Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 6.856 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

29.12.2010 13:30
#41 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo,

es geht los,

in den späten Abendstunden des gestrigen Tages sind bereits aus den Bereitstellungen Heraus die beiden Heeresgruppen zum Angriff angegreten.

1. Tag
Der Feind hat meine Absicht erkannt und er antwortet mit stärksten Luftangriffen.
HGW: Angriffe im Raum 7,8, die Stadtbesatzung hält noch. Ich bringe den Kontrollpanzer und die anderen in günstige Positionen. Leider muss die schwere Flak nachrücken und kann den Vormarsch nicht sichern.
HGO: Achtung Flankenangriff auf meine Bereitstellungen, schnelle Feindpanzer greifen einen späher an. Angriff auf 26,1 abbrechen und sofort alles in die Einbruchstelle um 18,13 werfen. Ergebnis: Fein zerstört und mein Späher stark angeschlagen.

2. Tag
Die Feinluftwaffe schießt auf alles was sich bewegt.
HGW: Kontrollpanzer schlägt zu! Volltreffer, ein SU122 gerät in Schußlinie und wird sofort geknackt. Nachsezten; sofort stoßen die Panzer auf 7,8, unterstützt von 2 21cm Treffern, Feind überrollt, der Kontrollpanzer stößt sofor weiter bis 7,6!.... Argg.. eine gut eingegraben Pak sichert in Schussweite, glück gehabt,
ich kann den Werfer nachziehen und dem Panther Deckung geben falls die Pak noch angreift.
HGO: Stadt 26,11 erobert, der Feind gut verteilt , zieht sich zurück, kann die schweren Panzer nur schlecht konzentriert einsetzen. Befehl: Eingraben um 26,11, nach Osten sichern.

3. Tag

Luftangriffe, aber ein Angriff aus der Sonne, gute Flak und Jagdflieger setzen dem Feind die ersten Verluste bei. Ein Jäger und ein Bomber zerstört.
HGW: Sicherungsarbeiten um 26,11 in Form einer Igelstellung.
HGO: Ring um 7,30 bröselt, nächster Tag wird die Entscheidung um den wichtigen Knotenpunkt geben.

4. Tag

Zwei Feindjäger greifen im Luftkampf einen Jäger an, mit 10% kann er soeben entkommen! Er wird aus der Front genommen. Meine Flak und der Rottenfüher setzen nach und zerstören einen der angreifenden Jäger.
HGW: 7,3 gefallen.
HGO: Igelstellung und Munition und Sprit auftanken, der Horchdienst und Überläufer melden übereinstimmend bevorstehenden Angriff.

5. Tag

Verstärkung in der Luft angekommen. Gemeinsam schießen wir einen Feinjäger ab.
HGW: Stadt sicherung und SU122 aus entfernung knacken.
HGO: Wir warten auf den Angriff..., die Ziele im Norden müssen warten.

6.Tag

Offensive aus der Luft, stärkste Angriffe.
HGW: Geschicktes Vorgehen, damit die beiden 21cm Aris die Feinde um 16,4 unter Beschuss nehmen können. Sichern mit allem was da ist.
HGO: Meine geschickt an den Flanken des erwarteten Angriffs postionierten Stugs,Tiger und Panther zerschmeissen mit Hilfe von 2 21cm Ari und Hummel die Bereistellungen des Gegners. Meine besten Panzer überrollen die gesamte Front!! Nur ein SU122 kommt im Wald auf 31,10 ungeschoren davon.

7. Tag

Luftangriffe pausenlos, ein Späher stark getroffen.
Verdammt: der SU122 bricht aus dem Kessel aus und zerstört meinen schönen Spähpanzer! na warte, neue Befehle: Bomber abschießen und Su122 zerstören. Bomber entkommt mit 30%.
HGW: Pionierpanzer bildet brücke auf 14,4! Sofort stößt der Panther mit anhaltendem Feuer über den Fluss tief in den Rücken der Front. Feinari ausgemacht: sofort feuer eröffen, zerstört unter starken abwehrfeuer einer weiteren ari, sofort kommt der Kontrollpanzer zur hilfe und nimmt die zweite ari unter beschuss. leider nur leichte treffer.
Aber Achtung: Neuer SU122 stößt kühn auf 13,2 zu in die Flanke meines Angriffskeils. Die eigenen 21cm aris müssen mit 2flakwagen und einem munlosen Stug geschützt werden! Werfer erleidet aber Treffer und kann sich mit 20% zurückziehen, nicht auszudenken wenn der nicht Verteidigungswerte von 7! gehabt hätte auf Distanzbeschuss.
Trotzdem ein erfolgreicher Tag mit dem entscheidenden Durchbruch an allen Fronten.

8 Tag.

HGW: Der Brückenpanzer liegt unter starkem Beschuss der 5ér Ari und des SU122. Er wird mit 20% zurückgeworfen und aus der Front genommen. Aber die Stadt 15,4 ist gefallen und der Korridor ist freigekämpft. Auch dank des Kontrollpanzers und Dauerfeuerpanthers.
HGO: Erfolg bei 26,5, der Sieg ist nah.

9 Tag.

HGO: Schnelle Späher nehmen nach Volltreffer durch unsere Ari die Stadt 18,2 im Nordosten, Alles weitere in Richtung 18,2 in Marsch gesetzt.
Der Sieg ist in 1-2Tagen möglich.

10 Tag.

Kaum nennenswerter Widerstand. Meine Truppen sammeln erfahrung.

11. Tag

Feind so gut wie besiegt. truppen sammeln weiter erfahrung. Befehl gegeben unser Zeitfenster maximal bis zum glorreichen Sieg ausnutzen und noch möglichst viel Erfahrung sammeln bei allen truppenteilen.

Nach den glorreichen Sieg gab es keinen Prototypen. Im reloaden war nix dabei, also bleibst dabei.

Es gibt aber keine Atempause, bei Chernorudka gibts Probleme. Eine Offensive auf ganzer Fronbreite bringt wichtige Städte und Flughäfen in Gefahr.
Aber davon nächstes mal mehr.

grüße
shadow

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.12.2010 15:21
#42 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Das liest sich ja fast wie der Wehrmachtsbericht. Nicht schlecht. Bloß: Auf welches Szen bezieht sich das nun?
Im übrigen solltest du dir nächstes Jahr zu Weihnachten ein 'd' für deine Tastatur wünschen ('Feinjäger', 'Fronbreite').

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM!

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

30.12.2010 10:16
#43 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo,

döh döh döh dät d wünsch ich mir.

Jo, bei dem Schwung beim Schreiben kommen wohl nicht alle Finger mit.

Bei meiner letzten Einsatzbeschreibung handelt es sich um die dritte Mission bei Verteidigung der Vaterlandes, die Mission Alexejewka.

Die nächste Mission ist die bei Chernorudka.

Deine Nachfrage hatte auch einen Vorteil, einen fliegenden Vorteil zur Folge: ich mußte den letzten Spielstand noch mal laden um die Namen zu erfahren. Danach habe ich einfach mal reloaded und es kam noch ein Prototyp

Eine DO 335-B2, gar net mal so schlecht. So habe ich eine Luftwaffe mit drei Maschinen, die können einen Jäger oder Bomber zusammen locker für immer vertreiben.

So, nun noch Dir schöne Ferien über den Jahreswechsel,
und allen anderen einen guten Rutsch dito.

schöne grüße von der sonnigen Front bei blauem Himmel,

shadow

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

30.12.2010 12:29
#44 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Habe mir den Thread nochmal durchgelesen und hab da eine Frage an Rayydar:

Was meintest du mit diesen Zivilisten?
Du hast geschrieben:
"Die ganzen Verlegenheitslösungen aufgrund des SSI-Files (Pseudo-Zivilisten uws.) haben mich davon abgehalten, es nochmal zu versuchen."

Passt das Equipment File nicht mehr auf die Kampagne, oder was meintest du?

Bin gerade bei Chateau-Salins und kacke so dermaßen ab, das es schon unglaublich ist.
Habe mit 50% bis hierher gespielt und ausschliesslich nur auf Panzer und Jäger gesetzt.
Habe vier PantherII, zwei E-100, eine V1, zwei Hummel und sechs FW Jäger(die mit den gelben Flügeln).
Das Problem ist "nur" das ich nicht schnell genug in die befestigten Städte reinkomme und die bescheuerte KI die mitlerweile ZEHNTE(!) Ari (diese fetten 6Felder Reichweite Dinger) aufgestellt hat und offensichtlich genug Kohle für diesen Mist hat.
Ein E-100 hat mitlerweile über 3000 Erfahrungen, aber die Zeit rennt mir jedesmal weg wie warme Butter.
Bei Taktischen Sieg gäbe es 4800 und die hätte ich schon gern.

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.12.2010 16:33
#45 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Die Kampagne ist ja anno dunnemals mit dem SSI-File erstellt worden. Darin gab es keine Zivilisten. So hat der Verfasser reguläre Inf. per Readme zu 'Zivilisten' erklärt, die nicht angegriffen werden dürfen oder doch - worauf die KI bestimmt keine Rücksicht nimmt, d.h. genau mit diesen 'Zivilisten' kämpfen wird. Wenn schon menschliche Generäle keine Readmes lesen, tut die KI das auch nicht.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM!

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

31.12.2010 19:56
#46 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Bin gerade bei Szen11 "Morhange" und habe schon so ca. 20Jäger und Bomber runtergeholt und es tauchen immer noch P38 mit 14Stärke auf.
Richtig furchtbar sind diese Mitchell Kisten, die kloppen mir alles weg.
Wünsche mich gerade nach Prochorovka zurück, das war wenigstens Entspannung dagegen.

Guten Rutsch allen.

***Si vis pacem, para bellum***

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

03.01.2011 15:07
#47 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Frohes neues Zockerjahr!!!
Ich bin jetzt im April 1944 bei Oleyyev (Mit meiner V1 ), wann geht es denn gegen Briten und Amerikaner?
Gruß, ubootflotte.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

03.01.2011 15:19
#48 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Noch zwei Szen., dann bist du in Berlin und solltest du eine ausreichend starke LW aufgebaut haben, - ja dann lassen sie dich sogar in Ruhe -die Amerikaner-.
Später jedoch, ja dann, dann brauchst du mind. eine -oder besser einige(!)- "Schwalbe/n", um zu überleben.
Falls du `ne "Mitchell" sehen solltest,...-ja dann sag ihr schöne Grüße von mir...-denn ich hab sie schon vor Tagen vom Himmel geholt:)
Du hast jetzt schon auf V1 gerüstet, -ich denke, das ist eine gute Lebensversicherung...-garantiert null Rendite, aber sicheres Überleben:P

***Si vis pacem, para bellum***

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

09.01.2011 16:28
#49 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten


Was kommt nach Berlin?!
ubootflotte sendet Grüße.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

09.01.2011 17:53
#50 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Die Hölle auf Erden.
Eisenhaltige Luft, derer du nur mit "Grille 8,8" und mind. vier Überstärkejägern strotzen kannst und eine KI, die die Gunst der Zeit nutzend, die leckersten Errungenschaften der damaligen Artillerieforschung zum Vorschein bringt und das immer und immer wieder.
Deine HS-129B pfeift auf dem letzten Loch und klammert sich an den letzten Strohalm des(hoffentlich) in der Nähe schwebenden "c" Supports.
Der PantherII wurde gerade, so kurz vorm Ziel, von der einzig unenddeckten "Mitchell" mit 2+HA/WA gef.... und du kapierst, du bist im Albtraum des mittelalterlichen Hieronymus Bosch gestrandet.

Nix Sichelschnitt, nur Überleben...

-einfach Frankreich 1944;P

***Si vis pacem, para bellum***

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

11.01.2011 17:38
#51 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

...und wehe, Dir geht das Geld aus!

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

16.01.2011 18:00
#52 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Bei Prestige 200 kein Problem!
Zur Belohnung gab es einen Flakpanzer Mauss, der wiederrum verkauft und mit den daraus erworbenen Überstärkepunkten lernen die Amis selbst bei Morhange das davonlaufen.
Panzer voran !
Gruß, ubootflotte
Nachtrag: Wer hat hier erzählt das die Kampagne nicht mit RSF spielbar wäre?!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.01.2011 20:24
#53 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Zitat von ubootflotte
Nachtrag: Wer hat hier erzählt das die Kampagne nicht mit RSF spielbar wäre?!

Niemand. Aber sie ist halt ausschließlich mit SSI-Einheiten erstellt worden.

Für Currywurst ins Grundgesetz!

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

03.02.2011 21:15
#54 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

So, mein endgültiges Fazit zur Kampagne "VdV" ist (Immer bei Prestige 200!), sollte man es bis zur Rückverlegung an die Ostfront 1945 geschafft haben, ist der Feldzug siegreich geschlagen und ab hier überrollmäßig langweillig.

Gruß von U-Flotte!

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

15.09.2011 10:48
#55 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Habe di Kampagne nochmal mit 50% probiert und festgestellt, das schon ab der dritten Mission und entsprechend glorreicher Siege das Prestige Cap überschritten wird.
Wer ohne verheizen von unwiederbringlichen Überstärkepunkten spielt und nur in neue EInheiten investiert, der kommt da offensichtlich schnell über die Obergrenze.
Hab das Cap mal spaßeshalber verdoppelt, um nur die ohnehin versprochenen Prestigepunkte bei entsprechenden Siegen auch zu erhalten, aber dies führt sehr schnell zu einer Überarmee.
Fazit:
Prestigcap ist zu tief eingestellt, jedoch sollte bei einer Anpassung sehr vorsichtig vorgegangen werden.

Übrigens:
Hatte in der dritten Mission das Glück -ohne Reload- eine Do-335 zu bekommen, das ist definitiv das Hammer Gerät(!), was auch jungfräulich ohne Erfahrungspunkte nicht angegriffen wird, das hilft ungemein bei dieser Kampagne, in der es sonst sehr schwierig ist eine Luftwaffe aufzubauen, ohne das die unerfahrenen Jäger von der nach Punkten überlegenen russischen LW vom Himmel gequittet werden.
Sehr sehr gefährliches Flugzeug, ich hab es für mich auf "Lufttiger" getauft.

"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.09.2011 17:00
#56 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Tja, es ist halt eine Kamp. aus der Frühzeit von PG3.
Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, überarbeite ich sie gründlich.

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.09.2011 18:06
#57 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

GRMMMPFFF! Ich habe mir das Ding erstmals seit 8 Jahren wieder angeschaut. Militärtechnisch seeehr schräg - was kein Vowruf an den Ersteller sein soll; mit dem SSI-File war es wohl nicht anders möglich.
Aber ich finde, er hat mengenmäßig vieles sehr übertrieben. 16 und mehr Feind-Flieger in einem Szen ... ich weiß nicht, ich weiß nicht ...

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

26.09.2011 17:08
#58 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Am Schluss eine Kernarmee, mit unter anderem drei V1, drei V2 und sechs SchwalbeX4.
Das war nur noch totale Dominanz über eine völlige konfuse KI.

"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

18.04.2012 13:44
#59 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo,

spiele gerade diese Kampagne. Habe eine Frage: Nach "Ostrowiec" kommt "Berlin" wo 4 Panther "IIF" Prototypen auf mich warten. Und komischerweise alle anderen Leckereien, die da gar nicht hinpassen.
Aber welche Panther sind genau gemeint? Es gibt den "II" und den "F".

Ich möchte keine E100 oder Tiger 3 nehmen weil dann das Kräfteverhältnis nicht stimmt, auch historisch. Ich nehme auch keine 262X4 mehr und hätte von da an die totale Luftüberlegenheit.

Ich möchte nur die neuen Panther weil das in der Einleitung ja steht! Soll ich dann aufrüsten oder diese ganz ohne Erfahrung zusätzlich kaufen. Soll ich dann vorhandene Verkaufen? Habe nur 6 Panzer. Panzerabwehr gehört für mich nicht dazu (Stug etc.). Was meint Ihr?

Übrigens freu ich mich über den Prototyp, die ME 309. Hatte ich noch nie. Wer weis was sonst noch als Prototyp versteckt ist. Aber das war nicht die Frage.

grüße
Shadow

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.04.2012 16:06
#60 RE: Prestige - Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Zitat von Shadow
Aber welche Panther sind genau gemeint? Es gibt den "II" und den "F".
...
Ich möchte nur die neuen Panther weil das in der Einleitung ja steht! Soll ich dann aufrüsten oder diese ganz ohne Erfahrung zusätzlich kaufen.

Tja, die Panther - ein Quell ewiger Verwirrung, übrigens auch bei den Icon-Bastlern. Ich habe anhand der Beschreibung im RSF#3.1 einen Panther F mit Schmalturm und Kugelblende zum Panther G gemacht. Man sollte halt immer genau hingucken!

Zu deinen Fragen:
Ich habe die Kamp. nicht installiert. Wann ist denn die HQ-Phase? Den Panther F gibt es ab Mai 45, den Panther II ab Juni 45 (obwohl es ihn praktisch gar nicht gegeben hat).

Die Frage der Aurüstung hat allerdings mit diesem speziellen Gerät m.E nichts zu tun, sondern ist eine grundsätzliche. Erfahrene Einheiten verkaufen sollte man m.E. nie! Aufrüsten? Kommt darauf an, ob du Klasse oder Masse brauchst. Bei nur 6 Panzer insgesamt würde ich die 'alten' Panther G behalten - die sind mit über 500 Erfahrung stärker als F oder II mit 0 Erfahrung - und zusätzlich ein paar der neuen kaufen, die mit Kampfunterstützung im Rücken auch einiges reißen können.

"Der Unterschied zwischen ordentlichen und außerordentlichen Professoren besteht darin,
dass die Ordentlichen nichts Außerordentliches und die Außerordentlichen nichts Ordentliches leisten."
Sigmund Freud

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Prestige für Flaghexe/Sieghexe
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von pi uffz
18 21.09.2016 22:44
von pi uffz • Zugriffe: 1879
Verteidigung der Heimat v3.55
Erstellt im Forum Kampagnen von mob
2 10.11.2013 20:53
von mob • Zugriffe: 1835
T-34/76C + Inf zu wenig Verteidigung
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Wolf-2010
21 02.02.2012 16:21
von Shadow • Zugriffe: 3648
Prestige Problem KnK 2.95
Erstellt im Forum Kampagnen von grenadier
30 08.06.2010 20:00
von Rayydar • Zugriffe: 3319
Götterdämmerung Prestige Problem, HILFE!
Erstellt im Forum Kampagnen von [Andy]
99 22.07.2009 14:44
von Micha • Zugriffe: 6133
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat
Erstellt im Forum Kampagnen von HeWeR
14 21.07.2008 11:57
von nobody • Zugriffe: 2533
Auffrischen der Einheiten durch die KI unabhängig vom Prestige?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von major_Koenig
3 26.03.2007 17:59
von nobody • Zugriffe: 1076
Kampagne gesucht!! Verteidigung der Heimat?
Erstellt im Forum Kampagnen von Jo
4 14.01.2009 19:48
von nobody • Zugriffe: 1154
Erfahrungspunkte / Prestige sammeln
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von rytschy
10 29.04.2009 08:45
von nobody • Zugriffe: 1062
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz