Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

14.04.2012 15:38
Punkteberechnung in Kampagnen. Antworten

Wie werden die Punkte einer Kampagne berechnet?
Nach Siegart, oder werden auch Verluste berechnet?

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

14.04.2012 16:10
#2 RE: Punkteberechnung in Kampagnen. Antworten

a) Nach Siegart, willkürlich durch den Kamp.-Designer. I.d.R. gibt's für einen Glorreichen am meisten Punkte, aber es kann auch andersherum sein, z.B. in den SSI-Kampagnen.
b) Nach eroberten Sieg-, Nachschub-, Eigentums-Hexfeldern (abh. von %-Zahl beim Starten der Kamp.)
Beides kannst du dir in der Suite angucken.

'Old' is when your friends compliment you on your new alligator shoes ... and you're barefoot.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

21.04.2012 16:29
#3 RE: Punkteberechnung in Kampagnen. Antworten

Die Gesamtpunkte für eine Kampagne scheinen nur durch GS, S oder taktischem Sieg bestimmt.
Verluste, bzw, wie man einzelnen Siege errungen hat, scheinen keine Rolle zu spielen.
Habe gerade die Guderian nochmalig durchgespielt, deutlich besser nach Verlusten, aber gleich nach letzendlich errungenen Siegen.
"287 Punkte" (14 GS und 2S) obwohl ich bei zweitem Versuch die glorreichen Siege viel früher errungen habe und das mit weniger Verlusten.
Also, Proggi gibt nur Punkte für entsprechende Siegart.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

21.04.2012 18:12
#4 RE: Punkteberechnung in Kampagnen. Antworten

Zitat von Pavel
Die Gesamtpunkte für eine Kampagne scheinen nur durch GS, S oder taktischem Sieg bestimmt.

Sag ich doch. Allerdings ist nach meinem subjektiven Eindruck die Chance auf einen Prototypen höher, wenn man einige Runden vor GS-Limit gewinnt.

"Der Unterschied zwischen ordentlichen und außerordentlichen Professoren besteht darin,
dass die Ordentlichen nichts Außerordentliches und die Außerordentlichen nichts Ordentliches leisten."
Sigmund Freud

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

21.04.2012 21:27
#5 RE: Punkteberechnung in Kampagnen. Antworten

Das halt ich aber für ein Gerücht.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

22.04.2012 09:44
#6 RE: Punkteberechnung in Kampagnen. Antworten

Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.04.2012 16:46
#7 RE: Punkteberechnung in Kampagnen. Antworten

Ich schrieb ja "nach meinem subjektiven Eindruck". Eine Statistik darüber habe ich nicht ... aber gerade im letzten GS-Turn von 'Gela' eine 'Mistel' als Proto bekommen - nicht schlecht zum Schiffeversenken bei Catania.

"Der Unterschied zwischen ordentlichen und außerordentlichen Professoren besteht darin,dass die Ordentlichen nichts Außerordentliches und die Außerordentlichen nichts Ordentliches leisten."Sigmund Freud

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13454
Geplante Russen Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
31 26.10.2018 13:08
von Major Heinz • Zugriffe: 23892
Realistischere Kampagnen durch weniger Einheitenstärke
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
22 18.02.2013 04:29
von Rayydar • Zugriffe: 2733
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 17067
Wichtiger Hinweis zur Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Amona
1 05.05.2003 18:50
von nobody • Zugriffe: 1845
Frage zu Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Adler21
3 13.12.2003 17:33
von nobody • Zugriffe: 1339
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
8 08.02.2004 21:23
von nobody • Zugriffe: 1513
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25786
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1159
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz