Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 6.736 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Frage zur Suite Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.222

27.08.2009 13:02
Frage zur Suite Zitat · antworten

Kann man es irgendwo einstellen, dass die Suite anstatt des Scenario Ordners gleich den Userscen Ordner öffnet, wenn man auf Scenario laden drückt?


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


27.08.2009 14:09
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten


Ja.


Diese Auskunft wurde Ihnen präsentiert von der Service-Oase Rayydar

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


27.08.2009 14:12
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten


Ach so ...
Tools -> Settings, Folders and Files -> When selecting files to load, search -> On last used folders


„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.222

27.08.2009 14:45
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Vielen Dank, erleichtert mir ein bisschen die Arbeit.


Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


06.09.2009 22:03
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Hat jemand 'ne Ahnung, wie man mit der neuesten Suite arbeiten kann, ohne sofort eine Fehlermeldung zu erhalten? Mit der alten ging es ja auch.

Wenn man mit der neuen Suite nur eine bestehende Kampagne oder ein Szenario laden möchte, gibt es gleich "Mecker" und man kann die Fehlermeldung nur wegbekommen, indem man auf "Takt beenden" geht. Was mache ich falsch?

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


08.09.2009 00:22
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Zitat von Panzerlurch
Was mache ich falsch?

Du gehst auf "Takt beenden", obwohl es sich nicht um eine Suite im musikalischen Sinne handelt.


„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Grennie
Forumsgrenadier
Beiträge: 266


08.09.2009 11:23
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

er meint natürlich "task beenden". das problem hab ich übrigens auch. wenn er eine karte o.ä. als "missing" meldet und einen download machen will,
kommt die fehlermeldung: "Error on creating [LW.....\SuiteLogs\scenario_LostFiles.html]"
allerdings nur für 2.80
bei 2.70 klappte das wunderbar.

grüsse GRENNIE


Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


08.09.2009 16:24
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

@ Grennie: Genau, Task beenden.

Das Problem ist hierbei, daß ich überhaupt nichts laden kann. Die neue Suite nimmt keine Datei an.

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.222

08.09.2009 16:33
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Welche Version hast du denn? Ich hatte im Februar die neueste heruntergeladen und konnte am anfang auch nichts laden oder speichern. Auf einmal (nachdem ich bei Settings gewesen war und das mit ok bestätigt hatte) ging es dann. Keine ahnung ob das das gleiche Problem wie bei dir ist.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


08.09.2009 17:26
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Also ein für allemal:
Wenn ihr Schwierigkeiten mit irgendeiner Software habt, liegt das nicht am RSF!

@Grennie:
Wenn also die Suite mit RSF*2.7 noch funktionierte, aber mit mit 2.8 nicht mehr, hast du zwischenzeitlich etwas anderes geändert.

Mit der aktuellen Suite 3.23i arbeite ich seit Monaten ohne solche Probleme. Und natürlich muss man die Pfade unter 'Settings' richtig einstellen.


„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.222

06.01.2010 17:10
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Kann man eigentlich auch beim Szenarienbau irgendwo einstellen, dass alle Einheiten die gleiche Erfahrungspunktzahl haben?


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


06.01.2010 18:50
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Ja.
Für neue Einheiten: Scenario Summary View -> Default Exp. (rechts)
Für bereits vorhandene: Reiter Scenarios -> Global Changes on Unit Data


„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.222

06.01.2010 19:02
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Vielen Dank. Es lebe die Suite. Mit der kann man ja alles machen.


Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.934


07.01.2010 09:34
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Mit der neuesten Version kann man sogar Zufallswerte zwischen verschiedenen Eckdaten vergeben (wenn ich es richtig verstanden habe ).



Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.222

23.01.2012 10:55
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Mal eine Frage an die Suite Cracks. Ich möchte gerne ein Szenario erstellen, wo ein Teil der Truppen gestellt wird und der andere Teil zum selber kaufen ist. Außerdem möchte ich in diesem Szenario mit den Deutschen und Hilfseinheiten (z.B. Italien)angreifen. Die Deutschen sollen von Westen, die Hilfseinheiten von Osten kommen. Nun meine Frage: Kann man irgendwo in der Suite einstellen, dass Aufstellungshexe nur für die Hilfseinheiten gelten und nicht für die Deutschen, oder kann man das irgendwie bei Nachschub-Hexen einstellen?

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


23.01.2012 15:19
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Aufstellungshexe gelten m.W. für alle Einheiten im HQ, egal welcher Nationalität und ob Kern- oder Hilfstruppen. Bei Nachschubhexen bin ich nicht ganz so sicher. Probieren geht über Diskutieren!


"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.222

23.01.2014 01:02
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Was muss man einstellen damit eine Einheit in einer bestimmten Runde verschwindet? Also die Einheit soll mehrere Runde in dem Szenario drin sein, aber dann, ohne das man sie bekämpfen müsste, verschwinden.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


23.01.2014 01:41
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Ich fürchte, dazu musst du OpenGen einstellen - auch im Spiel. In PG werden Feindeinheiten noch an-s-tändig niedergekämpft statt für Warmduschergeneräle von selbst zu verschwinden.


IN CAYYSARE VERITAS

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.222

24.01.2014 17:43
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

Ich fürchte, ich werde wirklich bald Open Gen nehmen. Die Open Gen Suite biete genau das Feature was ich für meine Kampagne bräuchte. Nämlich die Extended Victory Conditions bzw. das man festlegen kann wie viel von den Must Survive Einheiten überleben müssen.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


24.01.2014 21:05
RE: Frage zur Suite Zitat · antworten

1. Ja, OpenGen bietet mehr Features.
2. Du hast noch nicht mal alle Möglichkeiten von PG ausgeschöpft (ich auch nicht).
3. Bei mir müssen - ganz einfach - immer alle Kerneinheiten überleben; sonst Reload.
4. Schön, dich gekannt zu haben.


IN CAYYSARE VERITAS

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Frage zur Suite
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen