstören oder meine gute ari im südabschnitt decken.

2. Zug
Südabschnitt: Nachschub richtung osten (rechts) so weit wie möglich, die 4g decken mit abstand den raum.
Nordabschnitt: Stadt 9,9 belagern und wald östlich drei infantrie eingraben, T3 panzer und ari,pak in stellung bringen.

3. Zug
Südabschnitt: Der Russe greift mit starken T34 und kavallerie im osten, gute abstände bringen Hinterhalte,der "zwölfte Mann", so bereitet man den gegenangriff im 4 zug vor. aber aufpassen, es wird scharf geschossen.
Im Nordabschnitt wird 9,9 in die zange genommen.

4. Zug
Südabschnitt: Feindpanzer und Kavallerie von 4g und 3L zertrampelt, eventuelle reste hilflos ausgeliefert, Überrollen sinnvoll und effektiv einsetzen, Luftwaffe hilft gegen panzer und werfer.
Norden: Kavallerie hat flughafen 4,1 und stadt davor genommen,
Stadt 9,9 genommen, ari stehen lassen um möglichen gegenangriff aus boden und luft zu verteidigen, prestige schon über 200!, bald kommt der nächste 4G (hi,hi,hi...)

5.Zug
Im Nordabschnitt greif der Feind auf breiter Front an, vor allem östlich vom Wald bei 9,9. Dort habe ich nicht die beste Abwehr. Die Luftwaffe und am boden gibt erste ernsthafte schäden oder ein verlust. meine drei infantrieeinheiten in der mitte westlich vom fluss werden angegriffen, allso ging so schnell, ich glaub ich habe eine verloren, zum glück nicht die teuren pioniere.
Die eine Kavalerie im norden hat weiterhin den Auftrag 14,1 und 17,4 einzunehmen und kämpfe zu vermeiden, also pak und flak ignorieren,
Im Südabschnitt ist nun alles vernichtet und ich schicke 2panzer 4g nach norden und der 3L,sturmgeschütz,2späher,17cm ari,eine infantrie in richtung flugplatz 31,20.

6. Zug
Kämpfen!
Prestige 304,
Stellungskampf im norden, schnelle panzer im anmarsch und angriff, meine beiden 4g sind aber "unterwegs"...

7. Zug
Feindangriff am südlichen flughafen, unvermutet, ich habe den Befehl gegeben sofort einzudrehen und anzugreifen, ein T34 ist angeschossen, der schnelle panzerwagen zerstört. also da unten kanns noch dauern bei 33,17.
der andere späher von mir hat bereits im hinterland 36,13 erreicht und ich kaufe einen neuenn 4G und schicke in direkt in nordöstlicher Richtung

Nordabschnitt: 14,1 besetzt, rumänenpak auf 14,4 t34 zerstört, stehe vor 18,8.
um 23,9 sind starke kämpfe entbrannt mit infantrie, T34 setzt weiter östlich über den fluss,pak sichert auf 14,4; aber keine sorge denn im nächsten zug kommen meine beiden 4G aus dem süden an und der rumänische überstärkepanzer T3 ist auch bald da

8.Zug
Süden: der T34 am Flughafen ist kaputt, ich schicke den 3L und 4G weit nach norden! späher auf 32,9, sturmgeschütz, eine infantrie und meine angesclagene 17cm stehen vor 33,17,

Norden; Pak bestezt 23,9 R1Aufklärer steht vor 23,4: ohje: hinter dem fluss stehen schwere aris.
starke kämpfe um hügel 19,11 : zwei russenpak und zwei infantrie

9. Zug

Noden: Hügel 19,11 weiter stärste kämpfe, muss meine pios rausnehmen sonst ists aus, aber der T3 greift ein; nun ist nur eine pak und eine infantrie übrig;
33,17 erobert- der rest muss nach norden richtung hauptstadt
bis auf hügel 19,11 ist alles westlich vom fluss sauber, bis auf umherirrende flak oder pak, daher die sieghexe nicht schutzlos lassen.zur vorsicht falls man die nordlichen pak nicht zerstört hat.

10.zug

Die Feindgeschütze um die Hauptstadt herum werden von meiner rumänischen ari angegriffen und mit meinen beiden spähern und den 4g zerstört.das war glücklich ohne starke eigene verluste, die flack bleibt stehen, die tut ja nicht,
am "hügel" steht jetzt nur noch eine pak da mein neuer 4g angekommen ist....

11 zug
ich glaube noch drei züge bis glorreich möglich,

meine taktik: die stadt 27,2 besetzen,damit kein naschub kommt, ist aber leider schon da, aber ich greife nochmal mit allem an und mache die stadtarmee mürbe: 3 Späher, eine Kanonenfuttereinheit und panzer lassen zersprengen den ring und die innere Verteidigung, der Sieg ist meiner.

Belohnung: prototyp flak, sonne schei...e, also reloaden bis eine 190A6 kommt. die bringt kohle, denn für eine eigene luftwaffe ist es noch zu früh.

also das war mein bericht für die erste mission,
wer tuppfehler findet darf sie behalten,

grüße shadow

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

16.12.2010 17:42
#22 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo,

werde schnell erzählen was ich an ausrüstung für die zweite mission kaufe:

Verkaufen: die 17cm, der 3L, infantrie, späher und jäger weg.
Kaufe: 2 Ari 21 cm, 2 Panzer 4G, 1 Sturmgeschüz 3F8, 1 SS Brückenpio (wichtig), zwei späher PSW250/8 und einen Werfer(ari)251/1-II

Somit habe ich sechs beste Panzer,mehr werde ich während der ganzen kampagne nicht haben, maximal eine lehrpanzer irgendwannmal, der Tiger ist mir noch zu teuer und hier muss er ständig weit laufen. Wer noch geld hat sollte sich einen flakwagen mit reichweite 2 kaufen, da ich aber eine einheit verloren habe reicht die kohle nicht mehr,
Somit beträgt meine Ausrüstung: 6Panzer, ein stug, 2ari, 2späh,eine brücke,ein pionier

damit muss ich den nächsten auftrag bestehen,

grüsse
shadow

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

16.12.2010 18:43
#23 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo,
so schnell geht das,

Aufstellung zur zweiten Runde:

beide 21cm aris auf 15,8 und 14,9 die späher auf 14,10 und 13,9, die anderen unten im Aufmarschgebiet.

1. Zug: Vier Panzer 4G, ein Werfer, pio und brücke nach norden, richtung 11,18.
zwei 4g und stug um 10,22 aufstellung sowie die hilfstruppen nach osten/nordosten. Ziele: stadt 16,20 und 17,23
übrigens: wer möchte sollte die schwächste hilfstruppe auf 3,23 lassen falls mal ein schneller bt7 usw. durchkommt.

im Norden: der späher auf 13,5 und weiter 14,3; der andere späher auf 16,7 weiter auf 16,4. Die Flak auf 16,6 und bleibt da, die aris auf 17,5 und 17,6, die 17cm hilfstruppe auf 13,9

2. Zug: noch kein Gegenangriff aber Verstärkungen sind da.
Im Norden: späher erkunden den norden und die aris zerstören die feinari neben der flak, die flak selbt bleibt. der eine späher geht auf die furt bei 18,5, dort soll möglichst schnell die brücke folgen.
Die Fallis und die Luftwaffe alle nach norden richtung brückenkopf.

Im Mittelabschnitt der Südfront: Der der Stadt 15,17 stehen bereits zwei 4g, ein stug, ein werfer und eine hilfsinfantrie, der rest verteilt sich schön sinnvoll von 16,19 bis runter zu 17,23, wobei der erste russe bereits da unten weg ist.

übrigens im dritten zug gehts endlich los, davon später mehr

viele grüße und spass beim nachspielen
shadow

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

16.12.2010 18:54
#24 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Huch,
da bin ich wieder, für heute das letzte mal und
hier mein dritter zug:

Große Schweinerei im Mittelabschnitt: Panzer und Kavallerie greifen an, jedoch hat es auch zwei Hinterhalte gegeben. Die drei 4g, das stug und die hilftruppen ergänzen sich und können die feinde komplett überollen. Neue Ziele: im Südosten ist die stadt 31,20 zu erobern, dafür gibts aber nur den werfer, die kleine hilfsari zwei kavallerie und eine infantrie.
Der Rest geht nach nordwesten, also ziehe aus dem gebiet um 17,20 herum alles in richtung 7,11.
Im Süden soll nach dem fall der sieghexe 31,20 schnell abgedreht werden und in richtung furt 24,18 geeilt werden. Dort ist dann der fluss zu überqueren, und zwar ohne brücke, die ist ja weiter nordlich. aber es wird schon klappden.

Im Norden hat der Pio 16,7 erreicht und die brücke 17,4, der eine späher hat bereits übergesezt auf 19,5.

Meine drei 4g im norden auf 8,12 8,11 und 10,9 haben mit hilfe der pak einen bt7 erledigt.

so das war der dritte zug und es sind noch 11 bis zum glorreichen,
grüße
shadow

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

17.12.2010 10:54
#25 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Um Himmels Willy, wie machst Du das nur?

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

17.12.2010 16:02
#26 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo Panzerlurch,

ok, ich habe mir auf einem Zettel kurz die Hexpositionen aufgeschrieben, macht kaum Arbeit.
Aber wenn die Schlacht umfangreicher wird kann ich natürlich nicht alles 1 zu 1 wiedergeben. Versuch halt die grobe Marschrichtung anzugeben, damit die Ubootflotte den Anfang siegreich und mit Erfahrungsteigerung übersteht. Somit hat er dann seine Kernarmeen für die weiteren Missionen. Falls es noch andere Strategien gibt, ich lese gerne mit, auch wie immer oft als stiller Mitleser.
Aber ich habe noch meine erste KuK zu erfüllen, nachdem ich eine neue Festplatte habe. Die erste Schlacht bei Kursk beginnt. Meine Panzer bis dort waren nicht supermodern, 6 Stück: drei Flamingos, zwei 4g und ein IId Befehlspanzer. Erst bei Stalingrad habe ich den Befehlspanzer und ein Flamingo durch den Tiger ersetzt.
Man müßte ein Spiel mal auf Video aufzeichnen und bei einem Videoportal einstellen,

ok, ich muss noch arbeiten,

grüße
shadow

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

17.12.2010 17:40
#27 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo,

4Zug
Roter Luftangriff auf Brückenkopf
Mittelweste um 10,9: Horchdienst meldet stärksten Aufmarsch an ganzer Westfront, erste Kontakte. Hier zeigt sich die überlegene Reichweite meiner 7,5cm Kanone im Panzer 4G. Ziel im Mittelwesten lautet Stadt 5,5, aber erstmal dahinkommen, der Flughafen dahinter ist egal. Vielleicht greif ich den später mal mit einem panzer direkt an, zwar mit hohen verlusten, aber eventuell vielen neuen Erfahrungspunkten. So mache ich das teilweise auch bei Minenfeldern gegen Ende von Spielen, so viel und schnell gibts keine bessere Erfahrung.

Südosten: Marsch Richtung 31,20

Prestige bereits 355, ich kaufe eine Flak6,2 und die soll bis stadt 5,5 luft reinhalten.
Fallis im Norden auf 22,1 24,1 und 23,2 mit jagdschutz hinbeordert, obwohl klares wetter ist. ziel lautet hier: ari plattmachen und 22,2 einnehmen in nächsten zügen, dann ist von norden alles frei und ein nachschubhex zerstört.

5.Zug
Die Rote Luftwaffe schlägt gut und zahlreich zu, ein späher fast weg.

Norden: Fallis zerstören die Ari und mein Erstschlaganführerfalli wirft russen aus 22,2! Hurra. das ging schnell, aber der rote pionier lebt noch und die pak und ari daneben unterstützen bzw. lassen meine fallis nicht so schnell laufen für zangenbewegungen.

Nordwesten: Bringe alles was da ist an Panzern auf die Frontlinie 5,13 bis nordlicher an die stadt 11,9 heran. noch ist aber nicht alles auf dieser linie gesichert weil die herbeieilenden panzer noch nicht da sind. flak sichert.

Am Brückenkopf: Die andere 21cm ari und der einfach mal schnell übergesetzte brückenpio selbst zerstören die flak am flughafen.
daher ziehe ich die 17cm zur unterstützung auf 8,13 im wald geschüzt von meiner neuen flak und der gezogenen hilfsflak.


6. Zug.

Roter Großangriff auf ganzer breite von 4,13 bis 11,8, auch aus der luft.
aber günstige Stellung bringen wenigstens einen Hinterhalt und stoppen einiges. Meine starken angekommenen Panzer gehen nun sofort zum gegenangriff über. Riegeln von 5,13 bis 12,7 alles ab, überollen, unterstützt von der 17 cm ari und flakgesichert.

Die Stadt 31,20 ist gefallen, aber die stadtinfantrie konnte mit 20% fliehen und ich hat nix mehr zum hinterherrennen und lichtausmachen.
also muss der werfer und die beiden kavalaries und die infantrie bleiben, nur die hilfsari schick ich schonmal auf den schnellsten weg richtung stadt 29,9. leider weit weg, sumpfiges gelände und viele flüsse.

Übrigens komisch: immer wenn ich dran bin kann meine flak nicht schießen.


7Zug.

Im Norden greift überraschend ein T34 die stadt 22,2 an und kühn geht ein T34 in die Stadt auf 21,7.
Sofort umdenken und Befehl an nahen Falli und die nördlichste Panzerdivision. Der letzte Schuss meiner 21cm auf den T34, ein Direktangriff des 4g in der Stadt und der falli gibt den T34 auf 21,7 den rest.
Da die Aris keine mun mehr haben schicke ich sie sofort auf 20,5 und 19,4 und die pios auf 20,4.

Den Erstschlagfalli im Norden lasse ich auf 22,2; er muss gegen den T34 halten und ihn beschäftigen.

Jagdschutz und Bomber decken auf 19,5 und 20,6. egal ob die flak schießt.

Im Mittelabschnitt ist fast alles überrollt und ein 4g greift sogar schon kühn die ari auf 4,5 an.

Leider habe ich im Südosten durch eigene Dummheit im Hinterhalt eine Infantriehilfstruppe verloren auf 33,19. mein Werfer und die beiden kavalaris müssen jetzt gegen den komplett wiedererstarkten russen halten.

so jetzt ist erstmal feierabend,

schöne grüße
shadow

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

17.12.2010 19:11
#28 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Wenn ich das so lese, dann wird Dir die Europakampagne nicht zusagen. Das ist dann keine Herausforderung für Dich.

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

20.12.2010 10:46
#29 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hi Panzerlurch,

natürlich wird mich auch deine erweiterte Europakampane interessieren. Habe leide währen der vdv die kuk überschrieben. Ok war ja eh bald ende.

So jetzt noch eben die Mission beenden:

8.Zug.
Noch 6 Züge möglich bei BV. Aber heftige rote Gegenwehr, wir schreiben den 17.12.1942, Schneefall.

Im hohen Norden erzeugt der Erstschlagfalli einen Hinterhalt gegen angreifenden T34 und auch die nachstürmender Infantrie blizt ab. Beide bleiben mit 30% im Schnee liegen. Dem Falli geht die Mun aus. Ersatzt rollt bald an.

Mittelwesten: 5,5 in meiner Hand, aber 7Panzer und 2 Aufklärer sind heute gebunden um das zu erreichen. Können erst am nächsten Tag weiter.
Ziel Flughafen 4,1 und Teile Richtung Brückenkopf. Um 19,4 ist noch nicht alles frei und die roten Flieger kreisen um den noch nicht besetzten Flughafen.


9. Zug
Westen: Flughafen 5,2 in meiner Hand, es brauchte aber 4 Panzer 4g und ein Späher bis alles erledigt war. Das sollte man vermeiden und den Flughafen liegen lassen. Denn Panzer müssen in Bewegung bleiben.
Somit sind westlich des Brückenkopfs keine Bodentruppen mehr.

Südosten: Feind auf 36,21: hält sich dort gut, werde nix riskieren.

neue Brücke auf 25,18 gebaut. Sofort greift ein Späher an, aber meine 7,5cm Hilfspak steht günstig und kann abwehren. Der späher entkommt unerkannt. also aufpassen.

Brückenkopf: Das Tor ist offen in Richtung 29,9 östliche Marschrichtung. Flankensicherung kann nicht schaden.


10Zug.
Im Südosten hält sich der einzige Rote auf 26,20, den lass ich da der gefährdet nix.
Da der Späher aus dem vorherigen Zug nochmal wiederkommt gerät der diesmal in einen Hinterhalt auf 25,18 und die Pak knackt ihn dabei. Somit ist der Vormarsch aus südlicher Richtung nach 24,10 und 29,9 frei.

Im Osten stehen wir vor den Toren 29,9 und in der Flanke ist ne Stalinorgel. Sofort greift der Falli und mein einziger 4g dort oben an und der Spuk ist schnell beendet.

Im Norden sitzt der T34 vor 22,2 immer noch in der Falle und ein Falli hebt vom Flughafen ab und fliegt neben 29,9.
Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag und morgen setzte ich alles auf Sieg.


11.Zug

Die rote Luftwaffe fliegt wirr umher, glorreich in 3 Zügen möglich, heute kommt schon der sieg. Hurra.

Belohnung Prototyp T34/85: behalten als lehrpanzerdivision ?, schön schnell, reichweite 90liter, verteidigung distanz besser als bei unseren Stahlbergen. Also reloaden und schauen was es noch so gibt. OK eine Me410B2, so stark wie ne 190A6, behalte ich. Der Aufbau meiner Luftwaffe.

Die nächste Mission beschreibe ich nicht mehr, oh, hier geht ein erleichterndes Seufzen durch die stille Mitleserschaft.
Problem nächste Mission: Ich muss meine Einheiten in quasi zwei gleich starke Einheiten splitten, also eine Zangenbewegung machen um das Ziel sicher zu erreichen.

grüße
shadow

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

20.12.2010 11:07
#30 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Moin,

gebe nur kurz meine Einheiten an nach Kauf:
6 Panzer 4G,
Stug 3F8, Stug42g, StugIIIG, 2x 7,5cm Pak,
5 Stück 21cm ari und 1 Werfer 251 1-II,
2 Späher 250/8
2 Flak 8,8cm 41 und ein 6/2 flakwagen
ein Sturmpio und ein SSBrückenpio,
eine Me410B2

Übrigens: falls es geht sollte man bei Pak und Flak auch die schwersten Zugfahrzeuge nehmen, weil dann die Einheit selbst gezogen mit in Bodenkämpfe eingreifen kann und so Prestige sammeln kann. Eine Flak ohne Flugzeuge sammelt nix, höchstens wenn sie selber angegriffen wird.
Ruhig mal gegen Ende ein Minenfeld oder Feindflak angreifen, schon haben diese Einheiten Erfahrung.

Im Grunde kommt zu den obigen Einheiten nicht viel dazu, außer Erfahrung. Ich rüste später auf bessere Typen um.
Ziel wäre später evt.der Kauf einer Ju 188D bzw. FW Condor. Wer wissen will warum kann ja fragen.

grüße
shadow

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

20.12.2010 14:41
#31 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Es ist ja nix neues, das man mit zB. Inf. gegen Minenfelder rennend doch beträchtliche Erfahrungwerte sammelt,
jedoch mit `ner gezogenen Flak?!...-also ich denke wir wissen was dabei herauskommt:P

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.12.2010 14:44
#32 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Shadow hat schon Recht: Halb- oder Vollkettenzugfahrzeuge haben ja minimale Angriffswerte, die aber völlig ausreichen, teilunterdrückte Minenfelder in die Luft zu pusten.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM!

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

20.12.2010 17:12
#33 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Ok, danke, wieder was dazugelernt.
Werde es das nächste mal versuchen auszuprobieren.

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.12.2010 19:06
#34 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Zitat von Pavel
Werde es das nächste mal versuchen auszuprobieren.

Vielleicht solltest du es dir noch überlegen, ob du eventuell den Versuch in Erwägung ziehen solltest, es testweise, aber eher experimentell auszuprobieren.

Zitat von Shadow
eine Me410B2

Ist das deine ganze Luftwaffe?!?

Lufthoheit ist nicht alles - aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

21.12.2010 14:28
#35 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo,

Zitat von Shadow
eine Me410B2

Ist das deine ganze Luftwaffe?!? [/quote]

Jetzt nicht mehr ,

habe einen neuen Prototyp Henschelbomber mit 20 Angriff auf harte Ziele ,

und wenn ich ehrlich bin müssen oft die glorreichen Siege mit Prototypen herhalten um die Luftwaffe aufzubauen. Da muss man kräftig (=lange) reloaden bis was anständiges kommt.

Übrigens sollte man nach der zweiten Mission bei VdV ruhig auf Panther umrüsten und dafür lieber nur 5 Stück haben,
das war für die Panzer 4g harte Arbeit, da ständig aus der rothaltigen Luft die Einsatzwerte geschwächt wurden.

grüße
shadow

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.12.2010 14:47
#36 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Und echte Jäger, d.h. Einmots? Die Me-410 hat doch keine Chance gegen echte Feindjäger!
Wie schützt du denn deine tolle Henschel?

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM!

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

23.12.2010 14:26
#37 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Ohje, freute mich schon auf `ne neue Berichterstattung, aber es ist plötzlich still geworden.
Entweder ist Weihnachten schuld, oder hat die Me 410 die 6 Panzer 4G nicht ausreichend schützen können:P
Naja, vielleicht hören wir ja noch etwas von der Front, trotz schlechtester Wetterbedingungen.

Frohe Weihnacht allen.

***Si vis pacem, para bellum***

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

25.12.2010 14:02
#38 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Also bei mir rollt es noch, allerdings auf 200 Prestige!!!
Frohe Weihnacht euch allen.
Gruß ubootflotte.

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

27.12.2010 15:46
#39 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo,

ja der dichte Schneefall hat meine Einheiten zum stehen gebracht. Ich hoffe nur die rote Flut ist auch festgefroren. Sobald Nachschub da ist und die Einheiten freigeschaufelt sind, gehts weiter.

Werde die Kampagne nochmal von vorn beginnen und versuchen meine Strategie nachzuspielen, falls es dabei neue Erkenntnisse gibt werde ich diese hier mitteilen. Danach versuche ich die folgenden Missionen Operationsweise zusammenzufassen und nicht taggenau. Also vielleicht die Ereignisse von 1-2 Tagen, evt. auch mal mehr, in einem Abschnittsbericht. Das wird mir sonst tageweise einfach zu viel. mal sehen.

grüße
shadow

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

29.12.2010 12:48
#40 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo,

habe vdv nochmals nachgespielt und zwei schöne Anführer erhalten, hihihi.. . Also stehen für die nächste Mission bei Alexejewka folgende Einheiten bereit:
5 Panzer: drei Panther( davon ein Kontrollpanzer, ein anhaltendes Feuer), ein 4g(Pionierpanzer) und ein Tiger. 4 Sturmgeschütze: zwei 3G mit Infantrie, 2 3g ohne.
4 21cm Ari, eine Hummel und ein Werfer.
Drei Späher, zwei 8,8x41 Flak und zwei Flakwagen 6/2, eine Pioniereinheit mit Munitionsbeschränkung und eine Rotte(also 2) Jäger 190A6.

der Bildschirm teilt sich wie folgt auf: Norden ist oben, süden ist unten, westen ist links und osten ist rechts.
Ich spiele auf 50% und werde normal nur 5 Panzer und 5 Panzerabwehr aufbieten, vielleicht als Prototyp etc. mal ne Lehrdivision dazu.
Um auch mit 50% spass zu haben, den habe ich garantiert, werde ich bei glorreichen Siegen solange reloaden bis ne schöne Einheit kommt.

Ich habe den Beginn der Offensive für den 4.July 1943 vorgesehen. Dazu habe ich zwei Herresgruppen gebildet die das Aufmarschgebiet im Süd-Westen und Süd-Osten besetzen. Kräfteverteilung in etwa gleich, dem Gelände angepasst.

Operationsziele:
Die Heeresgruppe West (HGW) startet um 7,15 mit Zielen 7,3, Flughafen 10,2 und Endziel 18,2.
Heeresgruppe Ost (HGO) startet bei 20,16 mit Ziel 26,11 weiter Richtung 26,2. Sicherung der Flanke bei 26,11 ist oberstes Gebot um den Vormarsch nicht zu gefährden. Ich glaube an meinen Flanken will der Russe den erwarteten Großangriff meiner Truppen empfindlich stören. So berichten zumindest übergelaufene Soldaten. Endziel lauteta auch hier 18,2.

Die Aufklärung meldet gut verteilten und verschanzten Feind. Aufgrund unserer neuen schweren Panzer hat der Russe seine neuesten Panzerjäger aufgeboten, und das in voraussichtlich beachtlicher Stückzahl mit mittel aufgebildeten Besatzungen. Es werden stärkste Luftangriffe erwartet. Daher ist bereits jetzt eine Rotte mit dem besten verfügbaren jäger gebildet worden. Dazu werden die flakeinheiten die bodentruppen zusätzlich sichern.

grüße Shadow

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Prestige für Flaghexe/Sieghexe
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von pi uffz
18 21.09.2016 22:44
von pi uffz • Zugriffe: 1879
Verteidigung der Heimat v3.55
Erstellt im Forum Kampagnen von mob
2 10.11.2013 20:53
von mob • Zugriffe: 1835
T-34/76C + Inf zu wenig Verteidigung
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Wolf-2010
21 02.02.2012 16:21
von Shadow • Zugriffe: 3648
Prestige Problem KnK 2.95
Erstellt im Forum Kampagnen von grenadier
30 08.06.2010 20:00
von Rayydar • Zugriffe: 3319
Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE!
Erstellt im Forum Kampagnen von [Andy]
99 22.07.2009 14:44
von Micha • Zugriffe: 6133
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat
Erstellt im Forum Kampagnen von HeWeR
14 21.07.2008 11:57
von nobody • Zugriffe: 2533
Auffrischen der Einheiten durch die KI unabhängig vom Prestige?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von major_Koenig
3 26.03.2007 17:59
von nobody • Zugriffe: 1076
Kampagne gesucht!! Verteidigung der Heimat?
Erstellt im Forum Kampagnen von Jo
4 14.01.2009 19:48
von nobody • Zugriffe: 1154
Erfahrungspunkte / Prestige sammeln
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von rytschy
10 29.04.2009 08:45
von nobody • Zugriffe: 1062
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz